![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Doch darf er, denn es gibt zeiten wo das wieder überhand nimmt, und nach so einem Beitrag ist es dann erst mal wieder vorbei.
Wir könnten auch wieder anfangen solch Beiträge zu löschen, aber wir haben ja noch andere Hobby´s. Ich hab das mal eine Zeit lang gemacht, ist aber sehr Zeitraubend. Meine Meinung. Ausserdem hat der ist der Mercedes v Club nur Betreiber dieses Forums, was immernoch kostenfrei für alle ist. Finanziert wird es logischerweise aus den Mitgliedsbeiträgen, und wir möchten den guten Ton hier erhalten. Es ist leider so, dass man manchmal einigen auf die Füße treten muss, aber dann ist wieder Ruhe. Fazit: Leute hört auf auf einander einzuschlagen, denn das Forum hier soll vor allem bei Problemen mit dem V helfen, und darin sind wir ziemlich gut. Genau gesagt besser als einige Werkstätten. Mal nebenbei bemerkt: Ich würde das Teil nie kaufen, denn ich lasse mich vom Auto nicht bevormunden! Wenn ich Leistung, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit haben will dann will ich das, und nicht erst zig Knöppe drücken. Wie wir alle wissen, kommt Kraft von Kraftstoff, je mehr Kraft ich will, desto mehr Kraftstoff muss ich einfüllen, ist halt so. Wenn ich dann schneller wie 110 fahren will muss ich einen Knopf drücken? ![]() Danke, dann geh ich zu Fuß spart eh am meisten. gruß V22 mit gechippten V6,250PS, 520NM und einem Verbrauch je nach rechtem Fuß zw. 7,5 und 18,5l/100km.(mit 20" Felgen) Ach ja, wa mir noch einfällt, Ich kann auch die Benutzertitel und Beitragszahlen gerne abschalten, dann sind wir alle gleich! Geändert von V22 (05.03.2013 um 22:35 Uhr) |
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu V22 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Und warum darf ich das aus Deiner Sicht nicht? Interessiert mich schon, was Du vom Schriftführerdasein abhängig machst, bzw. erwartest!
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
"Dieses Vorum ist eines der wenigen anständigen mit gutem Umgangston. Das soll auch so bleiben. Es liegt an jedem einzelnen, ob das klappt." Als mitwirkender hat man doch eine besondere Vorbildfunktion, es passt nicht zusammen, von den Usern den anständigen und guten Umgangston einzufordern und dann selbst derart rumzupoltern. Aber es ist nur eine subjektive Meinung von mir, ich bin mit dem Umgangston hier mehr als zufrieden, auch wenn mal die eine oder andere Debatte etwas hitziger ausfällt. Ein von Moderatoren tot zensiertes Wattebäuschchen Forum taugt doch auch nix. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
so jetzt is aber gut! Wartet noch eine Ausgabe der AMS ab, da wird der Ford gegen den T5 "zerlegt". Bin gespannt ob es so ausgeht wie der Lichttest der A-Klasse in der ADAC Zeitung. "bestes Abblend und bestes Fernlicht im Test" - zu dumm dass ein Golf dabei war. Der ist nämlich so doll ausgewogen, dass er den Test gewann ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Also ich bin der Meinung, wenn schon jeder hier seine ganz persönliche Meinung darbieten kann (egal in welcher höflichen Form auch immer) dann darf das der Schriftführer auch tun.
Das steht seiner "Vorbildfunktion" (dachte sowas gabs nur in unserer sozialistischen DDR ![]() Wir sind doch alle eigentlich erwachsene Menschen und jeder hat seinen ureigenen persönlichen Grund warum er jetzt nicht im VW T5 oder gar Ford Transit Forum ist. Und dann ein Gezeter wie im Hühnerstall um ein "Fremdfabrikat"?? Da kann ich mir schon ein Schmunzeln nicht verkneifen. ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Nö, bei der beklagten "Unsachlichkeit" ging es ja nicht um den Wettbewerber, sondern um spitze Bemerkungen gegenüber jemanden, der es 5 Jahre lang nicht geschafft hat, oder nicht wollte, sich einen V anzuschaffen.
Ich käme gar nicht auf die Idee, mich im T5 Forum anzumelden, um dort laufend VW oder das Fahrzeug zu kritisieren, wenn ich weder einen solchen besessen hätte oder nicht wirklich vor hätte mir einen zuzulegen ... irgendwo für mich auch eine Frage der Höflichkeit ... |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Lese gerade in der trans aktuell den Arctic Van Test
custom 2.2./vito113/T5 2.0 BMT Die Transe hat den geringsten Verbrauch - auf dem Papier und den höchsten Testverbrauch... Ging hier im Fred doch um Verbrauch/CO², oder? Hein |
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Hein für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
... vermutlich wurde im zitierten Test aber nicht das Transit Modell "Econetic" (um das sich die Diskussion hier eigentlich drehen sollte) getestet, oder?
|
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu kaltec67 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
na dann versuch ich das Thema nochmal...
Da der Wirkungsgrad der Motoren egal welchen Herstellers, fast überall identisch ist, ist auch der Verbrauch pro PS/Kw ziemlich identisch. Einsparungen lassen sich nur über Hilfsmassnahmen erreichen, dazu gehören momentan nur um ein paar zu nennen, Schub- u. Zylinderabschaltung, Batterie- u. Generatormanagment, elektrische Lenkungs- u. Kühlergrillverstellung, besserer Cw-Wert u. Rollwiederstands optimierte Reifen.... Dass man den geforderten Fahrzyklus optimiert, ist halt eine zusätzliche Möglichkeit um günstige Werte zu bekommen... hat aber mit der Realität nichts zu tun. - Jeder von uns hat ein anderes Fahr- oder Anforderungsprofil mit dementsprechenden Verbrauch - Aber wie man(n) sieht funktioniert die Werbung trotz aller Aufklärung ![]() Meine Meinung ist nach mehr als 30 Jahren Motoren Kenntnis immer noch... Hubraum läßt sich durch nichts ersetzen... und niedrige Drehzahlen sind besser für die Lebensdauer als hohe... der Rest geht in die Verararbeitungs u. Materialqualität... In diesem Sinne, liebe Grüße in das Vorum das ich wirklich mittlerweile wegen seiner besonderen Art Liebe... Wolfgang Geändert von wwagner (08.03.2013 um 09:54 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu wwagner für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |