![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
nein, "normale" von Mercedes Niederlassungen minus Mitarbeiterrabatt... Allen anderen schon mal danke!! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Erstaunlich: Ändert man in dem Wort MAMA nur vier Buchstaben, so wird BIER daraus Geändert von Flint (19.06.2013 um 13:48 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
sprichst Du von einem neuen oder jungen gebrauchten V(ebenfalls für Mitarbeiter)?
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Nehmt einen Viano 3.0 CDI Ambiente Edition lang ... dann noch 18" oder 19" und die RFK ... dann hast du einen finanziellen Vorteil von ca. 12000,00 € (Listenpreise verglichen) zum VW T5 ... Hauspreisbereinigt sind das immer noch ca. 5500,00 - 6000,00 € ... aber du hast einen richtigen Motor und keinen Scheibenwischermotor vorne drin, keine Polternde Vorderachse mehr, etc.
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn nur T5 oder V in Frage kommt, dann V! Besserer Service wenn es mal verrutscht. Motorisierung erste Wahl V6, über jeden Zweifel erhaben und nicht viel teurer in der Anschaffung als 2.2.
Viel Glück beim Grübeln mycel |
Folgender Benutzer sagt Danke zu mycel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Mycel, das kann ich jetzt von Dir nicht glauben. Bist Du Krank??? ( Ist nicht böse gemeint, kennst mich ja.) ![]() Ich muss aber Mycel hier recht geben. Der V 6 ist eine guten Entscheidung. Der macht nur Spass. Habe als Vorgänger einen 2.2 gehabt der ging auch schon ganz gut. Nur der V6 ist ein Unikom. Ruhigeres Fahrverhalten. Enspannters Fahren. Allein schon das Fahrgeräuch. Super. Man muss nicht damit schnell fahren. Das dahingleiten entspannt. Der Servic von Mercedes ist im allgemeinen auch klasse. Kann hier nur von Saarbrücken sprechen. Natürlich kann das Regional anderst sein. Will ich nicht behaupten.
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=alexanderpeter;285303]Guten Abend Mycel,
das kann ich jetzt von Dir nicht glauben. Bist Du Krank??? ( Ist nicht böse gemeint, kennst mich ja.) ![]() Ich muss aber Mycel hier recht geben. Hallo Peter, trotz meiner erheblichen Probleme ist der T5 keine Alternative, das habe ich immer gesagt. UND ich fahre den V6 sehr gern, wenn er denn funktioniert, gerade als Zugfahrzeug für meinen neuen Wohnwagen gibt es von der Sache her nichts besseres. Nur an der Qualität und Verlässlichkeit, manchmal auch nur an Kleinigkeiten muss MB dringend nachbessern! Gruß mycel |
Folgender Benutzer sagt Danke zu mycel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=mycel;285306]
Zitat:
Guten Abend Mycel, gut, Du hattest schon viele Probleme. Das ist manchmal nicht zu glauben. Aber es gibt, denke ich mal und was ich schon oft gelesen habe, auch das Gegenstück. Habe selbst schon den vierten V. Auch daunter die V-Klasse. Die V-Klasse war in den ersten Jahren ein Desaster. Muss ich zugeben. Die V ab Baujahr 2010 sind fast ausgereift. Muss vorsichtig sein mit dem Baujahr. 2011, 20012 und 2013 kannn ich nicht noch nicht beurteilen. Aber unser nächstes Fahrzeug wird wieder ein V. Hoffe nur dann gibt es den V6 noch. Die Karten hierfür stehen schlecht, denke ich.
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
servus mycel,
also ich bin mit meinem 2.2 voll zufrieden, auch was den Spritverbrauch angeht, beim V6 dürften da dann wohl 1-2 Liter mehr sein. Wir sind auch 2+2 und ab und an mit Oma und Opa, ist super mit den Einzelsitzen im Viano ruck zuck rein und raus oder bei bedarf drehen. Für mich würde ein T5 nie in Frage kommen schon alleine weil ich keinen Frontantrieb mag und beim Wendekreis hat der V dann auch die Nase vorne. Ich habe jezt über 272000km auf der Uhr und muss sagen, immer wieder V, er läuft und läuft und läuft. Bei guter Pflege und Behandlung hoffe ich die 500000km Marke zu knacken. Wie schaut es da mit dem T5 wohl aus, habe so meine Zweifel. saludos aus dem Süden Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Habe meine V-Karriere auch mit dem 2.2. gestartet. Hatte noch nie ein Auto mit soviel PS und war auch soweit zufrieden. Aber wenn man dann in den V6 steigt, ist schon eine andere Welt, da nimmt man den etwas höheren Spritverbrauch für den Spaßfaktor billigend in Kauf.
Gruß mycel |
![]() |