Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf ich denn nun als ungeimpfter Staatsbürger denn nun noch bei Mercedes Benz...
princeton1
02.12.2021, 15:39
...ein Kraftfahrzeug kaufen?
Und wie schaut`s mit Winterreifen aus?
Oder gehören diese Point of Sales nicht zum aktuellen Covid19-Regelwerk...?
-:)
Gruss
Nico + Crew
Das ist tatsächlich eine gute Frage, aber ich denke beides zählt nicht zu den "Artikeln des täglichen Bedarfs" :41:
Das werden harte Zeiten für "Aufmüpfige" :802:
Winterreifen werden vollkommen überbewertet, die meisten Unfälle im Winter passieren auf solchen Reifen :41:
princeton1
02.12.2021, 16:06
Und was ist mit Streusalz, Scheibenfrostschutz und Gasflaschen aus dem Baumarkt meines Vertrauens...?!?
Gruss
Nico + Crew
Und was ist mit Streusalz, Scheibenfrostschutz und Gasflaschen aus dem Baumarkt meines Vertrauens...?!?
Gruss
Nico + Crew
supermarkt und Gashändler .tut.
princeton1
02.12.2021, 16:23
Der Gas-Händler fällt bestimmt unter Einzelhandel...-:)
Ein guter Freund von mir hat einen großen Reiterhof.
Dort dürfen nun wegen 2G+ etwa 1/3 der Reiter/Reiterinnen nicht ihre Pferde füttern und pflegen!
So final durchdacht scheint das alles nicht...
Gruss
Nico + Crew
Baumärkte sollen für den täglichen Bedarf für Verweigerer offen sein, ist zumindest in SH so... Und den Angsthasen sei gesagt, ist nicht schlimm, tut nicht weh, in 2 Wochen Termin für Booster.
in 2 Wochen Termin für Booster.
Ab Weihnachten dürfte ich, können schon im Mrz. 2022 :760:
princeton1
02.12.2021, 16:43
Baumärkte sollen für den täglichen Bedarf für Verweigerer offen sein, ist zumindest in SH so... Und den Angsthasen sei gesagt, ist nicht schlimm, tut nicht weh, in 2 Wochen Termin für Booster.
Wenn ich Angst vor einer ansteckenden Krankheit hätte, und es einen effektiven Impfstoff geben würde, würde ich mich wahrscheinlich dagegen impfen lassen...-:)
Die einzige Angst die ich aber jetzt habe ist, dass mir ein Zutrittsverbot bei Mercedes Benz ausgesprochen werden könnte...!
Gruss
Nico + Crew
Wenn ich Angst vor einer ansteckenden Krankheit hätte, würde ich mich wahrscheinlich dagegen impfen lassen...-:)
Es ist/ war nicht die Angst die mich dazu veranlasst hat mich impfen zu lassen, es war allein der Drang reisen zu dürfen und die Finnen, als einzige, haben tatsächlich das Zertifikat geprüft.
Amtswalter
02.12.2021, 18:08
Gruss
Nico + CrewDann ordere deinen MP per E-Mail oder Telefon. Gerüchteweise habe ich vernommen, dass diese Art von Virus nicht durch Kupferleitungen passt ;)
Gesendet von meinem SM-N980F mit Tapatalk
Wenn es wirklich eine Sooooo schlimme Pandemie wäre würde man den Stöcker Impfstoff zulassen. Aber daran verdienen ja die Pharmakonzerne nichts dran... und bevor welche anfangen.. ich kenne inzwischen mehr die es hatten als andersrum. Ich muss mir regelrecht Mühe geben ne Hand voll zu bekommen die entweder geimpft oder genesen sind.. liegt vielleicht an der 2000er Inzidenz bei uns...
princeton1
02.12.2021, 20:27
Wenn es wirklich eine Sooooo schlimme Pandemie wäre würde man den Stöcker Impfstoff zulassen. Aber daran verdienen ja die Pharmakonzerne nichts dran... und bevor welche anfangen.. ich kenne inzwischen mehr die es hatten als andersrum. Ich muss mir regelrecht Mühe geben ne Hand voll zu bekommen die entweder geimpft oder genesen sind.. liegt vielleicht an der 2000er Inzidenz bei uns...
Ahhh…Du scheinst gute Kontakte zu haben…-:)
Wenn‘s dann im März 2022 nötig sein sollte, komme ich mal bei Dir vorbei.
Vielleicht kennst Du dann ja einen "Wirt", bei dem ich was "mitnehmen" kann…!
Gruss
Nico + Crew
Krümelmonster
02.12.2021, 21:52
Ahhh…Du scheinst gute Kontakte zu haben…-:)
Wenn‘s dann im März 2022 nötig sein sollte, komme ich mal bei Dir vorbei.
Vielleicht kennst Du dann ja einen "Wirt", bei dem ich was "mitnehmen" kann…!
Gruss
Nico + Crew
Da komm ich mit…..machen wir ein nebenwirkungsfreies V Treffen 😎
Gruss
Nico + Crew
Das Kraftfahrzeug kauft man schon seit 2020 beim Daimler nur noch online (meinen Sprinter habe ich auch online und am Telefon gekauft), bei meiner Vertretung sitzt gar niemand mehr in den Verkaufsräumen. Im Falle von Beratungsbedar könntest du auch eine Online-Konferenz mit deinem Verkaufsberater machen. Die Übergabe im Mai 2020 war mostly kontaktfrei, bzw. mit gehörigem Mindestabstand und draußen in der frischen Alpenluft.
Bei den Reifen gebe ich das Auto morgens ab, werfe den Schlüssel in den Briefkasten und hole es am Nachmittag kontaktfrei wieder (der Schlüssel bzw. Transponder liegt im Innenraum) ab, die Rechnung kommt per Email oder liegt im Auto.
Ergo alles ohne Kontakt oder Aufenthalt in Innenräumen.
Krümelmonster
03.12.2021, 07:17
Das Kraftfahrzeug kauft man schon seit 2020 beim Daimler nur noch online (meinen Sprinter habe ich auch online und am Telefon gekauft), bei meiner Vertretung sitzt gar niemand mehr in den Verkaufsräumen. Im Falle von Beratungsbedar könntest du auch eine Online-Konferenz mit deinem Verkaufsberater machen. Die Übergabe im Mai 2020 war mostly kontaktfrei, bzw. mit gehörigem Mindestabstand und draußen in der frischen Alpenluft.
Bei den Reifen gebe ich das Auto morgens ab, werfe den Schlüssel in den Briefkasten und hole es am Nachmittag kontaktfrei wieder (der Schlüssel bzw. Transponder liegt im Innenraum) ab, die Rechnung kommt per Email oder liegt im Auto.
Ergo alles ohne Kontakt oder Aufenthalt in Innenräumen.
„schöne“ neue Welt!! Sind wir denn alle komplett zu Robotern ohne Hirn degradiert?? Sozialfreies „Leben“ zwischen Arbeitsstelle und Wohnung??
Mann haben wir es weit gebracht die letzten paar Jahre 🤮🤮🤮 Das Aussterben unserer Art scheint nah………
princeton1
03.12.2021, 07:32
Klar kann man Kraftfahrzeuge per Mausklick kaufen.
Ich würde aber bei solchen Anschaffungen doch gerne weiterhin den bewährten analogen Weg mit persönlichen Gespräch und Blickkontakt zu meiner langjährigen MB-Verkaufsmannschaft umsetzen.
So oder so würde mich aber interessieren, ob eine Mercedes Benz Niederlassung der Kategorie des „Einzelhandels“ zugehörig sein soll...?!
Gruss
Nico + Crew
...sagt Herr Lauterbach auch immer.
Aber die "Arbeitsstätte" im Sinne von, da muss ich jeden morgen hinfahren, gibt es für mich seit Oktober 2020 nicht mehr und ich habe für mich durch das sog. Homeoffice eine Menge Lebensqualität hinzugewonnen.
Ich habe sofort Freizeit, nach dem ich den Rechner zugeklappt habe und muss nicht erst noch meine Zeit für den Arbeitsweg im Auto verbringen, kann dank der schon seit Jahren bestehenden ergebnisorientierten Arbeitszeit auch mal eine längere Mittagspause für sportliche Aktivität nutzen.
Ich kann das Homeoffice überall (Hauptsache Internet) machen, dass nicht jeder seine Arbeit von zuhause ausüben kann ist mir natürlich klar.
Soziale Kotakte habe ich trotzdem reichlich, treffe mich mit Leuten auf dem Weihnachtsmarkt oder in der Kneipe, gehe Essen, V-Stammtische...ja, schöne neue Welt!
Ich kann das Homeoffice überall (Hauptsache Internet) machen
Ausser im Ausland. Oder nur bedingt. Gefährliches Thema wegen Steuern.
...sagen wir mal so, wie früher Thomas (thw) das gemacht hat. Da wir sowieso alle ein CI-Hintergrund-Fakebild bei den Onlinemeetings verwenden, wäre es sogar egal z.B. am Strand zu sein...
Ich habe sogar schon von Leuten gehört, welche von einem Kreuzfahrer mitten auf dem Atlantik ihr Home...irgendwas gemacht haben. Aber tatsächlich ist ein ausgebauter Sprinter doch ein ideales Homeoffice, alles dabei, Klo, Heizung, Essen...Homeoffice is where you park it ;)
Seh ich auch so. Nur sollten die jeweiligen Finanzämter davon nichts mitbekommen.
Fatbiker
03.12.2021, 11:22
Ich weiß und verstehe nicht, was einem dazu bringt, sich nicht impfen zu lassen. Ist das genauso cool, wie Toilettenpapier zu horten?
princeton1
03.12.2021, 12:10
Ich weiß und verstehe nicht, was einem dazu bringt, sich nicht impfen zu lassen. Ist das genauso cool, wie Toilettenpapier zu horten?
Es ist nicht weiter schlimm, dass Du nicht alles verstehst werter Fatbiker…
Dann mal weiterhin viel Freude + Zuversicht mit Deinem Impf-Abo.
Ein "Impfstoff" der nicht immunisiert und alle 6 Monate neu muss, ist bestenfalls ein Medikament. Ein Medikament von dem niemand weiß, was es mit dem Körper macht wenn man es alle 6 Monate verabreicht.
Das sagen ja selbst die Hersteller, dass es keine Langzeiterfahrungen gibt und sprechen sich von jeglicher Haftung frei, von vornherein.
Und dass wir deutlich höhere Fallzahlen haben als noch vor einem Jahr um diese Zeit als noch niemand geimpft war, bei jetzt rund 70% Impfquote, wirft auch Fragen auf.
Bitte nicht böse sein aber dass ist, in dieser Diskussion, völlig ohne Bedeutung. Es geht hier nicht darum ob Du oder wer auch immer versteht warum es eine persönliche Entscheidung ist sich impfen zu lassen oder auch nicht.
Es gibt in D das Recht auf körperliche unversehrtheit!
Und dazu gibt es unwiederlegbare Gründe sich nicht impfen zu lassen und somit sollte man von einem Zwang Abstand zu nehmen und die Fakten mal genauer zu betrachten.
Und diese Aussage kommt nicht von einem der nicht geimpft ist!
Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema, Auswirkung der gerade beschlossenen Maßnahmen.
Also ich sehe das Thema auch sehr kritisch. Ich wollte mich auch nie impfen lassen. Habe es heute dennoch gemacht wegen meiner Frau.
Sie arbietet in einem Bereich in dem man sich leider impfen lassen muss.
Hab mir dann gesagt, wenn wir das machen müssen, dann gemeinsam.
Der Hausarzt sagte von den 2000 Dosen die er schon vergeben hat, gab es bisher noch keine Nebenwirkungen, wohl aber Tote am Anfang die auf Corona angeschlagen sind.
Ich hätte es nicht machen müssen, hab eh keine Freunde und will auch sonst nie irgendwo hin außer Holz hacken oder Essen kaufen oder halt im Bus mal irgendwo übernachten.
Es gibt sehr gute Argumente sich gegen die Impfung zu entscheiden da man, so wie ich, eh niemanden gefähren würde. Es ist einfach strecklich wie sehr Medien und Random Leute das ganze hochpolitisch und emotional angehen. Das sorgt nur für Stress und eine Spaltung der Gesellschaft.
Leider darf man bald nirendwo mehr rein, mir ist das dann auch egal. Ich werde geimpft sein, aber ich werde trotzdem keine "Priviligien" der Geimpften nutzen. Kinos und andere werden mich erst wieder sehen wenn dieses Thema in Vergessenheit geraten ist.
Wenn ich nicht mehr Essen kaufen darf geh ich zu unserem Dorfladen, der stellt es mir vor die Tür. Komm ich nicht mehr ins Autohaus/Werkstatt? Dann rede ich halt mit den Typen vor der Tür. Geld wollen sie doch alle für Dienstleistungen. Außerdem werde ich keinem sagen dass ich geimpft bin in meinem Umfeld.
Für mich ist das auch ein Experiment, wie bestimmte Leute reagieren. Bleiben sie menschlich? Ja? Nein? Tschüsss...
Ich sehe es genau so und trotzdem würde ich darum bitten beim ursprünglichen Thema zu bleiben, danke!
princeton1
03.12.2021, 16:47
@Pascal
Sympathische + ausgewogene Einstellung…!
Gruss
Nico + Crew
princeton1
03.12.2021, 17:02
Habe zur Klarstellung heute die Mercedes Benz PKW Niederlassung angerufen.
Ergebnis nach langen internen Rückfragen:
Ja, es erfolgt die Klassifizierung als Einzelhandel und somit gilt dort ab Montag auf unbestimmte Zeit ein Zutrittsverbot auch für nachweislich aktuell getestete völlig gesunde Kaufinteressenten…!
Gruss
Nico + Ctrew
Ja, es erfolgt die Klassifizierung als Einzelhandel und somit gilt dort ab Montag auf unbestimmte Zeit ein Zutrittsverbot auch für nachweislich aktuell getestete völlig gesunde Kaufinteressenten…!
Und vermutlich freien Eintritt für ungetestete Geimpfte, die möglicherweise infiziert sind ohne es zu merken und das Virus schön weitergeben.
Die Logik möge mir mal einer schlüssig erklären ...
princeton1
03.12.2021, 17:20
Genau, es gilt dort 2G…!
Übrigens auch für Ersatzteile + Zubehör.
Also für die "gute Sache" mit den alten Scheibenwischern weiter fahren…!
Gruss
Nico + Crew
Da wird sich AutoDoc oder sonstige wieder Freuen, da boomt der Online Handel noch mehr...
Es gibt ja auch noch den Mercedes Online Shop zum Glück.
Es wird dann bestimmt wieder so kommen, dass man ab einer bestimmten Zahl/Inzidenzshit mit Maske und Test wieder rein darf. Ein ständiger Wechsel. Wie lange noch?
Ich füchte jetzt schon dass ich im Alter mit sehr vielen schlechten Gedanken in meine jungen Jahre zurückblicken werden.
Psychoterror auf neuem Niveau u.a auch weil alles voll mit medialer Beinflussung ist.
Genau, es gilt dort 2G…!
In meinen Augen völliger Schwachsinn. Einzig die Testung Aller, ohn Rücksicht auf Impfstatus, würde es bringen, unvorsichtige, ansteckende Geimpfte sind genau das Gegenteil dessen was man eigentlich erreichen will.
Und getstete gesunde Mensche auszusperren ist das Letzte in einer freiheitlichen Demokratie!
Die beschlossenen Maßnahmen sind mal wieder völlig am Ziel vorbei.
Ich hätte nicht gedacht, dass es hier so viele Impfskeptiker gibt.
Zum letzten Beitrag:
In aller Regel sind geimpfte "vorsichtiger" und nehmen Rücksicht auf andere als Ungeimpfte. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Zum letzten Beitrag:
In aller Regel sind geimpfte "vorsichtiger" und nehmen Rücksicht auf andere als Ungeimpfte. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Zum einen bin ich kein Impfskeptiker sondern ein Geimpfter, wenn auch nict aus Überzeugung, zum anderen habe ich weiter oben bereits etwas zum Thema Impfung geschrieben.
Sich nicht impfenlassen zu müssen ist immer noch ein verbrieftes Recht und eine gewisse Skepsis ist durchaus angebracht!
Das ist Fakt und keine Meinung!
Zwingt mich bitte nicht damit anzufangen einzelne Beiträge zu löschen.
princeton1
03.12.2021, 20:39
Zum letzten Beitrag:
In aller Regel sind geimpfte "vorsichtiger"…
Nach meiner Einschätzung eher umgekehrt…!
Es wurde ja auch lange genug (leider zu lange) die These versucht aufrecht zu erhalten, dass mit 2G alles wieder masken- und testlos laufen kann.
Gastro, Fussball, Kreuzfahrt + Karneval…
Gruss
Nico + Crew
Zum letzten Beitrag:
Ahja... also ich bin geimpft.. gegen Tetanus.. also nix Impfskeptiker... auch kein Verweigerer.. aber ich weigere mich mir einen Cocktail geben zu lassen wo andere Impfstoffe jahrelange Verfahren durchlaufen müssen... nochmal.. warum wird der Impfstoff vom Herrn Dr. Stöcker nicht geprobt und genommen? Weil er das alles kostenlos zur Verfügung stellt... da is kein Patent drauf.. da verdienen die Pharmakonzerne mit ihren Aktionären keine Milliarden.
Warum ist die die Altstadtmillion in Görlitz damit geendet wo man anfing Herrn Stöcker zu kritisieren...?
So und übrigens meine Frau liegt mit Covid krank zu Hause weil geimpfte auf Arbeit sich geweigert haben sich regelmäßig zu testen..die übrigens einer nach dem anderen in Quarantäne musste.. So wie es der große Teil der Meinung ist...
Meinungsfreiheit ist auch ein verbrieftes Recht und kritische Aussagen / Anmerkungen muß eine Demokratie erdulden und ertragen.
Es war doch absehbar, wohin sich ein Thread mit so einem Thema entwickelt.
Es hat niemand gesagt, dass man durch eine Impfung immun wird. Die Impfstoffentwickler haben nur zugesichert, dass je nach Impfstoff bis zu 90% der schweren Verläufe einer Coronaerkrankung verhindert werden können.
Es kann auch nicht gesagt werden, wie hoch die Infektionslage mit schweren/tödlichen Verläufen ohne Impfung wäre und ob wir nicht sogar eine deutliche Übersterblichkeit hätten.
Ausgehend von der These, dass die Impfung einen positiven Effekt hat, könnte die Lage daher dann doch nur deutlich dramatischer sein. Ohne Impfung könnte sie aber auf keinen Fall besser sein als jetzt.
Ach ja, sind eigentlich alle im Handel befindlichen optimierten Lebensmittel, die viele Menschen täglich und mit Genuss und freiwillig zu sich nehmen, langzeitentwickelt und erprobt und auf mögliche Spätfolgen untersucht worden?
Da es ganz offensichtlich noch keine Alternative zur Bekämpfung der Pandemie gibt, halte ich die ab dem morgigen Tag geltenden Beschränkungen für erforderlich, mit der Option, dass es noch zu weiteren verschärfenden Maßnahmen kommen kann. Neben den neuen Regeln halte ich eine konsequente Testung, auch für Geimpfte, als schlüssig folgernd.
Kann man es nicht auch so sehen, dass Nichtgeimpfte nicht beschränkt werden, sondern dass man sie durch diese Maßnahmen eher schützt?
Im Großen und Ganzen bin ich bei Dir und natürlich war der Verlauf absehbar nur finde ich das wir in der Lage sein müssen offen und sachlich darüber zu diskutieren.
Und zum Thema Ungeimpfte, wollen die überhaupt beschützt werden oder glaube man das nur. Warum nur glaubt der Deutsche alles und jeden beschützen zu müssen und das, womöglich, gegen dessen Willen?
Die Schweden gehen da einen komplett anderen Weg und deren Zahlen sind nicht wirklich schlechter als unsere.
Und dass das Gesundheitssystem angeblich überlastet ist, liegt nicht zuletzt daran das im vergangenen Jahr 20 Kliniken geschlossen und mittlerweile etwa 10.000 Intensivbetten abgebaut und das Personal entlassen wurde. Und das alles ausgerechnet während eine solchen Pandemie!
Und das Thema Lebensmittel ist auch wieder ein ganz anderes und hat mit Gesund vielfach nicht mehr allzuviel zu tun.
Auf die Querdenker hier habe ich überhaupt keinen Bock. Wünsche Allen alles Gute, bleibt gesund, nehmt nicht den Krebskranken auf der Intensiv den Platz weg, Stichwort Patientenverfügung.
Ich bin hier raus aus diesem Forum, Ciao
In meinen Augen völliger Schwachsinn. Einzig die Testung Aller, ohn Rücksicht auf Impfstatus, würde es bringen, unvorsichtige, ansteckende Geimpfte sind genau das Gegenteil dessen was man eigentlich erreichen will.
Und getstete gesunde Mensche auszusperren ist das Letzte in einer freiheitlichen Demokratie!
Die beschlossenen Maßnahmen sind mal wieder völlig am Ziel vorbei.
Ganz meiner Meinung!!
Nur das Testen hilft uns die Gefahr zu bannen, da ja bekanntlich auch Geimpfte und Genesene das Virus übertragen und weitergeben können!
Warum ist die Inzidenz denn runter gegeangen?
Weil es hiess: TESTEN, TESTEN, TESTEN!!
Es hat niemand gesagt, dass man durch eine Impfung immun wird. Die Impfstoffentwickler haben nur zugesichert, dass je nach Impfstoff bis zu 90% der schweren Verläufe einer Coronaerkrankung verhindert werden können.
Das ist so leider nicht ganz richtig.
Am Anfang haben unsere Politiker, Spahn, Lauterbach, etc. immer gesagt, das uns der Impfstoff vor der Krankehit schützen wird.
Erst später wurde die Aussage in schützt vor einem schweren Verlauf geändert.
Vor ca. 3 Wochen hatten wir, hier bei uns in der Stadt, 48 Corona Infizierte. Davon waren 40 im Krankenhaus und 11 davon auf der Intensiv.
Von den 11en waren es 7en geimpfte und 4 ungeipfmte.
Also ist das mit dem Schutz vor dem schweren Verlauf für mich auch dahin.
Natürlich bin auch ich geimpft und das nicht aus eigener Überzeugung, sondern weil ich in den Urlaub wollte.
Ich hatte absolut keine Impfnebenwirkungen, meine Frau hatte allerdings 3 Wochen lang ihr Lymphdrüsen angechwollen.
Wir sind am überlegen uns Boostern zu lassen, allerdings da wir erst nächstes Jahr wieder in den Urlaub fahren it dies jetzt nicht nötig.
Es ist schon echt krass, das Deutschland seine eigene 2 Klassen Gesellschaft gründet und ich bin schon auf den Bürgerkrieg gespannt der dann kommen wird, da nicht jeder ein Schlafschaaf ist und sich das nicht gefallen lässt. Bestes Beispiel sind doch die Niederländer die da auch auf die Straßen gehen.
Hat auch absolut nicht mit Querdenken zu tun, ist nur meine Meinung.
Dass hier auch sofort in "Querdenker" und nicht "Querdenker" unterschieden wird, da haben Medien wieder ganze Arbeit an unserem Hirn geleistet.
Gabs das im Kindergarten oder aufm Spielplatz auch schon? Mobbing etc.. Finde diese Einteilung sehr gefährlich? Letzendlich sind wir hier doch alle nur Menschen mit Liebe zum Auto
Meini260
04.12.2021, 11:06
Die Wut der Geimpften - darüber steht nahezu in allen Tageszeitungen und online etwas zu geschrieben.
Denkt mal drüber nach: Um die nichtmal 20% Impfverweigerer zu schützen, müssen sich 80% der Bundesbürger von Coronamaßnahmen drangsalieren lassen. Ein bekannter Soziologe hat kürzlich gesagt "Im Mittelalter waren es die Hexen, in ein paar Wochen werden es die Ungeimpften sein."
Auf die Querdenker hier habe ich überhaupt keinen Bock. Wünsche Allen alles Gute, bleibt gesund, nehmt nicht den Krebskranken auf der Intensiv den Platz weg, Stichwort Patientenverfügung.
Ich bin hier raus aus diesem Forum, Ciao
Querdenker? Was willst Du mir damit sagen?
