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Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
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#1
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![]() Zitat:
Kann mir schwer vorstellen, dass das Geräusch vom Bremsschlauch kommt. Da würde ich eher ein Schleifgeräusch vermuten. Ich würde ihn gezielt auf das Gelenk ansprechen, vielleicht hat er es ja gar nicht geprüft. Nach meinem Stand ist das Gelenk eine bekannte Schwäche und nicht selten. Der doppelte Aufwand bei dem Preis wäre ärgerlich. Schlaumeiermode off: Ein schönes WE LG Rainer. |
#2
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Ist das Geräusch überhaupt noch vorhanden?
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#3
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elTorito glaubt das es weg ist.
Wo Du gerade im Thema bist, hätte jetzt nicht das in einem anderen Fred besagte Zweikreisbremssystem wirken müssen ? Wieso war gar kein Bremsen mehr möglich? LG Rainer. |
#4
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Hat es doch nur ist es halt so dass das Fzg. dann zu einer Seite zieht und die Abrbremsung deutlich geringer ist.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
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#5
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Was ist denn in so einem Fall besser, Pedal pumpen oder durchgetreten lassen ? LG Rainer. |
#6
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Drauf bleiben, pumpen bringt nichts außer verschenktem Bremsweg und größerem Bremsflüssigkeitsaustritt. Zusätzlich Feststellbremse treten und 1-2 Gänge runterschalten.
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Gruß Reinhard |
Folgender Benutzer sagt Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag: | ||
#7
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Diese Abbremsung ist abhängig vom Druck bei dem die Leitung/ der Schlauch platzt. Wenn auch die Abbremsung in einem solchen Fall stark vermindert ist so sorgt sie doch dafür dass das Fzg. zum Stehen kommt ohne die Richtungsstabilität völlig zu verlieren. Das Pumpen würde, wie Reinhard schon geschrieben hat, die Sache eher verschlechtern. Der Einsatz der Fesstellbremse erhöht die Bremskraft am Hinterrad des augefallenen Bremskreises und erhöht dadurch die Gesamtabbremsung. Ob allerdings Jemand in einem solchen Moment daran denkt und eine Solche Abbremsung beherrscht??????????
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
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#8
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Helmut,
die Technik ist doch ganz einfach zu erlernen: Schlauch ansägen, auf abgesperrter Strecke fahren und bremsen bis er platzt. Dann kann man Erfahrungen sammeln, wie lang der Bremsweg wird und in welche Richtung das Auto zieht........ und wie die Feststellbremse wirkt. Fortgeschrittene sägen den nächsten Schlauch dann auch noch an...... Spaß beiseite, manche Dinge kann man einfach nicht lernen oder üben.... Da fallen mir aber noch zwei Tips bei versagender Technik ein: 1. ( aus Alexander Spöhrl "Der Panne an den Kragen" ): Falls bei Bergabfahrten die Bremse versagt, soll man das Auto durch sanftes Steuern an die Leitplanke dadurch verzögern. Der 40 - Tonner, auf den man sonst auffährt, geht nämlich erheblich grausamer mit einem um. Das wäre auch ein Tip auf AB / Landstraße bei versagender Bremse wie in diesem Fred beschrieben. Sollte man zumindest gedanklich mal durchspielen. 2. Bei versagendem Motor / bzw. Absterben des Motors auf der Kreuzung und Gegenverkehr: Man befindet sich eh im ersten oder zweiten Gang. Drinlassen und Zündschlüssel drehen, bis der Anlasser das Fahrzeug aus der Gefahrenzone gefahren hat. ( Elektroantrieb ist ja eh modern ). Allzeit gute und unfallfreie Fahrt Gruß Uli |
#9
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Also bleibt die Nummer ziemlich gefährlich und die getrennten 2 Kreise beim Moped sind doch sicherer. Ich würde motorisch bedingt wahrscheinlich fälschlicher Weise pumpen. Alleine schon weil man das Gefühl kennt, wenn man nach dem Klötzetausch vor der Probefahrt das pumpen vergessen hat ![]() ![]() Der Rest würde mir erst danach einfallen. @Uli: Scherzkeks on: Oder einfach nach einem Stahflextausch mit elTorito ne Probefahrt machen ![]() @elTorito: Bitte nicht falsch verstehen, ich bin echt froh das Dir nix weiter passiert ist. LG Rainer. Geändert von Rainer. (23.06.2013 um 16:34 Uhr) |
#10
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ich habs nicht mehr vernommen.
@rainer. Wenn der schlauch baumelt, muss es nicht ein dauer schleifen sein, könnte ja sein das der immer wieder von der felge weggestoßen wird. also ich glaub auch, wenn vor jemanden alles bremst, und man tritt ins leere, bzw, merkt bremse geht nich, vermute ich mal das die meistens bestimmt noch ein oder zwei mal drauf tritt bevor in denn sinn kommt die handbremse zu treten, oder sonstige maßnahmen zu ergreifen, dann dürfte es schon zu spät sein, anders natürlich wenn keine "stresssituation" vorhanden ist, dann kann man sich eher etwas einfallen lassen. |
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