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Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
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#1
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Und wie würdest du den Service empfinden, wenn deswegen dein Auto nicht fertig wird?
Durch sowas passieren dann Fehler und es wird wieder mal auf den Werkstätten rumgehackt. |
#2
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![]() Zitat:
![]() Ich verstehe ja grundsätzlich Deinen Standpunkt, aber wenn ein "Notfall" reinkommt, wie z.B eine Familie auf der Urlaubsdurchreise, eine Mopped-Crew oder eben auch ein Fahrschul-Bus, dann muss/sollte die Werkstattleitung eine empathiegesteuerte Werteentscheidung treffen und die Prioritäten ggf. neu verteilen...! Ich kenne auch einen HD-Stützpunkt in Baden-Baden, wo der Inhaber einer Truppe auf der überregionalen Durchreise sagte: "Nächster Termin mit dem Anlasserproblem in 6 Wochen...!" - ![]() Gruss Nico + Crew |
#3
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Ich habe über Jahrzehnte in einer großen Lkw-Werkstatt gearbeitet und auch wir hatten immer mal unerwarteten "Besuch" der abgearbeitet wurde und dazu wurde noch ein Service24h unterhalten. Wer die Zeit für solche Fälle grundsätzlich nicht hat kennt das Geschäft nicht oder plant die Werkstattauslastung falsch.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
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Oder es wurde eine Filiale im Nachbarort geschlossen und deren Kunden kamen alle zu uns?
Oder gefällt dir Planungsfehler besser? |
#5
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Mein Fiseur, dein Friseur, ich lese keine Bildzeitung (wer kauft die denn nur, wenn sie niemand liest?)...
Aus einem, mit Sicherheit auch für die Werkstatt, bedauerlichen Einzelfall gleich einen der weltweit größten Fahrzeughersteller bis zum Nimmerleinstag zu verteufeln? Wir betrachten hier doch nur ein Einzelfallerlebnis und das ist mit Sicherheit nicht für eine Verallgemeinerung geeignet. Und wenn wir nur lange genug suchen, dann finden wir auch mit Sicherheit jemanden, der solch ein Erlebnis auch bei einer der hier mit höchsten Tönen gelobten Fahrzeugmarken erdulden durfte. Und wie man im Notfall als "Fremder" bei einem Dienstleister behandelt wird, das hängt oftmals doch auch von dem "Fremden" ab. |
#6
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Meine Antwort war nicht auf FIAT gemünzt, bei vielen, gerade kleineren, Werkstätten jeglicher Marke kann das passieren und sogar eine "lose" Bremse kann, besonders im Fall von "mach mal gerade", überall passieren. Keiner der Mechaniker kann sich von Fehlern freisprechen und schon gar nicht wenn er am Leistungslimit arbeitet und das kommt oft genug vor.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
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#7
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Ich bin mit mein Fiat sehr zufrieden.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: | ||
#8
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Das erste Fahrzeug verkauft der Verkäufer und das Nächste indirekt die Werkstatt...!
- ![]() Und somit wird nie ein FIAT oder IVECO meine Hofeinfahrt krönen...- ![]() - ![]() Gruss Nico + Crew |
#9
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Und das verschlimmert sich noch, wenn sogenannte Notfälle dazwischen geschoben werden.
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Fatbiker für den nützlichen Beitrag: | ||
#10
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Der Kunde bleibt nun mal häufig das störende Subjekt im Geschäftsvorfall...!
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Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
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