![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
leider konnte ich bisher den Ablauf der Kontrolle nicht genau verstehen.
Habe ich den Ablauf richtig verstanden. Gespannfahrt, Kontrolle der Geschwindigkeit, Überprüfung Gespann am Parkplatz durch einen Beamten, Du erhältst wegen Ordnungswidrigkeit die Ankündigung über eine Strafzahlung und Punkte. Du darfst trotz angeblicher Mängel (vermutlich schwerwiegende) den Parkplatz verlassen um weiter zu fahren! Da handelt doch ein Beamter grob fahrlässig, oder? Wenn er einen solchen Mangel feststellt muss er doch eine gerichtsverwertbare Prüfung machen können oder Dein Gespann einer solchen zuführen? Wäre alles andere nicht anmaßend ? |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Jobo für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ZITAT:"Das Traurige ist halt, welche Zeit, Nerven und Geld so ein irrender und anmaßender "Ordnungshüter" einen kosten kann: einfach für nichts und wieder nichts!!!" Nein für nichts und wieder nichts war es nicht. Es war wichtig für uns alle. ![]() ![]() ![]() Da kehrt sich der Grundsatz, dass der Staat seinen Bürgern dienen sollte um, und der Staat wird zum Selbstzweck - dann ist aber etwas ganz gründlich schief gelaufen - und m.E. stehen wir schon kurz davor wenn es nicht schon 5 nach 12 ist.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Herren hatten auch entweder Langeweile oder wenig Ahnung / ungeschultes Auge und davon viel ... Einen überladenen Transporter sollte man eigentlich im Fahrverhalten von einem "sportlich" auftretenden Bus auseinanderhalten können. Problem ist, dass durch solch inkompetentes Verhalten die allgemeine Akzeptanz gegenüber den Ordnungshütern sinkt. Wird ja von diesen häufig genug beklagt... |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Nico,
hast Du auch nach bestem Wissen hier alles gebeichtet oder war da mehr?? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Und wenn schon mehr gewesen wäre ... ein dummer Spruch oder so ... (könnte man für möglich halten), so wäre das Fehlverhalten des Polizisten noch deutlich schlimmer. Er hätte dann vorsätzlich eine falsche Diagnose gestellt, anstatt fahrlässig eine Dumme ...
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Tach Jens, gebeichtet habe ich weder hier, noch gestern am hohen Gericht! Ich habe ausschließlich die relevanten Fakten und den Ablauf geschildert! Erfreulich war, dass der ADAC trotz meines notwendigen Austritts vor Monaten die Verhandlungskosten trägt, da die erste Verhandlung noch innerhalb meiner zugehörigen Mitgliedschaft stattgefunden hat! tschüss dann Nico |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eben NICHT!!! Ein Polizist ist kein Gutachter. Er ist und bleibt nun mal Polizist. Meister, bleib bei deinen Leisten, heißt es so schön. Ich habe fast denselben Vorfall vor vielen Jahren gehabt, ebenfalls zwei Polizisten die unbedingt "Recht" behalten wollten. Die wurden sowohl von meinen Rechtsanwalt, alsauch vom Gericht in Stücke gerissen. Zurecht, wie ich finde. Ich habe nichts gegen Polizisten! Ich habe etwas gegen Menschen, die meinen alles zu wissen und das auch noch ausleben. Für einen Polizisten ist das im übrigen auch gaaaaanz einfach. Mängel festgestellt (oder vermutet) und ab damit zum TÜV oder Dekra. Schon muss er sich mit dem Mist nicht rumärgern und wir Bürger müssen und nicht mit dem Polizisten rumärgern. Gruß |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu DMA für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Wir haben unter anderem eine Reparaturwerkstatt für Anhänger und ich bin gerade von einer Schulung bei Al-KO in Kötz zurück.
Ich bin am überlegen, ob es Sinn macht, einmal einen eigenen Beitrag zu eröffnen zum Thema Anhänger.... Das würde ein wenig hierzu passen und könnte Euch den ein oder anderen Tip geben......... Andreas |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Andiklos für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Andy, Feuer.
Hau in die Tasten. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ DMA
ZITAT: "Meister, bleib bei deinen Leisten" ich will nicht besserwisserisch sein deshalb nur so am Rande, ist eigentlich auch egal, aber das Sprichwort heißt: "Schuster bleib bei deinen Leisten" ![]() ![]()