Ich denke schon quer seit ich denken kann und das hat mich dazu gebracht relativ erfolgreich in der Diagnose zu sein.
Und bevor Du Dir, womöglich, noch mehr Sorgen über mich machst, ich bin geimpft, unheilbar an Krebs erkrankt und habe sogar eine Patientenverfügung beim Notar hinterlegt!
Glaubst Du das hat dazu geführt dass ich weniger quer denke oder gar Angst vor Corona habe? Ich kann es Dir versichern, dem ist es nicht so. Das Sterben gehört zum Leben und ich habe keine Lust als Mumie, ähh, Versuchskanichen der Pharma- und Pflegeindustrie in einem Heim zu enden.
Würde man viele Heimbewohner würdevoll sterbenlassen, hätten wir viel wenier Tote "im Zusammenhang", was auch immer das jetzt heißt, mit Corona.
Vieleich sollte manch einer aufhören zu glauben und stattdessen anfangen selbstständig zu denken.
Tja, es gab noch Zeiten, da war querdenken noch eine Anerkennung, eine besondere Fähigkeit.
Heute wird es seit Corona inflationär als Schimpfwort verwendet, ohne zu wissen was laterales Denken wirklich bedeutet. Das gilt übrigens nicht nur für querdenken, sondern für alle möglichen Begriffe die man andersdenkenden gerne vorschnell an den Kopf wirft, die Medien allen voran.
Dieses Schubladendenken ist nicht nur schade, sondern auch kontraproduktiv. Jeder Austausch wird so im Keim erstickt, Diskussionen sind so kaum möglich.
Das ist aber einigen ganz recht, die zwar Toleranz vorbeten, sich selbst aber schwer tun damit wenn eine andere Meinung nicht den eigenen Vorstellungen entspricht.
Jeder Austausch wird so im Keim erstickt, Diskussionen sind so kaum möglich.
hältst du es noch für möglich mit den sogenannten "Querdenkern" zu diskutieren? In meinen Augen ist das kein Querdenken mehr, sondern ein Verleugnen der Realität.
Dafür reicht hier im Beitrag ein Querlesen.
Wie bereits erwähnt, hätte ich das in dieser massiven Forum nicht hier in diesem Forum erwartet.
hältst du es noch für möglich mit den sogenannten "Querdenkern" zu diskutieren? In meinen Augen ist das kein Querdenken mehr, sondern ein Verleugnen der Realität.
Dafür reicht hier im Beitrag ein Querlesen.
Wie bereits erwähnt, hätte ich das in dieser massiven Forum nicht hier in diesem Forum erwartet.
Da ist es wieder, das genannte Schubladendenken. Es haben sich hier eine kleine Anzahl an Leuten zu Wort gemeldet, die einen etwas anderen Blick auf die Dinge haben und manche Entwicklungen - wohl auch zu Recht - kritisch sehen. Auch weil es teilweise unlogische Regelungen gibt wie 2G. Deshalb unlogisch, weil 2G die Weiterverbreitung des Virus nicht stoppt.
Muss man sich deshalb zur "sogenannten Querdenkerszene" zählen und bekennen? Ich denke nicht.
In Anbetracht der Anzahl der Mitglieder des Forums und auch des Clubs, ist die Anzahl derer die sich kritisch geäußert haben ja wohl nicht als "massive Form" zu bezeichnen.
Aber - da bin ich mir sicher - mancher geht mit seiner persönlichen Meinung lieber nicht hausieren, wenn sie nicht der Mehrheit entspricht. Aus genannten Gründen, da sind wir wieder bei der Schublade.
Es haben sich hier eine kleine Anzahl an Leuten zu Wort gemeldet, die einen etwas anderen Blick auf die Dinge haben und manche Entwicklungen - wohl auch zu Recht - kritisch sehen. Auch weil es teilweise unlogische Regelungen gibt wie 2G. Deshalb unlogisch, weil 2G die Weiterverbreitung des Virus nicht stoppt.
wenn es nur das wäre, wäre alles gut und würde kaum von jemand bestritten oder in Zweifel gezogen werden.
Ich lese hier im Beitrag aber teilweise andere Aussagen.
Meine Frage hast du nicht beantwortet, ist auch nicht mehr erforderlich.
Meine Frage hast du nicht beantwortet, ist auch nicht mehr erforderlich.
Nun ob erforderlich oder nicht, ich antworte dennoch, will mir nicht vorhalten lassen Fragen auszuweichen.
Und deshalb auch ein ganz klares JA, es muss mit allen geredet und die jeweils andere Seite gehört werden.
Totschweigen und verteufeln bringt nämlich niemanden weiter. Leider ist auch unter anderem die Stimmung deshalb so aufgeheizt, weil Demonstrationsteilnehmer gerne medial in einen Topf geworfen werden, leider funktioniert das ja auch ganz gut in der öffentlichen Wahrnehmung :41:
princeton1
04.12.2021, 16:46
Auch aus meiner Sicht ist in einer kultivierten + aufgeklärten Gesellschaft eine ausgewogene Meinungspluralität ein kostbares und zu schützendes Gut.
Übrigens wurde damals Contergan auch als sehr sicher + bedenkenlos klassifiziert…!
Gruss
Nico + Crew
Silberelch
04.12.2021, 16:56
Ich bin absolut überzeugt von der Impfnotwendigkeit. Ich habe inzwischen den Booster und sehe dazu KEINE Alternative, um die Pandemie zu bekämpfen.
Eigentlich bin ich sehr tolerant gegenüber jedweder Meinung. Bei Impfgegnern und -verweigerern kann ich nicht mehr tolerant sein!
Ihr lebt Eure "Freiheit" auf Kosten anderer, und blockiert wenn ihr erkrankt Intensivbetten, die andere Menschen, die nichts für Ihren Infarkt, Schlaganfall oder Krebserkrankung können, dringend benötigen!
Wären alle geimpft, bis auf die, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, dann könnten wir gegen die Pandemie gewinnen. Bestes Beispiel dafür sind die Impfungen gegen die Pocken. Die waren lange Zeit bei uns kein Thema mehr.
Ich bin jetzt auch aus diesem Forum raus!
Bleibt gesund!
Ich bin absolut überzeugt von der Impfnotwendigkeit. Ich habe inzwischen den Booster und sehe dazu KEINE Alternative, um die Pandemie zu bekämpfen.
Eigentlich bin ich sehr tolerant gegenüber jedweder Meinung. Bei Impfgegnern und -verweigerern kann ich nicht mehr tolerant sein!
Ihr lebt Eure "Freiheit" auf Kosten anderer, und blockiert wenn ihr erkrankt Intensivbetten, die andere Menschen, die nichts für Ihren Infarkt, Schlaganfall oder Krebserkrankung können, dringend benötigen!
Wären alle geimpft, bis auf die, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, dann könnten wir gegen die Pandemie gewinnen. Bestes Beispiel dafür sind die Impfungen gegen die Pocken. Die waren lange Zeit bei uns kein Thema mehr.
Ich bin jetzt auch aus diesem Forum raus!
Bleibt gesund!
Nö es gibt immer mehr Fälle in denen auch geimpfte jetzt im Krankenhaus laden. Fakt ist dass die Impfung eben nicht zu 100 Prozent schützt.
Pockenimpfung machst du 1 mal und gut ist. Und jetzt? Alle 6 Monate eine neue Variante und ein neuer Impfstoff?
Und bei dieser stetigen Weiterentwicklung der Stoffe ist alles 100 Prozent sicher? Wirklich?
Dann lieber auf Abstand bleiben mit allen und gesund leben als sich STÄNDIG den Risken des Impfens auszusetzen.
Es gibt REICHLICH Nebenwirkungen die in den Medien fast komplett ausgeblendet werden.
Ja Corona ist schlimm und ja eine Impfung ist vlt sinnvoll für Leute die ständig unter die Masse wollen.
Aber ein Impfzwang aufgrund von "Solidarät" ist absolut daneben.
princeton1
04.12.2021, 17:20
Ich habe heute schon Vorbereitungen für meinen zivilen Ungehorsam am 31.12.2021 getroffen.
https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2021/08F559BB_4B90_4401_85AB_ED45249078FE.jpeg
Man muss sich ja nicht jede gute teutonische Tradition nehmen lassen!
Gruss
Nico + Crew
Nö es gibt immer mehr Fälle in denen auch geimpfte jetzt im Krankenhaus laden. Fakt ist dass die Impfung eben nicht zu 100 Prozent schützt.
hat jemand etwas anderes behauptet? Es kommt u. a. auf die Quote an.
Damit bin ich auch raus aus diesem Forum. Eine entsprechende PN an die Moderation habe ich nach dem vorherigen Beitrag gesendet.
Wie Eingangs erwähnt, hätte ich eine Einstellung dieser Art in diesem Forum nicht erwartet.
Bleibt gesund!
Bleibt gesund!
Natürlich es wird einem doch ständig gesagt, dass man jetzt nur noch mit den Impfungen weiterkommt, 2 mal impfen, boostern etc. obwohl es eben immer mehr Länder gibt in denen die Impfquote bei fast 90 Prozent liegt und trotzdem die Inzidenz sehr hoch ist. (Stichwort Irland).
Und ja ich finde es gut, dass hier mal diskutiert wird und ich würde es mir wünschen wenn das Ganze auch mal nicht einfach so gelöscht oder geschlossen wird.
In einer Zeit in der auch auf Youtube random Videos gelöscht werden nur weil sie nicht der Mienung der Regierung entsprechen, ist mir der Austausch hier sehr lieb, auch dass man mal mit Ähnlich denkenden reden kann ohne gleich als Schwachkopf, Coronaleugner oder sonstwas abgestempelt zu werden.
Ich möchte an dieser Stelle gerne mal dieses Video von Sahra Wagenknecht verlinken. Eine wirklich gute sachliche Diskussion. https://www.youtube.com/watch?v=CAC9F3_pjjE
Damit bin ich auch raus aus diesem Forum. Eine entsprechende PN an die Moderation habe ich nach dem vorherigen Beitrag gesendet.
Wie Eingangs erwähnt, hätte ich eine Einstellung dieser Art in diesem Forum nicht erwartet.
Bleibt gesund!
Ich fine in dieser Aussage
Nö es gibt immer mehr Fälle in denen auch geimpfte jetzt im Krankenhaus laden.
keine Angabe zu irgend einer Quote oder Zahl, lediglich die Angabe dass es immer mehr werden und daran ist nichts falsch.
Dazu frag ich mich welche Art Einstellung Du in diesem Forum nicht erwartet hättest.
Wieviele Forumsaussteiger haben wir jetzt hier?? waren 3, 4 oder 5??
Und das nur, weil Sie die Menschen in Schubladen stecken und anderer Leute Meinung nicht wirklich akzeptieren möchten, wollen oder können!
Du viano17 sprach von Qoute: Rechne Dir mal die Qoute aus, von den geimpften meiner Stadt auf der Intensiv! Du wirst darauf kommen dass, 2/3 auf der Intensiv geimpft sind und 1/3 halt nicht. Oh, ich vergass in dem Post zu erwähnen wieviele von den 40 Krankenhauspatienten den Geimpft waren: Es waren 29 geimpfte!
Und die Regierung will jemandem klarmachen das die Impfung vor einem Schweren Verlauf schützt!!!
Ich finde noch immer, das ein Testen das Beste ist was sein kann, denn da ist man auf dem aktuellen Stand und es hilft uns wirklich diese vermaledeite Pandemie in den Griff zu kriegen.
https://www.youtube.com/watch?v=qwi3Gn6MtDo
Nichts wissen aber einen Schuldigen nennen passt gut in die heutige Zeit!
princeton1
05.12.2021, 08:41
Unser ehemaliger top Bänker und baldiger Gesundheitsminister a.D Herr Spahn wäre auch gut beraten gewesen, wenn er dafür Sorge getragen hätte, dass die Impfempfehlungen und zielgerichteten Aufrufe für Kontaktbeschränkungen und individuelle Verhaltensnormen zur besten Sendezeit auch in englisch, arabisch, vietnamesisch, türkisch, pakistanisch, französisch und afrikanische Dialekte artikuliert worden wären.
Etwa 40-50% der aktuellen Covid19 Intensivpatienten in unseren Krankenhäusern sind der deutschen Sprache gar nicht mächtig.
Mittels frühzeitiger multilingualer Warnaufrufe hätte man diese Mitmenschen und Freunde unserer Wertegemeinschaft sicherlich sensibilisieren und besser schützen können.
Stattdessen lässt Herr Spahn im September kurz vor dem sicheren Eintritt der vierten Welle alle Impfzentren und kostenlose Testzentren schließen.
Im Ergebnis durften dann zum Teil über 80jährige fragile Risikopatienten bei Regen und Schneetreiben um den Gefrierpunkt unter würdelosen und inakzeptablen Bedingungen über Stunden in hunderte Meter langen Warteschlangen stehen und warten.
Kompetentes und verantwortungsvolles Handeln sieht definitiv anders aus...!
Ich genieße jetzt meinen höchstwahrscheinlich letzten zweiten Advent, da Herr Gesundheitsminister Spahn mit viel Überzeugung gesagt hat, dass alle Ungeimpften nach dem Winter das Zeitliche gesegnet haben werden!
Damit erübrigt sich dann ja auch der Besuch bei meiner Mercedes Benz Niederlassung.
So schnell können die gar nicht liefern...!
Gruss
Nico + Crew
Laut diesem hervorragenden Bankkaufmann ist jeder 4. und später jeder 5. geimpft.
Schreiben nach Gehör und rechnen nach Gefühl :760: :760: :760:
Mathematische Unschärfe .de..de..de..de..de.
Stattdessen lässt Herr Spahn im September kurz vor dem sicheren Eintritt der vierten Welle alle Impfzentren und kostenlose Testzentren schließen.
Gruss
Nico + Crew
Die Impfzentren sind Ländersache das haben die Länder entschieden und zum Teil aus wirtschaftlichen Gründen.
Die Pandemie wird niemals in den Griff zu bekommen sein, wir müssen damit Leben wie mit vielem anderen Gegebenheiten auch.
Evtl. gibt es ja irgendwann mal einen Wirkstoff (Impfung) der zu 100 % hilft, bei den jetzigen war hallt die Erwartung und das Ergebniss sehr unterschiedlich.
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2 das schon der Herr Remmler erkannt :-)
Wir hatten im April Corona und das einzige was ich gemerkt hatte war 3 Tage kein Geruchssinn, die Frau hatte Grippe ähnliche symptome, die Tochter gar nichts, meine Eltern ( beide um die 70 ) hatten auch Grippe ähnliche Symptome.
Impfen haben wir uns auch nur lassen (September) weil wir sonst zu sehr eingeschränkt wären, und wer im Arbeitsleben steht kommt nicht drumherum.
Übrigens in Fulda bei Mercedes kann man rein, Impfstatus egal nur die Maske muss sitzen :-)
Schaun wir mal was die Ampel fabriziert ...
, die Frau hatte Grippe ähnliche symptome, die Tochter gar nichts, meine Eltern ( beide um die 70 ) hatten auch Grippe ähnliche Symptome.
Solche Symptome hatten meine Frau und ich gleich 2x in diesem Jahr :41: und das ganz ohne Corona.
elTorito
05.12.2021, 10:18
Wie sind die neuen Regeln eigentlich zu verstehen? Wir diskutieren gerade in der Familie, haben ein Haushalt , Schwester und Partner die nicht geimpft sind, beim geplanten Restaurant Besuch sind die schonmal raus wegen 2g, und anschließendes Kaffee Kränzchen bei Eltern, Fragen wir uns nun ob die legal teilnehmen dürfen oder nicht... Die einen sagen ja, weil ja alle anderen anwesenden geimpft sind, die anderen sagen nein weil laut neue Verordnung nur mit zwei weiteren aus ein Haushalt (geimpft oder ungeimpft) treffen dürfen... Wie versteht ihr dass? Danke
das gilt in NRW:
Welche Kontaktbeschränkungen gelten wieder?
Menschen, die weder vollständig geimpft noch genesen sind, dürfen sich bei privaten Treffen nur noch mit Angehörigen des eigenen Haushalts und maximal zwei Personen eines weiteren Haushalts treffen. Dabei zählen Kinder unter 14 Jahren nicht mit. Bei der Bestimmung des Haushalts gelten Ehegatten, Lebenspartner/innen und Partner/innen einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft als ein Haushalt, auch wenn sie nicht zusammenwohnen.
Für private Zusammenkünfte, an denen ausschließlich Geimpfte oder Genesene teilnehmen, gilt die vorgenannte Kontaktbeschränkung nicht.
Schwester und Partner sind somit beim Familientreffen raus :-(.
elTorito
05.12.2021, 11:07
das gilt in NRW:
Welche Kontaktbeschränkungen gelten wieder?
Menschen, die weder vollständig geimpft noch genesen sind, dürfen sich bei privaten Treffen nur noch mit Angehörigen des eigenen Haushalts und maximal zwei Personen eines weiteren Haushalts treffen. Dabei zählen Kinder unter 14 Jahren nicht mit. Bei der Bestimmung des Haushalts gelten Ehegatten, Lebenspartner/innen und Partner/innen einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft als ein Haushalt, auch wenn sie nicht zusammenwohnen.
Für private Zusammenkünfte, an denen ausschließlich Geimpfte oder Genesene teilnehmen, gilt die vorgenannte Kontaktbeschränkung nicht.
Schwester und Partner sind somit beim Familientreffen raus :-(.
Ja, so habe ich das auch verstanden. An Weihnachten darf also jeder Haushalt (2 Erwachsene, Kinder unter 14), bei der Schwester vorbeifahren, Geschenk abgeben, Frohe Weihanchten wünschen, aber Schwester darf im Anschluss alle die sie im Laufe des Tages getroffen hat nicht zusammen auf ein Haufen treffen :760:
Die Regeln sind immer so naja ... kann man sich irgendwie hinbiegen dass man doch noch leute trifft ...
Sie möchte sich nicht impfen lassen, ihr Ding, Diskussion zweckslos weil für Alles eine Ausrede/Antwort gibt, was ich schlimm finde ist dass selber nicht auf den laufenden ist was Sie darf und was nicht, als wir sagten Sie sei ja dann raus war sie dann doch erstmal sprachlos, sie konsumiert wohl keine nachrichten, was ich teils auch verstehen kann, muss mir selber immer das rausfiltern was ich meine wirklich wichtig ist zu lesen.
princeton1
05.12.2021, 11:22
So sieht‘s in der Realität aus:
https://youtu.be/8boSGh_RZWk
Aber ich darf als nachweislich kerngesunder Staatsbürger nicht mehr zum Frisör und werde völlig unbegründet in meinen weiteren Freiheitsrechten signifikant eingeschränkt…!!!
Gruss
Nico + Crew
princeton1
05.12.2021, 11:28
Ja, so habe ich das auch verstanden. An Weihnachten darf also jeder Haushalt (2 Erwachsene, Kinder unter 14), bei der Schwester vorbeifahren, Geschenk abgeben, Frohe Weihanchten wünschen, aber Schwester darf im Anschluss alle die sie im Laufe des Tages getroffen hat nicht zusammen auf ein Haufen treffen :760:
Die Regeln sind immer so naja ... kann man sich irgendwie hinbiegen dass man doch noch leute trifft ...
Sie möchte sich nicht impfen lassen, ihr Ding, Diskussion zweckslos weil für Alles eine Ausrede/Antwort gibt, was ich schlimm finde ist dass selber nicht auf den laufenden ist was Sie darf und was nicht, als wir sagten Sie sei ja dann raus war sie dann doch erstmal sprachlos, sie konsumiert wohl keine nachrichten, was ich teils auch verstehen kann, muss mir selber immer das rausfiltern was ich meine wirklich wichtig ist zu lesen.
Wo ist jetzt konkret das Problem?
Was Du und Deine Familie im privaten Kreis am Weihnachtsfest machst, geht staatlichen Organen überhaupt nichts an…!!!
Oder hast Du einen linientreuen Blockwart in Deiner Nachbarschaft, der dann auch Kenntnis über den optionalen Impfstatus Deiner einzelnen Familienmitglieder, bzw. Gäste hat…?!?
Sinnbefreite Verordnungen kann man auch gerne ignorieren…
Frohes Fest
Gruss
Nico + Crew
So sieht‘s in der Realität aus:
https://youtu.be/8boSGh_RZWk
Aber ich darf als nachweislich kerngesunder Staatsbürger nicht mehr zum Frisör und werde völlig unbegründet in meinen weiteren Freiheitsrechten signifikant eingeschränkt…!!!
Gruss
Nico + Crew
Alles nur Verschwörungstheorien .tut.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es genügend sehr gut informierte Mitbürger aus dem näheren Umfeld gibt und diese wenden sich dann auch gerne an staatliche Einrichtungen. Insbesondere wird es gerne gemacht, wenn man selber Einschränkungen unterliegt = was ich nicht darf, das darfst Du auch nicht.
"Aber ich darf als nachweislich kerngesunder Staatsbürger nicht mehr zum Frisör und werde völlig unbegründet in meinen weiteren Freiheitsrechten signifikant eingeschränkt…!!!"
In Bremen ist das tatsächlich so, dass nur 2G zum Friseur dürfen. Hierbei handelt es sich aber nicht um eine bundesweite Regelung, in einigen Bundesländern gilt noch 3G. Du wirst die dann wohl einen anderen Friseur suchen müssen.
3G am Arbeitsplatz gilt allerdings überall. Das bedeutet, dass die ungeimpfte Friseurin / der ungeimpfte Friseur auch in Bremen arbeiten darf und vor Arbeitsbeginn lediglich einen negativen Coronatest (zertifiziert) vorlegen muss (Antigentest max. 24 Stunden alt, PCR-Test max. 48 Stunden alt).
princeton1
05.12.2021, 11:58
Schöne Vorstellung, wenn am Heiligabend bei Kerzenschein und gerade angestimmten Weihnachtsliedern der Staatsschutz in die Privaträume eindringt…!
Frohes Fest
Gruss
Nico + Crew
Bei den letzten Beschränkungen haben sich sorgende Nachbarn ans Fenster gesetzt, um die Anzahl der Besucher zu zählen / dokumentieren, um dann erforderlichenfalls ein sofortiges Einschreiten der staatlichen Organe zu verlangen.
Unabhängig von der eigenen Meinung und der Sinnhaftigkeit, die Kollegen mussten diese Einsätze wahrnehmen. Anderenfalls hätten sie mit persönlichen bzw. straf-/dienstrechtlichen Konsequenzen rechnen dürfen, denn der aufmerksame Bürger hat natürlich bis zum Eintreffen der Polizei Wache gehalten.
princeton1
05.12.2021, 12:17
Ich weiß…!
Ich kenne persönlich ein Ehepaar, welches es im letzten Jahr in die Bildzeitung geschafft hatte.
Die Beiden besuchten abends ein anderes Ehepaar.
Der Nachbar, zu dem es ein angespanntes Verhältnis gab, nutzte die Gelegenheit zur Abrechnung und informierte staatliche Exekutivkräfte, die mit zwei Streifenwagen anrückten.
Gruss
Nico + Crew
Und dann wundern sich welche was ab 1933 möglich war... Übrigens die arme Sekretärin die letztens noch vor Gericht gesessen hatte hat auch nur ihren Job gemacht. Und jeder Polizist kann die Arbeit niederlegen ohne Angst um sein Leben zu haben. Was ab 1933 nicht möglich war. Aber der Großteil der Beamten steht ja hinter den Maßnahmen..
princeton1
05.12.2021, 12:59
Es gibt ja auch zu allem entschlossene Beamte, die mit ihrem Streifenwagen durch Hamburger Grünanlagen pflügen um einen Jugendlichen habhaft zu werden, der Minuten vorher eine andere Person umarmt hatte…!
Bei der Offroad-Fahrt brachen sogar Fahrzeugteile ab…
Gruss
Nico + Crew
" Und jeder Polizist kann die Arbeit niederlegen ohne Angst um sein Leben zu haben"
Ich gehe davon aus, dass Du kündigen meinst. Er würde dann als Ungelernter dem allgemeinen Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Hinzu kommt, dass er seine bis dahin erwirtschafteten Pensionsbezüge verlieren würde und sein Dienstherr ihn mit dem Mindestbeitrag in der gesetzlichen Rentenkasse nachversichern würde (und nur mit dem Arbeitgeberanteil).
