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  #1  
Alt 02.11.2012, 11:16
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Hallo,

ja ist ein bekanntes Problem hatte ich auch schon (mehrfach)
Beim letzten mal hat es geholfen (freie Werkstatt) den Differenzdrucksensor gründlich zu reinigen (druchzublasen) und damit fahren wir inzwischen schon fast 15 Tkm ohne neue Probleme.
__________________
Grüße

Volker






Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung
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  #2  
Alt 02.11.2012, 11:23
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Zitat:
Zitat von Korsar Beitrag anzeigen
Hallo,
Differenzdrucksensor gründlich zu reinigen (druchzublasen) und damit fahren wir inzwischen schon fast 15 Tkm ohne neue Probleme.
Durchblasen kann man nur die Leitungen, den Sensor selbst nicht da es da keinen Durchgang gibt!
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


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Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #3  
Alt 02.11.2012, 11:47
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Vielen Dank für die Richtigstelltung, ich meinte natürlich auch die Leitungen.
__________________
Grüße

Volker






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  #4  
Alt 02.11.2012, 11:52
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Zitat:
Zitat von Korsar Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Richtigstelltung, ich meinte natürlich auch die Leitungen.
Wollte eigentlich nur verhindern dass Einer auf die Idee kommt den Sensor selbst mit Druckluft durchzublasen
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #5  
Alt 06.03.2015, 03:41
Torsten
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Hallo,

ich muss den Beitrag noch mal hoch holen.
Kann mir einer sagen wo der Differenzdrucksensor beim 3.0 CDI BJ 2006 sitzt.
Lässt er sich selber wechseln?

Gruß
Torsten
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  #6  
Alt 06.03.2015, 21:24
dsz dsz ist offline
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Ort: Jena
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Baujahr: 2021
Motor: 2.0 CDI
dsz´s Fotoalbum
Beiträge: 379
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Also beim Mopf sitzt er wenn du vor der offenen Motorhaube stehst links neben dem Motor an der Seitenwand. Ist etwas fummelig ran zu kommen (gerade mit großen Händen).

Ein Wechsel ist aber eigentlich simpel. Ich hab das auch schon gemacht.

Das Teil kam so um die 40 Euro. Der Wechsel hat ca. 20 min. gedauert ink. Fehler löschen.

Gruß dsz
__________________
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  #7  
Alt 28.06.2015, 21:28
wally
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Zitat:
Zitat von dsz Beitrag anzeigen
Also beim Mopf sitzt er wenn du vor der offenen Motorhaube stehst links neben dem Motor an der Seitenwand. Ist etwas fummelig ran zu kommen (gerade mit großen Händen).

Ein Wechsel ist aber eigentlich simpel. Ich hab das auch schon gemacht.

Das Teil kam so um die 40 Euro. Der Wechsel hat ca. 20 min. gedauert ink. Fehler löschen.

Gruß dsz
Ich muss mich hier auch mal reinhängen.

Zum einen: gibt's irgendwo ein Bild von dem Sensor im Motorraum ?


Beim 3.0CDI war mal wieder der Schlauch zwischen Luftfilter und Turbo am Turbo ab. Gelbe Motorleuchte an, Motor im Notlauf. Hab den Schlauch wieder befestigt aber dieser Fehler kommt immer wieder:


Freeze Frame Daten:
Berechnete Last: 0.0 %
Temperatur Kühlwasser: 22 °C
Einlass-Luftdruck: 96 kPa
Drehzahl: 0.0 U/min
Geschwindigkeit: 0 km/h
Einlass-Lufttemperatur: 14 °C
Luftmenge (Luftmassenmesser): 0.00 g/s
Kraftstoffdruck: 0 kPa
P2454
Diesel Partikel Filter Differential Drucksensor Schaltkreis niedriges Signal Schwebend (Mode 07) Motorelektronik III
P1405
Schwebend (Mode 07) Motorelektronik III
Freeze Frame Daten:
Berechnete Last: 0.0 %
Temperatur Kühlwasser: 22 °C
Einlass-Luftdruck: 96 kPa
Drehzahl: 0.0 U/min
Geschwindigkeit: 0 km/h
Einlass-Lufttemperatur: 14 °C
Luftmenge (Luftmassenmesser): 0.00 g/s
Kraftstoffdruck: 0 kPa



Kann da bitte jemand helfen ?


beste Grüße

Geändert von wally (02.07.2015 um 19:16 Uhr)
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