![]() |
|
Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Das sind polterige Transporterreifen.
Zu Pkw Reifen gibts einige Beträge. |
|
|||
|
|||
![]()
ich gehe davon aus, dass die 18''-Kumho-Reifen gemeint sind.
Nach 10 Seiten "Suche" bin ich allerdings bezogen auf die "richtigen" Reifen kaum schlauer geworden. Nur den Michelin Primacy habe ich gefunden. Empfehlenswert? Bringt ein Pkw-Reifen tatsächlich ein komfortableres Verhalten? |
|
|||
|
|||
![]()
JA! Ich war auch skeptisch, ob das so ein riesiger Unterschied ist. Ist es aber in der Tat, wie ich selbst jüngst nach Wechsel erfahren habe, lies hier http://www.vclub-forum.de/showthread...792#post384792
|
|
||||
|
||||
![]()
Alles hat seinen Preis: weniger Wanken und gefährliche Lastwechselreaktionen sind halt mit etwas (gelegentlicher) mehr Härte "einzukaufen".
Dennoch würde ich persönlich z.B. vom Bilstein B 14 (mit 18er 245er) niemals mehr rückrüsten wollen auf das "Schaukel-Comfortfahrwerk".......... .
|
||||
|
||||
![]()
Horst, er will Komfort, kein Fotogeröll ;o))
Scherz beiseite. Ich würde mal den hinteren Stabi 18mm gegen den vom Komfort-FW CF7 tauschen. Ist kein Hexenwerk und reversibel!!! Dann mal fahren: kurze Schläge, lange Wellen, Lastwechselreaktionen, Aufbaubewegungen. Wenn es Dir & der Familie zusagt, den Stabi vorne tauschen (lassen!) Oder Plasma, was sagst Du dazu - sollt in Verbindung mit Pkw-Reifen Abhilfe bringen... |
|
||||
|
||||
![]() Ich weiß, Sven. ![]() Dein Vorschlag, erst mal hinten auf die dünneren Stabi's zu gehen, ist ein guter Tipp!
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Infos und Anregungen!
Keinesfalls möchte ich so "weich" werden wie das originale Comfortfahrwerk. Ggf. mit dem hinteren Stabi zu testen scheint eine Variante zu sein. Zusätzlich werde ich beim nächsten anstehenden Reifenkauf auf Pkw-Reifen achten. @BenzTowner; was ist/bedeutet "Plasma"? |
|
||||
|
||||
![]()
Plasma ist der Name eines Users hier...
|
![]() |