![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Ergänzend: selbst wenn der Hersteller es nicht vorschreibt, würde ich Öle im Sinne einer beabsichtigen, sehr langfristigen Fhrzg.nutzung wechseln.
Ich habe auch beim V nach rund 1000 KM das Motoröl wechseln lassen. Der Meister der NL zuerst: "Das brauchen Sie nicht! Meine Antwort: "Aber ich weiß, was z.B. bei frisch aufgebauten Motorradmotoren an metallischem Abrieb so im Öl rumschwimmt. Beim Goßserienmotor wird das garantiert nicht besser sein!" Daraufhin der Meister: "Ok., das verstehe ich und so ganz Unrecht haben Sie nicht. Sie sind auch nicht der einzige Kunde, der das wünscht."
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Hallo Horst,
klar deshalb auch die 1000 km Inspektionen bei den Moppeds ![]() Gerade wenn man das Motorrad neu hat, fährt man viel. Da kannste schon beim Abholen der neuen Maschine einen Termin für die 1000er Inspektion machen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Daniel,
soory, das ich das nicht so klar gesagt habe: es handelt sich nicht um Serienmoppeds vom Händler, sondern um von Grund auf neu aufgebaute Motoren, die 30 Jahre oder älter sind.