V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 732
Gesamt: 733
Team: 0
Team:  
Benutzer:  malifix
Freunde anzeigen

Kalender
Juli 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 30 1 2 3 4 5 6
> 7 8 9 10 11 12 13
> 14 15 16 17 18 19 20
> 21 22 23 24 25 26 27
> 28 29 30 31 1 2 3

Statistik
Themen: 34055
Beiträge: 360285
Benutzer: 1.128
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: WilliamRoago
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Gestern
- WilliamRoa...
Gestern
- Wendyket
Gestern
- Mauricemow
17.06.2025
- VCT_Beamou
14.07.2025
- MP-Freund
14.07.2025
- Nany1970
11.07.2025
- virtuoz
07.07.2025
- engelhardt...
07.07.2025
- MP Fabian...
05.07.2025
- Schimon

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.03.2020, 15:46
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.302

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von Fatbiker Beitrag anzeigen
Und wie würdest du den Service empfinden, wenn deswegen dein Auto nicht fertig wird?

Durch sowas passieren dann Fehler und es wird wieder mal auf den Werkstätten rumgehackt.
Das nennt sich Werkstattüberlastung und das ist ein Planungsfehler.

Ich habe über Jahrzehnte in einer großen Lkw-Werkstatt gearbeitet und auch wir hatten immer mal unerwarteten "Besuch" der abgearbeitet wurde und dazu wurde noch ein Service24h unterhalten.
Wer die Zeit für solche Fälle grundsätzlich nicht hat kennt das Geschäft nicht oder plant die Werkstattauslastung falsch.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #2  
Alt 03.03.2020, 16:21
Fatbiker Fatbiker ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 26.05.2018
Ort: Bad Kreuznach
Vahrzeug: Vito CDI 115 4x4
Baujahr: 2007
Motor: 2,2 CDI
Fatbiker´s Fotoalbum
Beiträge: 169
Standard

Oder es wurde eine Filiale im Nachbarort geschlossen und deren Kunden kamen alle zu uns?

Oder gefällt dir Planungsfehler besser?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.03.2020, 16:45
purple
Gast
 
purple´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Mein Fiseur, dein Friseur, ich lese keine Bildzeitung (wer kauft die denn nur, wenn sie niemand liest?)...


Aus einem, mit Sicherheit auch für die Werkstatt, bedauerlichen Einzelfall gleich einen der weltweit größten Fahrzeughersteller bis zum Nimmerleinstag zu verteufeln?


Wir betrachten hier doch nur ein Einzelfallerlebnis und das ist mit Sicherheit nicht für eine Verallgemeinerung geeignet.
Und wenn wir nur lange genug suchen, dann finden wir auch mit Sicherheit jemanden, der solch ein Erlebnis auch bei einer der hier mit höchsten Tönen gelobten Fahrzeugmarken erdulden durfte.


Und wie man im Notfall als "Fremder" bei einem Dienstleister behandelt wird, das hängt oftmals doch auch von dem "Fremden" ab.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #4  
Alt 03.03.2020, 17:48
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.302

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von purple Beitrag anzeigen

Aus einem, mit Sicherheit auch für die Werkstatt, bedauerlichen Einzelfall gleich einen der weltweit größten Fahrzeughersteller bis zum Nimmerleinstag zu verteufeln?
Meine Antwort war nicht auf FIAT gemünzt, bei vielen, gerade kleineren, Werkstätten jeglicher Marke kann das passieren und sogar eine "lose" Bremse kann, besonders im Fall von "mach mal gerade", überall passieren. Keiner der Mechaniker kann sich von Fehlern freisprechen und schon gar nicht wenn er am Leistungslimit arbeitet und das kommt oft genug vor.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #5  
Alt 03.03.2020, 17:53
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Beiträge: 1.903
Standard

Ich bin mit mein Fiat sehr zufrieden.
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag:
  #6  
Alt 03.03.2020, 17:53
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 3.889
Blinzeln

Das erste Fahrzeug verkauft der Verkäufer und das Nächste indirekt die Werkstatt...!

-

Und somit wird nie ein FIAT oder IVECO meine Hofeinfahrt krönen...-

-

Gruss
Nico + Crew
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.03.2020, 18:20
Fatbiker Fatbiker ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 26.05.2018
Ort: Bad Kreuznach
Vahrzeug: Vito CDI 115 4x4
Baujahr: 2007
Motor: 2,2 CDI
Fatbiker´s Fotoalbum
Beiträge: 169
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
..und schon gar nicht wenn er am Leistungslimit arbeitet und das kommt oft genug vor.
Und das verschlimmert sich noch, wenn sogenannte Notfälle dazwischen geschoben werden.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Fatbiker für den nützlichen Beitrag:
  #8  
Alt 03.03.2020, 18:24
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 3.889
Blinzeln

Der Kunde bleibt nun mal häufig das störende Subjekt im Geschäftsvorfall...!

-
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag:
  #9  
Alt 03.03.2020, 18:36
Macintosh Macintosh ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 22.10.2017
Ort: LB
Vahrzeug: V-Klasse MP 447
Baujahr: 2018
Motor: 250 bt
Macintosh´s Fotoalbum
Beiträge: 382
Standard

Wir hatten mal einen Lancia Thesis, der wurde nach Preisliste mit Standheizung bestellt. Wie wir hinterher herausgefunden haben, war es der einzige Thesis der überhaupt jemals mit dieser Standheizung gebaut wurde.

Problem war, die Heizung ging nicht und die Werkstatt konnte den Fehler zunächst nicht finden. Wir kannten damals einen Italiener in der Fiat Entwicklungsabteilung, den haben, wir nach mehrmaligen Versuchen der Werkstatt den Fehler zu finden, kontaktiert und gebeten sich mit der Werkstatt in Verbindung zu setzen...Das hat er auch getan, dabei hat sich herausgestellt, das die Heizung zwar eingebaut, aber vom Werk aus nicht vollständig angeschlossen wurde. Der Arbeiter in der Montage kannte das Bauteil nicht, hat es aber trotzdem irgendwie eingebaut. Der Turiner Freund hat dann der Werkstatt geholfen das Teil anzuschliessen und in der Software freizugeben.....der Kollege hat nur gelacht und gesagt, das ist bei uns normal.....

Die Frage ist, wenn man keinen Freund in der Fiat Entwicklungsabteilung hat, wie löst man das?

Seitdem lautet die Devise: Beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos die von Fiat sind...

Mac
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Macintosh für den nützlichen Beitrag:
  #10  
Alt 03.03.2020, 18:36
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.302

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von Fatbiker Beitrag anzeigen
Und das verschlimmert sich noch, wenn sogenannte Notfälle dazwischen geschoben werden.
Richtig und genau darum habe ich die Werkstattauslastung angesprochen.
Diese vernünftig zu planen ist schwierig da sowohl Wartungen als auch Reparaturen nur grob planbar sind.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
W639/638 Teilen (rest) autobat Kleinanzeigen 8 04.09.2010 19:45



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.