![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Ich freue mich, dass Du diese Verhandlung "gewonnen" hast, auch wenn sie unnötig Steuergeld gekostet hat. Für übereifrige Beamte gäbe es genug zu kontrollieren, es ist so viel offensichtlich rollender Schrott unterwegs, dass man gar nicht alle kontrollieren, geschweige denn aus dem Verkehr ziehen kann. Neulich bei uns, zum Glück nichts weiter passiert ... Tragrahmen durchgerostet |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte ja vor einiger Zeit berichtet, dass eine Zivilstreife mich wegen vermeintlicher Überladung bei hoher Geschwindigkeit rausgezogen hatte.
Diese Art der Kontrolle ist für mich vollkommen in Ordnung (wenn auch lästig...). Nur wenn ein Grüner meint, er sei kompenter als der TüV-Ingenieur und müsse eine technische "Nachprüfung und Befundung" vor Ort machen, wird's kritisch! Nicht umsonst tritt die Rennleitung bei grösseren Kontrollen (Moppeds wie Autos) ja auch immer mit TüV/DEKRA zusammen auf..... was in Ordnung ist.
|
||||
|
||||
![]()
leider konnte ich bisher den Ablauf der Kontrolle nicht genau verstehen.
Habe ich den Ablauf richtig verstanden. Gespannfahrt, Kontrolle der Geschwindigkeit, Überprüfung Gespann am Parkplatz durch einen Beamten, Du erhältst wegen Ordnungswidrigkeit die Ankündigung über eine Strafzahlung und Punkte. Du darfst trotz angeblicher Mängel (vermutlich schwerwiegende) den Parkplatz verlassen um weiter zu fahren! Da handelt doch ein Beamter grob fahrlässig, oder? Wenn er einen solchen Mangel feststellt muss er doch eine gerichtsverwertbare Prüfung machen können oder Dein Gespann einer solchen zuführen? Wäre alles andere nicht anmaßend ? |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Jobo für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ZITAT:"Das Traurige ist halt, welche Zeit, Nerven und Geld so ein irrender und anmaßender "Ordnungshüter" einen kosten kann: einfach für nichts und wieder nichts!!!" Nein für nichts und wieder nichts war es nicht. Es war wichtig für uns alle. ![]() ![]() ![]() Da kehrt sich der Grundsatz, dass der Staat seinen Bürgern dienen sollte um, und der Staat wird zum Selbstzweck - dann ist aber etwas ganz gründlich schief gelaufen - und m.E. stehen wir schon kurz davor wenn es nicht schon 5 nach 12 ist.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Nico,
hast Du auch nach bestem Wissen hier alles gebeichtet oder war da mehr?? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Und wenn schon mehr gewesen wäre ... ein dummer Spruch oder so ... (könnte man für möglich halten), so wäre das Fehlverhalten des Polizisten noch deutlich schlimmer. Er hätte dann vorsätzlich eine falsche Diagnose gestellt, anstatt fahrlässig eine Dumme ...
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Tach Jens, gebeichtet habe ich weder hier, noch gestern am hohen Gericht! Ich habe ausschließlich die relevanten Fakten und den Ablauf geschildert! Erfreulich war, dass der ADAC trotz meines notwendigen Austritts vor Monaten die Verhandlungskosten trägt, da die erste Verhandlung noch innerhalb meiner zugehörigen Mitgliedschaft stattgefunden hat! tschüss dann Nico |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Herren hatten auch entweder Langeweile oder wenig Ahnung / ungeschultes Auge und davon viel ... Einen überladenen Transporter sollte man eigentlich im Fahrverhalten von einem "sportlich" auftretenden Bus auseinanderhalten können. Problem ist, dass durch solch inkompetentes Verhalten die allgemeine Akzeptanz gegenüber den Ordnungshütern sinkt. Wird ja von diesen häufig genug beklagt... |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |