![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ducati monster, war aber auch der tenor der mitfahrer mit verschiedenen mopeds. bmw rt zählt für mich bereits als einspurauto, das ist vom untergrund total entkoppelt. aber genug davon, ist alles off topic. gruß volumaex |
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Also 2 :-) Kommt gut über den Winter :-) Ciao |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Jetzt fahr ich seit nunmher 15 Jahren immer wieder an Pfingsten mit dem Motorrad durch die Alpen und in einigen Urlauben mit dem Moped auch Pyrenäen und Seealpen. Vom kleinen St. Bernhard bis zum Vrsic-Pass in Slowenien hatte ich fast alle unter den Rädern.
Christians Tour kann man schon zur Highlightstour zusammenfassen. Und dabei ist es egal ob das Highlight aus Natur/Aussicht, fahrerischem Anspruch, Baulichen Meisterwerken etc. besteht. Die Abwechslung ist hier Programm. Ich hätte interesse, kommt nur alles auf Zeitpunkt, Job, Familie, etc. an. @Christian: Mach weiter damit und arbeite die Tour aus. Übernachtungsmöglichkeiten, etc. Dann wird es schon schmackhaft. 5, 6, 7, 8 Vs reichen wahrscheinlich schon, um halbwegs noch zusammen über die Pässe zu kommen. Wir wollen ja die Cappuccini zusammen trinken und nicht in Etappen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu @venture für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Wenn der Termin passt, wäre ich auch dabei, du musst bei der Tour aber bitte an meinen Karosseriebausatz denken, denn so weit bin ich nicht vom Boden weg, und auch genügend Tenken einbauen, denn der 6 ender will ja versorgt sein.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
klingt verlockend, egal ob mit dem V dem Motorrad oder dem Bike (für letzteres fehlt aber schon seit n'er guten Weile die notwendige Kondition ![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Mir gehts da ähnlich wie Rainer ich hab nen Unterflurlift drunter der hat nur 12 cm Bodenfreiheit also schweres Gelände iss nix für meinen V! Dennoch iss der Lift nich bös wenn er mit ner Ecke kurz aufsetzt anders empfindlich sind da Rainers Spoiler schon!
|
|
|||
|
|||
![]()
der stelvio und der umbrail werden mit den tiefen fahrzeugen schwierig.
dort sind die spitzkehren sehr eng und steigen steil an. gruß volumaex |
|
|||
|
|||
![]()
Hier tut sich was :-)
Aber warum müßt Ihr solche "exotische" Vaus haben? 12 cm....tststs / Hartmann- Spoiler *kopfkratz*/ Hm, hm, hm Und DAS soll ich organisieren? *Ironie-Modus on* Okay, ich werde mir hinten und vorne eine Euro- Holzpalette drunter schrauben und die Strecke vorher abfahren *Ironie-Modus off* Auf den ersten Blick würde ich auch sagen: 1. die Auffahrt des Stilfserjoch aus Osten (über Prato allo Stelvio/Trafoi) ist tabu. 2. die Auffahrt über Bormio (Westen) ist hingegen kein Problem- aber eben nicht spektakulär grundsätzlich kann man das Stilfserjoch auf der Route belassen, die Nicht-tiefergelegte-und-mit-Bodenfreiheit-gesegnete-Gruppe fährt über die Ostrampe, der "Rest" eben über die Westrampe. Auf jeden Fall gibts dort oben DAS höchstgelegene Vinschgauer Wurschtweck (mit Vinschgauer, Sauerkraut, Wurscht und Senf)! Im Frühjahr sieht das dann so aus: ![]() Der Umbrailpass muß nicht unbedingt dabei bleiben, es gibt einen Bypass, um nach Livigno zu gelangen (1 Liter Diesel derzeit 1 EUR!) Im Grunde steht die Planung hinsichtlich der Strecke. Über die besonderen Bedürfnisse einer V- Gruppe muß ich mir Gedanken machen und die Streckenführung entsprechend konfigurieren (das mit der Holzpalette scheint doch kein schlechter Gedanke ;-) ). Ich selbst würde gerne im Hotel schlafen, wobei auch hier das Preissegment festgelegt werden muß (das Starthotel liegt in Österreich, alle anderen in der Schweiz). Nun denn, ich bleibe dran. Christian Geändert von Flow (22.11.2011 um 17:29 Uhr) Grund: Bild eingefügt |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flow für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
deswegen also hat das mehrmals im radhaus so geschrammelt bei der stilfserjochabfahrt runter ins vinschgau... :-) naja, wenn die motorradfahrerdichte es zulässt, kann man die kurven ja weit ausfahren, so dass man zumindest mit nem normaltiefen vito nicht mehr hört :-). im september waren es noch 93ct! dagegen lohnt es nicht mehr, vor dem reschenpass noch nach samnaun hochzufahren, CHF-kurs zu stark und preis unattraktiv. unfreundlich waren sie da auch noch... :-). und bei der rückfahrt nicht erschrecken, so wie wir: der postbus liegt wohl schon einige zeit dort am abhang. wir haben angehalten, wie ein andres auto vor und eines nach uns auch, aber dann festgestellt dass das dach und die scheiben schon mit moss bedeckt waren... Geändert von vitoigel (29.11.2011 um 22:00 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu vitoigel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Also wen es in den Schulferien ist gerne. By Tom |
![]() |