![]() |
|
Wohnwagen und Camping Alles zum Austausch über Wohnwagen und Camping außerhalb der Marco Polo und Jules Verne. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Trinkwasser ohne Micropur oder ähnliche Produkte würde ich aus dem Tank auf keinen Fall trinken, egal ob im Süden oder nicht.
Der Wagen heizt sich auch im Sommer in Deutschland genug auf, damit Keime sich wohlfühlen. Prinzipiell gibt es Mittel auf Silberionen Basis und auf Chlor Basis. Ich setze das Mittel immer der entsprechenden Menge Wasser im Faltkanister zu, mit dem ich dann den Wassertank auffülle, damit hat man immer die richtige Dosierung. Besonderer Tipp: Bei hoch konzentrierten Produkten eine kleine Spritze aus der Apotheke besorgen, damit die Dosierung einfacher ist. Gruß, Torsten |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Zur Frage Reinigung: von Katadyn gibt es neben Micropur auch Mittel zur Tankreinigung....einfach mal auf deren Homepage schauen. Habe es selbst allerdings noch nicht probiert....
|
|||
|
|||
![]()
Gebissreiniger ist sehr gut, habe das bei meinem Wowa auch so gemacht. Frischwasser nie ohne Zusatz, verkeimt zu schnell. Wenn man gute Möglichkeiten hat, Frischwasser mit Schlauch zu befüllen und der Ablauf funzt, kann man auch Domestos in den Tank zur Reinigung geben, Chlor entfernt auch evtl. Grünbeläge.
Gruß mycel |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Kukident und Domestos sind beide Wasserstoffperoxid basierend. Chlor ist gaaaanz früher mal mit von der Partie gewesen.
Zitat von der Hersteller-Website: "Domestos Universal-Reiniger enthält als Hauptwirkstoff Wasserstoffperoxid. Zudem ist ein anionisches Tensid enthalten. Der Domestos Kraft Universal-Reiniger steht für starke Reinigungsleistung mit besonderer Fettlösekraft im ganzen Haus. Da er kein Chlor enthält, ist er die sichere Alternative zu Chlorreinigern!"
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich sollte das mal nach 7 Jahren wohl auch tun...
Obwohl ich meisten das Wasser nur zum kochen nehme, habe ich mir das mal auf meine Einkaufsliste gepackt.. Danke, thw |
![]() |