V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 7
Gäste: 2128
Gesamt: 2135
Team: 2
Team:  Beamou, v-dulli
Benutzer:  BluesMan, gmeindi, MBsilber, silbervito, Tom164
Freunde anzeigen

Kalender
August 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 28 29 30 31 1 2 3
> 4 5 6 7 8 9 10
> 11 12 13 14 15 16 17
> 18 19 20 21 22 23 24
> 25 26 27 28 29 30 31

Statistik
Themen: 34088
Beiträge: 360413
Benutzer: 897
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: peters
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- peters
Heute
- Freddietal
Heute
- keojchke
Gestern
- SPBHon
Gestern
- SheilaNut
Gestern
- CalvinZes
24.08.2025
- FB1603
24.08.2025
- Juju
21.08.2025
- theo-01
21.08.2025
- Haarley

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.08.2020, 16:00
Plasma Plasma ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 20.07.2013
Ort: LB
Vahrzeug: Vito
Baujahr: 2017
Motor: k.A.
Plasma´s Fotoalbum
Beiträge: 1.085
Standard

Der neue wäre ein Reihensechser mit 2,9liter Hubraum geworden.
Aber der 1,9liter mit 240ps passt doch in unsere Zeit. Schwachsinnig
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Plasma für den nützlichen Beitrag:
  #2  
Alt 03.08.2020, 20:50
bb207
Gast
 
bb207´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Der neue wäre ein Reihensechser mit 2,9liter Hubraum geworden.
Aber der 1,9liter mit 240ps passt doch in unsere Zeit. Schwachsinnig
es geht halt immer zu Lasten der Haltbarkeit. Und sagt man kann da stunden drüber diskutieren, aber per Text in einem Forum macht das wenig Sinn. Ich wollte da auch keine Grundsatzdiskussion lostreten, lediglich kurz den technischen Aspekt hervorheben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.08.2020, 21:28
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.320

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Blinzeln

Zitat:
Zitat von bb207 Beitrag anzeigen
es geht halt immer zu Lasten der Haltbarkeit. Und sagt man kann da stunden drüber diskutieren, aber per Text in einem Forum macht das wenig Sinn. Ich wollte da auch keine Grundsatzdiskussion lostreten, lediglich kurz den technischen Aspekt hervorheben.
Es geht nicht zwingend auf die Haltbarkeit und das zeigt schon der OM651 mit bis zu 204 PS und 500Nm aus 2143 ccm in verschiedensten Baureihen.
Und, glaube mir, es gibt hier schon den einen oder anderen der diese Motoren nicht nur vom hörensagen her kennen.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #4  
Alt 04.08.2020, 05:47
bb207
Gast
 
bb207´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Es geht nicht zwingend auf die Haltbarkeit und das zeigt schon der OM651 mit bis zu 204 PS und 500Nm aus 2143 ccm in verschiedensten Baureihen.
Und, glaube mir, es gibt hier schon den einen oder anderen der diese Motoren nicht nur vom hörensagen her kennen.
Lassen wir uns überraschen. Wenn sie halten, umso besser.

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.08.2020, 21:41
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 2.835

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Der neue wäre ein Reihensechser mit 2,9liter Hubraum geworden.
Aber der 1,9liter mit 240ps passt doch in unsere Zeit. Schwachsinnig
Aber würde der Reihensechser überhaupt passen, ohne den Vorderbau gravierend zu ändern?

Beim V6 geht es ja schon teilweise ziemlich eng zu ...

Ich bin gespannt, was die Standfestigkeit der großen Ausbaustufen vom 654 angeht, das werden die Jahre/Kilometer zeigen ...
__________________
Gegen Zwang und Verbote, für Wettbewerb und Technologieoffenheit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.08.2020, 00:41
Swissbob
Gast
 
Swissbob´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Danidog Beitrag anzeigen
Aber würde der Reihensechser überhaupt passen, ohne den Vorderbau gravierend zu ändern?

Beim V6 geht es ja schon teilweise ziemlich eng zu ...

Ich bin gespannt, was die Standfestigkeit der großen Ausbaustufen vom 654 angeht, das werden die Jahre/Kilometer zeigen ...
Die Front der V wurde beim Modellwechsel verlängert. In den Viano passt vermutlich kein R6, in die V schon.

Mir würde der 400er V6 Benziner schon reichen, allerdings müsste man dann noch den Tank vergrössern.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konfiguration Viano Fun mit MB 7.5J x 18 Winnile Felgen W639 6 17.08.2013 20:02



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.