![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Wie Reinhard aber schon geschrieben hat können die Kosten bis zu 30% über dem Zeitwert liegen.
|
|||
|
|||
![]()
Hat die Polizei den Unfall aufgenommen ?
Gibt es Zeugen ? Je nach Zustand des Fahrzeuges wirst Du wohl 2000 - 3000 Euro bekommen. Geh erstmal davon aus, daß die Versicherung zahlt. Mit welchem Grund sollten die die Zahlung verweigern. Hast Glück, daß Deiner Tochter nichts passiert ist und der Vau noch fährt. Fahr den Vau weiter und schau parallel in aller Ruhe nach einem Ersatz; und wenn es passt, holst Du Dir einen CDI Baujahr 2003 für unter 6000 Euro. Hast dann selbst nur 3000 investiert und bekommst dafür ein fünf Jahre jüngeres und erheblich besseres Auto. In meinen Augen kein schlechter Deal. Gruß Uli |
Folgender Benutzer sagt Danke zu uliri2 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Das wäre auch mein Rat ...
Fahrzeug auf Gutachtenbasis abrechnen, Nutzungsausfall kassieren und den V maximal günstig mit Gebrauchtteilen richten lassen, oder sogar so weiterfahren. Günstiger kann man nicht Auto fahren ... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Heck dicht und alle Leuchten funktionieren, also Fahrzeug noch verkehrssicher - nichts machen.
Gaaaaaaar nix !!! Alles andere ist beim 97er Baujahr zu teuer. Besonders wo jetzt der Winter kommt........ So fahren und - wenn Geld vorhanden - anderweitig suchen, finden und kaufen; und für den Schrott evt. auch noch kassieren. sollten wenigstens noch 400 Euro für den Schrott rausspringen. Gruß Uli |
Folgender Benutzer sagt Danke zu uliri2 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Polizei war da, soweit alles aufgenommen. Ich bin auch dahin, das war nur 5 km weg von uns und hab den Schaden festgehalten und mit auf die Polizei gewartet.
Die Idee mit dem auszahlen lassen und was anderes gebrauchtes besorgen kam uns auch schon ... wär schade um den dicken, wie bereits öfter geschrieben, kaum Rost für das Alter. Mehr als ein Jahr TÜV hat der auch noch .. Ich bring den erst mal zum Freundlichen wegen Kostenvoranschlag. Das übersteigt sicherlich 2000Eur, d. h. soweit ich das weiß, werden die einen Gutachter einschalten Mal abwarten ... asoo, der fährt noch, kein Licht oder sonst was defekt, mal in Ruhe umschauen wäre auch ne Idee ... neeneee Jürgen Geändert von Vrosta (08.12.2013 um 16:00 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Bei noch verkehrssicherem Fzg. und Abrechnung lt. Gutachten ohne nachgewiesene Reparatur kriegst Du weder MwSt. ausgezahlt noch Nutzungsausfall.
|
|||
|
|||
![]() Hab gerade schon mal bei Autoscout geschaut,
meine Güte was für Rostlauben zum Teil der große Vorteil wäre, ich kenne die Kisten halbwegs und weiß einige Stellen an denen ich nachschauen würde. Jürgen Edit: Aus einer Autoscout Anzeige Das Fahrzeug hat ringsrum an Türen etc. die FÜR MERCEDES VÖLLIG üblichen Roststellen!! |
|
|||
|
|||
![]()
Dafür ja die Minimalreparatur bei ner kleinen Bude ... bisserl grade biegen und Kosmetik für kleine Scheine ...
|
|
|||
|
|||
![]()
Stell dochmal Fotos rein; das das erleichtert die Beurteilung.
Gesamtes Heck Details vom Schaden. Selbst wenn der Dicke noch ein Jahr TÜV hat und wenig Rost - ich würde da nichts mehr reinstecken weil zu alt. Und weil er noch fährt, sagte ich ja: in Ruhe suchen, die Rostlauben ausschließen und dann kaufen. Dann kann man z. B. schauen: lohnt sich ein Tausch der Räder weil das eigene Profil noch gut ist, was ist an Zubehör verbaut ( Radio etc. ) was noch getauscht werden kann und und und. Natürlich bekommt man bei Auszahlung nach Gutachten keine Mehrwertsteuer - finde ich jetzt nicht so tragisch. Gruß Uli |
|
|||
|
|||
![]()
ich war heute beim Schrauber meines Vertrauens ...
Morgen kommt zufällig ein Gutachter vorbei und schaut sich den Wagen an. Den Gutachter kann ich, als der Geschädigte, selber aussuchen. Wenn der Schaden höher ist als der aktuelle Wert -> wirtschaftlicher Totalschaden Der Gutachter wird auch den Wert des Wagens abschätzen Da wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden vorhanden ist, bekomme ich nur des Restwert ersetzt .... ich hatte ja einiges repariert und hinein gesteckt ... mal abwarten. Danach soll mein Schrauber die Klappe aufmachen, wenn möglich etwas richten (völlig egal wie das aussieht), so dass die Klappe wieder funktioniert. Dann fahren wir die Kiste bis zur Restlaufzeit und schauen uns in Ruhe nach nem anderen um (was auch immer) und weinen dem Vau einige Tränen hinterher ... ist/ war immer noch ein tolles Auto, hat Jahrelang mehrere Kinder zum Kindergarten und in die Schule, uns in den Urlaub und alle sonst noch wohin gebracht - richtig liegen geblieben sind wir meine ich niemals (der fuhr immer noch wenn er etwas hatte) ![]() |
![]() |