![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Im Fahrzeugschein steht unter 5:
Fz.z.Pers.bef. b. 8 Spl. Mehrzweckfahrzeug Ist das jetzt PKW oder LKW oder was? Jan |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ein VIANO (ausser MP) hat immer Pkw-Zulassung.
|
|||
|
|||
![]()
Davon bin ich auch ausgegangen, da du ja ansonsten eine andere Besteuerung hättest... Wo steht das nun mit dem PKW...bei meinem Audi stand "PKW geschlossen" wenn ich mich nicht irre...steht so etwas ähnliches verschlüsselt im Fahrzeugschein?
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Nach meiner Erfahrung sind sämtliche Vergleichsportale durch ihre Provisionsabhängigkeit keine empfehlenswerten Hilfen für die Auswahl eines Versicherers (ähnlich wie z.B. bei Billigflügen oder Stromanbietern).
Die dort gelisteten Unternehmen müssen z.T. 20% der Prämie für den vermittelten Kunden abführen. Lieber einen vertrauenswürdigen Makler ohne Bindung an eine Gesellschaft befragen und ein paar Gesellschaften direkt mit deren eigenen Angeboten im Web aufsuchen.
|
|||
|
|||
![]()
@ JohnDoe :
.....habe letzte Woche genau wie Du gedacht. Mal eben gucken, ob man an der Versicherung was sparen kann. Bin dann auch bei einem Vergleichsportal gelandet......das wo Marie am Ende ein neues Höschen bekommt........ Alle Daten eingegeben.....und....... :" Leider können wir Ihnen kein Angebot machen". Die Frau an der Hotline meinte dann : "Klein-Busse würde man nicht versichern". ![]() ![]() ![]() Also bleib ich bei der HUK.
|
|||
|
|||
![]()
Das Thema ist für mich auch gerade aktuell. Ich bekomme meinen im März und hatte bisher immer nur "normale" PKW.
Mich würde vorallem interessieren wo denn die Schweizer unter uns ihren Marco Polo versichert haben. Die Vergleichsportale wie comparis sind hier ebenfalls keine Hilfe und auf Grund der Sache mit den Provisionen für mich auch nicht so glaubwürdig. Mercedes selbst bietet angeblich in Partnerschaft mit einem, mir namentlich unbekannten, Versicherer auch eine Versicherungslösung an. Details kenne ich aber noch keine. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
http://www.vclub-forum.de/Forum/member.php?u=28875
|
|||
|
|||
![]()
Die meisten Versicherungsagenten haben die HUK nicht im Programm. Ich habe neulich mal angefragt mei dem Versicherungsmakler meines Vertrauens, ob er was günstigeres für mich hat. Als er hörte, dass ich bei der HUK bin hat er gleich abegwinkt. Neuleich hatte ich aber mal einen Schaden an meinem Motorrad und der schuldige Unfallgegner war bei der HUK versichert. Die haben sich ganz schön angestellt, bis der Haftpflichtschaden geregelt war. Aber wahrscheinlich ist das überall so. Ich habe da toitoitoi nur wenige Erfahrungen machen müssen.
Grüsse aus Hamburg vom Tom |
|
||||
|
||||
![]()
Am schlimmsten sind glaube ich Unfallgegner der Allianz, kenne da aktuell zwei Fälle wo der eine sich schon über 2 Jahre zieht, der andere fast 1 Jahr, beide schon vor Gericht, weil die Allianz den Unfallvorhergang nicht anerkennen will, obwohl beide Polizeilich aufgenommen wurden und Unfallvorhergang eindeutig war. In beiden Fällen war es so, das die Unfallverursacher Ihr Schuld eingestanden, die Allianz aber diese dazu bewegt Ihre Aussage zu ändern, ungefähr wie "Könnte es nicht auch so gewesen sein das ....." ...
Habe mein Vau im Oktober angemeldet, rein theoritisch müsste ich zum 30.11 auch wieder wechseln können? Hatte da nur paar Tage um zu vergleichen und hatte das günstigste genommen was eine Elektronische Versicherungsbestätigung bat. |
|
||||
|
||||
![]()
@JohnDoe
Zitat: "Im Fahrzeugschein steht unter 5: Fz.z.Pers.bef. b. 8 Spl. Mehrzweckfahrzeug Ist das jetzt PKW oder LKW oder was?" Also zunächst zu den 8 Sitzplätzen: Die sind heute bei jedem PKW eingetragen auch bei einem Lambo, Ferrari usw.... Das Mehrzweckfahrzeug hat meines Wissens so um 2005 herum das Kombinationsfahrzeug ersetzt, ob PKW oder LKW ist damit allerdings wohl noch nicht automatisch gesagt.
versicherungsvergleich |