![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
...dass, das Spiel einer Auflaufbremse und ein Klackgeräusch des Bremsmechanismuses des Anhängers mit einer Nichtfunktion der Bremse gleichzusetzen sei, irrt er sich gewaltig!
In der heutigen Anschlussverhandlung mit technischem DEKRA-Gutachter wurde attestiert, dass trotz Spiels + Geräusche noch genügend Bremsleistung vorhanden sein kann. Auch wurde festgestellt, dass eine gerichtlich verwertbare Bremsenprüfung nicht auf einem Autobahnrastplatz erfolgen kann! Die eigentliche Kontrolle erfolgte bereits am 31.07.2013...! Schönes Ergebnis! Bussgeld + Punkte wurden vom hohen Gericht einkassiert!!! - ![]() So kann ich das leiden! - ![]() tschüss dann Nico |
Folgende 27 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
BenzTowner, Cooper40, DMA, Danidog, Foto-Martin, Hein, Kaschdi, Korsar, MBsilber, OL-LI, Oliver1965, Sober, V6 Mixto Lang, WHans, baudation, blondie, drdisketti, garry66, iso-Star, mac, mycel, roadrunner, thw, v-dulli |
|
|||
|
|||
![]()
Glückwunsch ...
Du lässt aber auch nichts aus ... oder? |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
War das nicht "weit weg von zu Hause" ?
|
||||
|
||||
![]()
-
![]() Nö, das war ja schließlich auch der Polizist, der mir damals sagte, dass er ja durchaus einen Ermessensspielraum hätte. Den er aber nicht anwenden würde, da, wenn er sich mein Gespann anschaut, es ja keinen Armen treffen würde...! Nach den Ausführungen vom Gutachter stammelte er noch, dass er seit 18 Jahren so immer Anhängerbremsen geprüft hätte...! - ![]() Gruss Nico |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() Bin selbst Bremsenprüfer ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ein Fehler wird nicht weniger nur weil er 18 Jahre lang betrieben wird/wurde.
MfG Klaus |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Das Traurige ist halt, welche Zeit, Nerven und Geld so ein irrender und anmaßender "Ordnungshüter" einen kosten kann: einfach für nichts und wieder nichts!!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die TÜV-Plakette von meinem Anhänger war damals gerade vier Monate alt!
- ![]() Der mängelfreie Report lag dem Gericht auch vor! LG Nico |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei einem anderen Richter hätte das Verfahren durchaus auch anders ausgehen können. Richter sind ungebunden, nicht von Weisungen abhängig und frei in ihrer Urteilsfindung. Es zeigt sich immer wieder, dass Richter aus einer Laune heraus eigentlich eindeutige Sachverhalte mit nachgewiesenen Verkehrsverstößen zu Gunsten des Betroffenen entscheiden. Welch Gründe das auch immer haben mag!? |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |