![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ja ist ein bekanntes Problem hatte ich auch schon (mehrfach) Beim letzten mal hat es geholfen (freie Werkstatt) den Differenzdrucksensor gründlich zu reinigen (druchzublasen) und damit fahren wir inzwischen schon fast 15 Tkm ohne neue Probleme.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Durchblasen kann man nur die Leitungen, den Sensor selbst nicht da es da keinen Durchgang gibt!
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für die Richtigstelltung, ich meinte natürlich auch die Leitungen.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich muss den Beitrag noch mal hoch holen. Kann mir einer sagen wo der Differenzdrucksensor beim 3.0 CDI BJ 2006 sitzt. Lässt er sich selber wechseln? Gruß Torsten |
|
|||
|
|||
![]()
Also beim Mopf sitzt er wenn du vor der offenen Motorhaube stehst links neben dem Motor an der Seitenwand. Ist etwas fummelig ran zu kommen (gerade mit großen Händen).
Ein Wechsel ist aber eigentlich simpel. Ich hab das auch schon gemacht. Das Teil kam so um die 40 Euro. Der Wechsel hat ca. 20 min. gedauert ink. Fehler löschen. Gruß dsz |
Folgender Benutzer sagt Danke zu dsz für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zum einen: gibt's irgendwo ein Bild von dem Sensor im Motorraum ? Beim 3.0CDI war mal wieder der Schlauch zwischen Luftfilter und Turbo am Turbo ab. Gelbe Motorleuchte an, Motor im Notlauf. Hab den Schlauch wieder befestigt aber dieser Fehler kommt immer wieder: Freeze Frame Daten: Berechnete Last: 0.0 % Temperatur Kühlwasser: 22 °C Einlass-Luftdruck: 96 kPa Drehzahl: 0.0 U/min Geschwindigkeit: 0 km/h Einlass-Lufttemperatur: 14 °C Luftmenge (Luftmassenmesser): 0.00 g/s Kraftstoffdruck: 0 kPa P2454 Diesel Partikel Filter Differential Drucksensor Schaltkreis niedriges Signal Schwebend (Mode 07) Motorelektronik III P1405 Schwebend (Mode 07) Motorelektronik III Freeze Frame Daten: Berechnete Last: 0.0 % Temperatur Kühlwasser: 22 °C Einlass-Luftdruck: 96 kPa Drehzahl: 0.0 U/min Geschwindigkeit: 0 km/h Einlass-Lufttemperatur: 14 °C Luftmenge (Luftmassenmesser): 0.00 g/s Kraftstoffdruck: 0 kPa Kann da bitte jemand helfen ? beste Grüße Geändert von wally (02.07.2015 um 19:16 Uhr) |
![]() |