![]() |
|
Fragen & Anregungen zum Forum Hier Könnt Ihr Fragen und Anregungen zum Forum loswerden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wenn der 3.0 nicht unter 13l zu bewegen war dann gehe ich von einem Expresszuschlag auf der BAB aus und da wird sich der 2.2 auch nicht lumpen lassen, jedenfalls wird man bei einem solchen Einsatz sicher nicht von 8l sprechen können.
Den besten Kompromiss hat man mit einem VAN bis ca. 140 km/h. Darüber fangen sie an zu "saufen" und das gilt +/- für alle Motoren. Wirklich neu ist an der V-Klasse nicht die Mechanik sondern Teile der Peripherie. Der Motor läuft schon längst mit noch höherer Leistung mit dem 7G und sogar mit dem 4M-Antrieb in schnelleren und schwereren Fahrzeugen. Dazu ist die Elektronik eine Abwandlung der C-Klasse und somit auch nicht neu erfunden und die Karosserie ist eigentlich auch nur eine Weiterentwicklung der bereits vorhandenen.
|
|||
|
|||
![]()
13L kann man verbrauchen, aber nicht im Normalbetrieb. Stadt und gemischter Verkehr mit ruhigem Gasfuß deutlich unter 10L!! BAB Vollgas über längere Strecke waren bei meinem 12,x das Maximum. Mit Wohnwagen hinten dran, sieht das nat anders aus, da schluckt meiner dann bei 110 km/h 15-16L.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich frag mich wie ihr das macht, in der Stadt bekomme ich kaum ne 12 vors Komma, im großen Schnitt 11 Liter.
Grüeß Kurti
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt ja immer wieder "sich in die eigene Tasche-Lügner", aber das mit dem Spritverbrauch stimmt, zumindest bei mir. Bin ja ansonsten nicht zurückhaltend mit Kritik am Benz, aber der Spritverbrauch des V6 ist OK.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Jetzt müssen wir aber aufpassen, dass es nicht wieder mal in einem Verbrauchs-Thread ausartet, wie schon so oft
![]() Klarheit schaft ganz gut der Spritmonitor, zurückhaltende Naturen können sich an den unteren Werten orientieren, eiligere Zeitgenossen an den oberen, der Rest in der Mitte. Es fällt jedenfalls auf, dass die Unterschiede zwischen 2.2 und 3.0 nicht so riesig sind ... Spritmonitor.de |
|
|||
|
|||
![]()
Zitat:
Was mich jedoch störte war ein völliger Quersteher bei Tempo 180 aber beim einfangen des Autos haben die kleinen Helferlein ganze arbeit geleistet ..... Öhm mal ne Frage...wenn die kleinen Helferlein aktiv waren....bei 180 nen Quersteher???? geht nicht und wenn wäre das Auto jetzt Totalschaden.... Einen V kann man nicht zum querstehen bringen bei 180...da landet man im Graben oder Leitplanken oder am Baum..beim Sicherheitstraining von MB hat man noch nicht einmal einen Sprinter 14 Sitzer zum ausbrechen gebracht egal ob nass oder sonstewas... schöne Grüße Ex_Benutzer |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Wenn alle Sicherheitshelfer on sind geht es nicht ...auch das ASR anlassen....er schrieb es war alles on also gehts nicht.....
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Die Physik lässt sich nicht überlisten!
|
|||
|
|||
![]()
Achso dann stimmt seine Äußerung weiter nicht das seine Helferlein ihn retteten...und mal im Ernst bei 180 nen Quersteher....Endergebnis Totalschaden ..mal überlegen was ein Fahrzeug bei 180 in metern zurücklegt.....
|
![]() |