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Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
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#1
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Durchblasen kann man nur die Leitungen, den Sensor selbst nicht da es da keinen Durchgang gibt!
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
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#2
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Vielen Dank für die Richtigstelltung, ich meinte natürlich auch die Leitungen.
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Grüße Volker Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung |
#3
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
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#4
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Hallo,
ich muss den Beitrag noch mal hoch holen. Kann mir einer sagen wo der Differenzdrucksensor beim 3.0 CDI BJ 2006 sitzt. Lässt er sich selber wechseln? Gruß Torsten |
#5
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Also beim Mopf sitzt er wenn du vor der offenen Motorhaube stehst links neben dem Motor an der Seitenwand. Ist etwas fummelig ran zu kommen (gerade mit großen Händen).
Ein Wechsel ist aber eigentlich simpel. Ich hab das auch schon gemacht. Das Teil kam so um die 40 Euro. Der Wechsel hat ca. 20 min. gedauert ink. Fehler löschen. Gruß dsz |
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#6
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Zum einen: gibt's irgendwo ein Bild von dem Sensor im Motorraum ? Beim 3.0CDI war mal wieder der Schlauch zwischen Luftfilter und Turbo am Turbo ab. Gelbe Motorleuchte an, Motor im Notlauf. Hab den Schlauch wieder befestigt aber dieser Fehler kommt immer wieder: Freeze Frame Daten: Berechnete Last: 0.0 % Temperatur Kühlwasser: 22 °C Einlass-Luftdruck: 96 kPa Drehzahl: 0.0 U/min Geschwindigkeit: 0 km/h Einlass-Lufttemperatur: 14 °C Luftmenge (Luftmassenmesser): 0.00 g/s Kraftstoffdruck: 0 kPa P2454 Diesel Partikel Filter Differential Drucksensor Schaltkreis niedriges Signal Schwebend (Mode 07) Motorelektronik III P1405 Schwebend (Mode 07) Motorelektronik III Freeze Frame Daten: Berechnete Last: 0.0 % Temperatur Kühlwasser: 22 °C Einlass-Luftdruck: 96 kPa Drehzahl: 0.0 U/min Geschwindigkeit: 0 km/h Einlass-Lufttemperatur: 14 °C Luftmenge (Luftmassenmesser): 0.00 g/s Kraftstoffdruck: 0 kPa Kann da bitte jemand helfen ? beste Grüße Geändert von wally (02.07.2015 um 19:16 Uhr) |
#7
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Hab seit gestern den Fehler P2454 und Motor im Notlauf ohne gelbe Kontrolleuchte. Hab heut Abend den Diffdrucksensor ausgebaut, da du das selbe Baujahr wie ich hast kann ich dir genau sagen wo das Mistding sitzt.
Wenn du unter dem Auto bist in Fahrtrichtung Rechts sitzt er an der Seitenwand montiert geht aber nur raus wenn du den kompletten Halter dafür rausschraubst da die Hitzeschutzabdeckung und der Platz es nicht zulassen die Schläuche vom Sensor ab zu bekommen, auf dem Weg zum DPF klemmen die Schläuche in komischen Haltern die ziemlich be..... sind den Schlauch raus zu bekommen. Unter der Hitzeabdeckung sind die Schläuche dann zu guter Letzt auch noch auf dem Halter für den Sensor verschraubt. Wenn alles drausen ist kannst du den Sensor komplett mit den Schläuchen nach vorne unten rausziehen. Werde wenn ich es nicht vergess morgen beim Einbau ein paar Fotos machen. Also ich versteh nicht warum man dieses Teil an dem Ort verbaut hat ein längeres Kabel würde so einiges an Länge für die Schläuche ersparen und der Ausbau wär auch um einiges einfacher, aber er ist hald da wo er ist. Die Künstler von Ingeneuren müssen da ja nicht ran und die Rechnung bezahlt ja der Kunde. Geändert von fluky (26.07.2015 um 20:56 Uhr) |
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