![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
egal wie Du die Entscheidung ausfällt, fest steht glaube ich, dass sich Dein >Geldbeutel< freut, gegenüber dem T5, wo man mit sehr vielen Problemen im Vorfeld belastet ist, die jedes mal ins Geld gehen. Nach unserem ausgereiften, braven T4 wurde der 128 kw T5 nach 2 Motor-Turbo und Krümmer Schäden letztendlich verkauft. ![]() Jetzt fahre ich seit 2007 einen 2,2 ltr, eine Tochter ebenfalls einen 2010 er. Und außer den Kundendiensten alle 2 Jahre hatten wir keine Probleme mehr. Sowas spricht eigentlich auch für ein solides Auto. Bei uns wird so schnell kein VW mehr auf den Hof stehen. Weiterhin viel Glück beim Suchen MBsilber |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich frage mich ehrlich woher dieser riesige Preisunterschied kommt. Klar, der Trend ist die unterste Ausstattungsstufe und beim T5 hatte ich einen Comfortline mit nahezu Vollausstattung. Was mich bis jetzt etwas verwirrt: gibt es beim Viano keine Klima mit rechts links getrennter Regelung im Fahrerbereich? Wenn ja wie heisst die? Ich lese immer nur von der Tempmatik. Wie heisst das Pendent zur Climatronic bei VW? |
|
|||
|
|||
![]()
Den Vorteil der links und rechts getrennten Klimaregelung suche ich bei unserem Seat schon seit 6 Jahren ... In einem solch kleinem Raum hat die Luft gar keine Chance sich nicht zu vermischen ...
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und dann liegt ja für die meisten Ausführungen der Neupreis schon ein Stück unter dem vom T5, auch das muss ja letztendlich irgendwie wieder auf den Gebrauchtwagenpreis durchschlagen. |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
das mit den T5-Fahrern ist eine andere Sache, die >Blauäugigkeit dieser Gemeinde ist sagenhaft, z.B. werden da tausende von € für AGR Rep u. anderer teure Teile bezahlt und dann der Wagen noch gelobt, dass u. andere große Auslagen während der Nutzung sehe ich nicht ein u. trenne mich von so einen Typ. Das Zweite Problem ist VW selbst, wenn ein Konzern so hochnässig zu seinen Kunden ist, brauchen die sich nicht wundern, wenn immer mehr Kunden zu anderen Marken wechseln. Die Thermotronik ist vollautomatisch u. hält die eingestellte Temperatur. ähnlich der Climatronik T5. Die Tempmatik arbeitet manuell, d.h. man stellt selbst die Temperatur ein u. regelt mit dem Gebläseschalter die jeweilige Gebläsestufe. Gruß Reinhard MBsilber |
![]() |