![]() |
|
Presseberichte über Vans und uns Alle Berichte, die die o.a. Fahrzeuge Betreffen. Ob Presse oder Privat, hier kann alles rein. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() Das Schwarzglas sorgt hinten für Schatten und das ist bei der Grösse der Scheiben sehr angenehm. Ob es dadurch im Fahrzeug kühler ist kann ich nichtmal sagen aber dadurch dass es dunkler ist macht es das Reisen angenehmer, braucht man keine Sonnenbrille. Was die Sichtverhälnisse im Dunkeln angeht beklagen sich weder meine Frau noch mein Sohn darüber und ich habe gelernt mit Spiegeln zu fahren(B, C, E seit '82).
|
|||
|
|||
![]()
Es kommt eben auch auf den Einsatzzweck an - im MP beispielsweise wäre Klarglas für mich ein "No go", im Schlafzimmer zuhause sind die Wände ja auch nicht transparent. Da hätte ich auch schon Folien nachgerüstet, wenn es bei mir nicht drin gewesen wäre, Ansonsten bin ich Helmuts Meinung, was die Sicht von innen angeht - mich beeinträchtigt das Schwarzglas weder als Fahrer beim Einparken (obwohl die Sicht nach hinten beim MP durch die Einbauten ja ohnehin noch mal eingeschränkt ist) noch wenn ich hinten drin sitze, was ich auf langen Strecken auch mal gerne tue, wenn meine Frau fährt. Im Gegenteil, ich wundere mich eigentlich eher, WIE gut die Klarsicht nach draussen ist bei der starken Tönung.......
![]() Gruß Peter |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Peter,
in einem Fahrzeug in dem übernachtet/geschlafen wird, ist die Situation natürlich eine ganz andere. Selbst da würde ich Vorhänge vorziehen. Wie gesagt die Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich bin Alleinfahrer und komm daher nicht in die Situation hinten zu sitzen. Meine Frau und mein Sohn haben sofort wärend der Probefahrt, das Schwarzglas moniert. Auf meinen Hinweis an den Verkäufer, das ich viele Schwarzglas Vianos/Vitos auf der Straße sehe, sagte er mir auch, das ist Geschmacksache und das mag auch an dass günstige Paketangebot liegen. Gruß Wolfgang |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Willi Wacker für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
2008 konnte ich für unseren Trend Activity in "Lang"-Ausführung aus 51.300 glatte 40.000 € Endpreis verhandeln, also irgendwas über 20%. Geliefert wurde der Wagen 2009 im Februar.
|
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Ich habe vor der Preiserhöhung im März diesen Jahres 30,28% Rabatt bekommen.
|
|||
|
|||
![]()
Die Wartezeit war schier unendlich - aber seit gestern habe ich meinen neuen fahrbaren Untersatz. Hier ein paar Details:
- Viano Fun Activity 3.0 CDI kompakt (MOPF - 224PS) - flintgrau - Bi-Xenon - Scheinwerfer - Paket COMFORT FUN - Zwei-Wege Lautsprecher vorn und hinten - Audio 20 - Komfort-Telefonie - Tempomat mein erster Zwischenbericht: Der Motor begeistert auch im Viano. Ich hatte den schon in einer R-Klasse - aber im Viano zieht der noch besser (200kg leichter). Das neue Komfortfahrwerk verdient seinen Namen - das ist fast E-Klasse Niveau! ein paar kleine Kritikpunkte gibts auch: - Sound des Audio 20 klingt etwas blechern - ich hätte doch das Soundsystem mitbestellen sollen - Halter Mobiltelefon - Schade das sie den mit der Mopf nicht irgendwo "versteckt" haben - nun tront halt immer das Handy vor meiner Nase Fazit: Mit der MOPF hat der Viano enorm gewonnen (da kann sich VW warm anziehen). Ich bin echt begeistert! Tom |
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
.. auf meinen neuen muss ich leider noch 2 lange Monate warten... aber irgendwann wird auch der Januar kommen.
Laut einem Autoteile-Händler passte auf den Pre-MOPF Viano der Fahrradträger für die AHK "Atera Strada DL3", so dass man die Heckklappe noch öffnen konnte. Weiss einer ob das bei dem gemopften Viano auch noch geht? Gruss Marcus |
|
|||
|
|||
![]()
Zufällig habe ich genau den auch zu Hause - werds mal probieren und euch mitteilen.....
|
|
|||
|
|||
![]()
So habs nun getestet - PASST!!!! - aber haarscharf - siehe Bilder!
|
|
|||
|
|||
![]()
Darf ich fragen was für eine Hängerkupplung Du hast? Ich habe mir die originale zum abnehmen bestellt.
Beim T5 hängt das öffnen der Klappe wohl stark davon ab welche AHK verbaut worden ist. Nochmals Danke Gruss Marcus |
![]() |