![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
-
![]() Da frag mal Kollege mycel...! Der hatte mit seinen 245er Conti-Schlappen bereits nach ca. Km 12.000 Tränen in den Augen...! - ![]() Grüssle Nico |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Meine halten so um die 3 Jahre, 4. könnten ich mit risiko ranhängen, aber so um die 20-25tkm sind das auch bei mir.
Aber nun, Sicherheit geht vor.... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ja 2 Sommer und dann sinse durch.. Man muss eben das hohe Gewicht des V beachten.. immerhin 2,5 Tonnen...
Wenn ich überlege das meine Frau ihre Sommerreifen aufm Skoda seit dem Kauf vor 7 Jahren drauf hat. Winterreifen hatten wir diesen Winter getauscht..waren ebenfalls original.. |
|
||||
|
||||
![]()
Das kann ich so bestätigen. Neu aufgezogen Frühjahr 2015... jetzt nach 2 Sommern (Laufleistung anteilig geschätzt gut 24.000 km) fliegen sie beim Winterreifenwechsel runter. Schade. Der Primacy hat vom Fahrverhalten und Sicherheitsgefühl nie enttäuscht.
Viele Grüße Henrik Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurde. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Das A-Team, Pittiplatsch & Schnatterinchen, Otto und Harald Schmidt. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu murphy für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Aktuell ca. 25.000 Km gelaufen. Etwas geht noch.
Geändert von viano17 (14.06.2017 um 19:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Aus gegebenen Anlass nach einer 3-tages Tour:
Letzte Woche auf der AB von Wien nach Köln, danach runter nach Bregenz und mitten in der Nacht bei strömenden Regen noch durch den Bregenzer Wald. Am nächsten Morgen über die Silvretta Hochalpenstrasse nach Innsbruck und Saalfelden, rauf auf den Dientener Sattel danach über die Ramsau weiter nach Liezen - Gesäuse - Wildalpen - Mariazell - St. Pölten wieder nach Wien. Für mich passt der Michelin Primacy 3 245/45-18 100Y in der MO (auch Made in Germany) sehr gut zum Vito (mit 5 Sitzen etwas leicht auf der HA). Ausserdem kann der Vito jetzt auch Geradeauslaufen (selbst bei Spurrillen). Hatte vorher den Conti Sport Contact 2 in selbiger Dimension und war, sobald es etwas feucht war, beim Anfahren oder wenn die Strecke etwas kurviger wurde eigentlich immer am Rutschen (leider auch über die Vorderachse). Entscheidend für den Wechsel waren meine guten Erfahrungen den Winterreifen Michelin Pilot Alpin, auch in 245/45-18. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu zwerg für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo zusammen,
habt ihr Erfahrung zwischen den Michelin Primacy 4 oder 3 mit MO oder ohne MO feststellen können? VG Ingo Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leute,
wer einen Schnapper machen möchte: Bei Rakuten gibt es die Primacy 3 in der Größe 245/45 R18 100Y XL in der MO-Version für ca. 120 Bucks im Sonderangebot (Gutschein 15REIFEN0420 angeben). Gern geschehen! https://www.rakuten.de/produkt/miche...c=15REIFEN0420 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich frage jetzt mal hier um nicht extra ein eigenes Thema aufzumachen: Ich war gestern beim TÜV damit der Vito eine neue Plakette bekommt - nun sagten die auf einmal, dass die Reifen (245/45 ZR18) für den Vito nicht zugelassen wären. Aber es gibt die Bereifung meines Wissen ja sogar als Originalbereifung. Habt ihr da ne Argumentationsgrundlage, wie ich dem TÜV erkläre dass das ok ist? |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Alle zugelassenen Reifengrößen stehen im CoC, dem gelben Heftchen, welches man mit dem Fahrzeug bekommt.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |