![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
-
![]() Kein Problem! Hier noch mal die Kurzfassung: Es gibt für Spiegelreflex-Kameras keine Existenzberechtigung mehr. Und die Qualität der Iphone-Kamerafunktionen haben ein (fast) Profi-Niveau erreicht...! - ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Auch bei kreativer Fotografie z.B. mit ND-Filter und Langzeitbelichtung oder Nachtfotografie hat man mit dem Smartphone definitiv das Nachsehen. Dasselbe gilt für Aufnahmen, die man drucken und vergrößern lassen möchte, da ist eine EOS 5 DS mit 50 Megapixeln unschlagbar. Auch bei sehr hellem Sonnenschein hat der Sucher einer "richtigen" Kamera seine Vorteile, ebenso beim Handling wie beim zoomen oder der Schnellzugriff mit Direkttasten für die Einstellungen ohne sich durch Menüs hangeln zu müssen. Aber jedem das seine, DSLR`s wird es wohl noch eine Weile geben, auch wenn die Smartphone-Kameras gewaltige Fortschritte gemacht haben ... |
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal hier ! Deshalb habe ich mir das überhaupt erst gekauft.
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Es ist alles immer Situationsabhängig, hier z.B. mit 30 Sek. Langzeitbelichtung und einem starken ND-Filter kreativ "weich" gezeichnetes Wasser im Karwendelgebirge:
Oder hier mit einem 300-er Teleobjektiv ein Vogel aus gut 15 m Entfernung und per Bildausschnitt vergrößert: Dinge, wo sich ein Smartphone prinzipbedingt schwer tut ... Geändert von Danidog (07.10.2016 um 09:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte Fotos machen und keinen "Sport" damit ausüben....Was kann das Iphone7 denn nun so viel besser als zB das olle Lumia 925 ? Denn das war ja der Titel des threads ?
Geändert von luckyx02 (06.10.2016 um 16:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe zwischen rumknippsen und ernsthaft Fotografieren einen kleinen Unterschied.. Zum rumknippsen tun es die Smartphone Kameras allemal..
![]() Beides hat seine Berechtigung. Ich persönlich schleppe mehr als 10kg Fotoausrüstung auf Wanderungen mit.. ![]() Ob es jetzt ein iPhone 7 oder das Lumia ist.. da sind die Unterschiede tatsächlich minim. Ich selber habe immer noch das iPhone6s.. Und deren Kamera interessiert mich eigentlich herzlich wenig, da lege ich keinen Wert drauf..... ![]() Hier eine Interpretation einer Langszeitbelichtung vom lezten Urlaub auf den Lofoten ![]() https://www.facebook.com/photo.php?f...type=3&theater https://www.facebook.com/photo.php?f...type=3&theater Und hier gleich das Makingoff zum ersten Foto. Da nehme ich dann das Smartphone dazu ![]() Geändert von bAsh (06.10.2016 um 16:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ja das ist sportlich....aber es interessiert mich nicht. Wenn ein Bild nix geworden ist mach ichs nochmal.
Als ich noch mit meiner Canon AT1 losgezogen bin war das anders, der Iso 400 Film nicht gerade billig und die Abzüge erst recht nicht. Heute ist das egal...und die Canon liegt warm und trocken in ihrem Futter. Geändert von luckyx02 (06.10.2016 um 16:36 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu luckyx02 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. ![]() Geändert von bAsh (06.10.2016 um 16:18 Uhr) |
![]() |