Ein Polizeibeamter hat geschworen die Gesetze und Rechte zu beachten und sich für die Einhaltung dieser einzusetzen.
Und das gilt uneingeschränkt und ohne Berücksichtigung der persönlichen Auffassung.
Dafür wird er letztendlich auch von seinem Dienstherrn alimentiert und geniesst einen besonderen Schutz.
Sollte dieses zu einem Gewissenskonflikt führen, dann bliebe letztendlich und tatsächlich wohl nur die Kündigung.
" Und jeder Polizist kann die Arbeit niederlegen ohne Angst um sein Leben zu haben"
Ich gehe davon aus, dass Du kündigen meinst. Er würde dann als Ungelernter dem allgemeinen Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Hinzu kommt, dass er seine bis dahin erwirtschafteten Pensionsbezüge verlieren würde und sein Dienstherr ihn mit dem Mindestbeitrag in der gesetzlichen Rentenkasse nachversichern würde (und nur mit dem Arbeitgeberanteil).
Ein Polizeibeamter hat geschworen die Gesetze und Rechte zu beachten und sich für die Einhaltung dieser einzusetzen.
Und das gilt uneingeschränkt und ohne Berücksichtigung der persönlichen Auffassung.
Dafür wird er letztendlich auch von seinem Dienstherrn alimentiert und geniesst einen besonderen Schutz.
Sollte dieses zu einem Gewissenskonflikt führen, dann bliebe letztendlich und tatsächlich wohl nur die Kündigung.
Am Ende des vorletzten Satzes bin ich nicht mehr ganz bei Dir, nicht selten seid Ihr doch die Prügelknaben.
"...nicht selten seid Ihr doch die Prügelknaben."
Auch das gehört dazu und ist der Preis, wenn man sich für unsere freiheitlich demokratische Grundordnung einsetzt.
Temporäres Politikerversagen führt aber nicht dazu, dass mein Dienstherr sich nicht grundätzlich schützend vor mich stellt.
Der Gesetzgeber hat nicht nur besondere Vorschriften geschaffen, die einen Angriff auf meine Unversehrtheit unter Strafe stellt.
Für meinen Dienst alimentiert er mich bis an mein Lebensende und aufgrund eines eingegangenen Treueverhältnisses zu ihm brauche ich mir um meinen Arbeitsplatz keine Sorgen machen, wie es vielleicht jetzt einige Menschen ereilen wird. Die Pandemie stellt doch schon jetzt so manchen Arbeitsplatz in Frage.
Ich bin jetzt in meinem 47. Dienstjahr und habe meine Dienstzeit nach Erreichen der Altersgrenze freiwillig verlängert. Auch wenn ich im Laufe dieser vielen Jahre schon mal von der Politik belogen und betrogen worden bin, mein Dienstherr steht grundsätzlich vor mir.
Dazu ist allerdings zu sagen, dass Polizei Ländersache ist und es da in anderen Bundesländern anders aussehen mag.
So ganz dicht an der Realität scheint ihr mit euren( wohl gegoogelten) Weisheiten auxh nicht zu sein. Ungeimpfte aus Starrsinn sind einfach nur egoistische, asoziale (Mit)menschen. Es ist millionenfach klar durch die Anzahl der Impfungen in USA, Israel, Europa usw. nur Impfung schützt vor Durchseuchung und hilft der Allgemeinheit und dem Individum vor Schlimmerem als dem kleinen Pieks. Aber Jeder leider so wie er will ...mathematisch unausweichlich, irgendwann klopft das Virus an und beansprucht
Einlass und dann kann der Ungeimpfte ja mit dem Virus noch ein bisschen diskutieren. Bl öd nur, dass die Diskussion die Ärzte und Pflegekräfte ausbaden müssen
Wenn die Chance auf Nebenwirkungen durch Impfung größer ist als die Chance auf schwere Verläufe durch Corona, dann ist es halt eben nicht mathematisch sinnvoll sich das anzutun oder nicht (als junger Mensch)?
Das Problem ist doch einfach dass die Leute keinen Abstand halten wollen, ganz Jung geht zu Alt wegen Taschengeld und schon haben wir den Übertragungsweg.
Es wird jetzt alle 6 Monate ne neue Variante geben und alle 6 Monate hab ich ne Chance auf Herzrythmusstörung die mein Herz vernarbt durch die Impfung. Die 2. Impfung soll sogar noch unangenehmer sein als die 1. Impfung. Es kommt häufig zu Schwindel etc.
Und ja der "Pieks", konnte dadruch beim ersten mal meinen Arm 3 Tage lang nicht hochheben.
Was ist sinnvoller? Sagt es mir.
Wenn die Chance auf Nebenwirkungen durch Impfung größer ist als die Chance auf schwere Verläufe durch Corona, dann ist es halt eben nicht mathematisch sinnvoll sich das anzutun oder nicht (als junger Mensch)?
Das Problem ist doch einfach dass die Leute keinen Abstand halten wollen, ganz Jung geht zu Alt wegen Taschengeld und schon haben wir den Übertragungsweg.
Es wird jetzt alle 6 Monate ne neue Variante geben und alle 6 Monate hab ich ne Chance auf Herzrythmusstörung die mein Herz vernarbt durch die Impfung. Die 2. Impfung soll sogar noch unangenehmer sein als die 1. Impfung. Es kommt häufig zu Schwindel etc.
Und ja der "Pieks", konnte dadruch beim ersten mal meinen Arm 3 Tage lang nicht hochheben.
Guten morgen Lieber Pascal
Ich bekomme morgen meine 3 Impfung . Wollte nur mal Tschüß sagen.
Ich habe zwar die anderen beiden Impfungen gut überstanden.
Aber naja ich hoffe ich stehe das durch.
Lg Mario
Tschüss sagen weil ich was anderes sage als du? Was soll das denn? Hä?
princeton1
06.12.2021, 10:16
Hallo Mario,
wenn Du Dich aus freier Überzeugung und dem tiefen Glauben an die Wirksamkeit der Impfung für die erstmal drei Impfungen entschlossen hast, ist das grundsätzlich eine gute Sache.
Vor drei Wochen hatte ich mich wie jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen.
Meine einzige Motivation dazu war, dass ICH mich nicht anstecken möchte.
Ich habe das nicht getan, um ANDERE zu schützen oder das Krankenhauspersonal nicht zu belästigen.
Seit Menschengedenken ging es bei Impfungen stets um Eigenschutz.
Jetzt haben wir die fragwürdige Situation, dass sich die vermeintlich geschützten Geimpften davor fürchten, dass sie von den Ungeimpften angesteckt werden können...!
Und auch nochmal zur allgemeinen Anmerkung:
Nicht jeder der als Covid19 Infizierter in die entsprechende Statistik aufgenommen wird ist auch tatsächlich krank und muss behandelt werden.
Und nicht jeder, der als Covid19 Infizierter auf der Intensivstation liegt, liegt dort wegen Corona, sondern weil zusätzlich zu seiner anderen ernsten Erkrankung/Verletzung (Herzinfarkt, Nierenversagen oder Schussverletzungen) auch Covid19 bei ihm festgestellt wurde.
Er wird dann aber automatisch in die entsprechende (zielgerichtete) Statistik aufgenommen.
Abschließend sei noch erwähnt, dass nach der Impfung vor der Impfung ist.
Also mit dem dritten Piks ist die Sache nicht erledigt.
Für die überzeugten Impfwilligen wird in der nächsten Dekade im hohen zweistelligen Bereich regelmäßig mit wechselnden Gen-Substanzen zugestochen.
Und nur nochmal zum Vergleich:
Mumps-Impfungen werden seit etwa 40 Jahren angewandt. Dabei gab es in dieser Zeitspanne weltweit ca. 700 unerwünschte Nebenwirkungen.
Covid19-Impfungen werden seit etwa einem Jahr angewandt und dabei wurden in dieser Zeit weltweit über 2,4 Millionen unerwünschte Nebenwirkungen registriert.
Da hat aus meiner Sicht eine grundsätzliche vernunftorientierte Skepsis und eine individuelle Entscheidungsgewalt nichts mit einer asozialen Grundeinstellung oder mit pauschalen Querdenker-Gerede zu tun.
Gruss
Nico + Crew
princeton1
06.12.2021, 10:34
...konnte dadurch beim ersten mal meinen Arm 3 Tage lang nicht hochheben...
Das wird auch seit 1945 nicht mehr so gerne gesehen...!
Gruss
Nico + Crew
Ich hatte Johnson und Johnson da nur 1 Pieks, lag danach 3 Tage um mit 40 Fieber.
Empfand ich jetzt schlimmer wie 3 Tage keinen Geruchssinn mit Corona.
Aber mein Lieblingspolitiker Karl der Lauterbach (https://de.style.yahoo.com/irren-puppensatire-bekommen-karl-lauterbach-065123563.html) nimmt ja jetzt das Gesundheitsministerium in die Hand :icon_smile_big:
Meini260
06.12.2021, 12:44
Im Februar kommt sowieso die allgemeine Impfpflicht, dann braucht ihr ganzen Schwurbler hier gar nicht mehr rumdiskutieren.
Fatbiker
06.12.2021, 12:46
..Und ja der "Pieks", konnte dadurch beim ersten Mal meinen Arm 3 Tage lang nicht hochheben..
Das kann aber auch andere Gründe haben, z.B. dass die Nadel einen Nerv getroffen und gereizt hat. Ist mir auch schon bei einer "normalen" Grippe-Impfung passiert. Oder bei einer Tetanus-Impfung in den Po. Manchmal merkt man gar nix und manchmal tut es weh.
Tschüss sagen weil ich was anderes sage als du? Was soll das denn? Hä?
Ich bin doch nur nett .
So wie du es geschrieben hast ist ja die Impfung echt gefährlich und deswegen wollte ich mich verabschieden.
Ich finde man sollte so etwas mit Fakten belegen ,aber egal ich möchte hier kein Streit und lasst uns liebe über andere Dinge schreiben.
Ps. Ich wollte keinen auf die Schuhe treten jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Wer hatte etwas im Stiefel heute morgen :802::802:
Bei mir war ein Gutschein für einen gemütlichen Abend drin.:802: .
Gruß Mario
Im Februar kommt sowieso die allgemeine Impfpflicht, dann braucht ihr ganzen Schwurbler hier gar nicht mehr rumdiskutieren.
Bevor Du hier irgendjemanden einen Vorwurf machst und ihn als Schwurbler bezeichnest solltest Du Dich lieber vorstellen und zeigen dass Du auch über Anstand verfügst!
Noch so einen verbalen Ausrutscher und Du bist draußen.
kann mir bitte mal einer erklären, warum Geimpfte hier Angst haben?
Das Argument volle Intensivstationen lasse ich hier nicht gelten, da Herr Lauterbach derjenige ist der die Agenda2010 damals durchgesetzt hat.
Was das bedeutet erkundigt Euch bitte selbst und dieser Mann (der unser Gesundheitssystem ruiniert hat) ist jetzt Gesundheitsminister. Damit haben wir unweigerlich im Frühjahr die Impfpflicht und die ganze Diskussion hier hat sich eh erledigt.
Hmmmm
Zweit Account von best....?? Ach hab vergessen wie der hiess! Konnte mir den Namen irgendwie nie merken!
Hallo,
"Im Februar kommt sowieso die allgemeine Impfpflicht, dann braucht ihr ganzen Schwurbler hier gar nicht mehr rumdiskutieren."
Das Diskutieren scheint Dir ja nicht zu passen - schade, denn das gehört auch zu einer Demokratie, ja macht sie auch aus.
Und sollte die Impfpflicht tatsächlich durchgesetzt werden, könnte es, wenn es dumm läuft, auch ganz anders kommen und es geht erst richtig los.
Denn bei vielen, die jetzt auch von offizieller Seite als Impf-, Coronagegner, Schwurbler usw. gebrandmarkt / diffamiert werden, steht die Angst um unsere Demokratie hinter den Standpunkten / Protesten. Diese Bürger sehen die immer weitergehenden Grundrechts- und sonstigen Einschränkungen (nicht nur im Zusammenhang mit Corona), die mit laufend neuen Mitteln, die unser Grundgesetz ursprünglich so eigentlich nicht vorgesehen hat, durchgesetzt werden. Und um die Gerichte nicht zu überlasten (was für ein sche.... Argument) wird noch mal kurz der dem Bürger zustehende Rechtsweg verkürzt. Ein Schelm wer......
;) ich empfehle daher es wie die bekannten drei Affen (entsprechend der Interpretation in der westlichen Welt) zu machen:
Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen
PS: es ist schön dass auch noch diskutiert wird wenn auch OT
kann mir bitte mal einer erklären, warum Geimpfte hier Angst haben?
keine ahnung von welcher angst du genau sprichst? bin geimpft...
ich falle nicht in eine risikogruppe für einen schweren verlauf, mein kollege ist dort auch nicht reingefallen. knapp unter 40, halbmarathonzeit 2h 5min.
dann hatte er corona im märz 2021 und seitdem hat er einen schweißausbruch wenn er 2 stockwerke zu fuß geht.
das war für mich der grund die impfung zu holen. die vorteile die ich hatte dass ich ins fitnessstudio gehen konnte ohne zu überlegen ob mein test noch gültig ist, ober bei dienstreisen nehme ich natürlich gerne mit...
bedenklich finde ich nur wie sehr die gesellschaft mittlerweile gespalten ist. sieht man ja auch gut in diesem forum hier.
teile und herrsche wurde perfekt umgesetzt. naja, in österreich zerbröckelt gerade die regierung, aber eher wegen anderer dubioser dinge
So, jetzt möchte ich auch zu diesem thread auch mal was schreiben.
Mir fällt auf dass einfach Behauptungen in den Raum gestellt werden, wie 10000 Betten werden abgebaut, ohne eine Quellenangabe.
Oder es wird behauptet das gesagt wurde, die Impfung würde zu 100 % gegen Corana schützen, ich kenne keine Quelle dazu. Nun wird so getan als wären wir von den da oben belogen worden.
Ja es gibt bei dieser Impfung Nebenwirkungen, aber ich denke, dass die Nebenwirkungen der Medikamente die in den Intensivstation zum Einsatz kommen gerne vernachlässigt werden.
Allerdings sollte man nicht nur auf die Nebenwirkungen hinweisen, sondern auch die Zahlen dabei betrachten, die Aussage wir „REICHLICH Nebenwirkungen“ stellen eher eine Panikmache dar.
Tja und dann gibt es da auch noch „long covid“ eine bisher nicht sehr beachtete Krankheit.
… und mittlerweile etwa 10.000 Intensivbetten abgebaut……....
@v-dulli: Über den Abbau von 10000 Intensivbetten hätte ich gerne die Quellenangabe von Dir.
Hier sieht es anders aus:
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2020/10/PD20_N064_231.html
Übrigens wurde damals Contergan auch als sehr sicher + bedenkenlos klassifiziert…
Das war ein Medikament und keine Impfung! Und es gibt sicherlich noch eine ganze Reihe von Medikamente mit verheerenden Nebenwirkungen. Sicherlich gibt es mehr Medikamente die eine positive Wirkung haben.
I…keine Angabe zu irgend einer Quote oder Zahl, lediglich die Angabe dass es immer mehr werden und daran ist nichts falsch……
Hier mal eine Seite die die Lage in den Münchner Kliniken beschreibt.
https://www.muenchen-klinik.de/covid-19/intensivzahlen/#c64472
https://www.divi.de/aktuelle-meldungen-intensivmedizin
princeton1
07.12.2021, 10:41
Eine allgemeine Impfpflicht wird eh nicht kommen, da es kein Impfregister gibt!
Und wenn unser hauptberuflicher Talkmaster und nebenberuflicher Gesundheitsminister K.Lauterbach so etwas in die Wege leiten möchte, wird es daran scheitern, dass es in Deutschland gar nicht so viele Faxgeräte und funktionierende Kugelschreiber gibt...!
Gruss
Nico + Crew
princeton1
07.12.2021, 10:49
Hier mal eine Seite die die Lage in den Münchner Kliniken beschreibt.
https://www.muenchen-klinik.de/covid-19/intensivzahlen/#c64472
https://www.divi.de/aktuelle-meldungen-intensivmedizin
München ist natürlich ein super gutes Beispiel...!!!
Wo mal eben 59.000 Patienten mit Impfstatus unbekannt medienwirksam und politisch motiviert der Statistik der Ungeimpften zugeordnet wurden!
Gruss
Nico + Crew
Ja es gibt bei dieser Impfung Nebenwirkungen, aber ich denke, dass die Nebenwirkungen der Medikamente die in den Intensivstation zum Einsatz kommen gerne vernachlässigt werden.
hatte da ein interessantes gespräch im mai diesen jahres mit meiner zahnärztin bezüglich nebenwirkungen. sie meinte wenn ich sie nach den möglichen nebenwirkungen der spritze für die örtliche betäubung fragen würde und sie mir diese dann schildert würde ich garantiert auf die betäubung verzichten...
ebenfalls zb bei der pille für verhütung. wer da den beipackzettel liest und versteht wird die doch nicht einwerfen?!?
oder lest euch mal den beipackzettel von aspirin was damit alles passieren kann.
dann noch ein weiterer verweis auf ernährung. gekauft wird das billigste fleisch, fertiggerichte mit 17 E bei den inhaltsangaben, usw.
das zeug nehmt ihr mehrmals täglich zu euch und es beschätigt euch nicht?!? aber bei einer spritze die [hausnummer] 2x jährlich fällig wird kommt es zu demos?
Kann.... kann... kann.. nein ich mache mir jetzt nicht die Arbeit die Quelle rauszusuchen wo die bisher gemeldeten Nebenwirkungen von den größten Impfungen der letzten Jahrzehnte drinstehen.. weil wenn ich jedesmal so ne Statistik abspeichern würde wäre mein Speicher voll..
Aber die Impfungen der letzten Jahrzehnte stand nicht an erster Stelle.
Was ich damit sagen will. Natürlich KANN es auch bei Aspirin Nebenwirkungen geben. Aber die bisher gemeldeten Fälle einer Impfung die es erst ein Jahr gibt übersteigt derzeit alles..
Mir fällt auf dass einfach Behauptungen in den Raum gestellt werden, wie 10000 Betten werden abgebaut, ohne eine Quellenangabe.
Oder es wird behauptet das gesagt wurde, die Impfung würde zu 100 % gegen Corana schützen, ich kenne keine Quelle dazu. Nun wird so getan als wären wir von den da oben belogen worden.
Ja ok ich weiss: Die Bild Sprach zuerst mit dem Toten!!
Quelle 1 (https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-diese-impf-versprechen-hat-die-regierung-gebrochen-78255208.bild.html) Das wir öfters mal von den Politikern angelogen wurden.
Quelle 2 (https://twitter.com/jensspahn/status/1434088989703778305) Spahn selbst auf Twitter, das die Impfung schützt!
Quelle 3 (https://www.zusammengegencorona.de/impfen/impfstoffe/wirksamkeit-und-sicherheit/#id-7b2708bd-d11b-5d51-801e-defc5d81745a) Eine Seite der Bundesregierung, die selbst besagt, das man nach der Impfung bis zu 95% vor einer Ansteckung geschützt ist ;)
Da wird sich immer auf das Virus konzentriert, manchmal glaube ich, vielen ist gar nicht bewusst vor lauter medialem Getrommel von Medien und Politik um das Virus, was diese Dammbrüche rund um das Grundgesetz bedeuten können.
Grundrechte wurden ohne viel Gegenwind einfach außer Kraft gesetzt von der Politik, seien es Versammlungsverbote, Kontaktbeschränkungen oder Ausgangssperren.
Im Nürnberger Kodex ist klar hinterlegt, dass bei keinem Menschen medizinische Eingriffe gegen seinen Willen durchgeführt werden dürfen.
Man fragt sich automatisch, was kommt als nächstes unter einem Vorwand? Zwangsuntersuchungen "zum Wohle aller"? Vielleicht zwangsweise Versuchspersonen wenn es keine freiwilligen gibt? Natürlich nur zum Wohle der Allgemeinheit?
Nun, so schlimm wird es wohl nicht kommen. Aber an einem werden wir schon näher dran sein als uns allen lieb ist: Einschränkungen der Grundrechte unter der Flagge der "Klimarettung" ... das wird der nächste Spaltpilz der Gesellschaft werden ...
:admin:
das ist genau der Punkt, den ich vorhin auch versuchte auszudrücken. Danke.
Wenn unsere künftige Innenministerin sich bezüglich der Gefahr für die Demokratie, wie gestern in ihrem allerersten Statement noch vor der Ernennung zur Ministerin von ihr kundgetan, nur auf die sogenannte "Rechte Szene" einschießen will (hört sich sehr tatkräftig an, passt wunderbar in den Mainstream, "keiner" wird widersprechen und Beifall wird fast von überall her kommen), ist das aber eben zu kurz gesprungen. Leider kommt eine nicht unerhebliche oder auch erhebliche Gefahr für die Demokratie (Freiheit) mitten aus der Gesellschaft (dort wo sich die tummeln, die man früher als Volksparteien bezeichnete). Heute sind das die, die es so gut mit uns meinen, uns die ganzen Wohltaten bescheren, die Volksgesundheit retten genauso wie das Weltklima und was sonst noch alles kommen mag. Dabei haben sie nur beste Absichten zu unser aller Wohl.
10.000 Betten abgebaut? Das reicht bei weitem nicht!!!!
Ist immer eine Frage des Bezuges. Seit Agenda2010 reicht es bei weitem nicht. In diesem Jahr, ok dann reicht es nicht. Da gibt es Unstimmigkeiten bei den einzelnen Quellen. Es wird von über 3000, 4000 oder 6000 Betten gesprochen. Fakt ist aber das gerade dieses Jahr pro abgebautes Bett ihr alles hier bis zu 12.000 Euro bezahlt habt (Steuergelder). Ich weis aus sicherer Quelle, dass in einem eher kleinen Krankenhaus hier dieses Jahr 86 Betten abgebaut wurden. Also ich rede hier immer von Intensivbetten. Hier läuft etwas ganz gehörig schief. Man könnte, vorsichtig ausgedrückt, denken, dass hier von unserer Politik eine Pandemiesituation künstlich erzeugt und gehalten wird. Sorry, das kann man vielen Menschen nicht verbieten zu denken. Es sei denn, es entkräftet hier einer mit Argumenten, die man auch nachvollziehen kann.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/128476/Intensivmediziner-4-000-Intensivbetten-weniger-seit-Jahresbeginn
https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/von-31-000-auf-24-000-warum-in-elf-monaten-7000-deutsche-intensivbetten-verschwunden-sind_id_13167403.html
Diese beiden Links habe ich ganz einfach gefunden! Und wenn das jetzt gerade nich die genannten 10.000 sind so stammt diese Zahl doch aus diversen Mitteilungen aus der Presse.
@v-dulli: Über den Abbau von 10000 Intensivbetten hätte ich gerne die Quellenangabe von Dir.
Hier sieht es anders aus:
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2020/10/PD20_N064_231.html
Wen interessieren Statistiken bis 2018? Welches Jahr haben wir heute?
Zudem sagt diese Statistik etwas anderes! Seit 2017 geht deren Anzahl deutlich zurück!
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1105205/umfrage/krankenhausbetten-zur-intensivmedizinischen-versorgung-in-deutschland/
https://reimbursement.institute/statistiken/anzahl-intensivbetten-in-deutschland/#
https://www.doccheck.com/de/detail/articles/32670-die-verschwundenen-intensivbetten
@sessi
"Ich weis aus sicherer Quelle, dass in einem eher kleinen Krankenhaus hier dieses Jahr 86 Betten abgebaut wurden. Also ich rede hier immer von Intensivbetten."
Sage doch bitte mal, wo das gewesen ist / welche Klinik war das?
@purple: Ich antworte auf PN
FW-Paule
08.12.2021, 08:05
Ich weis aus sicherer Quelle, dass in einem eher kleinen Krankenhaus hier dieses Jahr 86 Betten abgebaut wurden. Also ich rede hier immer von Intensivbetten.
Ich komme aus dem Gesundheitswesen. "Kleinere Krankenhäuser" haben maximal 10 - 15 Intensivbetten. Ein Abbau in dieser Größenordnung ist daher niemals plausibel.
