![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
FIN wurde eingegeben. Wenn das stimmt, dass es die Matte nur noch im Polster "integriert" gibt, wären mir 239;- netto eindeutig zu viel für das bischen "Zeugs"!! Dann muss ich doch auf einen "Simulator" ausweichen...... . ![]() ![]()
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Hallo Horst,
ich hab zwar nur einen 2007, aber ich hab die Sitzbelegungsmatte gewechselt bekommen, ohne Kissen nur Matte, der Preis war 182,- € plus Arbeit ca. 300,- € ich bekam aber die Arbeit auf Kulanz erstattet. Ich hab auf der Rechnung noch eine Nummer, ob die Dir hilft ?? A 000 910 76 06 7K10 Sitzkissen 182,-€ das war am 28.12.2011 Gruß Reinhard |
Folgender Benutzer sagt Danke zu MBsilber für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Reinhard,
Danke für Deine Mühe mit dem Raussuchen der Teilenummer! Ich habe auch schon überlegt, einfach eine Vormopf-Matte zu nehmen, denn was sollte sich technisch an den Matten geändert haben??? Aber 182 EUR nur für die Matte ist immer noch "heftig"...... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wobei die Bezeichnung Sitzkissen auch auf eine integrierte Matte schliessen lässt.
Ich kenne die Funktion der Matte nicht, aber vielleicht kann man auch eine aus einem anderen Modell nehmen ... Wie funktioniert so eine Matte denn? |
|
||||
|
||||
![]()
Das Nummer (7K10) die Sie genennt habe, bezieht sich auf die Farbe des Sitzpolsters. Sind Sie sicher, dass Sie nur die Sitzbelegungsmatte erhalten haben?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Horst,
Ich habe mir ne "occupancy emulator" gekauft. Keine fehler. Der Grund, warum, den ich diese gekauft, wurde die möglichen Kauf einer 2er Beifahrersitze. Folgen Sie bitte den Link: http://airbaglightoff.eu/mercedes-sr...w639-133-p.asp Ist etwas billiger dann eine neue matte.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rolf,
Die Matte ist gemeint, ob ein Beifahrer auf dem Sitze ist oder nicht und im Falle einer Kollision der Beifahrer-Airbag wohl oder nicht aktiviert werden
|
|||
|
|||
![]()
Ja, soweit ist mein Kenntnisstand auch! Nur wie funktioniert diese Matte elektrisch ... ?Popowärme wird sie wohl nicht messen ... dauert zu lange *ggg*
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Link, Greco!
Der Nachteil der "Sitzbelegungssimulatoren": Die Dauermeldung an das Steuergerät ist: "Beifahrersitz ist besetzt". So wird bei einer Airbagauslösung immer auch der Beifahrer-Airbag mit ausgelöst.... was dann natürlich zusätzliche Kosten bei einer Instandsetzung des Fhrzg. zur Folge haben kann...... ![]() @ Rolf: sie reagiert auch nicht auf Rotwein! Wie die Indikation einer sitzenden Person meßtechnisch abläuft, weiß ich nicht.... aber vielleicht meldet sich ja noch ein "Wissender".....
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() Geändert von V6 Mixto Lang (07.10.2014 um 09:07 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Warum nimmst Du nicht die Matten aus den Originalsitzen wenn Du die eh radikal umbaust?? Oder ist das baulich nicht möglich??
|
![]() |