![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Helmut es las sich so, Mal mit die Ogen klimpern tu.
![]() Reinhart ich sach das mal so. Ich unterstelle dem „normalem“ Busfahrer mal, dass er überwiegen gemächlich mit schwimmt auf der Straße. Wo nur ein Bruchteil der Leistung für nötig ist. Bei dem DSG geht das zackig wenn man „Sportlich“ die Leistung abruft. Im normalen fahren geht mir das voll auf den Sender was das DSG macht. Alleine schon das Drehzahlregeln bei Hänger drücken, oder in die Parklücke. Da zuckt es dann bei mir, weil da Sachen bei sind die ich so nicht machen würde. Selbst Großcousin mit seinem TT nervt das, weil man die 200 irgendwas PS ja nicht immer an den Räder anliegen hat. Unter Druck bei hatz, funzt das gut, dafür aber soviel Geld aus geben!!!! Wer mag soll dürfen, ich sehe da mehr Nachteile mit als Vorteile. Und dieses Anpreisen von den „Experten“ kann ich nicht wiederfinden. MFG Kklaus |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Jou, mir wäre (speziell das 7-Gang-DSG bei VAG) auch zu "nervös".
Solche Chamäleons, die immer etwas anders reagieren, als ich gerade erwarte, sind ebenfalls von Nachteil (die Sache mit dem engen Einparken). Eigentlich müsste ein DSG echte Preisvorteile haben, das machen dann wohl die Kalkulatoren absichtlich zu Nichte - es gibt ja keine Alternative zur Auswahl. Was mich weiterhin schreckt - ein nicht optimal laufendes DSG wir auch nie optimal laufen. Da ist nichts mit mal einstellen oder so. Softwareupdates in reicher Zahl - ja (hatten wir allerdings bei der 7g-tronic auch jahrelang !). Und dann noch die systembedingte Verschleißneigung - 2-3 mal im Stau mit Hänger bergauf, womöglich noch "leicht überladen" - dann raucht es. Und repariert wird an den Dingern mal gar nix, da wird getauscht, Kunde zahlt !
__________________
Gruß Reinhard |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|