Diese Quelle ist sicher nicht "sicher". Wie so viele von den Quellen...
Die Zu- und Abnahme der Betten ist teilweise rein rechnerisch begründet und dem sich ändernden Pflegeschlüssel (Anzahl erforderliche Fachpflegekräfte pro Bett) und dem Abrechnungsmodus (DRG) geschuldet. Die Zahlen haben sich auch schon vor COVID-19 ständig verändert.
Aber es fiel halt nicht so auf, weil in der Regel jeder intensivpflichtige Patient ein Bett bekommen hat. Jetzt stehen wir mit dem NEF, RTW und RTH am Schadensort und telefonieren alle um irgendwo ein Bett zu bekommen. Die Leidtragenden sind dann die Patienten mir schweren Unfallverletzungen, Schlaganfällen, Herzinfarkten, Embolien...etc. Hier geht dann sehr kostbare Zeit verloren, weil kein zeitliche adequate Behandlung erfolgen kann.
Und das ist tatsächlich FAKT.
Also ist es eher ein Problem weil C. minimal mehr Betten nun erforderd und gleich direkt das System darunter zusammenbricht?
Das Gesundheitswesen ist ja sowieso schon seit Jahren überansprucht, obwohl wir in einem der "reichsten" Ländern der Welt leben (Laut Papier, dennoch haben über 41 % der Deutschen weniger als 10k auf der Kante).
Was wird dasss denn wenn es mal Viren gibt die nicht so schnell behandelt werden können? HIV 2.0? Gute Nacht.
FW-Paule
08.12.2021, 08:40
Also ist es eher ein Problem weil C. minimal mehr Betten nun erforderd und gleich direkt das System darunter zusammenbricht?
Wie kommst Du auf "minimal mehr"? Welche "Quelle" hast Du dazu?
Real ist schon deutlich mehr als "minimal".
Sowohl auf Intensiv, wie auch bei Behandlung auf Station. Allein schon die Versorgung mit ECMO ist am Anschlag und extrem personalintensiv.
Quellen, Quellen, egal was die Leute sagen, du findest für alles deine passenden Quellen.
Ich traue nur noch dem was ich wirklich sehe und selbst erfahre. Die heutige Gesellschaft ist verdorben durch das Internet und ihre vielen "Quellen". Da traue ich mehr den Erfahrungsberichten von bekannten Krankenhausmitarbeitern vorort und nicht irgendwelchem BlaBal aus der Welt, Zeit oder sonsitigen DPA Kopien.
princeton1
08.12.2021, 10:08
Und wenn die Wirtschaftssparte „Krankenhausgesellschaft“ noch so laut rumjammert, dass es kein freies Intensivbett mehr gibt, so meinen sie damit in erster Linie, dass es kein freies Bett mehr für Kassenpatienten gibt.
Beim Status Privatpatient und lukrativer 3,5facher Abrechnung sind dann immer ganz plötzlich entsprechende Kapazitäten vakant...!
Gruss
Nico + Crew
FW-Paule
08.12.2021, 10:45
Quellen, Quellen, egal was die Leute sagen, du findest für alles deine passenden Quellen.
Ich traue nur noch dem was ich wirklich sehe und selbst erfahre. Die heutige Gesellschaft ist verdorben durch das Internet und ihre vielen "Quellen". Da traue ich mehr den Erfahrungsberichten von bekannten Krankenhausmitarbeitern vorort und nicht irgendwelchem BlaBal aus der Welt, Zeit oder sonsitigen DPA Kopien.
Dann lade ich dich herzlichst dazu ein in der heutigen Gesellschaft deine Erfahrungsberichte zu erweitern und dich ehrenamtlich oder einfach mal so in diesem Bereich zu betätigen. Es hilft ungemein selbst mal diese Situationen real zu erleben und nicht nur vom hörensagen oder von "Bekannten die da einen kennen..." Dann wirst du die Situation mit eigenen Augen sehen und noch ganz anderen Emotionen wahrnehmen.
Aktuell ist die Wahrnehmung auch stark verzerrt, da hier im Süden die Situation komplett anders ist als im Norden.
Und wenn die Wirtschaftssparte „Krankenhausgesellschaft“ noch so laut rumjammert, dass es kein freies Intensivbett mehr gibt, so meinen sie damit in erster Linie, dass es kein freies Bett mehr für Kassenpatienten gibt.
Beim Status Privatpatient und lukrativer 3,5facher Abrechnung sind dann immer ganz plötzlich entsprechende Kapazitäten vakant...!
Kasse oder privat spielt in der Notfallversorgung keine Rolle. Hier geht es ausschließlich um dringlichste (lebenserhaltende) Maßnahmen. Es wird in der Situation noch nicht mal im Schema abgefragt wo der Patient versichert ist. Du bist schon zufrieden wenn du noch eine intakte Stelle für einen gut laufenden Zugang findest ;-)
Bei der ambulanten Versorgung mag das bei geschäftstüchtigen Medizinern durchaus mal vorkommen, dass der Privatpatient nen Termin bekommt obwohl gar keiner mehr frei ist.
princeton1
08.12.2021, 11:07
Kasse oder privat spielt in der Notfallversorgung keine Rolle. Hier geht es ausschließlich um dringlichste (lebenserhaltende) Maßnahmen. Es wird in der Situation noch nicht mal im Schema abgefragt wo der Patient versichert ist. Du bist schon zufrieden wenn du noch eine intakte Stelle für einen gut laufenden Zugang findest ;-)
Es wäre schön, wenn`s so wäre...!
Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass es leider (je nach Sichtweise) anders läuft, bzw. anders laufen kann.
Bereits im RTW giert man nach der Versichertenkarte.
Bei der Notaufnahme genau das Gleiche.
Und dann wird sich sogar noch schriftlich abgesichert, dass es in Ordnung ist, wenn sich nicht wie auf der Versichertenkarte zugesichert, der Chefarzt um einen kümmert.
Und wenn es tatsächlich in München (offiziell) kein freies Intensivbett mehr geben sollte, würde z.B ein Bayernspieler mit einer schlimmen Verletzung oder ein dortiges Regierungsmitglied mit Herzinfarkt nicht lange im Rettungswagen durch die Gegend gefahren werden, um freie Kapazitäten zu finden...!
Gruss
Nico + Crew
FW-Paule
08.12.2021, 12:06
Es wäre schön, wenn`s so wäre...!
Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass es leider (je nach Sichtweise) anders läuft, bzw. anders laufen kann.
Bereits im RTW giert man nach der Versichertenkarte.
Bei der Notaufnahme genau das Gleiche.
Und dann wird sich sogar noch schriftlich abgesichert, dass es in Ordnung ist, wenn sich nicht wie auf der Versichertenkarte zugesichert, der Chefarzt um einen kümmert.
Und wenn es tatsächlich in München (offiziell) kein freies Intensivbett mehr geben sollte, würde z.B ein Bayernspieler mit einer schlimmen Verletzung oder ein dortiges Regierungsmitglied mit Herzinfarkt nicht lange im Rettungswagen durch die Gegend gefahren werden, um freie Kapazitäten zu finden...!
Gruss
Nico + Crew
Ich spreche nicht von der Notfallversorgung wenn sich die Oma die Hüfte gebrochen hat. Wir diskutieren ja hinsichtlich Intensivbetten. Und da giert ganz sicher kein vernünfter Doc oder RS/NS wegen Privat oder Kasse. Eigentlich organisert ja die Leitstelle die Anlaufstelle Krankenhaus. Die bekommen die (Abrechnungs-)Daten ohnehin nicht. Wenn die kein Bett finden geht das telefonieren los. Leider tägliche Praxis. Diese kritischen Patienten sind aktuell die Verlierer bei dem Covid-19-Spiel.
Was mit Spielern des FC Hollywood ist juckt in München nicht wirklich jemanden. Die meisten Fans kommen ja bekanntlich jenseits des Weißwurstäquators her. ;-)
Für den allseits beliebten und stets geschätzen Herrn Dr. Söder findet sich bestimmt immer ein Plätzchen. "Ironie aus"
Aktuell hat die Millionenstadt München 23 als freigemeldete Intensivbetten, von insgesamt 482. Viel darf da nicht passieren. Die meisten der geplanten OP's sind inzwischen verschoben, damit diese Restbetten nicht auch noch weg sind. Etliche Intensivpatienten wurden von der BW in den Norden verlegt.
Fahrt also vorsichtig durch den Süden.
Meini260
08.12.2021, 13:24
TOP Autoforum hier, Impf****s gegen Impfschwurbler am besten trefft ihr euch auf offener Strasse zur Straßenschlacht oder geht zu Twitter....
princeton1
08.12.2021, 13:35
TOP Autoforum hier, Impf****s gegen Impfschwurbler am besten trefft ihr euch auf offener Strasse zur Straßenschlacht oder geht zu Twitter....
Meine stets zuverlässige Glaskugel sagt mir, dass Du hier keine große Zukunft haben wirst.
Und das liegt nicht an Deiner Fahrzeugwahl aus Wolfsburg, sondern an Deinem mangelnden Respekt und Deiner niveaulosen Ausdrucksform.
Gruss
Nico + Crew
Moin
Ich denke das wir unsere Meinungen hier ruhig teilen können .
Und zum Glück haben nicht alle die selbe Meinung.
Ich glaube da ist ein kleiner Bruder von Best....... endschüpft ..bla.
Und ja wir sind ein Autoforum mit mehreren Themen.
So und zu guter Letzt, ich bin gesten das 3 mal geimpft worden und es geht mir gut.:802:
Egal wie wer wo das muss jeder für sich selbst entscheiden.
EINFACH FREUNDE BLEIBEN EGAL WELCHEN STATUS MAN HAT.
DAS IST DAS WICHTIGSTE .:a:
Gruß Mario
Warum sollten wir das tun? Die Statistik sagt, wir haben im Moment über 33.000 Themen mit über 350.000 Antworten.
Dazu fast 1500 Mitglieder ... und wieviele haben wir hier die sich kritisch zu Wort gemeldet oder gezweifelt haben?
Kann man an zwei Händen abzählen :41:
das ist ein Aufruf zur Gewalt!!! Abscheulich!!!
MBsilber
08.12.2021, 15:20
Warum sollten wir das tun? Die Statistik sagt, wir haben im Moment über 33.000 Themen mit über 350.000 Antworten.
Dazu fast 1500 Mitglieder ... und wieviele haben wir hier die sich kritisch zu Wort gemeldet oder gezweifelt haben?
Kann man an zwei Händen abzählen :41:
Hallo Danidog,
Ich lese jetzt schon eine Weile mit, vermutlich geben all die Anderen die bei der Aufstellung fehlen, lieber keinen Komentar zu diesem Thema ab.
Ich möchte meine ablehnende und verachtende Haltung gegen ungeimfte auch nicht breit treten.
Bin übrigens 3 mal geimpft samt Enkel und Familienangehörige
Das wars dann schon
Gruß MBsilber
Ich möchte meine ablehnende und verachtende Haltung gegen ungeimfte auch nicht breit treten.
Es ist zwar jedem sein gutes Recht jemanden zu "verachten", aber dies am Impfstatus festzumachen ohne jemanden zu kennen ist schon befremdlich.
Dazu gibt es einfach noch viel zu viele ungeklärte Fragen, mittlerweile auch offen zugegeben falsche Zählweisen wie in Bayern, wo erkrankte grundsätzlich als ungeimpft geführt wurden, unabhängig vom Impfstatus. Sowas wirkt gewollt und bricht vielen das Vertrauen, da muss man sich nicht wundern.
Ansonsten bitte nicht zuviel Energie in Gram und Verachtung verschwenden, es gibt sinnvolleres. Ansonsten noch danke für die Contenance im Tonfall, da vergreifen sich einige ja gerne übel ...
princeton1
08.12.2021, 17:54
@MBsilber
Auch bei völlig berechtigtem Anspruch auf andere Sichtweisen und Bewertungen wäre einen etwas gemäßigte Vokalkosmetik durchaus wünschenswert.
Ich für meinen Teil kritisiere ALLE, die aus egoistischer Rücksichtslosigkeit zur weiteren Ausbreitung der Pandemie beitragen.
Und das unabhängig davon, ob die geimpft oder ungeimpft sind.
Ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung hat sich quasi "freiimpfen" lassen um, wie aus Berlin zugesichert, wieder privilegiert am unmaskierten , distanzlosen und sorgenbefreiten Leben teilhaben zu können.
Da ging es mit 2G-Status in vollbesetzte Fussballstadion, auf‘s Kreuzfahrtschiff, in die Disco, die Clubs + Bars, ins Kino, ins stark frequentierte Restaurant, u.v.m…!
Danach ging‘s dann teilweise solide infiziert zu den ggf. gefährdeten Eltern ins Altenheim, zur Arbeitsstätte, zu Freunden oder in die Moschee, bzw. Kirche…
Der Impfstatus ist aus meiner Bewertung heraus für die Covid-19 Verbreitung von untergeordneter Bedeutung.
Das individuelle Verantwortungsbewusstsein und entsprechende Verhaltensweisen wären da eher ausschlaggebend!
Und da es auch sicherlich eine Zeit nach der Pandemie geben wird, sollten wir hier trotz verschiedener Ansichten einen freundlichen + respektvollen Ton beibehalten….
Gruss
Nico + Crew
Und Tschüss :41:
Diese kurzen agressiven Antworten bringen ja auch nix, das wirkt ja fast wie die Darstellung der "Schwurbler" in den öffentlich Rechtlichen :D
In einem anderen Forum habe ich dazu auch mal eine "Diskussion" gestartet. Dort war der überwiegende Tenor, dass die Impfung halt sinnvoll sei egal wie viele "kleine" Nebenwirkungen es doch gibt. Hauptsache machen. Tja und heute wurde sie dann gelöscht von deren Mods.
Noch ein paar Berichte aus meiner Umgebung:
1. Die Tests sind alle komplett unterscheidlich. Warum? Bei meinem Hausarzt wird dir der Stab fast ins Hirn gebohrt (musste das heute machen um zu einer Werkstatt zu kommen..). 200 Meter bei einer Teststelle wird nur ganz grob am Rand gekratzt oder tief gebohrt, je nachdem welchen Tag du erwischst.
Mein Papa kann sich komplett seber testen auf der Arbeit und entscheidet selbst wie tief der Stab reinkommt.
Das ist alles so durcheinander.
2.) Eine Tierarzthelferin die wir regelmäßig sehen hat jetzt 3 Impfungen hinter sich, jetzt geht es ihr sehr schlecht, hat alle 3 davon schlecht vertragen.
3.) Allgemein lese ich öfter, dass es ab der 2. Impfung schlimmer wird, mehr portentielle Nebenwirkungen. Schwindel, Fieber, Schüttelfrost etc. Klar gibt es auch viele die gar nix haben aber das ist unterschiedlich.
Meine Frau und ich sind sehr "sensibel" was Medikamente angeht. Alkohol, Schmerztabeletten, alles wirkt sehr schnell und wir brauchen wenig davon.
Daher hab ich jetzt schon Angst vor dem nächsten Shot, aber es hilft ja nix, der Arbeitgeber schreibt es vor...
Ich bin "gefärdet", freiwillig geimpft und setze micht trotzdem kritisch mit dem Thema auseinander! Wo ist das Problem?
Warum kann ich nicht die Meinung des Anderen respektieren, auch wenn er, warum auch immer, ungeimpft ist?
Ich bin "gefärdet", freiwillig geimpft und setze micht trotzdem kritisch mit dem Thema auseinander! Wo ist das Problem?
Warum kann ich nicht die Meinung des Anderen respektieren, auch wenn er, warum auch immer, ungeimpft ist?
Ganz einfach, weil für manche Toleranz und Respekt nur in eine Richtung funktioniert, so wie medial vorgekaut und eingehämmert muss es sein.
Entspricht es nicht der eigenen Überzeugung, ist die eigene Toleranz sehr schnell erschöpft. Typisch für selbsternannte "Tolerante" Mitbürger :41:
Also bei mir auf Arbeit geht es zum Glück sehr respektvoll zu.
An meiner Hochschule ist momentan immer noch Präsenzunterricht.
Das Thema Corona ist hier absolut kein Streitthema zwischen Ungeimpften und Geimpften, klar wird diskutiert, aber alles auf Augenhöhe und ohne Beleidigungen. Ich kenne nun mittlerweile alle Argumente beider Seiten und weiß immer noch nicht genau wo die Wahrheit wirklich liegt. Eines kann ich jedenfalls genau sagen, die Medien und die Regierung forcieren eine Spaltung unseres Volkes und das sind gruselige Gedanken für unsere Zukunft.
Ein gespaltenes Volk ist viel leichter zu regieren, ein Moment wie 1989 als sich einig waren, sehen sicher viele in der Politik als "Gefahr" ... ja, die wäre es dann auch für den eigenen gut gepuderten Hintern ...
princeton1
08.12.2021, 20:53
Und Tschüss :41:
Auf meine Glaskugel ist doch immer wieder Verlass…-:)
Auf meine Glaskugel ist doch immer wieder Verlass…-:)
Er kann nicht sagen dass ich ihn nicht darauf hingewiesen hätte! Nur lesen muss man schon selber :41:
Übrigens was zu den Schnelltests. Ich war ja nun auch dran... bis auf das ich meine Pupse nicht mehr riechen kann geht's wieder ganz gut.. also Geruchssinn is derzeit nicht vorhanden.
So nun zu den Tests. Da meine Frau das ja eingeschleppt hatte hoffte ich davon verschont zu bleiben. Also jeden Tag getestet. Ab Sonnabend Abend gings mir *******e.. Test negativ.. Sonntag flachgelegen, Test negativ... erst am Montag, wo ich mich hätte frei testen hätte können, schlug der Test positiv an. Soviel dazu und da bin ich nicht der einzige, so ging es einigen Bekannten.. . Da die geimpften ja mildere Verläufe bis ohne Symptome haben wissen wir quasi was passiert..
also was Du über die Tests geschrieben hast, kann ich aus eigenem Arbeitsumfeld bestätigen.
Übrigens was zu den Schnelltests. Ich war ja nun auch dran... bis auf das ich meine Pupse nicht mehr riechen kann geht's wieder ganz gut.. also Geruchssinn is derzeit nicht vorhanden.
So nun zu den Tests. Da meine Frau das ja eingeschleppt hatte hoffte ich davon verschont zu bleiben. Also jeden Tag getestet. Ab Sonnabend Abend gings mir *******e.. Test negativ.. Sonntag flachgelegen, Test negativ... erst am Montag, wo ich mich hätte frei testen hätte können, schlug der Test positiv an. Soviel dazu und da bin ich nicht der einzige, so ging es einigen Bekannten.. . Da die geimpften ja mildere Verläufe bis ohne Symptome haben wissen wir quasi was passiert..
Meine Mutter, Doppelt geimpft, ist mit dem RTW im September mit sehr starken Rückenschmerzen ins Krankenhaus gekommen.
1er Test in der Notaufnahme : Negativ
2er Test auf Station: Negativ
3er Test im Zimmer: Positiv
Nachdem meine Mutter dann gehört hatte, das man Sie durch den Positiven Test auf die Coronastation legen müsse ist meine Mutter, auf eigene Verantwortung , mit dem Taxi wieder nach Hause, da Sie sich absolut sicher war nichts zu haben und keine Lust hatte sich auf der Coronastation wahrscheinlich noch was einzufangen.
Am nächsten Morgen ist Sie dann zum Schnelltestzentrum und naja, was soll ich sagen, auch dieser Test war NEGATIV.
Meine Mutter hatte dann unsere Hausärztin angerufen und es wurde ein PCR Test gemacht und auch dieser war NEGATIV!!!!
Dennoch durfte meine Mutter, laut Gesundheitsamt, 2 Wochen Quarantäne mitmachen und läuft nun in der Coronastatistik als Geimpfter mit Impfdurchbruch und Genesen.
Die Logik kann mir auch niemand erklären!!
Edit: Meine Mutter war sich sicher nichts zu haben, da Sie mit wirklich NIEMANDEM Kontakt hat, ausser Ihrer Putze vom Pflegedienst und wir zu dem Zetpunkt im Urlaub waren.
Eumeltier
09.12.2021, 08:03
Meine Mutter hatte dann unsere Hausärztin angerufen und es wurde ein PCR Test gemacht und auch dieser war NEGATIV!!!!
Dennoch durfte meine Mutter, laut Gesundheitsamt, 2 Wochen Quarantäne mitmachen und läuft nun in der Coronastatistik als Geimpfter mit Impfdurchbruch und Genesen.
Ich frag mich immer, sind das Geschichten aus dem Paulanergarten oder sind die entsprechenden Ämter tatsächlich dermaßen unfähig?
Wer einen positiven Schnelltest hat, muß sich in Quarantäne begeben bzw. darf noch EINMAL raus, nämlich um einen PCR-Test zu machen.
Wenn dieser PCR-Test negativ ist, dann ist die Quarantäne sofort beendet.
Zumindest bei uns ist das so, kann jeder in den entsprechenden Verordnungen nachlesen.
Fakt: ca. 50% der positiven Schnelltests werden nicht durch PCR bestätigt (evtl. vor dem Test was gegessen, Zähne geputzt oä)
Fakt: die Schnelltests schlagen bei geimpften Erkrankten erst relativ spät an
Gruß,
Martin
Moin Leute
Was ich nicht verstehe das ungeimpte gesunde Menschen ausgesperrt werden.
Es sollte jedem selbst überlassen werden und ich kenne viele die sich nicht Impfen lassen.
Ich bin durchgeimpft weil ich mich schützen möchte .
ABER alle können den Virus übertragen also auch geimpfte deswegen verstehe ich das ausgrenzen von den Menschen nicht die sich nicht Impfen lassen möchten.
Liegt es wirklich am Zustand der Krankenhäuser ?
Ich wünsche mir das wir alle Gesund bleiben ob geimpft oder ungeimpft.
Gruß Mario
ABER alle können den Virus übertragen also auch geimpfte deswegen verstehe ich das ausgrenzen von den Menschen nicht die sich nicht Impfen lassen möchten.
Liegt es wirklich am Zustand der Krankenhäuser ?
ich verstehe das ganze auch nicht mehr. bin 2-fach geimpft weil ich mich schützen will vor einem schweren verlauf. das ich jemanden anstecken kann ist mir bewusst. aber diese gefahr gab es zu grippe zeiten auch schon.
damals waren es die helden der arbeit welche sich noch sichtlich krank in die arbeit geschleppt haben um GANZZZZ wichtige dinge noch zu erledigen und dann gegen mittag völlig entkräftet heim gegangen sind. und so nebenbei noch ganze abteilungen mit dem grippevirus versorgt haben.
hat damals auch nur wenige gejuckt wenn hunderte leute jährlich im krankenhaus wegen der grippe und gestorben sind, oder wenn grippekranke am krankenhaus gang versorgt wurden weil keine zimmer mehr frei waren.
bis jänner 2020 mußte ich meinem arbeitgeber nachweisen dass ich krank bin wenn ich in krankenstand gehe. seit kurzem muß ich in österreich meinem ag nachweisen dass ich gesund bin (pcr-test oder geimpft/genesen) damit ich arbeiten gehen darf.
zur situation in oberösterreich, ja der lockdown war notwendig weil die intensivstationen voll waren (zu ~80% von ungeimpften belegt).
zum abschluss:
- die impfung ist derzeit die beste möglichkeit die wir haben um nicht im krankenhaus zu landen bei infektion.
- ja mich kotzt es an dass wegen vieler ungeimpfter ich wieder wahrscheinlich monatelang nicht ins fitnessstudio kann,
- aber ich verstehe auch jeden der sagt "nein ich nehme an diesem experiment an der menschheit nicht teil und lasse mich nicht impfen"
Dadurch das der Staat nicht reagiert und massiv Pflegekräfte ausbildet verschärft sich die Situation erst. Somit ist das gewollt.
Fühlt sich an wie als Beifahrer, anstatt zu lenken und zu reagieren wird zart an der Bremse rumgetippt und zwischendrin mal ne Vollbremsung.
Man hätte spätestens Anfangs dieses Jahres erkennen müssen, das die Kapazitäten mit den Mutationen nie und nimmer ausreichen werden.
