![]() |
|
Wohnwagen und Camping Alles zum Austausch über Wohnwagen und Camping außerhalb der Marco Polo und Jules Verne. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mit dem Gespann im Video wäre es allerdings ein Leichtes. Nen Knoten im Kopf hatte ich bisher noch nie beim Anhänger rangieren. Geändert von hudemcv (03.09.2015 um 20:13 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das System gibt es doch bei Audi schon seit bestimmt 2 Jahren,jedenfalls hab ich es da zum ersten mal gesehen.War vielleicht nen prototyp...
|
|
||||
|
||||
![]()
In einem anderen Video wird das System in einem Golf VII vorgeführt. Dabei gibt es das aktuell nur im Passat.
@v-dulli: Wo der Anhänger hin soll, sollte man schon selbst wissen. Die Funktion soll Einem das Lenken nur abnehmen, weil der Anhänger bei Manchen ein regelrechtes Eigenleben führt. Die Rückfahrkamera guckt sich sozusagen die Deichselstellung an. Letztlich wird nur das Kamerabild ausgewertet und mit der Voreinstellung (dem hier genannten Joystick) abgeglichen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber wenn ich einen Mini-Anhänger dran habe....... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich hoffe das es mit meinen Mitarbeiter klappt und dass ich Sonntag in 8 Tagen das mal ausprobieren kann......
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Damit fängt doch das Problem schon an und daran kann das System nichts ändern.
Trotz "Knoten" im Kopf, und ich habe einige davon ![]()
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Alsooo..
ich hab nu auch langsam einen Knoten im Kopf.. Wenn ich sonen kleinen Einachser Kasten mit dem Rasenschnitt vom Wochenende hinter mir her ziehe, sehe ich den erst beim Rückwärtsfahren im Spiegel, wenn es schon zu spät ist. Nach meinem Verständnis wäre aber genau jetzt der Punkt, wo ich den Joystick aktiviere, damit er den Winkel hält? Und denn stell ich mir gerade vor, wie der Apparat bei einem Drehschemel reagieren würde? Da würd vermutlich die Platine abrauchen.. ![]() Vielleicht bin ich ja auch einfach zu misstrauisch den ganzen neumodischen Helferlein gegenüber.. Das einzige was ich gern nutze is der Tempomat ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Grund war der Aufkleber auf dem Unterfahrschutz eines auf der rechten Spur fahrenden Lkw. Dass die Kameraerfassung ein mit 80 km/h bewegtes Objekt (mithin 20 km/h Differenz bei eigenen 100 km/h), welches sich 30 cm Höhe über dem Boden befindet (und dazu noch mit 15 cm Durchmesser), "ernst nimmt" ist ein Armutszeugnis.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Eigentlich zeigt es, dass die Erkennung von Schildern in einem hohen Maß funktioniert. Grundsätzlich ist es der Software egal, wo, wie und mit welcher Geschwindigkeit ein Schild unterwegs ist. Es hat die Struktur des Schildes mit den eingespeicherten Mustern verglichen und erkannt, da es sich im Sichtkreis der Kamara befand und seine Arbeit verrichtet..... Ich selbst bin eigentlich erstaunt, dass sogar Wechselschildanlagen über Autobahnen zuverlässig erkannt und eingeblendet werden. Die Frage ist meiner Meinung nach nur, ob es legitim ist und / oder bleiben soll, dass Schilder nach DIN Vorgabe für andere Zwecke als die gedachten verwendet werden. Denn was soll eine Schildererkennung denn machen? Wollen wir eingrenzen, dass Schilder in 30 cm Höhe nicht erkannt werden sollen?
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
![]() |