![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich ersetze hier mal motorrad durch fahrrad und das passt genau so oben in den text. den umweltgedanken sollte man dann auch nicht weiterziehen, für den radfahrenden, der mit viano anfährt. gruß volumaex |
Folgender Benutzer sagt Danke zu volumaex für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe den Eingangsbeitrag um die Gesamtkarte der geplanten Tour ersetzt.
hier auch noch einmal: http://img846.imageshack.us/img846/4...udersklaus.jpg Auf der Strecke gibt es einige Highlights, die noch näher beschrieben werden. Wie schon geschrieben: die Tour bin ich mehrfach gefahren, jeweils mit verschiedenen Fahrzeugen (vom Smart bis zum SL). Der Viano fehlt jetzt noch ;-) und das Fahrrad. Ich glaube, das werde ich in diesem Leben nicht mehr leisten können. Dazu fehlt mir der Körperbau :-D (oder so: bei 190 cm @120 kg schleppt man einfach zu viel Ballast mit sich herum ;-) ). Den Fahrradfahrern auf dem Stilfserjoch gilt mein größter Respekt! |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Sone Tour würd ich schon gern machen. Allerdings brauch ich zum Übernachten rolligerechte Unterkunft zumindest müssen die Türen breit genug sein und keine Stufen der rest iss immer machbar.
Fahrrad oder noch lieber Motorrad fallen für mich aus! |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich stelle mir die Tour sehr interessant vor, leider fehlen mir sowohl Zeit als auch das für diesen Fall passende Fahrzeug
![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
tolle tour, passt gut zusammen. Falls Ihr dann auf Eurem Rückweg noch über Rickenpass und Schwägalp Richtung Konstanz kommen solltet, könnte man bei uns am Bodenseeufer grillen (2 Campingplätze wären vorhanden, Hotels natürlich auch) und Ihr erzählt von Euren Erlebnissen :-) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Vitoigel,
das ist ein Angebot! Zum hungrig werden: da gehts hinauf http://img842.imageshack.us/img842/111/p10004182048.jpg (Stilfserjoch) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flow für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Damals habe ich noch mit KB Negativ fotografiert und das Bild ist ein schlechter Scan vom Papierabzug.... Ja ja.. damals.....
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Da wird man ja richtig neidisch
![]() Bei mir hat bis jetzt nur zum Oberjoch gereicht ![]() Na ja, ich hab ja noch etwas Zeit für ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das der Gavia mit Wohnanhänger quasi "unfahrbar" ist, dem stimme ich zu ! Hier mal ein Link zu Youtube www.youtube.com/watch?v=Frtx44h318E , hier fährt eine Heckflosse den Gavia hoch. Das der "Acker" für Mopedtouren ungeeignet ist, dem stimme ich nicht zu ! Es sei denn, man fährt eine Goldwing mit Hänger o.ä. Selbst unter den "Wingern" dürfte es welche geben, die es wagen würden ! Ich selbst bin den Gavia 1998 schon mit einer BMW RT (!) samt Sozia und Gepäck gefahren - war für mich ne`geile Tour ! So geil, daß ich 3 Jahre später mit einer GS wieder hochgefahren bin - und enttäuscht war, daß man mittlerweile den Pass asphaltiert hatte ! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich denke, ich habe dich schon richtig verstanden ! Ich schrieb, daß für mich als Motorradfahrer bei der Auswahl der Pässe nur noch der Gavia fehlen würde. Soll heißen, ich würde auch mit dem Viano den Gavia hochfahren! Desweiteren hatte ich in meinem Post nicht geschrieben, daß ich mit von der Tour sein möchte ! Es sollte also ein Tip sein (weil mir persönlich die Strecke gefällt) und mehr nicht ! ;-)) |
![]() |