![]() |
|
Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Aber unsere Lenkung sollte doch nach diesem Prinzip funzen?
![]() Da iss nix mehr mit Zahnstange Reinhard. Übrigens ist dein Bild von einer mechanischen Lenkung. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
.. was meinst Du, was der schwarze senkrechte Strich bei "Lenkgetriebe" darstellt ?
Mechanische Lenkung ist richtig, auch bei Deinem ersten Bild. Die Hydraulik ist nur unterstützend, wie bereits von mir gepostet.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Laut deutscher Zulassung muss immernoch eine mechanische Verbindung(Redundanz) zur Lenkung bestehen und somit ist eine hydraulische oder elektrische Lenkung nicht möglich.
Gruß aus OWL Helmut ![]() Geändert von v-dulli (04.08.2014 um 22:42 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Diese Spiel ist im Rahmen einstellbar nur sollte man dabei sehr vorsichtig sein denn eine falsche Einstellung kann zu einer schwergängigen Lenkung führen. Die Frage ist allerdings ob es sich hierbei tatsächlich um das Spiel am Druckstück oder am inneren Gelenk der Spurstange handelt.
|
|||
|
|||
![]()
Naja, der Meister war sich sehr sicher, dass es nicht von den inneren Gelenken kommt.
Aber deine Bestätigung beruhigt mich dann schon mal ein wenig ... Danke für das opfern deiner Urlaubszeit :-) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Also doch keine Servolenkung sondern "nur" eine hydraulisch unterstützte Lenkung. Danke man lernt eben nie aus.
|
|
|||
|
|||
![]()
Boah
Da du ja wohl Langeweile hast, hier zum auswendig lernen: http://de.wikipedia.org/wiki/Servolenkung Nach meinem Urlaub in 3-4 Wochen müsstest du es geschafft haben und wir können uns um das Verstehen kümmern ... *ggg* |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Quatschkopf.
Wenns Dich langweilt überlies es einfach! Du kennst mich nicht und denkst Du bist was Besseres?? Oh je wo kommt nur so viel Überheblichkeit her? |
|
|||
|
|||
![]()
Wer immer seine Klappe so aufreisst wie du, sollte nicht solch ein Sensibelchen sein ...
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wenn Du Deiner Lenkung nicht traust warum setzt Du dann Deine familie in den V und jagst damit in den Urlaub?? Das ist doch hier die Frage??
Ob ich sensibel bin oder nicht steht oder stand doch nie zur Debatte?? Na ja getroffene Hunde bellen eben. ![]() Ich reiss meine "Klappe" eh auf wie ich es will. |
![]() |