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#1
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Hi,
also erstmal vielen Dank an alle für die sehr guten Tipps und Links..... @Helmut: An meinem Motor habe ich schon nachgesehen und da komme ich ohne große zerlegerei an den von DEFA angegeben Froststopfen ran. Der muß ja nur raus und der Tauchsieder mit Dichtung rein. Was ich aber glaube ist, dass der Froststopfen nicht leicht raus geht ( wegen alter usw. ). Und was die RTW angeht so denke ich das die es genau so machen wie bei uns auf der Wache angeordnet, nähmlich sobald es Drausen Kühler wird, sofort die RTW's an die Steckdose, was natürlich bedeutet, dass dort die Anlagen sehr lange in Betrieb sind. Ich denke das ich nicht auf diese Betriebszeit komme. Halt nur wenn es sehr Kalt wird Morgens vor dem Losfahren. @Benno: Werde mal als nächstes die Systeme von Calix näher beleuchten, vorallem Preis usw. Ich dachte es gäbe hier nur DEFA..... Upps die haben ja leider nichts für die V Klasse 230 Benziner, außerdem Seite 27.... Ich Suche mal nach dem 190E, der hatte ja die gleiche Maschine.... Gruß Sascha
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Gruß Sascha Stammtisch Rhein Main Geändert von Ambiente (04.11.2009 um 19:59 Uhr) |
#2
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Das von mir weiter oben genannte System finde ich insofern interessant als dass man es leich wieder zurückbauen kann.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#3
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....öhm,
die Firma "Seehase" ist Vertriebspartner der Fa. Calix.... ![]() ![]()
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Gruß Benno Der Blaue Baron ...denn die Hoffnung stirbt zuletzt.... "Ich habe mich nicht verändert, ich hab bloß aufgehört, nett zu Menschen zu sein, die es nicht verdient haben!" ![]() |
#4
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...richtig
![]() ![]() über Deinen Link bin ich doch erst darauf gekommen, dafür Danke. Werde versuchen mal etwas über Preise zu erfahren. Wie ich schon gesagt habe finde ich das extern verbaute System recht interessant.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#5
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Hi,
der Tipp mit der Fa. Calix war gut!!! Hole mir da mal ein Angebot ein, werde weiter berichten. Gruß Sascha
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Gruß Sascha Stammtisch Rhein Main |
#6
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Hallo,
hat schon einer das PH 500 von Calix verbaut? Will es mir nämlich auch holen und wissen wie´s um die Zufriedenheit aussieht damit. Ist ja mit 260€ ganz schön happig für ´nen elektrischen Vorwärmer aber die mit Tauschsieder sind mir zu umständlich und wegen der Dichtigkeit zu riskant einzubauen. ![]() Danke und Gruß, Thomas |
#7
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Ich liebäugel' auch gerade damit (wenn auch für ein ganz anderes Fzg.).
Für den OM601 würde ich nicht unter 750W beginnen - angesichts von 5000W Heizleistung des Zuheizers, der sich im Winter schon müht. Gruß Reinhard |
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