![]() |
|
Felgen W639 Forumsdatenbank für Felgen des W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Vs bis Ende 2010 sind Vor- Modellpflege. ENR = Niveauregulierung.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...auch ich muß für die 245/45-18 eine Lanze brechen - allein wg. der Optik - und auf ein schönes Auto gehören nun mal auch schöne Räder.
Habe seit 2 Wochen Winterreifen in 225/55-17 auf OriginalAlus darauf und mein MP mag mir gar nicht mehr gefallen...... Der Fahrkomfort in 18" ist nur geringfügig schlechter als mit den 225/55-17. MeinesErachtens kaum spürbar. Auf meinem vorherigen FUN hatte ich im Winter 225er auf 16" und die waren doch noch ne Spur komfortaber. Den Erstausrüster-Kumhos gegenüber war ich äußerst skeptisch gegenüber- muß aber nach einer Saison und ca. 13.000km auf dem MP- der ja immer etwas mehr Speck auf den Rippen hat, sagen, dass die ganz ordentlich sind - Flankenverschließ auf der Vorderachse i.O. Laufkomfort i.O. und das bei ca. 3.3bar!. Im Übrigen hätte ich noch einen Satz Felgen in 8x18" zu verkaufen ;-) http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=50884
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Ich muss auch eine dicke Lanze für die 245 brechen! Der V ist ein Riesen Auto, Länge, Breite, Gewicht.....den sollte man schon auf ordentliche Füße stellen! 😊 neben der Optik denke ich das schwammige Verhalten durch das Komfortfahrwerk ist weniger dadurch.
Also ich fahre 245 Sommer und Winter im Marco Polo Campingwagen......OPTIMAL!! Und das Auto fährt zu 90% meine Frau, die seeeehr gerne damit fährt.
|
|||
|
|||
![]()
OffTopicOn
Zitat:
OffTopicOff Und zum Thema: 245/45-18 funzt mit Vor-Mopf Fahrwerk am Vito sehr gut. Egal ob mit Conti Sommer bzw Michelin Winter Bereifung. Fahren schön knackig und zirkelt auch mal schneller durch die Kurven. Meine rein subjektive Meinung. Ob´s mit 2,2er auch noch gut zieht, kann ich nicht beurteilen. Ev. kannst von jemandem aus dem Forum der in deiner Gegend wohnt mal leihweise die Wunschgröße montieren??? |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Bei allen 17" oder 18" Diskussionen vergesst bitte nicht den (negativen) Einfluss der Felgenbreite auf die Lenkung! Gerade bei der doch etwas speziellen Vorderachsgeometrie des 639ers merkt man das extrem wie ich finde.
Eine 8" Breite Felge wird - egal ob 17" oder 18" jeder Spurrille hinterher laufen. Nicht um sonst sind die Serien Alufelgen von Mercedes recht schmal im Vergleich zu den Fremdfabrikaten. Sieht vielleicht nicht ganz so cool aus, aber ne 7x17/18 fährt sich da um Längen besser als ne 8" oder breiter. Wenn Komfort im Vordergrund steht, würde ich aber die 17" Felge wählen aber drauf achten, dass sie nicht so breit ist und bitte Reifen der bekannten ("Premium") Hersteller und keinen Chinamist aufziehen! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
wie Horst schon eingangs erwähnt hatte ist so ein Reifentread eine unendliche Geschichte. Ich kenne das schon aus diversen Motorradforen, das führt zu keinem glücklichen Ende. Da kommen dann noch die dazu die angeblich aus eigener Erfahrung berichten das die Reifen bei Nässe schlecht sind, sie diese aber noch nie richtig rangenommen haben und eigentlich nur div. Testberichtet zitieren um irgendwie mitzureden. ![]() Auf jeden fall vielen dank für die rege Teilnahme an dem Thema und das hat mir auch schon sehr geholfen. Da der Vito für mich nicht nur Freizeitfahrzeug sondern auch ein Nutzfahrzeug ist muss Aussehen und Optik an zweiter stelle stehen. Für meine Zwecke ist die 17" wohl die bessere Wahl, hier überwiegen für mich derzeitig die Vorteile wie: - Mehr Auswahl auch gleich mit ABE - Gradeauslauf und Spurtreue sind besser - Komfortableres fahren auch mit Anhänger - Sparsamer da auch die Rollwiderstände der Reifen besser sind - Anfälligkeit der Bordstein und Schlaglochbeschädigung ist geringer - Reifen und Felgen sind erheblich günstiger (auch bei Schäden) - Komplett-Preis mit Premiumreifen für unter 1000,- Gebrauchte Räder sind fast uninteressant da diese auch noch 300,- kosten sollen zuzüglich teurem Versand, dann müssen noch die Reifen erneuert werden und die alten entsorgen. Bei einem Schaden besteht die Gefahr das es diese Felgen gar nicht mehr gibt. usw. Ich habe auf die schnelle 2 verschiedene Felgen mit ausreichender Traglast und ABE gefunden. Ich könnte mir vorstellen das diese optisch auf den Vito passen. http://www.felgenoutlet.de/de_de/103...o_polar_silber http://www.felgenoutlet.de/de_de/103...topus_X_silber Die Reifen sollen von einem Markenhersteller sein gute Allround und Verschleiß Eigenschaften haben. Ausserdem Geräuscharm und Kraftstoffsparend sein sowie in div. Tests vorne mitmischen. Ach ja und Kosten sollen sie natürlich auch nichts, also die Eierlegende Wollmilchsau. Gut das es da Seiten gibt die nach Suchkriterien sortieren können. Herausgekommen sind da drei Modelle in 225/55R17 XL 101Y - Hankook VENTUS PRIME2 K 115 €112,70 - Goodjear EFFICIENTGRIP PERFORMANCE €134,30 - Dunlop Sport Maxx RT €136,40 So ist der derzeitige Stand der Dinge ![]() Eine Frage habe ich an unsere Gurus: sagen die Bezeichnungen XL/Reinforced oder erhöhte Traglastindex wie 101 das selbe aus? liebe Grüße Thomas |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
MB mach zwischendurch sehr gute Angebote für originale(nicht nur Wintwer) Kompletträder. Ich habe gerade für meinen GLK Kompletträder für 'nen günstig Kurs (VK 349€/ Stück) in Alu gekauft.