![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Erstmal vorne weg, tolles Forum...
Bedingt durch Zuwachs in der Familie stellte sich die Frage nach einem etwas größerem KFZ. Nach fast 20 Jahren BMW und VW bin ich dann bei Mercedes gelandet. Da es relativ schnell gehen sollte viel die Wahl auf einen 3.0 CDI mit Einzelsitzen, Leder und noch einigem Schnickschnack. Motor und Getriebe machen Spass, allerdings säuft die Bude dann wie'n Acker nach langer Dürrezeit. Aber...Spass kostet und das Teil hat ja auch ne' Aerodynamik wie eine Schrankwand, also halbwegs nachvollziehbar. Der Rest vom Auto ist, meiner Meinung nach, nicht wirklich auf dem Level den man von einem Premium Hersteller erwartet. Im Moment nur Kleinigkeiten die nerven, einige Teile wurden schon getauscht, nach 100000km aber auch nicht so ungewöhnlich. Das Teil kam ohne Tempomat...schnell im Forum gesucht, bestellt, eingebaut. Bei der Gelegenheit gleich noch Restreichweite codieren lassen und damit war das auch erledigt. Durch einige Beiträge bin ich auf den Tisch aufmerksam geworden...kurz bei MB nachgefragt, 1800,- für die Nachrüstung... ![]() Einige weitere Kleinigkeiten sind in Planung, es wird also noch eine Weile nicht langweilig. Ich werde also noch oft hier reingucken und die eine oder andere Frage haben. |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu C&H für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sven,
erst mal herzlich Willkommen hier im Vorum! .a. Wie ich lese, kennst Du es ja bereits und wußtest es zu schätzen..... was natürlich auch in Zukunft so bleiben soll! ![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() Was mir in deinem Beitrag auffiel, ist das vermeintliche S a u f e n ![]() da ich selbst einen fahre und das mit etwa 9.8L/ 100 KM. Was jagt deiner denn durch die Einspritzdüsen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@ lexi's V6
Also knapp unter 9,0l hab ich auch schon geschafft. Auf Landstrasse und Sonntag, ich hatte also Zeit. Normaler Stadtverkehr nicht unter 12l, ist allerdings dann auch Kurzstrecke. Aber ich hab ja von Spass geredet, bei Benutzung auf der BAB dürften das mit Sicherheit 18l aufwärts sein... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...also, wenn Du ausreichend Zeit hast, die Verkehrsdichte Dich sowieso ausbremst, ginge es auch mal so: ![]()
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() Geändert von V6 Mixto Lang (18.11.2013 um 11:40 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu V6 Mixto Lang für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Aber eine rollende Schrankwand mit 2000 + xxx KG Leergewicht ist nun wirklich kein Sportwagen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
...soviel Zeit werde ich nie haben...
![]() ![]() |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Wow, das ist ja mal ne Leistung!!! 5,5L mit nem V6 und Automatik......und dabei trotzdem ein Durchschnitt von 78km/h!!! Selbst mit schnell fahren bringt man den Durchnitt nahezu unmöglich groß jenseits der 100, braucht auch dementsprechend.....
|
||||
|
||||
![]()
Was ich dazu sagen muss: ausgelitert waren es 5,7; der BC rechnet meistens etwas "günstiger". Entstanden auf der BAB mit kleineren Staus und zähfließenden Passagen und einer Bundesstrassenumfahrung mit ca. 50 KM.
Die Gesamtstrecke war München-Utrecht mit 824 KM, Aufnahme ist zwischendurch entstanden.
|
|||
|
|||
![]()
Die Zahl krieg ich niemals auf's Display...
|
![]() |