![]() |
Sportfahrwerk - zu hart
Ist es möglich das serienmäßige Sportfahrwerk komfortabler abzustimmen?
Viano 3,0 CDI Ambiente Edition, Bj 08/2013. ... auf den hier häufig anzutreffenden hoppeligen Straßen hätte ich es gerne etwas weicher. :cool: |
Tauschen gegen cf7 :802:
19zoll Räder? |
cf7 sagt mir nichts. :icon_smile_sad:
[ComFort ... ?] Serienmäßig sind die 18''-Räder montiert. Im Winter 17'' mit denen sich das Fahrwerk geringfügig komfortabler anfühlt. Grundsätzlich bin ich mit dem Sportfahrwerk ja zufrieden, nur dass jeder "Hoppel" - für meinen Geschmack - sehr hart mitgenommen wird, stört mich schon etwas. Vor dem Kauf hatte ich den Viano auch mit dem normalen Fahrwerk kurz gefahren, welches mir zu schwammig vor kam. |
|
Mit Pkw Reifen wirds besser. Was hast gensu drauf?
|
Die Sommerfelgen sind zurzeit eingelagert.
Es sind die m. W. 7,5J x 18'' Felgen mit 245/45 R18 Kumho-Reifen montiert. Jetzt im Winter nutze ich 225/55 R17 101V ConiWinterContact TS 830 PXL; gefühlt geringfügig komfortabler. |
Das sind polterige Transporterreifen.
Zu Pkw Reifen gibts einige Beträge. |
Zitat:
Nach 10 Seiten "Suche" bin ich allerdings bezogen auf die "richtigen" Reifen kaum schlauer geworden. Nur den Michelin Primacy habe ich gefunden. Empfehlenswert? Bringt ein Pkw-Reifen tatsächlich ein komfortableres Verhalten? |
Zitat:
|
Alles hat seinen Preis: weniger Wanken und gefährliche Lastwechselreaktionen sind halt mit etwas (gelegentlicher) mehr Härte "einzukaufen".
Dennoch würde ich persönlich z.B. vom Bilstein B 14 (mit 18er 245er) niemals mehr rückrüsten wollen auf das "Schaukel-Comfortfahrwerk".......... . |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr. |