Jetzt die schuldigen bei den Bürgern zu suchen und die Menschen gegeneinander aufzuhetzen ist ekelhaft.
Am schlimmsten ist, dass man jede Pressemeldung anzweifeln sollte, soviel falsche sind im Umlauf.
Es sieht zu sehr gewollt aus. Selbst der Naivste sollte mittlerweile erkennen das hier was nicht sein kann.
Bin geimpft und demnächst nachgeimpft.
Die affigen Anglizismen spar ich mir.
nur als Nachtrag, bei allen die ich kenne wo das so war sind ungeimpft...
Ansonsten schön zu lesen das es auch Menschen gibt, die geimpft sind aber trotzdem normal geblieben sind und inzwischen hinterfragen. Das gibt Hoffnung...
Ich frag mich immer, sind das Geschichten aus dem Paulanergarten oder sind die entsprechenden Ämter tatsächlich dermaßen unfähig?
Wer einen positiven Schnelltest hat, muß sich in Quarantäne begeben bzw. darf noch EINMAL raus, nämlich um einen PCR-Test zu machen.
Wenn dieser PCR-Test negativ ist, dann ist die Quarantäne sofort beendet.
Zumindest bei uns ist das so, kann jeder in den entsprechenden Verordnungen nachlesen.
Fakt: ca. 50% der positiven Schnelltests werden nicht durch PCR bestätigt (evtl. vor dem Test was gegessen, Zähne geputzt oä)
Gruß,
Martin
Es ist keine Paulanergerten Stammtischgeschichte!
Es ist wirklich so geschehen, und wenn wir nicht im Urlaub gewesen wären, hätte ich das meiner Mutter auch anders erklärt und beigebracht!
Immerhin hatte Sie ja vom PCR Test des Arztes den Schrifftlichen Befund Gesund zu sein ;-)
Eumeltier
09.12.2021, 11:30
Naja, was soll ich hinterfragen...
Ich bin dreifach geimpft, meine Frau doppelt + genesen (Impfdurchbruch, absolut leichter Verlauf), meine beiden größeren Kinder sind doppelt geimpft, die jüngste ist jetzt auch genesen (noch zu jung zum impfen, wurde von meiner Frau angesteckt, auch kein schlimmer Verlauf).
Ich und die größeren Kinder haben sich nicht angesteckt - und meine jüngste war hochinfektiös.
Die Impfung wirkt, daran gibt es keinen Zweifel:
https://cdn.statcdn.com/Infographic/images/normal/26164.jpeg
Vielleicht nicht so, wie sich manche das denken, aber die Erkenntnisse sind ja auch noch am Entstehen. Viele falsche Erwartungen kommen nunmal aus der Bild (oder auch die Welt fällt mir sehr negativ auf in letzter Zeit).
Viele Infos werden verkürzt dargestellt.
Geimpfte Infizierte sind genau so ansteckend wie ungeimpfte. Ja, WENN sie sich symptomatisch infizieren, ist die Viruslast ähnlich hoch. Aber sie infizieren sich halt deutlich seltener. Diesen zweiten Teil der Studie läßt die Presse aber gerne weg und es bleibt übrig: Geimpfte infizieren andere genau so häufig wie ungeimpfte. Nö.
Zusätzlich scheiden geimpfte Infizierte zwar viele Viren aus, diese sind aber zum großen Teil schon von Antikörpern zugeklebt und damit nicht mehr inketiös. Auch das verschweigt die Regenbogenpresse lieber.
In meinen Augen ist es absolut fahrlässig, sich nicht zu impfen. Das Virus wird quasi jeden erwischen. Vielleicht nicht wie Spahn meint, diesen Winter, aber dann halt nächsten. Klar wird den meisten nicht viel passieren, aber mit der Argumentation könnte man auch die Impfung gegen Kinderlähmung lassen, denn Polio ist für die meisten absolut ungefährlich. Ernsthafte Folgen wie Lähmung oder Tod sind prozentual sehr selten, aber aufgrund der Tatsache, daß Polio zu einer 100%igen Durchseuchung führt, sind es auf die Gesamtbevölkerung halt doch sehr viele Fälle absolut gesehen.
Aber was soll ich mich darüber aufregen, ändern tu ich eh nichts dadran.
Meine Familie ist gut geschützt, ich sag meinem Sohn, er soll jetzt vorsichtig mit seinem Moped sein und sich nicht das Bein brechen, ist keine gute Zeit fürs Krankenhaus und ansonsten soll jeder machen, was er meint. Am Ende werden wir tatsächlich alle geimpft, genesen oder gestorben sein. Ob das nun 2022, 2023 oder 2024 ist, wer weiß.
Wie lange der Pandemiezustand noch dauert, das ließe sich durch Impfungen verkürzen... aber soll jeder machen, wie er meint, sonst rege ich mich noch auf und bekomme einen Herzinfarkt und bekomme kein Intensivbett weil durch ungeimpfte Corona-Kranke belegt. Nönö...
vielleicht steuer ich mal was Lustiges dazu.
Ich weis nicht warum, aber ich habe dreimal versucht ernsthaft Corona zu bekommen, um hinterher genesen zu sein. Habe dreimal innerhalb eines Jahres sehr intensiven Kontakt zu Corona-Kranken gehabt. Hat leider nicht geklappt.
Ich war in den letzten 10 Jahren nicht einmal krank oder erkältet. Vielleicht liegt doch was dran, dass die Ernährung eine große Rolle spielt und wir nehmen immer in der dunklen Jahreszeit Vitamin D3+K2 und Zink. Hatte mir mal mein Hausarzt empfohlen.
vielleicht steuer ich mal was Lustiges dazu.
Ich weis nicht warum, aber ich habe dreimal versucht ernsthaft Corona zu bekommen, um hinterher genesen zu sein. Habe dreimal innerhalb eines Jahres sehr intensiven Kontakt zu Corona-Kranken gehabt. Hat leider nicht geklappt.
Ich war in den letzten 10 Jahren nicht einmal krank oder erkältet. Vielleicht liegt doch was dran, dass die Ernährung eine große Rolle spielt und wir nehmen immer in der dunklen Jahreszeit Vitamin D3+K2 und Zink. Hatte mir mal mein Hausarzt empfohlen.
Naja... ähnlich hatte ich bisher auch gedacht.. Ich habe immer gesagt wir sind hier zu Hause da kleine gallische Dorf. Ringsum hauts die um und bei uns nichts.. Ich hatte ja schon die Vermutung das ich im Frühjahr es hatte und damit genügend Antikörper.. hätte ich mal vorher testen sollen.. :41:
Aber wir hatten ja bei uns ne Inzidenz von fast 2600... lange über 2000 jetzt 1400. Eigentlich war es nur ne Frage der Zeit. Der Nachbarlandkreis hängt bei 2750.
Naja und nun hats alle 4 erwischt. Der kleine mit 9 dem läuft die Nase... die große mit 14 hängt sowieso rum.. naja und uns Erwachsene halt heftiger..
ABER was interessant is, ich hatte jetzt ne Grafik wo einer die Daten aufgearbeitet hat im Vergleich zu letztem Jahr.. Eigentlich selbe Bettenbelegung wie vor einem Jahr aber ne Inzidenz die fast 10x so hoch ist... was ja eigentlich gut ist, weil das Virus zwar ansteckender, aber nicht mehr so aggressiv ist. Also wird er sich so wie der bei der Spanische Grippe zu nen unbedeutsamen Virus entwickeln.. wenn man ihn denn lässt...
Eumeltier
09.12.2021, 14:45
Eigentlich selbe Bettenbelegung wie vor einem Jahr aber ne Inzidenz die fast 10x so hoch ist... was ja eigentlich gut ist, weil das Virus zwar ansteckender, aber nicht mehr so aggressiv ist.
Das ist eine Fehlinterpretation. Die Delta-Variante ist wesentlich aggressiver, wenn man erst einmal ernsthaft krank ist. Wer einmal an der Beatmungsmaschine hängt, der hat ganz schlechte Karten. Das war beim Urtyp und Alpha noch anders.
Die geringere Bettenbelegung bei höherer Inzidenz liegt alleine am Impfen. Delta führt auch öfter zu Impfdurchbrüchen, aber man wird halt normal nicht schwer krank.
Die Kritiker führen oft Gibraltar ins Spiel. 100% geimpft, Inzidenz > 1000 => Impfen bringt nix.
Ja, aber in Gibraltar sind nur 2-3 Leute im Krankenhaus, keiner auf Intensiv wegen Corona.
Laß sie doch alle ihren "Impfdurchbruch" haben, solange es dann nur ein Schnupfen ist...
Evtl. ist Omikron noch ansteckender, aber harmloser. Das wäre eine gute Nachricht zur Durchseuchung ohne große Gefahr. Aber die Datenlage ist noch zu dünn.
Die geringere Bettenbelegung bei höherer Inzidenz liegt alleine am Impfen.
die Impfrate hier kennst du schon oder? :drinks:
mir fällt noch ein, dass ich 3 Monate vor Corona die Dreifachimpfung Hepatitis gemacht hatte, auch mit kleinen Nebenwirkungen (Kopfschmerzen und Schmerzen im Impfarm). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das miteinander zu tun hat, da das medizinische Personal das auch hat.
https://www.radiomuenchen.net/podcast-archiv/radiomuenchen-themen/2013-04-04-17-32-41/1950-auf-ungeimpfte-mit-dem-finger-zeigen-diskriminierungslust-in-der-oeffentlichkeit.html
https://www.radiomuenchen.net/podcast-archiv/radiomuenchen-themen/2013-04-04-17-32-41/1950-auf-ungeimpfte-mit-dem-finger-zeigen-diskriminierungslust-in-der-oeffentlichkeit.html
Damit sollte man die Leute mal so berieseln wie mit der täglichen Panikmache von früh bis spät:n_hmmm:
wow, mir läuft es eiskalt den Rücken runter. Der Mann hat echte Empathie.
princeton1
09.12.2021, 16:43
r e s p e k t !!!
Wenn man sowas den Leuten heute direkt ins Gesicht sagt wirste sofort als Bekloppter abgestempelt, aber Hauptsache "Bleibt Gesund" hinter jedem Satz erwähnen.
Man lernt echt wenig und das obwohl alle 2 Tage ne Doku über allseits bekannte Diktaturen im ZDF laufen und es einem ca. 5 Jahre am Stück (Stand 2013) im Geschichtsunterricht eingetrichtert wird.
Schade ist, dass ganz viele von denjenigen, die stets - zu Recht - riefen "nie wieder, wehret den Anfängen" anscheindend nicht merken oder merken wollen, wie negativ sich die Dinge im Land entwickeln, wie Feindbilder konstruiert werden, sowas ist in der Geschichte nie gut ausgegangen.
Ich hoffe, dieser Podcast regt wenigstens den ein oder anderen zum Nachdenken an, auf was wir sehenden Auges zusteuern, obwohl das doch niemals wieder jemand wollte.
Es ist unglaublich was in diesem Land passiert und "ALLE" klatschen mal wieder Beifall und wollen nichts bemerken!
Land der Dichter und Denker ..........
princeton1
10.12.2021, 01:03
https://youtu.be/4Z7SfvRdQeU
Schade ist, dass ganz viele von denjenigen, die stets - zu Recht - riefen "nie wieder, wehret den Anfängen" anscheindend nicht merken oder merken wollen, wie negativ sich die Dinge im Land entwickeln, wie Feindbilder konstruiert werden, sowas ist in der Geschichte nie gut ausgegangen.
wobei ich hier aber schon auch auf frühere aufgebaute feindbilder hinweisen möchte. zb. 2015 mit den flüchtlingen.
(fällt mir in österreich auf, ich vermute die bild und ähnliche blätter haben damals auch ähnlich berichtet in deutschland)
oder die immer wieder kehrenden feindbilder der boulevard presse wie arbeitslose, lehrer, beamte, dicke, raucher, ...
Jetzt hat man aber diese Lager die damals zusammen gehalten haben jetzt auch gespaltet hat mit Erfolg.. 👍
Hallo,
je mehr wir gespalten werden / uns auseinander dividieren lassen, anstatt zusammen zu halten und unsere Rechte wahrzunehmen, desto mehr Rechte / Freiheit werden wir verlieren.
Wenn man in die Weltgeschichte schaut lautet die Erkenntnis daraus:
Traurig aber leider wahr. :icon_smile_sad:
princeton1
10.12.2021, 09:17
Erfreulicher Weise hat Karl Lauterbach heute kundgetan, dass empfindliche Bussgelder für impfunwillige Individualdenker ausreichen und sie nicht unbedingt inhaftiert werden müssen...!
Schöner Einstand von unserem neuen Gesundheitsminister, der es noch nicht einmal für nötig hielt bei seiner Vereidigung eine Krawatte oder Fliege zu tragen.
Gruss
Nico + Crew
Krümelmonster
10.12.2021, 09:22
Erfreulicher Weise hat Karl Lauterbach heute kundgetan, dass empfindliche Bussgelder für impfunwillige Individualdenker ausreichen und sie nicht unbedingt inhaftiert werden müssen...!
Gruss
Nico + Crew
Das ist doch genauso perfide Rhetorik wie im Moment: ungeimpfte werden Ihrem sozialen und gesellschaftlichen Leben beraubt, zudem werden bestimmt viele nicht mehr vom Arbeitgeber reingelassen werden…….
Da ist Knast ja fast noch eindeutiger und besser 😡
Willkommen im Faschismus
Moin
BLONDIE ich wünsche Dir und deiner Familie gute Besserung und das ihr bald wieder Fit seid.:saufpart::saufpart:
Natürlich allen andere auch die Krank sind .
Und ein schönes Wochenende.
Gruß Mario
princeton1
10.12.2021, 09:41
Tja, so ändern sich die Zeiten!
Früher gab´s von der Pharmaindustrie für freiwillige Probanden Geld um die Wirksamkeit und die Verträglichkeit neuer Mixturen zu testen.
Und heute soll man staatlich diktiert zahlen, wenn man sich für entsprechende high-risk Versuche am eigenen Körper nicht zur Verfügung stellen möchte...
Und der geschätzte Kollege blondie wird`s verkraften, dass er nicht zum Frisör darf...!
Gruss
Nico + Crew
Hallo,
ZITAT: "dass er nicht zum Frisör darf...!"
über das Stadium bin ich schon seit dem ersten Lockdown hinaus - ich habe Null Bock mehr auf das alles.
Ich war seit Beginn 2020 kein Tag im Homeoffice (gibt es für mich halt nicht -Pech gehabt), war keinen Tag krank, der letzte Urlaub (ich meine damit nicht dass ich nicht zur Arbeit gegangen bin) war im Feb. 20. Gefühlt habe ich nur gearbeitet und dafür gesorgt, dass die Wirtschaft nicht komplett zusammenbricht und nun muss man sich seit einem Jahr anhören wie unsolidarisch, rücksichtslos, unsozial... man sei und aller Voraussicht nach wird man demnächst noch zum Verbrecher. (Ich sage bewusst "Verbrecher" da in Deutschland seit vielen Jahren die Tendenz feststellbar ist die Grenze vom Vergehen hin zum Verbrechen zu verschieben - Der sprachliche eingesetzte Tenor lautet dann oft: "das ist nun wirklich kein Kavaliersdelikt" mit solchen in unserem Rechtssystem nicht definierten Begriffen wird dann Polarisation betrieben).
Wo sind wir hingekommen???
Hätte man mich vor der Corona Zeit gefragt, ob ich so eine Entwicklung für möglich halte, hätte ich trotz aller Vorbehalte gegen unsere Regierungen, die schon länger da sind, das nie für möglich gehalten.
...aller Voraussicht nach wird man demnächst noch zum Verbrecher. (Ich sage bewusst "Verbrecher" da in Deutschland seit vielen Jahren die Tendenz feststellbar ist die Grenze vom Vergehen hin zum Verbrechen zu verschieben....
Verbrechen = Straftat mit einer Mindeststrafandrohung nicht unter 1 Jahr, und das pur (keine Bewährung möglich). Und davon gibt es nicht viele Tatbestände in unseren Strafgesetzen.
Vergehen = alle anderen Straftaten, eben mit einer geringeren Mindeststrafandrohung ( z. B. Geldstrafe, Freiheitsstrafe bis zu ...Jahren, Freiheitsstrafe nicht unter ...Monaten bis zu ...Jahren).
Und der Rest wäre dann gegebenenfalls noch eine Ordnungswidrigkeit, die ein Verwarn- bzw. Bußgeld zur Folge hätte.
Ach Friseur... Nico wenn man seine Netzwerke hat is das alles entspannt.. aber gestern stand die Stasi vor der Türe um zu gucken das wir auch fleißig zu Hause sind. 🤣
Aber zumindest meinte er auf meine Bemerkung was für einen ******* Job er doch macht, ja er hätte die Schnauze voll...
Moin
BLONDIE ich wünsche Dir und deiner Familie gute Besserung und das ihr bald wieder Fit seid.:saufpart::saufpart:
Natürlich allen andere auch die Krank sind .
Und ein schönes Wochenende.
Gruß Mario
Vielen Dank.. sind übern Berg..
Daniela Dahm - was ich bei Ungeimpften in meinem Umfeld beobachte - Berliner Zeitung (https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/daniela-dahn-was-ich-bei-ungeimpften-in-meinem-umfeld-beobachte-li.190726?fbclid=IwAR3aL5bAhBdvLbAo98HDI7YrSoLnFLb vsrfjo9RIfxz6uwajK0PhEmHBvu4)
.
Freunde von uns, beide geimpft sind erkrankt.. Sie lag flach mit Fieber und Co und er hat keinen Geschmack noch Geruchssinn. Also noch schlimmer wie bei uns... Ach ja geimpft wegen Urlaub fahren.. ;)
princeton1
10.12.2021, 14:07
So, jetzt wird‘s spannend…!
Mal schauen, ob ich nun bei meiner MB-Niederlassung mit zwei vorzüglichen Flaschen französischen Rotwein für meinen Verkäufer + Verkaufsleiter durchkommen werde…!
Das sind die wahren Herausforderungen im Jahr 2021…!
https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2021/447FE019_8664_4CF1_9466_B0FF8A84033C.jpeg
Frohes Fest
Gruss
Nico + Crew
princeton1
10.12.2021, 14:30
Der Mutige hat stets Erfolg…!
Und Rotwein toppt 2G-Nachweis…
https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2021/5683E554_60CB_46BD_B653_2830EA703D2C.jpeg
https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2021/B20017AF_2D83_47F8_B116_EAA5EACF52F2.jpeg
Gruss
Nico + Crew
Krümelmonster
10.12.2021, 14:32
Ich bin mir sicher Du hast die Übergabe nur an der Eingangstür vollzogen……alles andere wäre ja grob illegal heutzutage, schlimmer verfolgt und geahndet wie die meisten Schwerverbrecher 😡
princeton1
10.12.2021, 14:35
Ich bin mir sicher Du hast die Übergabe nur an der Eingangstür vollzogen……alles andere wäre ja grob illegal heutzutage, schlimmer verfolgt und geahndet wie die meisten Schwerverbrecher 😡
Genau, im Stehen…-:)
Das Foto beweist, er war drinn. Also Straftat:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Bei unserer Mercedeswerkstatt kommt man auch ohne Wein rein.
Bei unserer Mercedeswerkstatt kommt man auch ohne Wein rein.
.... und genau so wieder raus .tut.
Dazu passt auch dieser Beitrag sehr gut
https://www.focus.de/gesundheit/gastbeitrag-beatmung_id_24500083.html
Ich finde es schon krass, das ich im Autohaus die 2 G Regelung hane, wobei ich in der KFZ Werkstatt ganz normal und nur mit Makse reinlaufen kann. Da herscht nichtmal 3G :-)
princeton1
11.12.2021, 07:22
Gestern war ein schwarzer Tag für die Bundesrepublik Deutschland.
Mit anscheinend ausgeprägten Allmachtsphantasien haben mal eben 571 Abgeordnete, wohl unter Fraktionszwang, als Tagesordnungspunkt xy beschlossen, dass ab März hunderttausende medizinische Mitarbeiter sich dem multiplen Impfdiktat unterwerfen müssen...!
Zeitsoldaten unserer Bundeswehr haben das übrigens schon per Befehl im November erhalten.
Meine Glaskugel sagt mir, dass es ab März sehr schwierig werden wird, Arzt- oder Operationstermine zu bekommen.
Viele selbstbestimmte Fachkräfte werden das nicht mit sich machen lassen und es wird ganz zufällig ab März zu sehr erhöhten Langzeitkrankschreibungen (wg. u.a Burnout) kommen.
Elternzeit wir auch noch eine Option sein...
Gruss
Nico + Crew
Ich finde es schon krass, das ich im Autohaus die 2 G Regelung hane, wobei ich in der KFZ Werkstatt ganz normal und nur mit Makse reinlaufen kann. Da herscht nichtmal 3G :-)
Habe ich auch so erlebt :D
Juckt die Leute da meistens nicht, also am Besten direkt zu den Werkstattleuten und nicht erst im Büro rumlaufen.
So wie die neue Anpassung des Infektionsschutzgesetzes wird dann auch der Impfzwang im März kommen und der Ausschluss der Ungeimpften von Supermärkten. Als Tipp: Das Unternehmen Picnic bringt günstig das Essen in NRW nach Hause und hat viel Auswahl, ich wünschte das gäbe es bei mir auch in der Nähe :D
Nur: Was bringt das alles wenn die Impfung, Corona ja ganz offensichtlich nicht komplett aufhalten kann? Werden dann die Zahlen wieder "schön niedig" manipuliert und alles ist wie vorher?
Ich denke es geht dann weiter: Nur wenn du Produkt XY frisst bist du besser gegen Corona geschützt + alle 6 Monate Auffrischimpfung.
Krümelmonster
11.12.2021, 09:29
Gestern war ein schwarzer Tag für die Bundesrepublik Deutschland.
Mit anscheinend ausgeprägten Allmachtsphantasien haben mal eben 571 Abgeordnete, wohl unter Fraktionszwang, als Tagesordnungspunkt xy beschlossen, dass ab März hunderttausende medizinische Mitarbeiter sich dem multiplen Impfdiktat unterwerfen müssen...!
Zeitsoldaten unserer Bundeswehr haben das übrigens schon per Befehl im November erhalten.
Meine Glaskugel sagt mir, dass es ab März sehr schwierig werden wird, Arzt- oder Operationstermine zu bekommen.
Viele selbstbestimmte Fachkräfte werden das nicht mit sich machen lassen und es wird ganz zufällig ab März zu sehr erhöhten Langzeitkrankschreibungen (wg. u.a Burnout) kommen.
Elternzeit wir auch noch eine Option sein...
Gruss
Nico + Crew
Aus meiner Sicht (ja, und die sage ich offen weil wir ja angeblich so frei sind) der schwärzeste Tag der Nation seit Unseren Lebzeiten! Auch wenn die große Masse alles mitgeht und verbalerotisch als sinnvoll erklärt, das ist das der nächste Schritt zur Diktatur! Sowas gibts nicht mal in China……
Zudem völlig unnötig, wirkungslose Substanzen und wir haben aktuell gerade mal 5.000 von 83 Mio behandlungsbedürftig……dazu verschleierte, brachiale Nebenwirkungen (und das habe ich 5x im eigenen Umfeld erfahren müssen, bis hin zu Todesfolge!)
Aber jetzt bin ich böse…..ich nehme es hin…….
Erhebungen haben ergeben, dass zurzeit nur noch ca. 5% des medizinischen Personals ungeimpft ist.
Um dem Aufwand einer täglichen Testung (3G am Arbeitsplatz) zu vermeiden dürfte sich die Zahl der Ungeimpften wohl noch weiter reduzieren. Für diesen Rest würde dann die gesetzliche Impfverpflichtung zum März nächsten Jahres greifen.
Wie viele Menschen sind wohl diese 5 Prozent?
Erhebungen haben ergeben, dass zurzeit nur noch ca. 5% des medizinischen Personals ungeimpft ist.
Um dem Aufwand einer täglichen Testung (3G am Arbeitsplatz) zu vermeiden dürfte sich die Zahl der Ungeimpften wohl noch weiter reduzieren. Für diesen Rest würde dann die gesetzliche Impfverpflichtung zum März nächsten Jahres greifen.
Laut dem Statistische Bundesamt (https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Gesundheit/Gesundheitspersonal/_inhalt.html) haben wir gerade 5,7 Mio Beschäftigte im Gesundheitswesen.
Also wären 285.000 die besagten 5% und das ist, finde ich, wiederum nichts an ungeimpften im Vergleich zu den geimpften.
"Sowas gibts nicht mal in China……"
In China wurden die Menschen wochen-/monatelang in ihren Wohnungen eingesperrt (totaler Lockdown) und wenn man sich nicht daran gehalten hat von den Ordnungskräften übel verprügelt und/oder eingesperrt, teilweise auf Nimmerwiedersehen.
Zu meinem näheren und namentlich bestimmbaren Umfeld (ich kenne diese Menschen) zählen einige hundert Personen und mir ist kein Fall mit besonders erwähnenswerten/auffällig kritischen Impfnebenwirkungen bekannt.
Es trifft ja auch nicht unbedingt die Werkstätten und Geschäfte wenn sich darin eine Person aufhält, die nicht die Betretungsvoraussetzungen (2G/3G) erfüllt. Die Konsequenzen hat zumindest in meinem Bundesland diese Person zu tragen und das in Form eines 4-stelligen nachträglich zu zahlenden "Eintrittsgeldes" (wenn sie "erwischt" worden ist).
Sollten Ungeimpfte im Falle einer Infektion nicht konsequenterweise auf eine medinzinische Versorgung und alle anderen Unterstützungsangebote unseres Sozialstaates verzichten?
Letztendlich haben sie doch alle zurzeit zur Verfügung stehenden Vorsorgemaßnahmen freiwillg nicht in Anspruch genommen.
Müsste da nicht gelten "Wer Sozialstaat will muss auch Sozialstaat sein"? Namentlich belegbar kann ich von einem Menschen berichten, der die 3G-Regel am Arbeitsplatz (ungeimpft, verweigert eine Testung) ablehnt. Was blieb dem Arbeitgeber übrig, als diesem Menschen nach sogar 30jähriger Betriebszugehörigkeit zu kündigen. Ist es richtig, dass dieser Mensch nun alle erdenklichen Versorgungsleistungen unseres Sozialstaates abverlangt?
Ich wohne in einem kleinen Dorf und kenne alle Menschen persönlich, die sich hier bisher mit Corona infiziert haben. Daher kann ich sagen, dass alle Geimpften nur wirklich leichte Verläufe hatten. Bei den nur sehr wenigen Ungeimpften sah es allerdings anders aus. Die hatten teilweise schon sehr zu kämpfen. Erfreulicherweise war eine intensivmedizinische Betreuung nicht erforderlich, die Folgen der Erkrankung sind aber auch nach Monaten noch nicht weg (lungenfachärztliche Behandlungen, Kurmaßnahmen, Leistungsverluste..., und das bei jüngeren Menschen).
Ich bin ein Befürworter der staatlichen Maßnahmen im Umgang mit Corona. Wir wohnen in einem freien Staat und jeder darf sich auch in dieser Frage frei entscheiden. Auch wenn ich "staatshörig" bin, so akzeptiere ich andere Meinungen und individuelle Entscheidungen.
Ich habe aber kein Verständnis dafür, dass solche Personen dann unangemessen und teilweise sogar gegen geltendes Recht verstossend und gewalttätig in der Öffentlichkeit agieren und andere Menschen sogar aufs Übelste bedrohen. Hier wird für mich dann eine Grenze überschritten!
princeton1
11.12.2021, 10:38
Da diese Verordnung nun auch für den Catering-Servive, Reinigungskräfte, Sicherheitspersonal, Haustechnicker, IT-Fachleute u.v.m gelten wird, geht es hier um eine sehr große Personengruppe.
Das wird aus meiner Bewertung auch nicht vor Gericht bestand haben können.
Und dann sind da auch noch die unzähligen osteuropäischen Kräfte, die bereits mit Sputnik geimpft sind und damit hier keine Akzeptanz finden werden.
Gruss
Nico + Crew
Es wurd eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen beschlossen worden.
Das ist kein Impfzwang! Jeder kann sich auch hier frei entscheiden, ob er sich impfen lässt. Allerdings muss er dann aber auch mit der Folge einer Nichtimpfung leben.
Impfpflicht bedeutet: Die Menschen können eine Impfung immer noch ablehnen. Aber dann dürfen sie die Einrichtungen nicht mehr betreten.
Das wird aus meiner Bewertung auch nicht vor Gericht bestand haben können.
Das war früher durchaus mal üblich, dass die Judikative Gewalt die Exekutive ab und an in die Schranken gewiesen hat. Darauf sollte aber niemand mehr bauen.
Und es ist zu befürchten dass dieser politsche Dammbruch nicht der letzte sein wird, um unter Vorwänden zu gängeln, zu bevormunden und Verbote zu erlassen.
Diejenigen, die so etwas befürchten stellt man medial in die Pfui-Ecke, Problem erledigt. Es ist doch in zwischen so einfach mit den Menschen zu machen was man will ...
Krümelmonster
11.12.2021, 10:56
Purple: mit Verlaub, mit Deiner Argumentation übelst Du komplett das Solidarprinzip aus! Nur weil ich eine Injektion verweigere soll ich von Leustungen ausgeschlossen werden????
Sorry, warum werden dann Raucher auf meine Kosten behandelt?? Alkoholiker? Fett essende? Etc!!
Krümelmonster
11.12.2021, 10:58
Das ist kein Impfzwang! Jeder kann sich auch hier frei entscheiden, ob er sich impfen lässt. Allerdings muss er dann aber auch mit der Folge einer Nichtimpfung leben.
Impfpflicht bedeutet: Die Menschen können eine Impfung immer noch ablehnen. Aber dann dürfen sie die Einrichtungen nicht mehr betreten.
Auch das ist doch sinnfreier Schwachsinn! Ich darf Einrichtungen nicht besuchen, obwohl geimpfte genauso ansteckend sind???
Das ist kein Impfzwang! Jeder kann sich auch hier frei entscheiden, ob er sich impfen lässt.
Lächerlich, natürlich ist das für viele ein Zwang. Wer kann ohne arbeiten zu gehen leben?
Frei nach dem Motto, "Wir zwingen Sie zu nichts, aber wenn Sie sich nicht selbst springen schubsen wir Sie runter. Soll ja niemand sagen wir hätten Sie gezwungen ..."
princeton1
11.12.2021, 11:28
...Nur weil ich eine Injektion verweigere...
Auch wenn die Politik das immer wieder versucht so darzustellen, es ist eben nicht „die eine Injektion“...
Per Verordnung sollen/müssen sich ab Frühjahr 2022 alle Mitarbeiter, die irgendwie mit dem Gesundheitswesen zu tun haben, sich mit regelmäßigen Gen-Medikamenden, die eine sehr überschaubare Depotwirkung von wenigen Wochen/Monaten haben, 3-4x pro Jahr spritzen lassen.
Die Tatsache, dass die Pseudo-Impfung sich wegen häufigen Schutzversagen, Sorry es muss natürlich heißen wg. häufiger IMPFDURCHBRÜCHE nicht das einhält, was versprochen wurde, wird hier von der politischen Elite einfach ausgeblendet...!
Gruss
Nico + Crew
Wer kann ohne arbeiten zu gehen leben?
Es wird Dir doch nicht die Arbeit verboten. Nur eben dort, dort wo eine Impfpflicht besteht, darfst Du nicht mehr arbeiten.
Übrigends, wir haben auch noch eine andere Impfpflicht, nämlich die gegen Masern. Auch diese Entscheidung ist den verantwortlichen Eltern freigestellt.
Kinder, die nicht geimpft sind, dürfen allerdings nicht die Schule besuchen.
Die Nichtbefolgung der Impfpflicht hat direkt auch keine Konsequenzen, aber:
Wir haben eine Schulpflicht und wenn ein Kind nicht in die Schule geschickt wird, dann hat dieses eine entsprechende Folge.
"...sich wegen häufigen Schutzversagen"
Es wurde nie gesagt, dass geimpfte Menschen gegen Covid geschützt sind und sich nicht infizieren können.
Die Impfstoffhersteller haben bisher nur garantiert, dass bis zu einer bestimmten Quote schwere Erkrankungen und intensivmedizinische Betreuung vermieden werden können.
Es wird Dir doch nicht die Arbeit verboten. Nur eben dort, dort wo eine Impfpflicht besteht, darfst Du nicht mehr arbeiten.
Übrigends, wir haben auch noch eine andere Impfpflicht, nämlich die gegen Masern. Auch diese Entscheidung ist den verantwortlichen Eltern freigestellt.
Kinder, die nicht geimpft sind, dürfen allerdings nicht die Schule besuchen.
Wir haben eine Schulpflicht und wenn ein Kind nicht in die Schule geschickt wird, dann hat dieses eine entsprechende Folge.
Und ZACK, da ist er wieder: der heimliche IMPFZWANG.
Lass Dein Kind nicht Impfen und Du wirst zur Kasse gebeten, da es nicht zur Schule darf.
Es ist dasselbe wie bei den Berufstätigen. Der Einzelahndel hat als Kunde die 2G Regel, wie ist es denn als Angestellter dort im Moment? 2G, 2G+, 3G oder absolut egal was?!?!
"...wie ist es denn als Angestellter dort im Moment?"
Am Arbeitsplatz gilt aktuell die 3G-Regel.
Die neuen 3G-Regeln sind am Mittwoch, den 24. November 2021, in Kraft getreten. Laut Gesetz sollen die Maßnahmen am 19. März 2022 enden, können aber maximal um drei Monate verlängert werden.
Es wurde nie gesagt, dass geimpfte Menschen gegen Covid geschützt sind und sich nicht infizieren können.
Die Impfstoffhersteller haben bisher nur garantiert, dass bis zu einer bestimmten Quote schwere Erkrankungen und intensivmedizinische Betreuung vermieden werden können.
Und auch das stimmt nicht Purple!
Wie ich schon vorher, irgendwo hier samt Quelle, gepostet habe hat man ganz am Anfang der Impfungen gesagt, das man sich mit der Impfung sich selbst vor einer Ansteckung schützt!
Solche juristischen Spitzfindigkeiten liegen mit fern, für mich ist der Unterschied derselbe, wie wenn jemand sagt "Du" oder "Sie" A******ch? Für mich gibt es keinen. Gibt es den vielleicht bei einer Beamtenbeleidigung?
Es ist doch letztendlich egal wie man es nennt, 2G am Arbeitsplatz oder irgendwann vielleicht im Supermarkt oder gar auf offener Straße ist nichts weiter wie ein Zwang, wenn auch ein indirekter.
Ich befürchte auch nicht, dass der Doktor mit der Spritze in Begleitung von 2 Soldaten oder Polizisten die Leute "zwangsimpft", nein, das sicher nicht.
Jedoch sind ausgedehnte 2G Regelungen trotzdem ein Zwang, wenn auch ein indirekter. Man könnte es auch Erpressung nennen.
PS: Die Masern Impfung die in der Regel 1x im Leben erfolgen muss/soll, verdient die Bezeichung wenigstens. Im Gegensatz zu einer sich im Halbjahreszyklus wiederholen sollende Gen-Spritze mit unbekannten Langzeitfolgen.
Freie und zu akzeptierende Entscheidung, wenn sich jemand gegen eine Impfung ausspricht. Letztendlich leben wir in einem freien und demokratischen Land.
Demokratie heisst aber auch, dass Rechte des Einzelnen zum Schutz der Allgemeinheit eingeschränkt werden dürfen.
"Ich" will ist nicht Demokratie, das ist Egoismus. Ist der Staat nicht verpflichtet vordergründig die Interessen der Allgemeinheit zu schützen? Aktuell dürfte es eine deutliche Mehrheit in unserem Staat für die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie geben. Letztendlich zu dem Preis, dass dafür einige Rechte einer Minderheit beschränkt werden müssen.
Was wird denn eigentlich eingeschränkt? Allgemein betrachtet doch nur die uneingeschränkte Bewegungsfreiheit. Dir stehen weiterhin alle Recht zu, allerdings darfst Du nicht mehr überall hingehen.
Ist der Staat nicht verpflichtet vordergründig die Interessen der Allgemeinheit zu schützen?
Volle Zustimmung, es wäre absolut wünschenswert, wenn sich der Staat mit so rührender Großherzigkeit um die "Interessen der Allgemeinheit" auch bei vielen anderen Problemen die den Leuten unter den Nägeln brennen, kümmern würde wie beim Thema Corona :o
Da fallen jedem sicher auf Anhieb viele Dinge ein :802:
Aber mal im Ernst, sollte man nicht auch mal hinterfragen, warum man hierzulande Maßnahmen forciert, die es bis jetzt nirgendwo anders in Europa gab bzw. nötig waren?
Aber gut, ich denke Argumente sind genug ausgetauscht. Dieses Jahr und vermutlich auch im nächsten Jahr wird noch nicht entschieden sein, was richtig oder falsch war ...
Aber mal im Ernst, sollte man nicht auch mal hinterfragen, warum man hierzulande Maßnahmen forciert, die es bis jetzt nirgendwo anders in Europa gab bzw. nötig waren?.
Österreich beschließt generelle Impfpflicht ab Februar 2022 – und geht erneut in den bundesweiten Lockdown
In Österreich gilt ab Februar 2022 eine allgemeine Impfpflicht.
Außerdem haben Bund und Länder erneut einen Lockdown für alle beschlossen, der ab Montag gilt.
Gegenstand der Impfplicht
•Die allgemeine Impfpflicht besagt, dass grundsätzlich jede in Österreich wohnhafte
Person eine Corona-Schutzimpfung in Anspruch nehmen muss.
•Hiervon sind nur wenige Personengruppen befreit.
•Gegenstand der Impfpflicht sind immer alle Impfungen, welche auf Empfehlung des
Nationalen Impfgremiums per Verordnung des Bundesministeriums für Soziales, Ge-
sundheit, Pflege und Konsumentenschutz festgelegt werden.
•Aktuell wären davon die jeweiligen Impfschemata der einzelnen COVID-19 Impfstoffe
(1. und 2. Impfung) sowie die weiteren Impfungen umfasst.
Stand: 09.12.2021 Bundesministerium für ... Österreich
Nur einige Beispiele:
Im kleinsten Land der Welt, dem Vatikan, wurde bereits am 8. Februar 2021 eine Impfpflicht für alle Bewohner und dort beschäftigten Angestellten eingeführt.
In Frankreich gilt seit dem 15. September eine Corona-Impfpflicht für alle Mitarbeiter von Krankenhäusern, Alten- oder Pflegeheimen, Pflegediensten sowie für Mitarbeiter von Rettungsdiensten, der Gendarmerie und der Feuerwehr. Insgesamt sind rund 2,7 Millionen Beschäftigte davon betroffen.
Auch in Belgien herrscht Impfpflicht für Gesundheitspersonal.
In Griechenland wurde die Corona-Impfung Mitte August Pflicht für das Personal von Altenheimen, für den Gesundheitsbereich trat sie am 1. September in Kraft. Das Gesetz sieht vor, dass jene Beschäftigte im Gesundheitssektor, die noch ungeimpft sind, ohne Gehalt von der Arbeit freigestellt werden.
In Italien sind Ärzte und anderes medizinisches Personal seit dem 25. Mai zur Immunisierung verpflichtet. Anderenfalls droht ihnen ein Verbot, mit Patienten zu arbeiten. Am 10. Oktober wurde die Regelung auf die Mitarbeiter von Altenheimen ausgeweitet. Ebenfalls gilt seit Anfang Oktober für alle Arbeitnehmer eine „Green Pass“-Pflicht, die von jedem verlangt einen Geimpften-, Genesenen- oder Getesteten-Nachweis vorzulegen.
Die Regierung in Großbritannien beschloss eine Impfpflicht für das Personal von Seniorenheimen ab dem 11. November. Außerdem wurde eine Debatte über die Ausweitung der Impfpflicht auf den gesamten Gesundheitsbereich eingeleitet.
Feine Aufzählung :tw:
Aber in D wird über eine ALLGEMEINE IMPFPFLICHT gesprochen, ebenso wie in Österreich. Das ist etwas völlig anderes als eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen.
Ganz ohne Bewertung der Sinnhaftigkeit.
Bundestag beschließt Corona-Impfpflicht – Welche Maßnahmen jetzt kommen.
Aufgrund weiterhin hoher Fallzahlen beschließt das Parlament eine Impfpflicht für das Personal von Krankenhäusern und Altenheimen.
Sollten Ungeimpfte im Falle einer Infektion nicht konsequenterweise auf eine medinzinische Versorgung und alle anderen Unterstützungsangebote unseres Sozialstaates verzichten?
Letztendlich haben sie doch alle zurzeit zur Verfügung stehenden Vorsorgemaßnahmen freiwillg nicht in Anspruch genommen.
NEIN!
Oder wollen wir wieder da hin wo Deutschland schon mal war und aussortiert hat?
Fangen wir bei Corona an und gehen über zu den Trinkern, Rauchern, Dicken, Behinderte, .......... weil sie sich nicht an irgend welche Dinge gehalten haben? Ist es das was Du willst??????? Wäre das Dein Sozialstaat?
Ich wohne in einem kleinen Dorf und kenne alle Menschen persönlich, die sich hier bisher mit Corona infiziert haben. Daher kann ich sagen, dass alle Geimpften nur wirklich leichte Verläufe hatten. Bei den nur sehr wenigen Ungeimpften sah es allerdings anders aus. Die hatten teilweise schon sehr zu kämpfen. Erfreulicherweise war eine intensivmedizinische Betreuung nicht erforderlich, die Folgen der Erkrankung sind aber auch nach Monaten noch nicht weg (lungenfachärztliche Behandlungen, Kurmaßnahmen, Leistungsverluste..., und das bei jüngeren Menschen).
Ich wohne ebenfalls in einem "kleinen" Dorf und kenne bis heute keinen einzigen infizierten, alles nur hörensagen! Wohl aber menschen die eingesperrt wurden weil sie angeblich Kontakt zu "Infizierten" hatten. Mein Bruder ist 2 bis 3 Mal wöchentlich in einem anderen Haushalt und kennt keinen Infizierten/ Erkrankten!
Wenn Du meinen vorherigen Beitrag gelesen/ den darin enthaltenen Link genutzt hast, weiß Du vielleicht etwas mehr über die intensivmedizinische Behandlung in D! Manchmal ist weniger mehr! Und die, von Dir genannten, jungen Leute sind in der Mehrheit vorerkrankt und somit anfällig.
Vielleicht sollten wir uns eher fragen warum wir inzwischen so viele vorerkrankte Kinder und Jügendliche in unserer Gesellschaft haben!
Ich bin ein Befürworter der staatlichen Maßnahmen im Umgang mit Corona. Wir wohnen in einem freien Staat und jeder darf sich auch in dieser Frage frei entscheiden. Auch wenn ich "staatshörig" bin, so akzeptiere ich andere Meinungen und individuelle Entscheidungen.
Ich habe aber kein Verständnis dafür, dass solche Personen dann unangemessen und teilweise sogar gegen geltendes Recht verstossend und gewalttätig in der Öffentlichkeit agieren und andere Menschen sogar aufs Übelste bedrohen. Hier wird für mich dann eine Grenze überschritten!
Ich nicht und es war ebendieser Staat der die Gesellschaft gespalten und Andersdenkende diskriminiert, ausgrenzt und sogar gegen geltendes Recht verstösst! oder wie nennt man die aktuell vorherschende indirekte Impfpflicht? Für mich ist das eine nichtrechtmäßige Freiheitsberaubung. Was sagt das Grundgesetz zur freien Meinung und körperliche Unversehrtheit?
Und zum Thema Diktatur: Nennen mir bitte Wirkliche Unterschiede zwischen dem was in Deutschland läuft und dem was ich vor 40 Jahren in Rumänien erlebt habe.
Dazu kommt dann noch die systematische "Volksverdummung" der letzten Jahrzehnten durch entzug von Bildung, oder warum ist D so schlecht in der Allgemeinbildung?
Die Diktatur mit ihren Auswirkungen holt mich zumend ein!
Und mit sozial und solidarisch hat das, was hier gerade läuft, schon lange nichts mehr zu tun. Seit Jahrzehnten im Wohlstand werden nur noch Individualisten und Egoisten "gezüchtet".
Und genau das kann fürchterlich nach hinten losgehen!
Diese Menschen bekommen schon lange nicht mehr die nötige Wertschätzung und sollen jetzt auch noch zu etwas gewungen werden!
Will ich diesen Job aus freier Überzeugung ausführen, gleichzeitig aber Gebrauch von meinem Recht auf körperliche Unversehrtheit machen, ergibt was? Für mich, ein Berufsverbot! Das ist für mich ZWANG und nichts Anderes, auch nicht wenn man das hinter irgendwelche Floskeln versteckt.
Es hat mir schon gereicht dass man mir verboten hat meine schwerkranke Mutter im Pflegeheim zu besuchen, gleichzeitig hat man aber alles, menschenunwürdige, daran gesetzt sie am "wegetieren" zu halten!
Hallo Helmut,
eine (Deine) zu akzeptierende Argumentation. Der will ich so gar nicht widersprechen. Letztendlich bist Du zu einem für Dich richtigen Ergebnis gekommen und das erkenne ich uneingeschränkt an.
Sicherlich ist die eine oder andere Aussage von mir (gewollt) provokant und löst vielleicht eine sachlich geführte und belastbare Diskussion aus. So soll es auch sein.
Du schreibst jedenfalls ehrlich, dass Du keinen "infizierten" Menschen persönlich kennst und verweist sonst auf Hörensagen. Das finde ich ausgesprochen gut, andere machen dieses Hörensagen aber schon zu einer feststehenden These und damit zu einer für sie belegbaren und nicht zu widersprechenden Wahrheit.
Gebe acht auch Dich :-).
Beste Grüße
Thomas
Unser aktueller Gesundheitsminister hat genau das behauptet, wenn auch nur die Reden von 1 bis 2 Jahren war. Tatsächlich ist der Schutz überhaupt nur bedingt und auch dieser unzureichende Schutz reicht nur für +/- 6 Monate, wenn überhaupt!
Mich für oder gegen diesen unzureichenden Schutz zu entscheiden kann und muss einzig und allein meine Entscheidung sein!
Mir eine diesbezügliche Entscheidung aufzuzwingen, genau das macht man aktuell, wäre/ ist diktatorisch!
Demokratie heisst aber auch, dass Rechte des Einzelnen zum Schutz der Allgemeinheit eingeschränkt werden dürfen.
"Ich" will ist nicht Demokratie, das ist Egoismus. Ist der Staat nicht verpflichtet vordergründig die Interessen der Allgemeinheit zu schützen? Aktuell dürfte es eine deutliche Mehrheit in unserem Staat für die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie geben. Letztendlich zu dem Preis, dass dafür einige Rechte einer Minderheit beschränkt werden müssen.
Von welcher Allgemeinheit ist hier die Rede? Wenn ich mir die Zahlen anschaue, muss ich zwangsweise von einer absoluten Minderheit ausgehen oder wieviele wirklich Betroffen gibt es?
Die Mehrheit der Bevölkerung ist von Corona, außer bei Einschränkungen, nicht betroffen und die ganze "Pandemie" stützt sich auf ein einziges fehleranfälliges Testverfahren. Und dass die Mehrheit für einschränkungen ist, sehe ich nicht, auch wenn die Statistiken etwas anderes aussagen mögen. Statistik in D hat schon lange nichts mehr mit Realität zu tun und sind höchst unglaubwürdig!
Nur einige Beispiele:
Im kleinsten Land der Welt, dem Vatikan, wurde bereits am 8. Februar 2021 eine Impfpflicht für alle Bewohner und dort beschäftigten Angestellten eingeführt.
Dieses Beispiel hättest Du besser nicht nennensollen!
Vatikan ist Kirche und die hält nun mal überhaupt nichts von Demokratie und sonstigen staatlichen Regeln und Gesetze, auch in Deutschland nicht!
Was untenimmt der deutsche Staat gegen die Kinderschänder in der Kirche??????????
Außer Deutschland kenne ich keinen Staat der für die Kirche die Steuern eintreibt!
