![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin kein Hifi-Freak und kenne das Dynaudio im T5 nicht. Für meine Ohren klingt die Burmester-Anlage wunderbar. Da scheppert auch bei größerer Lautstärke nichts, die Bässe wummern ordentlich, die Höhen bleiben klar. Das war im W639 Vor-Mopf anders: laute Musik ging gar nicht. Beim Subwoofer wurde nach der Serieneinführung nachgebessert; beim Probefahrer schäpperten die Bässe wie in Foren beschrieben, meine V-Klasse (EZ 11/2014) hat das Problem nicht mehr. Nicht ideal ist die Verteilung der Lautsprecher in der Fahrerkabine: Der Klang kommt frontal von vorne, da fehlen Hochtöner in der A-Säule oder oben in den Türen. Bernd |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wenn das so ist wie Du es beschreibst könnte das sein, dass endlich mal eine M Werksmusikanlage was taugt. In der Regel ist es leider nicht der Fall und die klangvollen Namen von Bose, Dynaudio, usw. halten leider nicht das was sie versprechen und man kann sich den Aufpreis sparen und das Geld lieber in eine individuelle Anlage investieren. Es gibt wenige Ausnahmen, wie bei BMW (Logic7) und Audi (B&O), aber die kosten auch ne Stange Aufpreis. Wenn man das wieder ins Verhältnis zu einer individuell angepassten Anlage setzt, kann man das Geld aber auch besser investieren. Nachträglich einbauen wird für das gleiche Geld in der Regel immer bessere Ergebnisse bringen. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Alpha13 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Also ich hab´s gehört und war begeistert.
Ich glaube das es sehr schwierig wird da für die 900 Euro die es Aufpreis kostet was besseres reinzubauen das sich dann auch noch in die Optik des Autos integriert. gruß dsz |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu dsz für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Allein das Vertrauen in jemanden, der die Verkleidungen sauber aus- und wieder einbaut (ohne dass es hinterher knarzt oder gar klappert) fehlt mir bereits für solche Aktionen in der Fahrzeugkategorie.
Bei Bj. 2005 sähe das natürlich anders aus.
|
|||
|
|||
![]()
Ich möchte Klang im Auto. Es muss nicht mehr Druck ohne Ende sein, aber es sollte schon ab und zu Knallen können, wenn mal was von In Flames läuft
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Profi hat auch genug zusätzliche Dämmung gegen Klapper- und Knarzgeräusche im Programm. Das kann man natürlich für 900,-€ schwer realisieren. Ich würde aber erstmal hören was ich da für das Geld bekomme, bevor ich vergleichen kann. Wenns nämlich anfängt zu klappern und zu scheppern hat man meist schon ordentlich Schalldruck und den in Verbindung mit homogenem Klang hinzubekommen ist für 900,-€ eigentlich ausgeschlossen. Das müsste man wahrscheinlich alleine für gescheite Verstärker investieren... Aber das führt hier wahrscheinlich schon wieder zu weit. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alpha13 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Allerdings gibt es auch Einbauer, die sehr sauber und Gewissenhaft arbeiten und auch die Schwachstellen der Fahrzeuge in Sachen Geräuschentwicklung der Verkleidungen genau kennen. Alu-Butyl, diverse Filz-Unterlagen und ähnliches können Erstaunliches bewirken. Bei unserem 639-er ist es jedenfalls Tatsache, dass die vorderen, bearbeiteten und gedämmten Türen im Gegensatz zum restlichen Fahrzeug nicht den kleinsten Mucks von sich geben. Egal ob bei lauter Musik oder schlechten Straßen. Es gilt, der Teuerste muss nicht der Beste sein, aber wer sich ausschliesslich über den "günstigsten" Preis orientiert, der wird wohl wahrscheinlich enttäuscht werden, sowohl bei der Beratung als auch vom Handwerklichen. Genaue Recherche im Netz kann da hilfreich sein, Enttäuschungen zu vermeiden. Für 900 Euro inklusive Hardware und Einbau kann man allerdings nicht viel reissen, da kann man sich das Burmester-System ruhig mal anhören und prüfen, ob es für den eigenen Anspruch ausreichend ist ... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |