![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Oft ist auch ein altes gebrauchtes Auto ein Spiegelbild des Vorbesitzers, mit lückenloser Wartung wäre mancher Ärger vermeidbar ... Aber ob man den Ärger "persönlich" nimmt muss jeder selbst wissen, ich finde es ist Quatsch, ein Auto ist ein relativ komplexes und strapaziertes Produkt und hat keine "Seele", wird es vernachlässigt + Alter kann die Technik schon mal streiken, kein Modell bleibt davon verschont ... ehemals superteure Luxusschlitten übrigens erst recht nicht ...! |
|
|||
|
|||
![]()
Das stimmt,man merkt dem Wagen an wie der Vorbesitzer war.
Unsere ersten beiden V230 waren Liebhaberwagen,beide richtig top gepflegt,Garagenwagen,poliert mit Hingabe und gewartet bis auf die letzte Dichtung. Und jetzt sind wir an eine Bastlerkarre geraten,egal wo du hinschaust,Türen mit Bauschaum ausgespritzt weil er ja damit campen war.Mit Spaxschrauben sämtliches fixiert oder eben nicht....da bekommste Wahn ![]() Beziehung ist vielleicht nicht das richtige Wort,aber ein anders fiel mir nicht ein. Eben das persönliche "Verhältnis" zum Fahrzeug,oder eben bei manchen (ich schließe mich ein) zum Familienmitglied |
|
|||
|
|||
![]()
Gebraucht kaufen ist immer so eine sache...
Man erlebt böse Überraschungen oder es kann ein günstigerer (im gegensatz zum Neukauf) Glücksgriff sein. Reinschauen kann man nirgends. Maschinen, die funktionieren MÜSSEN (LKW, Mopped), werden bei mir nur neu gekauft. Auto, bzw. Bus, der eh sechs Tage/Woche in der Garage steht, kann gern schon etwas "Patina" haben |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gebraucht,ist nicht unbedingt mein Ziel und wenn vermeidbar bin ich auch ehr für neu und nicht immer das Billigste vom Billigsten. Aber jetzt mit Eigenheim an der Backe und frisch geplatzter Heizung war nicht mehr viel Geld da.Und nach 2 Glücksgriffen waren wir anscheinend mal dran mit dem in die Kagge greifen.... |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Eine Beziehung ist sicherlich irgendwie da, aber nicht zwingend mit einem Namen, wenn wir mal "mein Vau" außen vorlassen würden, gilt allerdings nicht für den einen oder anderen Kraftausdrücke bei der einen oder anderen Situation.
In der damaligen Überlegung wie ich mein seit über 7 Jahren verbauten fahrenden Accesspoint damals nenen sollte, ist heißt mein Vau "Air-Viano", eher ein funktioneller Name als eine "Liebkosung".. Aber emmotionale Bindung ist schon vorhanden Wenn er mal zickt und ich dann intensiv darüber nachdenke nach einen Nachfolger ausschau zu halten, schnurrt er und zeigt seine beste Seite... dann hab ich wieder freundliche und entspannte Gedanken... Schon verflixt dieses..... |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Das muss irgendwie an den weiblichen Gene liegen. Meine Frau fährt einen Porschi - passt sogar irgendwie - und ich fahre 'nen Panzer
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() Leichenwagen,so nennt meine Mom unsere Buse... |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Und nein ich habe keine emotionale Bindung zu meinen Autos und ich habe meinen Autos auch noch nie Namen gegeben. ...emotional werde ich höchsten bei Bikes oder Schiffen.... |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Deiner ist sogar noch schwarz und hat Vorhänge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Und man kann übernachten.. allerdings ohne wieder aufzuwachen...., aber, mann könnte sich schnell ein kaltes Bier aus der Kühlbox holen...
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |