Zitat:
Zitat von Cooper40
Das es Politisch gar nicht gewollt war die Grenzen zu öffnen, will wohl auch kaum jemand wissen wollen!
Die wurde trotz etlicher Vereitelungsversuche dann halt von dem Ossi selbst aufgemacht. (Von einfach rede ich nicht.) Ich habe Applaudiert.
|
darüber könnte man auch stundenlang debattieren... von dem Ausverkauf der DDR durch die Treuhand. Was da alle verammscht wurde. Da kam jetzt mal, natürlich spät abends, eine schöne Doku im Fernsehen.. Zitat der Chefin (ausm Westen natürlich) der Behörde damals *mit den Wessis hatte man das nicht machen dürfen*... Da wurden Betriebe für 1,-DM verkauft nur um an die Ländereien ran zu kommen. Und natürlich um Konkurrenz vom Markt zu schaffen..
Ich denke der Großteil wollte die Wiedervereinigung nicht so schnell. So waren auch die Feiern damals 1990. Die Währungsunionfeiern warn mega. Die Feier der Wiedervereinigung schon verhaltener... da schwante einigen schon was passiert... Egal nun haben wir die blühenden Landschaften. Zumindest hier in der Region. Uns gehts gut. zumindest ging es das bis 2015...