![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() <Schlaumeiermode on> Das sind dann also 1,75 kW/h ;-) Müsste es nicht 1,75 kWh lauten ? (Also in einer h nicht pro h) "in 2 h 3,5 kWh zu haben" klingt irgendwie fies wenn man die Maßeinheiten betrachtet. Anders geschrieben steht da 2h*3,5kW*1h. Da kommen für mich auch keine 1,75kWh bei raus. Eigentlich wollte er sagen, dass sich die Arbeit von 3,5kWh halbiert. Also 3,5kWh/2 = 1,75 kWh. Das richtig Auszudrücken ist nicht ganz einfach. Der richtige Rechenweg zu der "Textaufgabe" wäre mal interessant. <Schlaumeiermode off> |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben (noch) keine Kinder und sind beide Vollzeit Beschäftigt, ich mach mir kein Kopf über Energie sparen, wir haben 50% Glühlampen im Haus, 50% Energiesparlampen, 3 PC's sind im Standby, Trockner haben wir kein, Mikrowelle wird wenig benutzt, Backofen haben wir keinen, backen im Kaminofen, Gas Heizung ist seit fast nem Jahr wegen fehlender Heizkörper abgeschaltet, heizen derzeit also nur mit Kohlebrikett und Holz.
Das einzige was ich ab und zu mal mache, ist das Licht ausknipsen wenns angeblieben ist in einem Raum der gerade nicht benutzt wird. Da wir am Kernsanieren sind, versuchen wir so gut es geht die Isolierung auf den neuesten Stand zu bringen. Dies Jahr wird dann das Dach komplett neu gemacht. Spart man im Auto eigentlich auch Strom wenn man die Innenbeleuchtung durch LED ersetzt? |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Wo vorher 4x10W = 3,5 A den Akku über Nacht leersaugten bei vergessener Beleuchtung hinten sind es nun nur noch 4x1..2W = 0,3..0,6 A. Damit ist selbst ein Wochenende mit Erleuchtung kein großes Risiko mehr.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei Dir geht es ja nur um die Frau ![]() ![]() ![]() ![]() Der Vau Gedanke ist interessant. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
3x oben und Handschuhfach, da geht noch was, echt nen interessanter Gedanke. Je mehr ich über die Nutzungsmöglichkeiten von LEDs nachdenke, umso mehr begeistert es mich. Egal wo, bringen die nur Vorteile und sparen Geld. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Liest sich ja auch so in meinem Posting:
bei vergessener Beleuchtung hinten
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt, allderdings ging die Frage eher nach vorne los. Ich habe null Ahnung was da drin steckt. Die nutze ich deutlich mehr.
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
2 Soffitten 40mm
|
|||
|
|||
![]()
Das sagt mir nix ohne zu googeln, wieviel Watt haben die?
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Meistens 10, manchmal 5. Nimm' als LEDs welche mit ca. 2W, das passt schon.
![]()