Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf ich denn nun als ungeimpfter Staatsbürger denn nun noch bei Mercedes Benz...
Eumeltier
12.12.2021, 17:00
Querdenker sind in der Wissenschaft sehr rar und immer wieder gefragt. Ohne Querdenker wäre die Menschheit noch lange nicht dort, wo sie jetzt ist. Ich bin selbst leider keiner, habe aber Hochachtung vor diesen Wissenschaftlern.
Richtig. Die Querdenker auf der Straße sind aber keine Wissenschaftler. Dadurch kam es leider zu einer Bedeutungsverschiebung.
https://www.youtube.com/watch?v=XHiimzvPLfw
Da gebe ich Dir mal Recht, dem ist so.
Krümelmonster
12.12.2021, 18:09
Ich bin Stolz Querdenker zu sein und wir trainieren das bewusst auch den Kindern!! Follower haben wir weltweit leider genug…….
Und denkt mal hinter die mediale Schlechtmacherei: jemand der quer denkt, Sachen versucht zu verstehen, Gesagtes versucht hinter der Macht der puren Rhetorik zu durchschauen, eigenverantwortlich zu sein, etc etc……..gibt es etwas Besseres????
Und um den Kreis zu schließen: wenn man all dies bei Corona tut, kann man an die Story nicht glauben!
Lieber quer denken als stur gerade aus.. aber denken wurde ja vielen die letzten 60 Jahre aberzogen. Nur wer in einer Diktatur gelebt hat kann auch eine kommende erkennen..
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Impfgegner-und-Impfdraengler/Scharfe-Kritik-an-vertuschten-Impfrisiken-aus-Neuseeland/posting-40116857/show/
.
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Impfgegner-und-Impfdraengler/Scharfe-Kritik-an-vertuschten-Impfrisiken-aus-Neuseeland/posting-40116857/show/
.
was ham die Pharmakonzerne nur gegen die in der Hand. :760: .. kein normaler Mensch würde so handeln..
Krümelmonster
13.12.2021, 09:55
AAAACHTUNG, schon wieder böse Verschwörung, ich bin ja so ein Schwurbler…….
Aber mal hier lesen und vielleicht in Erwägung ziehen, dass die xx Seiten Kundenliste des ermordeten (ähhh, tschuldigung, er hat sich natürlich selbst getötet) Herrn Eppstein nur gewichtige und mächtige Globalisten enthält:
https://www.focus.de/panorama/welt/luegen-sex-intrigen-sex-luegen-und-ghislaine-maxwell_id_24485784.html
Aber klar, sowas gibt es natürlich gar nicht……ich bin geistig verwirrt…….die Welt ist nur gut und alle wollen unser Bestes, vor allem die globale Elite……..alles ehrwürdige Robin Hoods
princeton1
13.12.2021, 10:29
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich in meiner Jugend schwer tat, mir wirklich vorzustellen, wie es sich für Bürger in der damaligen DDR anfühlen musste vom kommunistischen Erziehungsstaat reglementiert, sanktioniert und von selbstverständlichen Freiheitsrechten isoliert zu werden!
Jetzt im Jahr 2021 wo knapp ein 1/4 des völlig gesunden und unbescholtenen Souveräns nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln Weihnachtsgeschenke kaufen dürfen, als überzeugte Christen nicht die Weihnachtsmesse in der Kirche besuchen dürfen, nicht mehr mit ihren Kindern in Kinos dürfen, auf geöffneten Weihnachtsmärkten ohne 2G Status ihren Kindern keine heißen Mandeln kaufen dürfen, wiedereinreisende deutsche Urlauber hinter der heimischen Grenze von Polizisten mit MPs in der Hand nach Zertifikaten gefragt werden, Jugendliche von hypermotivierten Polizisten in ihren Streifenwagen durch Parkanlagen gejagt werden, harmlose Silvestertraditionen untersagt werden, Bürgern der Friseurbesuch verweigert wird und staatliche Exekutivkräfte in die Privatsphären eindringen weiß ich nun im Jahr 2021 wie es sich in einem totalitären und diktatorisch geführten Unrechtsstaat anfühlt...!