Bis hierher habe ich Deine sachlichen Arumente sehr geschätzt aber hier liegst Du, meiner Meinung nach, völlig daneben.
Eumeltier
11.12.2021, 14:30
Purple: mit Verlaub, mit Deiner Argumentation übelst Du komplett das Solidarprinzip aus! Nur weil ich eine Injektion verweigere soll ich von Leustungen ausgeschlossen werden????
Sorry, warum werden dann Raucher auf meine Kosten behandelt?? Alkoholiker? Fett essende? Etc!!
Ganz schwaches Argument.
Wenn es eine Impfung gegen Rauchen, Übergewicht oder Alkoholsucht gäbe, dann wären diese Risikofaktoren praktisch ausgestorben...
.
Wenn es eine Impfung gegen Rauchen, Übergewicht oder Alkoholsucht gäbe, dann wären diese Risikofaktoren praktisch ausgestorben...
Darum geht es doch nicht, wir sind nun mal eine Solidargemeinschaft. Wie weit will man das denn fassen?
Unfall mit überhöhtem Tempo, Behandlungskosten selbst tragen? Oder von einer ungeeigneten Leiter gefallen, unsachgemäßer Umgang mit Werkzeug oder gefährlichen Stoffen?
Alles Fälle wo man "selbst schuld" ist, soll man die aller ausschließen? Das muss man schon mal zu Ende denken ...
Hallo Helmut,
eine (Deine) zu akzeptierende Argumentation. Der will ich so gar nicht widersprechen. Letztendlich bist Du zu einem für Dich richtigen Ergebnis gekommen und das erkenne ich uneingeschränkt an.
Sicherlich ist die eine oder andere Aussage von mir (gewollt) provokant und löst vielleicht eine sachlich geführte und belastbare Diskussion aus. So soll es auch sein.
Du schreibst jedenfalls ehrlich, dass Du keinen "infizierten" Menschen persönlich kennst und verweist sonst auf Hörensagen. Das finde ich ausgesprochen gut, andere machen dieses Hörensagen aber schon zu einer feststehenden These und damit zu einer für sie belegbaren und nicht zu widersprechenden Wahrheit.
Gebe acht auch Dich :-).
Beste Grüße
Thomas
Danke daür dass wir uns ehrlich miteinander austauschen können.
Ich habe und werde nie behaupten dass es Corona nicht gibt, nur halte ich den Umgang damit für vollkommen überzogen und asozial. Es gibt keine belastbaren Zahlen und somit Fakten für all die auferlegten Einschränkungen. Von der angeblich deutlichen Übersterblichkeit in 2020 bleibt nicht mehr viel über wenn man die tatsächlich an Corona verstorbenen sauber herausrechnet. Dazu ist aber das RKI und somit der deutsche Staat überhaupt nicht in der Lage und, offensichtlich, gewillt in der Lage. Ober warum spricht man von Toten "in zusammenhang" mit Corona? Dieses " in Zusammenhang" kann viel und nichts bedeuten, das ist, wie so oft, eine bedeutungslose Aussage!
Und genau dieser Umgang mit dieser Pandemie stört mich ungemein!
Wie kann es sein dass der deutsche Staat sich derart über den Tisch ziehen lässt und gleichzeitig ehrbare Bürger einsperrt?
Er zahlt unzählige falsche oder gar nicht erfolgte Tests, er zahlt unzählige fehlerhafte Masken die irgend welche fachlich völlig unfähige Politiker über dubiose Kanäle organisiert haben, weiß aber nicht wirklich wieviele Menschen geimpft sind und schon gar nicht wieviele wirklich erkrankt sind. dieses ganze "Theater", basiert doch überwiegen auf Annahmen und nicht auf Fakten und Tatsachen.
Dazu kommt dass Jeder der das Ganze hinterfragt und unagenehme Fragen stellt, gleich mit der Querdenker- oder sonstiger Keule "erschlagen" wird.
Ganz schwaches Argument.
Und warum gibt es die Nicht?
Warum ist AIDS immer noch nicht ausgerottet?
Warum wurde Krebs nicht ausgerottet?
Warum werden, bei Krebs, wichtige und seit Jahren bewährte Untersuchungsmethoden nicht in den Leistungskatalog der Kassen aufgenommen?
Warum wird eine berechtigte und wichtige Anschlussheilbehandlung, grundlos abgelehnt?
Und diese Liste lässt sich beliebig erweitern!
Warum ist AIDS immer noch nicht ausgerottet?
Warum wurde Krebs nicht ausgerottet?
Warum werden, bei Krebs, wichtige und seit Jahren bewährte Untersuchungsmethoden nicht in den Leistungskatalog der Kassen aufgenommen?
Warum wird eine berechtigte und wichtige Anschlussheilbehandlung, grundlos abgelehnt?
Und diese Liste lässt sich beliebig erweitern!
weil die Pharmamilliardäre dann kein Geld mehr verdienen würden...
princeton1
11.12.2021, 17:02
Bei diesem rational + sympathisch denkenden Gutshofbesitzer habe ich gestern meine Weihnachtstannen geholt…!
https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2021/6BE7AAD3_567D_4443_9454_176F4DDA4F54.jpeg
Sinnbefreite und diktatorische Staatsverordnungen erfordern dann aber auch große gehorsame+ fremdbestimmte Bevölkerungsanteile…!
Eine grundsätzlich kritische, individuelle + streitbare Entscheidungsgewalt ist auch in dieser Pandemie geboten.
Wenn es nach Gesundheitsminister a.D Spahn geht, bin ich als ablehnender Gen-Proband nach diesem Winter tot.
Und wenn es nach dem neuen Gesundheitsminister Lauterbach geht, brauche ich erfreulicher Weise nach dem Winter, Vitalfunktionen vorausgesetzt, nur empfindliche Bussgelder entrichten…!
Ernstnehmen kann/konnte ich beide Politiker nicht…!!!
Gruss
Nico + Crew
Eumeltier
11.12.2021, 18:02
Wenn es nach Gesundheitsminister a.D Spahn geht, bin ich als ablehnender Gen-Proband nach diesem Winter tot.
Das ist Unsinn, das hat er nicht gemeint. Für die Ungeimpften bleibt übrig: Gestorben ODER Genesen. Und da sich über kurz oder lang praktisch jeder anstecken wird (ob das nun bis Frühjahr 2022 ist, ist zu bezweifeln, aber dann halt bis Frühjahr 2023 oder 2024) werden dann alle tatsächlich entweder geimpft (der größte Teil), genesen (der überwiegende Teil der ungeimpften) oder gestorben (ein deutlich kleinerer, aber signifikanter Anteil der ungeimpften) sein.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, einige mögen grundsätzlich immun sein, andere isolieren sich vielleicht praktisch 100%... aber der Anteil wird verschwindend gering sein.
Jeder kann sich über die Strenge der Maßnahmen seine Gedanken machen und wie schlimm ihn Covid-19 treffen würde und die Kosequenzen, die er daraus zieht, selbst verantworten - aber derjenige, der denkt, daß ihn Covid-19 NIEMALS erwischen wird, der irrt zu mindestens 99,9 %
Wie sollte man denn auch einen Lauterbach ernst nehmen der in jedem Dritten Satz dem Ersten widerspricht. Für mich wird er jede Nacht an die Steckdose angeschlossen um seine Geistesblitze über Nacht zu erhalten.
Alles in allem sind in den 20 Monaten die Widersprüche dermaßen Groß das ich für mich auch Entschieden habe, lieber eventuell (0,2%) zu sterben an Corona als mich für ein Genexperiment zur Verfügung zu stellen.
In meinem Bekanntenkreis überwiegen inzwischen die Geimpften mit empfindlichen Nebenwirkungen und Erkrankungen. Aber auch genug die (noch) keine Probleme haben zum Glück.
Eumeltier
11.12.2021, 18:28
In meinem Bekanntenkreis überwiegen inzwischen die Geimpften mit empfindlichen Nebenwirkungen und Erkrankungen.
Ich frage mich, wo so was immer herkommt. In den einschlägigen Telegram-Kanälen kennt jeder diverse Impfschäden bis zu mehreren Impftoten.
Ich kenne auch so einige Geimpfte, und niemand hat irgendwas. Also klar, Nebenwirkungen direkt nach der Impfung. Einer mehr, einer weniger. Aber niemand hat irgendwelche Langzeitfolgen.
Selbst auf Telegram mehren sich inzwischen die kritischen Stimmen: "komisch, in meinem Bekanntenkreis sind alle geimpft und allen gehts gut" - "ja bei mir auch so, das große Sterben scheint nur auf Telegram stattzufinden"... :760:
Also um nur mal ein Beispiel zu nennen. Ein guter Freund von mir 2 mal Geimpft lag mit inneren Blutungen auf der Intensiv, der Grund dafür war seine Tochter auch 2 mal geimpft die von der Arbeit nach Hause gekommen ist die 3 Kids, ihren Mann, ihre Mutter (ungeimpft) und ihren Vater doppelt geimpft (die alle in einer Großfamilie in einem Haushalt leben) angesteckt hat. So der Vater mit inneren Blutungen auf Intensiv die Mutter mit Lungenentzündung im Krankenhaus. Da frag ich mich was mir lieber ist!
Ich könnte hier etliche Beispiele benennen vielleicht noch eins.
Ein Kumpel von mir war Ende August mit mir in Rijeka auf der Rennstrecke (mit negativem Test keine 24 Std alt) er immer in der selben Pension ich im Wohnwagen an der Renne.
Er liegt seit Anfang September auf der Intensiv wird beatmet kann sich nicht Bewegen und ist in Bosnien nur knapp, dank seiner Frau die ihn mit der Polizei aus dem KH herausgeholt hat, als Organspender den Verbrechern dort entgangen. Er wurde nach Österreich überführt wo er lebt. Dort im KH wurde ein Spezialist aus München eingeflogen um festzustellen was mit ihm ist und laut diesem Spezialisten, kann er sich nur bei einem frisch Geimpften angesteckt haben. Er hat und hatte nie Corona. Bis jetzt kann er an einer Hand 3 Finger 3mm bewegen. Er ist einer der den Mist vielleicht nicht überleben wird, Gott bewahre ihn davor.
Das hat mit Telegramm nix zu tun auch wenn du anderer Meinung bist.
Eumeltier
11.12.2021, 19:11
Und was den entsprechenden Leuten passiert wäre, wenn sie ungeimpft gewesen wäre, ist doch völlig unklar. Was soll das beweisen.
Im besten (normalen) Fall schützt die Impfung gegen eine Infektion.
Im zweitbesten Fall schützt die Impfung nur gegen einen schweren Verlauf.
Im schlechtesten Fall schützt die Impfung nicht (meine Schwiegermutter haben sie inzwischen das vierte Mal geimpft, da sie aufgrund der Immunsuppressiva, die sie nehmen muß, keine Antikörper ausbildet).
Daß die Impfung im Falle einer Covid-19 Infektion sogar einen negativen Effekt haben könnte - dafür gibt es null,garnix an Hinweisen.
Irgendwelche dubiosen Forscher haben mal ein Paper abgeliefert, daß es einen ADE-Effekt geben könnte. Das haben die am Computer simuliert und haben im selben Paper zugegeben, daß sie in der Realität keinen einzigen Hinweis darauf finden konnten. Bis dahin hatten aber all die Querdenker nicht gelesen, die die Veröffentlichung fleissig geteilt haben...
Und direkte Langzeitfolgen der Impfung... alle möglichen Impfkritiker kennen angebliche Leute, die diese hätten.
Abgesehen davon, daß das die Statistiken überhaupt nicht hergeben - ich kenne halt auch niemanden mit Langzeitfolgen. Und in meinem Umkreis sind die meisten geimpft. Laut Telegram leiden dermassen viele an Impfschäden, da müßte ich auch welche kennen...
princeton1
11.12.2021, 19:29
Im besten (normalen) Fall schützt die Impfung gegen eine Infektion.
Im zweitbesten Fall schützt die Impfung nur gegen einen schweren Verlauf.
Im schlechtesten Fall schützt die Impfung nicht...
Und im allerschlechtesten Fall läuft es wie bei dem solide durchgeimpften Flugpassagier in Hamburg, der nach der Landung einfach tot sitzen blieb…!
Todesursache Corona…!
Das ist Unsinn, das hat er nicht gemeint.
Bist Du Hellseher oder woher weißt Du was der gemeint hat als er genau das gesgt hat?
...So der Vater mit inneren Blutungen auf Intensiv die Mutter mit Lungenentzündung im Krankenhaus. Da frag ich mich was mir lieber ist!
...Ein Kumpel von mir war Ende August mit mir in Rijeka auf der Rennstrecke (mit negativem Test keine 24 Std alt) er immer in der selben Pension ich im Wohnwagen an der Renne.
Er liegt seit Anfang September auf der Intensiv wird beatmet kann sich nicht Bewegen und ist in Bosnien nur knapp, dank seiner Frau die ihn mit der Polizei aus dem KH herausgeholt hat, als Organspender den Verbrechern dort entgangen. Er wurde nach Österreich überführt wo er lebt. Dort im KH wurde ein Spezialist aus München eingeflogen um festzustellen was mit ihm ist und laut diesem Spezialisten, kann er sich nur bei einem frisch Geimpften angesteckt haben. Er hat und hatte nie Corona. Bis jetzt kann er an einer Hand 3 Finger 3mm bewegen. Er ist einer der den Mist vielleicht nicht überleben wird, Gott bewahre ihn davor.
Und was willst Du uns damit sagen? So traurig diese Schicksale auch sind, aber sollen das Folgen einer Impfung sein?
Der Vater der Tochter hat sich angesteckt und liegt deshalb im KKH. Doch nicht, weil er geimpft worden ist.
Die Mutter liegt im Krankenhaus, weil sie sich angesteckt hat. Da ungeimpft hat dass doch auch nichts mit dem Impfen zu tun.
Du schreibst, dass Dein Freund kein Corona hat und auch nie Corona gehabt hat. Das widerspricht doch aber der Aussage des Spezialisten, dass er sich infiziert haben soll. Weshalb liegt er denn nun im KKH?
Hat jemand der frisch geimpft worden ist und sich infiziert hat andere/spezielle Coronaviren? Woran erkennt man denn, an wem bzw. an was man sich mit Corona infiziert hat? Wie kommt der Spezialist zu dieser Aussage?
Sei mir nicht böse, aber Deine Angaben sind für mich widersprüchlich und so nicht nachvollziehbar.
Achso, länger andauerende Beatmung geht nur unter Vollnarkose / künstlichem Koma und dann ist man im Regelfall bewegungsunfähig.
Die nichtinvasive Beatmung kann nur über max. 3-5 Tage durchgeführt werden, da eine längere Anwendung mit einer extrem hohen Sterblichkeitsrate einhergeht.
Eumeltier
11.12.2021, 20:27
Und im allerschlechtesten Fall läuft es wie bei dem solide durchgeimpften Flugpassagier in Hamburg, der nach der Landung einfach tot sitzen blieb…!
Todesursache Corona…!
Der zu 100% auch ohne Impfung das selbe Schicksal erleidet hätte. Schnallt Ihr Euch auch nicht an, weil der Gurt nicht in jedem Fall vor Tod schützt? Deaktiviert Ihr den Airbag, weil er evtl. Eure Brille ins Gesicht drückt, Verbrennungen erzeugt und Eure Handgelenke bricht?
Was sind das nur für Argumente? Es geht immer nur um Wahrscheinlichkeiten, um Risikominimierung und nicht um den Einzelfall.
Es gibt mit Sicherheit auch junge ansonsten gesunde Nichtraucher, die dann Lungenkrebs bekommen. Aber auch die sind kein Argument dafür, daß man nicht aufhören sollte, zu rauchen...
Bist Du Hellseher oder woher weißt Du was der gemeint hat als er genau das gesgt hat?
Was soll er denn sonst gemeint haben? Daß die 30% Ungeimpften in Deutschland = ca. 25 Mio bis zum Frühjahr alle tot sind?
Nicht im Ernst, oder?
Was soll er denn sonst gemeint haben? Daß die 30% Ungeimpften in Deutschland = ca. 25 Mio bis zum Frühjahr alle tot sind?
Nicht im Ernst, oder?
Ich habe keine Ahnung was er gemeint haben könnte, ich weiß was er gesagt hat und das ist das was zählt. Dass der Mund schneller als der Verstand ist, ist keine Qualifikation für ein Ministerposten.
Wobei ich mich eh schon frage welche Qualifikation für diesen Posten er hatte wenn er nicht ein mal die nötige Qualifikation für seinen, angeblich, erlernten Beruf hat.
Und der sein Nachfolger weiß am Ende des Satzes nicht mehr was er am Anfang gesagt hat :760:
Laut Tagesthemen sind wir inzwischen schon nicht mehr bei der 3. sondern gar schon bei der 4. und, voraussichtlich, noch nicht der letzten Impfung. Und, merkwürdigerweise, soll Corona gleich mit der Grippeimpfung vermischt werden. Hat es nicht gehei0en Corona hätte nichts mit einer Grippe zu tun?
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/pandemie-deutschland-auffrischung-impfung-101.html
Ich habe die beiden akzeptiert, ich werde vielleicht noch eine 3. akzeptieren, ich werde mich aber ganz sicher nicht zum Junkie machen lassen. Bin bisher wunderbar ohne Grippeschutzimpfung ausgekommen und werde jetzt ganz sicher nicht damit anfangen!
Da hier mancher das logische Denken ablegt hat, Andere ihre Meinung mit dem Schwert verteidigen, egal ob etwas von zwei Seiten betrachtet werden kann und sich alle nur Zahlen und Informationen aus der unzuverlässigen Presse und fragwürdigen Statistiken ziehen können, sollte meiner Meinung nach dieser Beitrag nicht weiter befeuert werden.
Er führt zu gar nichts, dient nur zum Grabenbau und als Ventil für Unzufriedenheit.
Wer was bewegen will, sollte jetzt in die Politik gehen. Nie waren die Hürden niedriger, Qualifikationen irrelevant, Aussehen, Redegewandtheit, Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit bedeutungslos wie zur Zeit.
Viel Glück .laola.
Der zu 100% auch ohne Impfung das selbe Schicksal erleidet hätte.
Ich denke manchen kann man erzählen was mal will.. egal ob persönliche Erlebnisse oder nicht... es wird abgelehnt.. woher willst du wissen das er OHNE die Impfung das selbe Ergebnis hätte??? Weil du nicht akzeptieren kannst das es Probleme durch die Impfung gibt die es vielleicht ohne nicht gegeben hätte?? Bist du Hellseher ? Hier ist der Sohn einer Ärztin genauso gestorben.. NACH der Impfung. An einer Thrombose.. aber natürlich hätte er die auch ohne die Impfung bekommen im Flieger...
princeton1
11.12.2021, 21:09
Mich erinnert die aktuelle hoffnungsgetriebene Wirksamkeit der Covid-19 Impfung (multiple Impfungen) an die damalige Situation der Ersthelfer in Tschernobyl.
Denen übergab man in strahlender Atmosphäre Jodtabletten, Regenjacken und Gummihandschuhe!
Das sollte dann für einen mildernen Verlauf der Strahlenkrankheit sorgen...
:41:
Naja die Kameraden hat man damals wissentlich in den Tod geschickt.. einerseits keine Ahnung ob man nen andere Wahl hatte damals. Ansonsten machen sowas nur Ratten.. kommt ja mit manchen Zeitgenossen heute gleich..
Eumeltier
11.12.2021, 21:34
woher willst du wissen das er OHNE die Impfung das selbe Ergebnis hätte???
Ich denk, er ist an Corona gestorben? Es gibt so überhaupt NULL Hinweise, daß eine Impfung einen Corona-Verlauf schlimmer machen könnte. Im schlimmsten Fall ist die Impfung wirkungslos, aber nicht mehr.
Bist du Hellseher ? Hier ist der Sohn einer Ärztin genauso gestorben.. NACH der Impfung. An einer Thrombose.. aber natürlich hätte er die auch ohne die Impfung bekommen im Flieger...
Ich bin kein Hellseher, ich weiß wie man Statistiken liest und interpretiert. Und Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Der erste hat trotz Impfung Corona bekommen.
Der zweite nach Impfung eine Thrombose. Das ist schonmal was völlig anderes.
Im Flieger ist die Wahrscheinlichkeit für Thrombosen eh erhöht. Eine Korrelation ist nicht zwingend eine Kausalität.
Welchen Impfstoff hat derjenige denn bekommen? AstraZeneca oder JohnsonJohnson? Die können in der Tat in sehr seltenen Fällen zur Thrombose führen.
Für BioNTech oder Moderna ist das nicht bekannt.
Statistiken.. 🤪🤪🤣🤣🤣🤣... klar...gibt da so einen schönen Spruch...
Meine Statistik ist mein persönliches Umfeld und das sagt mir was anderes..
ich wohne auch auf einen kleinen Dorf 600 Einwohner. Aus meiner unmittelbaren Umgebung 10 schwere Impfschäden. 2 wurden laut deren Aussage weitergeleitet, die anderen nicht. Das hat mir keiner erzählt, das erlebe ich.
Wer Masern-Impfung mit Corona-Impfung vergleicht, hat nichts geschnallt, in Bezug auf Impfung. Ist in keiner Weise vergleichbar.
Die Quelle, die behauptet 5% des Pflegepersonals sind ungeimpft hätte ich gerne mal gewußt, da ich völlig andere Zahlen habe.
Ich habe schon einmal in meinem Leben eine Diktatur miterleben dürfen und ich brauche keine Glaskugel um Euch zu warnen: Das ist erst der Anfang. Wer glaubt nachdem endlich alle geimpft sind, ist alles wieder gut. Weit gefehlt.
@sessi
Was sind schwere Impfschäden?
Auf die schnelle mal von der Seite des RKI:
KROCO - die Krankenhausbasierte Online-Befragung zur COVID-19-Impfung
Ergebnisbericht Zweite Befragungswelle 04. 10. 2021
Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse:
•Im Zeitraum der Studie, vom 28.06.2021 bis 26.07.2021, waren 91% des teilnehmenden Krankenhaus-
personals vollständig geimpft, 4% waren unvollständig geimpft und 5% waren ungeimpft
•Bei Klinikpersonal mit besonderem Expositionsrisiko oder Kontakt zu vulnerablen Patient:innen-Gruppen waren die Impfquoten vergleichbar (92% vollständig geimpft, 4% unvollständig geimpft)
•Die Impfquote unterschied sich zwischen Berufsgruppen (Ärzteschaft: 94% vollständig geimpft - Pflegepersonal: 90% vollständig geimpft) und Einsatzorten (OP: 94% vollständig geimpft - Normalstation:
89% vollständig geimpft)
Und was willst Du uns damit sagen? So traurig diese Schicksale auch sind, aber sollen das Folgen einer Impfung sein?
Der Vater der Tochter hat sich angesteckt und liegt deshalb im KKH. Doch nicht, weil er geimpft worden ist.
Die Mutter liegt im Krankenhaus, weil sie sich angesteckt hat. Da ungeimpft hat dass doch auch nichts mit dem Impfen zu tun.
Du schreibst, dass Dein Freund kein Corona hat und auch nie Corona gehabt hat. Das widerspricht doch aber der Aussage des Spezialisten, dass er sich infiziert haben soll. Weshalb liegt er denn nun im KKH?
Hat jemand der frisch geimpft worden ist und sich infiziert hat andere/spezielle Coronaviren? Woran erkennt man denn, an wem bzw. an was man sich mit Corona infiziert hat? Wie kommt der Spezialist zu dieser Aussage?
Sei mir nicht böse, aber Deine Angaben sind für mich widersprüchlich und so nicht nachvollziehbar.
Achso, länger andauerende Beatmung geht nur unter Vollnarkose / künstlichem Koma und dann ist man im Regelfall bewegungsunfähig.
Die nichtinvasive Beatmung kann nur über max. 3-5 Tage durchgeführt werden, da eine längere Anwendung mit einer extrem hohen Sterblichkeitsrate einhergeht.
Das war nicht bezogen auf die Impfung sondern dahingehend das du ein hohes Risiko hast trotz Impfung und vielleicht ohne diese Experimentelle Notzugelassene Impfung eventuell besser dran bist?!
