V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 2
Gäste: 670
Gesamt: 672
Team: 1
Team:  v-dulli
Benutzer:  v220
Freunde anzeigen

Kalender
Juli 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 30 1 2 3 4 5 6
> 7 8 9 10 11 12 13
> 14 15 16 17 18 19 20
> 21 22 23 24 25 26 27
> 28 29 30 31 1 2 3

Statistik
Themen: 34055
Beiträge: 360265
Benutzer: 1.133
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: BruceDop
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- BruceDop
Heute
- AnitaSkync
Heute
- Micahvew
Heute
- WinfredmOx
Heute
- NoziLoarf
Gestern
- WilliamRoa...
Gestern
- Wendyket
Gestern
- Mauricemow
17.06.2025
- VCT_Beamou
14.07.2025
- MP-Freund

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 02.02.2016, 06:59
hudemcv
Gast
 
hudemcv´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FXP Beitrag anzeigen
...der Def ist und bleibt ein "gottverdammter Engländer" (Tim Taylor)

Der allergrößte Vorteil am G ist, dass es ihn mit einem vernünftigen Motor gibt:

https://www.youtube.com/watch?v=rRIxgpdOo1I
Naja, sie haben Vor- und Nachteile.
Der Def hat mehr Verweindungfreiheit in Serie, der G dafür 3 Sperren, die das wett machen.
Mit Portalen und Sperren bei beiden ist es eine reine "Herzensangelegenheit".
Und ich mag so Typen wie den Def. Deshalb mag ich ja auch meinen V.
Der rostet wie Sau, aber ich mag ihn. Einfach so.
Und so ist es auch beim Def. Den G mag ich auch, aber der ist auch preismäßig "ne ganz andere" Hausnummer.
Selbst der Put fing erst bei über 70.000€ an und der hatte ja nun kaum was "tolles" zu bieten.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.02.2016, 07:09
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 2.832

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von hudemcv Beitrag anzeigen
Mit Portalen und Sperren bei beiden ist es eine reine "Herzensangelegenheit".
Ein "normaler" G hat doch aber keine Portalachsen

Unimog ja, aber der G?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.02.2016, 07:15
hudemcv
Gast
 
hudemcv´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Danidog Beitrag anzeigen
Ein "normaler" G hat doch aber keine Portalachsen

Unimog ja, aber der G?
Weiß ich doch.
Ein Def auch nicht.
Aber für beide gibt es Bolt-ON-Portale oder eben der Tausch der Achsen gegen welche mit Portalen.



Ohne sind G und Def ja ein bisschen "tief"
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.02.2016, 07:22
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 2.832

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Ach so, na dann ...

Dachte schon ich leide an Gedächtnisschwund, war nämlich fast 4 Jahre bei der BW in der Instandsetzung tätig und kenne den "Standard-G" recht gut ...
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02.02.2016, 07:28
Benutzerbild von wrangler89
wrangler89 wrangler89 ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Leipzig
Vahrzeug: Mixto 2.2 lang Mopf, 89er YJ 150cui
Baujahr: 2010
Motor: 2,2CDI OM651
wrangler89´s Fotoalbum
Beiträge: 172

Leipzig -[Deutschland]- L Leipzig -[Deutschland]- P * * * *
Standard

Ich liebe meinen YJ. Da hab ich solche Probleme nicht. Auf die Kürze der Karre hab ich da mehr Probleme mit dem Winkel der Kardanwellen als Vorteile
Aber G ist immer gut.... G-eländewagen, -punkt....
__________________
Die härteste Droge ist ein Bahnübergang-
ein Zug und Du bist weg!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.02.2016, 07:28
hudemcv
Gast
 
hudemcv´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Aber der BW G ist schon ein bisschen anders als ein "Brot und Butter"-G, meine ich.
Die sollen hier und da ein verstärktes Fahrwerk haben, zumindest die alten "taktischen" G, also G250D (der hat sogar noch Trommelbremsen), G270 CDI
Ich bin mal mit 40-50 km/h im Wald mit dem rechten Vorderrad auf einen Baumstumpf geprallt, angehoben und links durch die Bäume im Wald zum Stehen gekommen.
Die Stahlfelge war ein Knäuel, aber der Achse hat das ganrix gemacht.
Panhardstäbe, Lenkgestänge...alles noch gerade.
Also Rad gewechselt und weiter ging es.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.02.2016, 12:28
hudemcv
Gast
 
hudemcv´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

So könnte mir das gefallen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Monster V.jpg (46,2 KB, 22x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 02.02.2016, 12:33
Benutzerbild von wrangler89
wrangler89 wrangler89 ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Leipzig
Vahrzeug: Mixto 2.2 lang Mopf, 89er YJ 150cui
Baujahr: 2010
Motor: 2,2CDI OM651
wrangler89´s Fotoalbum
Beiträge: 172

Leipzig -[Deutschland]- L Leipzig -[Deutschland]- P * * * *
Standard

Naja. Möchtest du aber die Radkästen noch ausschneiden. Sonst mschen das beim ersten Verschränken die Reifen...
__________________
Die härteste Droge ist ein Bahnübergang-
ein Zug und Du bist weg!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 02.02.2016, 12:36
hudemcv
Gast
 
hudemcv´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wrangler89 Beitrag anzeigen
Naja. Möchtest du aber die Radkästen noch ausschneiden. Sonst mschen das beim ersten Verschränken die Reifen...
Was ist los mit euch? Warum so kleinlich.
Natürlich würden die nicht so ohne Weiteres passen...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 02.02.2016, 12:39
Benutzerbild von wrangler89
wrangler89 wrangler89 ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Leipzig
Vahrzeug: Mixto 2.2 lang Mopf, 89er YJ 150cui
Baujahr: 2010
Motor: 2,2CDI OM651
wrangler89´s Fotoalbum
Beiträge: 172

Leipzig -[Deutschland]- L Leipzig -[Deutschland]- P * * * *
Standard

Geh zu Mr. GOOGLE ung gib dort unter Fotos mal Moab Jeep Easter Safari ein..... das haut rein.
__________________
Die härteste Droge ist ein Bahnübergang-
ein Zug und Du bist weg!
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum MP? Marco Pele Wohnwagen und Camping 4 17.03.2015 20:07
Daimler Presseinfo: Reisemobile des Jahres FXP Presseberichte über Vans und uns 0 19.01.2009 18:17



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.