Und die öffentlich finanzierten ehemals unabhängigen Medien fungieren völlig unkritisch als Verteiler der politischen vermeintlich alternativlosen Machtverordnungen...
Und das Ganze angeblich wegen einer lächerlichen Hospitalisierungsrate von 0,006% der Gesamtbevölkerung...!!!
Und wir reden hier nicht von Ebola oder der Pest...
Deutschland entwickelt sich schleichend zu einem Bootcamp für politisch unbeugsame Staatsbürger.
Wir haben jetzt die Situation, dass völlig unbescholtene, aber ungehorsame selbstdenkende Bürger sich ohne Anklage oder Gerichtsverfahren massive Einschränkungen ihrer Freiheitsrechte zu beklagen haben und sie sich so quasi im offenen Maßregelvollzug befinden!
Wird leider noch etwas dauern, bis die gehorsamen Ja-Sager selbstkritisch erkennen werden, dass sie sich desorientiert auf dem Irrweg befanden...
-:)
Gruss
Nico + Crew
Wird leider noch etwas dauern, bis die gehorsamen Ja-Sager selbstkritisch erkennen werden, dass sie sich desorientiert auf dem Irrweg befanden...
-:)
Gruss
Nico + Crew
Nico leider wird das nicht so schnell passieren. Da es leider jetzt wie damals viele gibt die es sich in dem System gemütlich gemacht haben. Nicht umsonst gab es damals welche die sich für 100.000 Ostmark nen Westwagens samt Wohnwagen kaufen konnten. Von der Exekutive wie Polizei rede ich gar nicht. Diejenigen die es nicht mitmachen haben sich entweder in de Innendienst versetzen lassen (kenne ich welche) oder Krankenschein. Damals wurde auch fleisig auf die Bevölkerung eingeknüppelt.. Klar der Chef stand ja hinter einen so wie jetzt. Sind ja selbst Schuld die Menschen wenn die gegen Auflagen verstoßen... ich könnte kotzen wenn ich so was lese und verliere damit jeden Respekt vor den Polizeibeamten. Ich wöllte mal einen von denen sehen wie er das selbe bei ner Großfamilie macht... für mich sind das arme Würstchen, die irgendwann ihre Strafe bekommen...
Ich habe heute nen Zeitungsartikel gelesen da bin ich erschrocken. Karl-Eduard v. Schnitzler hätte es nicht besser schreiben können.. oder das Gezerre um Kimmich. Er hat Angst vor Spätfolgen. EINIGE Experten sagen aber das gäbe es nicht.. AHA?? EINIGE? Und was sagen die anderen. Es wird nur noch eine Meinung zugelassen..
Die Gaststätten hier haben 90% weniger Umsatz.. Aber passiert was? Nö... Das große sterben wird weiter gehen aber nicht wegen Corona.
FW-Paule
13.12.2021, 10:59
ich wohne auch auf einen kleinen Dorf 600 Einwohner. Aus meiner unmittelbaren Umgebung 10 schwere Impfschäden. 2 wurden laut deren Aussage weitergeleitet, die anderen nicht. Das hat mir keiner erzählt, das erlebe ich.
Nur mal so Interesse halber: Wie haben sich diese 10 schweren Impfschäden denn medizinisch genau dargestellt? Wie und von wem wurde das diagnostiziert?
Könntest Du mir bitte per PN die Kontaktdaten der Ärzte für medizinische Rückfragen schicken?
Dank Dir schon mal.
Wird leider noch etwas dauern, bis die gehorsamen Ja-Sager selbstkritisch erkennen werden, dass sie sich desorientiert auf dem Irrweg befanden...
-:)
Gruss
Nico + Crew
Oder es passiert eben gar nix wie in Korea, der Mensch (viele) sind leider sehr gute Gewohnheitstiere. Daher werden die Maßnahmen auch immer Stückchen für Stückchen angepasst, damit man alles nach und nach als "Normal" akzeptiert.
Das wird eine ganz düstere Zukunft wenn man sich geistig und pyhsisch jetzt nicht vorbereitet.
Am Besten überlegt man sich für alles was man jetzt hat eine Alternative oder bei Dienstleistungen eine Stelle die man auch ohne G Regel erreichen kann.
princeton1
13.12.2021, 11:56
Die gehorsamem Ja-Sager sollten sich auch mal Gedanken machen, was in Zukunft sonst noch so von der politischen Elite mit dem Zwecke + Vorwand des Staatswohls per Strafandrohung angeordnet werden kann!
Vor ein paar Wochen erzählte mir ein nicht ganz uncleverer Typ etwas von irrwitzigen Kontakten + Thesen aus den USA, wo es darum ging, dass wir mittelfristig alle mit dem Vorwand von Covid-19 einen Chip implementiert bekommen sollen.
Ich tat das als Verschwörungstheorien ab und dachte mir der tickt nicht sauber…!
Und gestern muss ich in der WELT lesen, dass an einem Chip im Skelett zur Pandemiebekämpfung kein Weg mehr dran vorbeiführt…!?!
(Ich kann den Artikel vom Axel Springer Verlag hier gerne verlinken!)
Allein die Tatsache, dass es nun nachweislich solche Überlegungen + Diskussionen gibt, sollte zum kritischen Nachdenken anregen…
-:)
Gruss aus dem nordischen Widerstand
-:)
Nico + Crew
Nur mal so Interesse halber: Wie haben sich diese 10 schweren Impfschäden denn medizinisch genau dargestellt? Wie und von wem wurde das diagnostiziert?
Könntest Du mir bitte per PN die Kontaktdaten der Ärzte für medizinische Rückfragen schicken?
Die Symphtome hatte ich geschildert, ich bin kein Arzt,
Die Hausärzte kenne ich alle, denn so viele gibt es bei uns nicht.
Aber nennen werde ich Dir keinen, weil das nicht zielführend ist. Der Hausarzt wird Dir erklären, dass es eine Schweigepflicht zu seinen Patienten gibt.
Aber ich sehe schon, dass Du ein Impfschäden-Leugner bist. Selbst wenn ich hier ein Treffen organisieren würde mit den Geschädigten, würde das gar nichts bringen, weil die Aussagen der wirklich Betreffenden in Euren Augen falsch sind.
Das Problem Wahrheit, wann ist etwas wahr? Wissenschaftlich gesehen glaubt ein Mensch nur an die Wahrheit, die er für richtig hält. Genau das erleben wir gerade. Ich mache mir selbst, sehr viele Gedanken darüber, warum so viele Menschen diesen Schwachsinn glauben, der uns täglich präsentiert wird. Wo ist der normale häusliche Verstand geblieben? Liegt es daran, weil ich Ossi bin und eine Diktatur viele Jahre miterlebt habe? Liegt es daran, dass ich so gut wie kein Fernsehen schaue? Kann es sein, dass ich vielleicht völlig daneben liege? Dann grübel ich und komme immer wieder zu der Überzeugung, nein ich liege nicht falsch. Ich schade niemanden, akzeptiere auch andere Meinungen und vor allem verabscheue ich Gewalt und Diktatur. Wie gesagt ist jetzt meine Überzeugung, die müßt Ihr nicht verstehen, aber ihr müßt diese akzeptieren. Wenn nicht, seid Ihr schon Teil dieser Diktatur.
Allein die Tatsache, dass es nun nachweislich solche Überlegungen + Diskussionen gibt, sollte zum kritischen Nachdenken anregen…
-:)
Gruss aus dem nordischen Widerstand
-:)
Nico + Crew
überlege doch mal was die sogenannten Querdenker vor nen Jahr erzählt haben... das wurde doch alles 1 zu 1 von diesen Bastarden übernommen.. :760:
... der Schuss könnte nach hinten losgehen:
Impfpflicht für Pflegekräfte - Berliner Arzt befürchtet Abwanderung - FAZ Inland (https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/impfpflicht-fuer-pflegekraefte-berliner-arzt-befuerchtet-abwanderung-17679605.html)
.
nun ja, jetzt können wir doch mal sehen wer Recht hat.
Ob es nur 5% der Pflegekräfte sind oder mehr.
Warten wir es mal ab.
Diese Menschen tun mir allesamt sehr leid, denn sie stehen vor einer der schwierigsten Entscheidungen in ihrem Leben. Stehe ich auf oder mache ich alles mit. Die meisten werden jedenfalls mitmachen, rein aus ökonomischer Überlegung, der Zwang einer Familie die überleben muß.
Krümelmonster
13.12.2021, 13:21
... der Schuss könnte nach hinten losgehen:
Impfpflicht für Pflegekräfte - Berliner Arzt befürchtet Abwanderung - FAZ Inland (https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/impfpflicht-fuer-pflegekraefte-berliner-arzt-befuerchtet-abwanderung-17679605.html)
.
Wenn die jetzig Betroffenen diesen Widerstand hinbekommen, abwandern, kündigen etc wäre das sensationell.
Leider glaube ich das als Realitätsnaher Beobachter leider nicht…..der Wirtschaftliche Druck des Einzelnen, die Angst vor dem Ruin und Ächtung wird die meisten doch umkippen lassen (und das verstehe ich sogar)
Somit bin ich momentan mehr als depressiv 🙁 und habe Angst vor dem was kommt 🙁
princeton1
13.12.2021, 13:28
Ein guter Freund von mir sucht gerade per Stellenausschreibung für seinen Pferde-Gutshof eine festangestellte neue Kraft.
Er hatte jetzt schon zwei Vorstellungsgespräche mit Damen aus der Pflegebranche.
Eine sagte ihm ganz direkt, dass sie in Zukunft lieber Pferdemist wegmachen möchte, als den unterbezahlten 3-Schichtstress mit künftiger Zwangsimpfung...!
Im Gegensatz zu Frau Baerbock (die aus dem Völkerrecht), hätte sie auch keinen monetären Corona-Bonus erhalten...!
So sieht`s aus...
-:)
Gruss
Nico + Crew
Eumeltier
13.12.2021, 13:33
überlege doch mal was die sogenannten Querdenker vor nen Jahr erzählt haben... das wurde doch alles 1 zu 1 von diesen Bastarden übernommen.. :760:
https://prophezeiungenderquerdenker.com/
Außer die allgemeine Impfpflicht - wenn sie denn kommt - hat sich nix erfüllt.
https://prophezeiungenderquerdenker.com/
Außer die allgemeine Impfpflicht - wenn sie denn kommt - hat sich nix erfüllt.
eigentlich hast du für dich den perfekten Namen ausgesucht...:760:
Ansonsten antworte ich nicht mehr auf deine sinnlosen Kommentare. Du hättest perfekt in die Zeit 70 - 89 hierher gepasst..
also interessant finde ich natürlich das Bielefeld bei den Toten den Impfstatus mitteilt.. :802::802: Sehr interessant..
https://www.bielefeld.de/corona/meldungen
und fürs Eumel.. ja ich weis Bielefeld gibt es nicht...
princeton1
13.12.2021, 14:03
Es war übrigens der mächtige ALDI Konzern, der die klare Ansage an die Politik gemacht hat, dass sie 2G in ihren Märkten auf keinen Fall mitmachen werden!!!
Respekt dafür!!!
Und auch für dieses Video mit den beiden durchdachten Sätzen am Ende:
https://youtu.be/F02GslccFPc
-:)
Gruss
Nico + Crew
nun ja, jetzt können wir doch mal sehen wer Recht hat.
Ob es nur 5% der Pflegekräfte sind oder mehr.
Warten wir es mal ab.
