![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
...hole ich dieses Thema noch einmal auf die Tagesordnung!
![]() Ein guter Freund ist vor einigen Tagen, nach dem Verkauf seines Oldtimers, mit der gleichen hinterhältigen Masche konfrontiert worden! Es soll ein plötzlicher + kostenintensiver Zylinderkopfschaden aufgetreten sein! Und nur die die unmittelbare Zahlung von € 1.000,- über das ARAL-Tankstellenbezahlsystem würde der Käufer von einem unfreundlichem Besuch Abstand nehmen...! ![]() Also, immer schön vorsichtig sein! Gruss Nico |
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
ich kenne die masche, ist mir 2000 passiert beim verkauf meines w202, ich bekam sogar ne mordrohung, die klang so überzeugend dass ich nicht arbeiten gegangen bin, den verkauf tätigten wir vor meiner firma, die kripo interessierte sich für meine todesangst null, die anrufe gingen ca. Eine woche lang, bis ich jemanden fand der noch überzeugender zurückdrohen konnte, dann war ruhe, das fahrzeug ist dann paar monate später in bayern aufgetaucht, mit 150.000 weniger aufn tacho, und zkd war nie was dran... Seit dem gebe ich lieber in zahlung und nimm den verlust in kauf, den stress muss ich nicht nochmal haben
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Gruselig das hier zu lesen!
Ich habe zwar noch nicht viele Autos privat verkauft aber mit Einhaltung ein paar Vorsichtsmaßnamen kann man sich die Größten Pfeifen vom Hals halten. Neue Mailadresse anlegen, nur diese angeben. Wenn auf diese eine brauchbare Nachricht kommt mit Telnr, diese ohne Rufnummeranzeige anrufen. Im Gespräch sortierst Du die Pfeifen aus und gibst wirklich nur dem Echten Käufer die richtige Nummer!!! Sicher birgt der Verkauf an den Händler weniger Risiko aber auch weniger Erlös!
|
|||
|
|||
![]()
Vom Käufer eine Telefonnummer geben lassen, dann kann man evtl. Reklamationsansprüche verifizieren. Die Anrufenden haben mit dem Fahrzeugkauf ja nichts zu tun, sondern sind Trittbrettfahrer ... die kommen nicht vorbei ...
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Mahlzeit
Einfach nur eine Kontonummer, glaube ich aber auch nicht! Wie geht das mit dem Enkel bei Oma? „Ich schick einen Freund weil der gerade in deiner Nähe ist.“ Hinter jedem Gebüsch immer das schlechteste zu Vermuten ist nix, aber eine gesunde Skepsis wenn der Bausch schon am Rumohren ist, sollte sein. Ich werde schnell empfindlich wenn das eigentlich einfache Geschäft: Ware gegen Geld, verkompliziert wird; wenn auf präzise Fragen ausgewichen wird; der Eigentümer nicht der Verhandlungspartner ist und nicht zugegen; der Besichtigungsort nicht der Adresse entspricht; im Vorgespräch wichtige Mängel nicht angesprochen werden, nur um einen erstmal da zu haben! So in Art. Genauso halte ich jedem Verkäufer das Recht vor, mir gegenüber Skeptisch zu sein. Wenn es für beide Seiten gut gelaufen ist, können auch Freundschaften entstehen wie mit meinem Marti wo ich die Bimota von habe. Auch wenn da über 500 Km zwischen liegen, so ist das so gewachsen, dass wir selten eine Woche keinen Kontakt haben. Genauso wie ich es immer versuche einzurichten eine Zwischenlandung bei ihm zu machen wenn ich im Süden bin. Es gibt aber gerade in dem Bereicht Fahrzeuge zu viele schwarze Schafe und ein vermeidlich seriöser Händler trägt auch ein dunkles Gewand! Somit ist es immer Ratsam als „Leihe“, einen an der Hand zu haben der bescheid weis. Egal ob man ein Käufer oder Verkäufer ist. Auch ist es heute nicht mehr ungewöhnlich, einen Brief bei der Bank einzulösen, oder das Geld direkt einzuzahlen um dann erst den Brief zu bekommen, weil der Verkäufer sicher sein möchte das alles richtig ist. Der Einfaltsreichtum der schwarzen Schafe ist auf jeden Fall enorm. MfG Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
eine aktuellen Fahrzeug-Offerte von mir bei mobile.de weckte mal wieder die finsteren Kräfte fragwürdiger Subjekte! - ![]() Und in Betracht, dass der Interessent Dietmar Müller heißt, sind seine Deutschkenntnisse eher suboptimal ausgeprägt...! Oder lag es doch am google-Übersetzungsprogramm...? - ![]() tschüss dann Nico ------------------------------------------------------------------------------------------ Ich bin froh, dass Sie verkaufen das Auto aus zu mir ... Ich werde gerne mehr Bilder von der Auto haben, weil ich vielleicht nicht voran kommen für die Inspektion des Produkts. Dies ist aufgrund der Art meiner Arbeit als Arzt mit der Meereskraft. Das ist der Grund, warum ich den Kauf des Produktes über das Internet. Ich beleiving, dass ich in der Lage, Sie mit dem Geld vertrauen. Meine Bank wird damit die Einzahlung des Geldes auf Ihr Konto. In dem nach der Über ich werde eine Reederei für die Abholung der Ware von Ihnen zu meinem Verlobten in Nigeria, die das Zielland ist zu kontaktieren. Was Sie jetzt tun können, ist, um wieder zu mir mit Ihrer vollständigen Bankdaten bekommen, so dass ich zu meiner Bank für den Transfer des Geldes auf Ihr Konto zu übermitteln. Auch Ihre vollständige Adresse, so dass ich in Kontakt mit der Reederei für die Sammlung des Produkts nach der Übertragung der Geld auf Ihr Konto. Alle Papierdokument wird dem Reederei auf die Sammlung übergeben werden .. Alle Transaktion sicher ist und die Übertragung ist auch schnell, sicher und sicher ... Ich hoffe, von Ihnen zu lesen ....? Dietmar Mueller ------------- I was just about to pay when i had this problem with the pick up, my pick up agent says i will need to pay for the pick up before they can schedule a pick up time, they charged me €900 for pick up and delivery, and payments for pick up made through them is made to their corporate international headquarters which is in the Africa and the payments is made through western union transfer, i will add the sum of €900 to the money i will send through paypal as soon as i have made the payments, i will email you and let you know and please i will need you to help me send the money to my pick up agent Hq in the Africa through western union transfer, this can be done from any post office ,there is always western union transfer section in most post offices...i would have done it myself but we cant bring some of our personal effects along, i am a little incapacitated.....I will appreciate your help here.Awaiting your response.... ------------ - ![]() |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Nico,
wie kannst Du auch nur am seriösen Geschäftsgebaren vom Herrn D. Müller zweifeln: Solange das seine Verlobte in Nigeria alles organisiert, ist doch alles in Ordnung! ![]() ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |