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#1
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Korrigiere Planetensatz
![]() Also vom VTG Eingang, per Kette mit Übersetzung zur VA und über Planetensatz zur HA.
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Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
#2
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Auch das ist falsch. Es gibt weder ein Planetengetriebe nuch einen Planetenradsatz im originalen VTG.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#3
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Hallo,
ich wollte keine Diskussion führen, sondern den Aufbau verstehen um evtl. eine Alternative zu finden. Sorry wenn das falsch rüber kam. Die Aussage mit dem Planetengetriebe ist interessant - gelesen hatte ich das im Zusammenhang mit dem Oberaigner VTG schon häufig und den Sinn nicht verstanden. Ich vermute also jetzt mal das ein normales Ausgleichsgetriebe verbaut ist und mehr nicht. Im übrigen muss man unterscheiden zwischen dem Werksallrad, welcher mit einem VTG von Oberaigner ausgestattet ist und dem Umbau von Iglhaut. Iglhaut verwendet meiner Meinung nach VTG's von Toyota. Diese sind nicht am Getriebe direkt angeflanscht sondern mit einer kurzen Kardanwelle verbunden. Das VTG sitzt also seperat, wie beim Mercedes G. Dazu kommt noch das die Vorder- und Hinterachsgetriebe andere als die originalen sind Gruß Dirk |
#4
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Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
#5
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Das originale VTG ist direkt am Getriebe angeflanscht, egal ob Automat oder Schalter.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#6
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Richtig. Das aber auch nicht nur beim Vito oder Viano so, sondern bei vielen anderen Modellen auch.
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#7
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Die Kraftverteilung beim originalen VTG erfolgt über ein "besonderes" Differential und hier eine Sperre nachzurüsten ist nicht möglich.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#8
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Hast Du vom VTG zufällig einen Schnitt parat?
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Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
#9
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Habe ich, ist aber nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Wenn Du Zugriff auf WIS hast kannst Du unter Grundfunktionen nachsehen.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#10
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Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
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