![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Def hat mehr Verweindungfreiheit in Serie, der G dafür 3 Sperren, die das wett machen. Mit Portalen und Sperren bei beiden ist es eine reine "Herzensangelegenheit". Und ich mag so Typen wie den Def. Deshalb mag ich ja auch meinen V. Der rostet wie Sau, aber ich mag ihn. Einfach so. Und so ist es auch beim Def. Den G mag ich auch, aber der ist auch preismäßig "ne ganz andere" Hausnummer. Selbst der Put fing erst bei über 70.000€ an und der hatte ja nun kaum was "tolles" zu bieten. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Unimog ja, aber der G? |
|
|||
|
|||
![]()
Weiß ich doch.
Ein Def auch nicht. Aber für beide gibt es Bolt-ON-Portale oder eben der Tausch der Achsen gegen welche mit Portalen. ![]() Ohne sind G und Def ja ein bisschen "tief" ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ach so, na dann ...
Dachte schon ich leide an Gedächtnisschwund, war nämlich fast 4 Jahre bei der BW in der Instandsetzung tätig und kenne den "Standard-G" recht gut ... |
|
|||
|
|||
![]()
Aber der BW G ist schon ein bisschen anders als ein "Brot und Butter"-G, meine ich.
Die sollen hier und da ein verstärktes Fahrwerk haben, zumindest die alten "taktischen" G, also G250D (der hat sogar noch Trommelbremsen), G270 CDI Ich bin mal mit 40-50 km/h im Wald mit dem rechten Vorderrad auf einen Baumstumpf geprallt, angehoben und links durch die Bäume im Wald zum Stehen gekommen. Die Stahlfelge war ein Knäuel, aber der Achse hat das ganrix gemacht. Panhardstäbe, Lenkgestänge...alles noch gerade. Also Rad gewechselt und weiter ging es. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
So könnte mir das gefallen.
![]() |
![]() |