Das mit meinem Biosnischen Freund weis ich von seiner Frau die ihn im KH besuchen darf, mein Wissen darüber bestehen nur aus den oft 4 stündigen Erzählungen seiner Frau, wo ich glaube das sie keinen Grund hat mir eine Story zu erzählen und die schon schlimme Sache noch zu Dramatisieren. Nachdem du ja so genau weist wie das mit dem Beatmen funktioniert, kann ich dir leider nur sagen er hängt nach wie vor am Beatmungsgerät wird aber nicht mehr über einen Tubus im Mund beatmet sondern man hat ihn über die Luftröhre inzwischen intubiert und angeblich ist er wach. Allen Unkenrufen zum trotz.
Wie sich die Krankheit jetzt genau nennt weis ich nicht, werde ich aber beim nächsten Telefonat erfragen, denn ohne Quellennachweis ist man ja ein Verschwörungstheoretiker. Damit auch deine liebe Seele seine Ruhe findet.
princeton1
12.12.2021, 08:19
Ich habe gestern nach einem Zusammentreffen einen Kunden von mir zum Bahnhof gebracht.
Auf dem Weg dorthin erzählte er mir seine persönliche dramatische Impferfahrung und seine grundsätzliche Impfeinstellung.
Er ist 62 Jahre alt und hat sich im Gegensatz zu seinem selbstständigen impfunwilligen Bruder nur impfen lassen, damit er bei seiner Arbeitsstätte keine Repressalien erfahren müsste.
Acht Stunden nach seiner Erstimpfung mit AstraZeneca ging es ihm immer schlechter.
Er ließ sich dann glücklicher Weise zur Notaufnahme ins Krankenhaus bringen.
Dort musste er nach weiterer Verschlechterung seines Zustands dann von den Ärzten nach einem Herzstillstand zurückgeholt werden.
Seine Ärztin attestierte ihm den Zusammenhang mit AstraZeneca.
Als dann später seine Zweitimpfung fällig sein sollte, war er berechtigter Weise „beunruhigt“ und suchte das Gespräch mit seiner Ärztin.
Entgegen meiner Annahme, dass sie ihn dann mittels Impfbefreiungsattest von weiteren Impfungen ausschloß, überzeugte sie ihn, dass er mit der Zweitimpfung von Biontech nichts zu befürchten hätte...
Das hat er dann auch wegen seiner Arbeitsstelle gemacht.
Er befindet sich zur Zeit immer noch in Reha-Maßnahmen und sagte mir, dass er bis zu seiner Erstimpfung kerngesund + fit war und täglich 11 Km mit dem Rad zur Arbeit fuhr.
Daran ist nun nicht mehr zu denken.
Diese persönlichen Erfahrungsberichte müssen nicht zwingend repräsentativ sein, aber sie schaffen es auch nicht in die Medien.
Bestenfalls in anonyme Statistiken...
Schönen 3. Advent...
Gruss
Nico + Crew
zu1: 4 Tage nach zweiter Impfung Zusammenbruch im Einkaufsmarkt, Notarzt, Klinik, Herzmuskel. Sankra-Fahrer nach zweiter Impfung drei Blackouts (Filmriß), einer davon, während des Dienstes. Alle anderen Thrombosen, über mehrere Monate hinweg und z.T. permanent (Öfters kein Gefühl mehr in den Beinen, es können die Arme permanent nicht mehr angehoben werden). Wird alles wegdiskutiert, kann ja gar nicht sein, das hat überhaupt nichts mit der Impfung zu tun! Warum das aber trotzdem so ist interessiert hier keinen und das ist für mich arrogant und selbstherrlich. Und solange mir keiner das Gegenteil beweist sind das für mich Impfschäden.
Im Gegensatz dazu kenne ich nur einen der an Corona gestorben ist, der war alt und Lungenkrank.
zu2. auf Umfragen gebe ich schon lange nix mehr, die sind alle nicht valide! Die kann man Ergebnisorientiert gestalten. Ich glaube auch nicht, dass man eine umfassende landesweite Befragung, in diesem Zeitraum, gemacht hat, wäre auch nicht durchführbar. Zum anderen werden mit Sicherheit bei dieser Onlinebefragung alle ungeimpften Ärzte und Pfleger nicht beteiligt haben. Das behaupte ich jetzt einfach mal so.
Wenn ich den Herrn Lauterbach in seiner letzten Bundestagsrede so höre, muß ich unweigerlich an die deutsche Geschichte denken. Eine Rede ohne einen einzigsten Fakt, aber propagandamäßig aufgebauscht und dazu tobender Beifall. Da denke ich sofort an die 30iger Jahre im letzten Jahrhundert. Nur die Retorik war grottenschlecht, alles abgelesen. Desweiteren in der DDR wurde auch von einem Staatsoberhaupt (Ulbricht) vor allen Menschen gesagt: Keiner will hier eine Mauer bauen" und was lehrt uns die Geschichte? Wir haben es ALLE erst in diesen Monaten live miterlebt, wie alle Politiker, die Macht in Aussicht gestellt bekommen haben, umgefallen sind.
Übrigens Bill Gates hat sein nächstes Versprechen schon seit ein paar Wochen bekanntgegeben: Die nächste Pandemie ist 10 mal so schlimm, wie die Jetztige. Sein erstes Versprechen vor 9 Jahren: Ich werde die ganze Welt durchimpfen, hat er ja fast geschafft. Keiner fragt nach, was in Indien und Afrika passiert ist mit seinen Impfungen vor ein paar Jahren. So was gehört normalerweise vor ein Menschrechtsgericht.
Fakten hin, Fakten her, ich sage es noch einmal. Wer glaubt nach Corona ist wieder alles gut, ist ein Träumer und kann nicht denken.
princeton1
12.12.2021, 08:43
Habe ich schon vor Tagen moniert:
https://www.welt.de/debatte/article235597232/Pro-und-Contra-Sollte-ein-Bundesminister-zur-Vereidigung-eine-Krawatte-tragen.html?source=puerto-reco-2_AAA-V1.C_test
Gruss
Nico + Crew
Eumeltier
12.12.2021, 10:46
ich wohne auch auf einen kleinen Dorf 600 Einwohner. Aus meiner unmittelbaren Umgebung 10 schwere Impfschäden. 2 wurden laut deren Aussage weitergeleitet, die anderen nicht. Das hat mir keiner erzählt, das erlebe ich.
Sorry, wer soll das glauben?
600 Einwohner, 70% Impfquote => 420 Geimpfte.
10 schwere Impfschäden bei 420 Geimpften => 2,38 %
2,38% schwere Schäden bei bundesweit 58,27 Mio geimpften Einwohnern => 1,387 Mio schwere Impfschäden bundesweit.
2,38% schwere Schäden bei weiltweit 3,3 Mrd geimpften => 78,5 Mio schwere Impfschäden weltweit.
Wer glaubt, daß die zu vertuschen wären, der muß sein Realitätsmodul noch einmal dringend nachjustieren. Jeder müßte jemanden mit einem Impfschaden kennen.
Eumeltier
12.12.2021, 10:48
Keiner fragt nach, was in Indien und Afrika passiert ist mit seinen Impfungen vor ein paar Jahren.
Ah, Bill Gates wurde aus Indien "herausgeworfen"?
Offizielle Stellungnahme von Indien: https://archive.md/hitp7
Some media reports have suggested that all health related collaboration with the Gates Foundation with National Health Mission (NHM) has been stopped. This is inaccurate and misleading. BMGF continues to collaborate and support the Ministry of Health and Family Welfare.
Sorry, wer soll das glauben?
.
Sag ich doch.. Sinnlos.. 40 Jahre Tagesthemenverseucht... :760:
Eumeltier
12.12.2021, 11:06
Sag ich doch.. Sinnlos.. 40 Jahre Tagesthemenverseucht... :760:
Nein, einfache grundlegende Logik. Impfschäden in der Größenordnung liessen sich nicht vertuschen. Das ist nicht möglich.
Das hat mit Tagesthemen nichts zu tun.
Ganz abgesehen davon, daß ich -zig Geimpfte kenne. Und ich kenne noch -zig Leute, die wiederum -zig Leute kennen. Und nirgendswo gibts Impfschäden. Sind wir die große Ausnahmeblase? Ach komm...
Einer meiner Bekannten (Verschwörungstheoretiker hoch 5) hat mir nach den ganzen Überflutungen auch erzählen wollen, daß die Kühltürme von Kraftwerken vor den schweren Regenfällen die ganze Feuchtigkeit in die Luft verdampft hätten, daß das also alles geplant gewesen sei.
Ich habe ihm dann mal vorgerechnet, 1. wie viel Wasser man zu den Kraftwerken hätte schaffen müssen und 2. wie viel Energie man gebraucht hätte, um das Wasser zu verdampfen.
Das ist überhaupt nicht möglich. Er glaubt aber trotzdem weiter daran.
Bei allen Zweifeln, die man haben mag, können die Gesetze der Logik nicht außer Kraft gesetzt werden.
princeton1
12.12.2021, 11:57
Nein, einfache grundlegende Logik. Impfschäden in der Größenordnung liessen sich nicht vertuschen. Das ist nicht möglich.
Das hat mit Tagesthemen nichts zu tun.
Ganz abgesehen davon, daß ich -zig Geimpfte kenne. Und ich kenne noch -zig Leute, die wiederum -zig Leute kennen. Und nirgendswo gibts Impfschäden. Sind wir die große Ausnahmeblase? Ach komm...
Einer meiner Bekannten (Verschwörungstheoretiker hoch 5) hat mir nach den ganzen Überflutungen auch erzählen wollen, daß die Kühltürme von Kraftwerken vor den schweren Regenfällen die ganze Feuchtigkeit in die Luft verdampft hätten, daß das also alles geplant gewesen sei.
Ich habe ihm dann mal vorgerechnet, 1. wie viel Wasser man zu den Kraftwerken hätte schaffen müssen und 2. wie viel Energie man gebraucht hätte, um das Wasser zu verdampfen.
Das ist überhaupt nicht möglich. Er glaubt aber trotzdem weiter daran.
Bei allen Zweifeln, die man haben mag, können die Gesetze der Logik nicht außer Kraft gesetzt werden.
Wahrscheinlich gehört das vorübergehende Aussetzen von Herzaktivitäten auch nicht zwingend in die Kategorie der ungewollten Impfschäden...?
Und wenn es offiziell gemeldet werden sollte, ist es eine weitere sachliche + emotionslose Position bei den inzwischen weit über 2,4 Millionen gemeldeten unerwünschten Nebenwirkungen.
Aus Sicht des/der Gesundheitsminister(s) fällt so etwas dann unter humane und nicht vermeidbare Kollateralschäden für die vermeintlich gute Sache in schwierigen Zeiten...!!!
So wiederholt sich die Geschichte.
Sowohl in Frankreich, als auch in Deutschland gab es eine Zeit, wo der Widerstand nicht unbedingt salonfähig war...!
Mit wehrhaften Grüßen
Nico + Crew
Tut mir leid aber Deine Aussagen haben ebenfalls nichts mit Logik zu tun.
Bei Deiner ersten Antwort fällt mir spontan ein Sprichwort ein: Der Teich war im Durchschnitt 30cm tief und trotzdem ist die Kuh ersoffen. Wenn Du mir schon vorrechnen willst, wieviel Prozent hier geimpft sind und wieviel nicht, dann mußt Du schon hier her kommen und das Faktenmäßig aufnehmen. Alles Andere ist Kaffeesatzleserei. Mit anderen Worten Deine Rechnerei ist nichts wert. Ich könnte ja auch diskutieren, 10 schwere Impfschäden gegen einen Toten, der eine Lungenentzündung hatte.
Es gibt genügend andere Medien, die was ganz Anderes publiziert haben, bei dem Thema Indien. Mehr sage ich auch nicht mehr dazu. Die Diskussion bringt hier auch nichts, denn jeder glaubt an die Wahrheit, die er glauben möchte.
Wir werden hier stets und ständig gegenseitig irgendwelche Publikationen und Quellen vorzeigen, die der Andere nicht akzeptiert oder für Lügen hält.
Es muß jeder für sich selbst entscheiden, ob er öffentlich rechtlichen Sendern alles abkauft und dies als ultimative Wahrheit verteidigt oder sich selbst Gedanken macht und auch mal hinterfragt und als Verschwörungstheoretiker und Rechtsradikaler hingestellt wird.
... was jeder mal bis zum Ende gesehen haben sollte.
Ein Kontrast, zur täglichen Angst und Panikmache, wie wir sie im Moment leider auf nahe allen Kanälen von früh bis spät eingehämmert bekommen:
Corona - Was die Politik uns verschweigt- Servus TV (https://www.youtube.com/watch?v=IO4yQMp_-pE)
.
Eumeltier
12.12.2021, 12:51
emotionslose Position bei den inzwischen weit über 2,4 Millionen gemeldeten unerwünschten Nebenwirkungen.
Und wieder jemand, der die Datenbank nicht verstanden hat. Es werden alle Erkrankungen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung gemeldet.
In der Tat finden sich in der Datenbank auch Meldungen über Knochenbrüche oder vom Auto überfahrene - ist daran auch die Impfung schuld?
Erst wenn man die Meldungen statistisch auswertet gegenüber einer ungeimpften Kontrollgruppe und dann feststellt, daß bestimmte Dinge bei den Geimpften häufiger auftreten als bei den Ungeimpften, dann wird es interessant.
Daß das sehr gut funktioniert, hat man bei AstraZeneca gesehen, daß die sehr seltene Nebenwirkung Sinusvenenthrombose gefunden wurde.
Wir können ja mal auswerten, wie viele Leute ernsthafte Erkrankungen hatten, nachdem sie morgens Brot gegessen haben. Danach sollten wir den Brotverkauf allerschnellstens verbieten... :760:
Eumeltier
12.12.2021, 13:08
Wenn Du mir schon vorrechnen willst, wieviel Prozent hier geimpft sind und wieviel nicht, dann mußt Du schon hier her kommen und das Faktenmäßig aufnehmen. Alles Andere ist Kaffeesatzleserei. Mit anderen Worten Deine Rechnerei ist nichts wert.
Unlogisch. Entweder sind da weniger geimpft als im Durchschnitt, dann macht es die Aussage von 10 schweren Impfschäden noch unglaubwürdiger. Gucken wir in die andere Richtung und nehmen 100% Durchgeimpfte an statt 70%, dann sinkt der Prozentsatz der angeblichen Impfschäden etwas, aber nicht signifikant als daß man sagen könnte, diese Impfschäden würden bundesweit im Grundrauschen untergehen.
Es gibt genügend andere Medien, die was ganz Anderes publiziert haben, bei dem Thema Indien. Mehr sage ich auch nicht mehr dazu. Die Diskussion bringt hier auch nichts, denn jeder glaubt an die Wahrheit, die er glauben möchte.
Und welchem Medium soll mehr Gewicht bemessen werden als eine offizielle Erklärung von Indien selbst? Ist doch absurd.
Es muß jeder für sich selbst entscheiden, ob er öffentlich rechtlichen Sendern alles abkauft und dies als ultimative Wahrheit verteidigt
Ich kenne mich sehr gut aus in den "alternativen" Medien. Und das allermeiste, was dort geschrieben wird, kann ich sofort aus dem Stehgreif widerlegen. Ein Großteil des Restes lassen sich nach kurzer Recherche als unlogisch entlarven.
Es mag sein, daß einige wenige Sachen der Wahrheit entsprechen. Aber wenn ich in eine dieser "alternativen" Medien gucke und 50% davon sind direkt als Unsinn zu erkennen - und dies unzweifelhaft... KenFM ist zB. auch so ein Spezialist, es werden Quellen angegeben und wenn man sich die Mühe macht, die mal genau durchzulesen, dann steht da was völlig anderes drin - soll ich mir dann wirklich die Mühe machen, den Rest zu durchforschen, ob in dem Rest vielleicht eine wahre Perle verborgen ist?
Ich habe schon immer gesagt, daß Querdenken und Co. den falschen Weg gehen. Anstatt sich auf Dinge zu konzentrieren, die WIRKLICH zu kritisieren sind, hat man versucht die große Masse der Kritiker mit einzusammeln und alle Schwurbler mitzunehmen - damit man möglichst viele ist.
Das ist aber nicht konstruktiv. Von der breiten Masse werden die Querdenker und co. als Spinner abgetan. Wenn in der Kritik nun aber 10% real zu kritisierende Dinge versteckt sind, dann gehen die in dem Konglomerat des Blubberdiblubb unter. Das bringt nix. Und an der zunehmenden Auflösung der ganzen Organisationen sieht man es ja.
Und jeder der Rechtsanwalt Füllmich-dieTaschen 800 EUR bezahlt hat oder Bodo "ich bin wie Jesus" Schiffmann zu seinen 700.000 EUR Spendengeldern verholfen hat, die immer noch nicht ausgezahlt sind an die Flutopfer, der braucht eine Neujustierung seines Realitätsmoduls.
Mein Bekannter, der Verschwörungstheoretiker, sagt mir seit 1 1/2 Jahren "ja, jetzt kommt endlich alles ans Licht". Und nichts ist. Ich wette regelmäßig mit ihm um eine Kiste Erfrischungsgetränke über Dinge, die seiner Meinung nach passieren werden. Ich glaube, ich habe schon 4 Kisten gewonnen, er noch keine. Aber ich müsse ja nur Gelduld haben, ich werde schon sehen.... :802:
Zu den Politikern:
Mit Sicherheit geht da viel schief. Aber man darf nicht Hanlons Rasiermesser vergessen. Dies sagt analog ungefähr:
Vermute nicht dort eine Verschwörung, wo alleine Unfähigkeit als Erklärung ausreicht.
Und das bringt es auf den Punkt.
princeton1
12.12.2021, 13:19
Und wieder jemand, der die Datenbank nicht verstanden hat. Es werden alle Erkrankungen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung gemeldet.
In der Tat finden sich in der Datenbank auch Meldungen über Knochenbrüche oder vom Auto überfahrene - ist daran auch die Impfung schuld?
Werter Kollege Eumeltier,
es spricht überhaupt nichts dagegen, dass Du einen/Deinen Standpunkt bei diesem Thema vertrittst.
Aber es wäre der Sache und der weiteren Diskussion förderlich, wenn Du die Intelligenz und den Verstand der hiesigen Forumsteilnehmer mit solchen hanebüchenen Aussagen nicht in Frage stellst...!!!
Gruss
Nico + Crew
Eumeltier
12.12.2021, 14:07
Ich stelle hier gar nichts in Frage.
Fakt ist nunmal, daß jeden Tag Menschen sterben. Wenn man viel Menschen impft, dann sterben halt auch viele Menschen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung. Wenn man zuerst die ältere Bevölkerungsgruppe impft, dann sterben davon natürlich noch mehr, weil ältere Leute halt öfter sterben als jüngere.
Und all diese Todesfälle wandern in die Datenbank. Ohne Auswertung, ob nun tatsächlich MEHR sterben als ohne Impfung zu erwarten gewesen wäre, ist diese Zahl aber ohne Aussage.
Und wenn sich dann irgendwelche Leute hinstellen und sagen "Aber die 15323 Toten nach Corona-Impfung, die in der Datenbank öffentlich für alle sichtbar sind, könne man ja nicht wegdiskutieren" (Zahl jetzt aus der Luft gegriffen) - DAS ist dann wirklich hahnebüchen.
Mir wollten auch schon Leute erzählen, guck mal, Impfung, drei Tage später Hirnkrebs im Endstadium. Ja, wie schnell soll der Krebs denn wachsen? Das ist doch Banane hoch drei.
Aber natürlich wandert derjenige dann auch erstmal in die Datenbank der POTENTIELLEN Impfnebenwirkungen.
Mir wollten auch schon Leute erzählen, guck mal, Impfung, drei Tage später Hirnkrebs im Endstadium. Ja, wie schnell soll der Krebs denn wachsen? Das ist doch Banane hoch drei.
Bedauernswert, wenn man von solchen "Leuten" umgeben ist, scheint ja kein Einzelfall zu sein :o
Dennoch gibt es Fälle, die Fragen aufwerfen, so der Fall einer bis dahin kerngesunden 15-jährigen die kurz nach der Impfung verstorben ist.
"Wie lange die Ermittlungen noch andauern, könne aktuell noch nicht mitgeteilt werden. Weitere Auskünfte gibt es aktuell nicht."
Nach bald einem Monat?
Maedchen 15 aus Kreis Bayreuth gestorben - Ermittlungen dauern an - Bayreuther Tagblatt (https://www.bayreuther-tagblatt.de/nachrichten-meldungen-news/maedchen-15-aus-kreis-bayreuth-gestorben-corona-impfung-soll-grund-sein-ermittlungen-dauern-an/)
Es ist doch völlig klar, dass sowas Spekulationen anheizt ...
Eumeltier
12.12.2021, 14:48
Mir ist völlig klar, daß so was Spekulationen anheizt.
Ich schliesse auch nicht aus, daß es einzelne Todesfälle durch die Impfung geben kann.
Das zu beweisen - oder das Gegenteil - ist schwierig. Mir ist klar, daß Eltern eines Säuglings, der drei Tage nach einer Impfung (jetzt nicht gegen Covid) am plötzlichen Kindstod stirbt vermutlich erstmal die Impfung verantwortlich machen werden.
Bei der Wahrscheinlichkeit für einen plötzlichen Kindstod und der Anzahl der Kinder und deren Impfungen ist es andererseits aber auch einfach eine Frage der Zeit, bis ein Kind nach einer Impfung stirbt - ohne, daß es etwas miteinander zu tun hat. So was passiert einfach.
Wie gesagt, es mag durchaus ersthafte Impffolgen inkl. Tod geben. Das will ich gar nicht ausschliessen. Aber wenn dann sind die extrem selten, sonst wären sie längst aufgefallen - so wie es bei den Thrombosen bei AstraZeneca trotz ihrer Seltenheit funktioniert hat.
Und deshalb frage ich mich, was die Leute antreibt, wenn die unter einem YouTube-Video kommentieren, sie hätten im Bekanntenkreis 10 Todesopfer aufgrund von der Covid-Impfung. Das ist doch - sorry - Schwachsinn.
Und mal ganz abgesehen davon, was sich die Leute alles so reinpfeifen (vom Rauchen und Saufen und Kiffen mal abgesehen) - wie viele nehmen Kopfschmerztabletten, wie viele Frauen die Pille etc... alles mit WESENTLICH größerer Wahrscheinlichkeit auch für langfristige Schäden als die Impfung.
princeton1
12.12.2021, 16:28
Und mal ganz abgesehen davon, was sich die Leute alles so reinpfeifen (vom Rauchen und Saufen und Kiffen mal abgesehen) - wie viele nehmen Kopfschmerztabletten, wie viele Frauen die Pille etc... alles mit WESENTLICH größerer Wahrscheinlichkeit auch für langfristige Schäden als die Impfung.
Wenn ich mir heute Abend noch abständig einen Reinboostern sollte, was durchaus im Bereich des Wahrscheinlichen liegen wird, dann vollziehe ich das erstens nach dem deutschen Reinheitsgebot und zweitens treffe ich solche wichtigen Entscheidungen grundsätzlich alleine für mich…!!!
:saufpart:
Prost
Gruss
Nico + Crew
Naja, wir wollen es nicht auf die Spitze treiben, Herr Eumeltier (ich hoffe innigst richtig gegendert) hat seinen Standpunkt ausgiebig dargestellt und das Recht hat er ja dazu. Mich hat es zwar absolut nicht beeindruckt und die aufgeführten Fakten haben mich auch nicht überzeugt. Viele seiner Aussagen sind nachvollziehbar, aber dann kommt immer der Knick mit einer Behauptung, wo ich mich Frage, wo hat er das nun wieder her. Ein Schriftstück vom Ministerium sagt gar nichts, es kann eine glatte Lüge sein, siehe Gesundheitsministerium Deutschland. Letzten Satz habe ich bewusst provokativ eingeblendet um die Reaktion zu sehen und besser zu verstehen.
Übrigens finde ich es sehr schade, dass Querdenker als Schimpfwort mißbraucht wird. Querdenker sind in der Wissenschaft sehr rar und immer wieder gefragt. Ohne Querdenker wäre die Menschheit noch lange nicht dort, wo sie jetzt ist. Ich bin selbst leider keiner, habe aber Hochachtung vor diesen Wissenschaftlern.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.