Diese Menschen tun mir allesamt sehr leid, denn sie stehen vor einer der schwierigsten Entscheidungen in ihrem Leben. Stehe ich auf oder mache ich alles mit. Die meisten werden jedenfalls mitmachen, rein aus ökonomischer Überlegung, der Zwang einer Familie die überleben muß.
in italien haben 0,7% der zwangsbeglückten geimpften (im medizinischen sektor) ihren job an den nagel gehängt. und ich schätze die südländer wie italien hier "sturer" wie die deutschen ein.
Eumeltier
13.12.2021, 14:22
Ansonsten antworte ich nicht mehr auf deine sinnlosen Kommentare. Du hättest perfekt in die Zeit 70 - 89 hierher gepasst..
Naja, wenn man keine Argumente mehr hat, dann wirds persönlich. So kennt man es ja.
Aber es passt ins Bild. Ich setze mich seit Monaten intensivst mit jedem Argument der Kritiker auseinander. Ich schreie sozusagen laut: "Überzeugt mich". Leider war davon nicht wirklich was überzeugend und ich habe auch immer detailliert dargelegt, warum nicht.
Andersherum, wenn ich mit Argumenten komme, dann heißt es immer: "Das ist doch nur Unsinn, das gucke ich mir gar nicht erst an." Oder: "Überzeugt mich nicht" - ohne weitere Begründung.
Na denn. Fröhliche Durchseuchung.
Krümelmonster
13.12.2021, 14:25
https://prophezeiungenderquerdenker.com/
Außer die allgemeine Impfpflicht - wenn sie denn kommt - hat sich nix erfüllt.
Nimmst Du persönlich eigentlich auch am Leben teil? Kannst Du Dich auch nur annähernd ein wenig zurück erinnern?
ALLE bisher diskreditierten „Theorien“ wurden per Salami Taktik REAL!
Mir ist es zu **** Dir das hier alles rein zu tippen…..Du kannst ja mal googeln 🤣😋😉
Manchmal glaube ich ernsthaft dass dieses Serum auch das Gehirn befällt. All die Befürworter predigen Sektenartig den vorgefertigten Schwachsinn und scheinen hörig wie in der Tierwelt.
princeton1
13.12.2021, 14:27
Naja, wenn man keine Argumente mehr hat, dann wirds persönlich. So kennt man es ja.
Aber es passt ins Bild. Ich setze mich seit Monaten intensivst mit jedem Argument der Kritiker auseinander. Ich schreie sozusagen laut: "Überzeugt mich". Leider war davon nicht wirklich was überzeugend und ich habe auch immer detailliert dargelegt, warum nicht.
Andersherum, wenn ich mit Argumenten komme, dann heißt es immer: "Das ist doch nur Unsinn, das gucke ich mir gar nicht erst an." Oder: "Überzeugt mich nicht" - ohne weitere Begründung.
Na denn. Fröhliche Durchseuchung.
-:)
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung stand doch bereits fest...!
-:)
da österreich anscheinend den vorreiter macht für die allgemeine impfpflicht (nicht nur auf gewisse branchen wie gesundheitswesen bezogen) möchte ich euch mitteilen dass es in ö schon wieder genügend schlupflöcher gibt um der spritze zu entkommen.
- es reicht zb. ein attest vom hausarzt das man nicht impfbar ist.
- ein psychologe darf den status "nicht imfpbar" vergeben.
ich bin sicher wenn in deutschland eine impfpflicht kommt dann mit ähnlichen schlupflöchern. und solche ärzte sprechen sich dann schnell herum.
ich kann mir auch nicht vorstellen dass 2g auf ewig haltbar sein wird.
so wie ich es in ö erlebe, es juckt keinen mehr welche G regel gerade aktuell ist. die gastro/sporteinrichtungen/... will und muß geld verdienen.
trotz lockdown bekommt man einen friseurtermin, muß halt durch den hintereingang rein.
andererseits beginnt in österreich halt schon der balkan...
FW-Paule
13.12.2021, 15:08
Die Symphtome hatte ich geschildert, ich bin kein Arzt,
Die Hausärzte kenne ich alle, denn so viele gibt es bei uns nicht.
Aber nennen werde ich Dir keinen, weil das nicht zielführend ist. Der Hausarzt wird Dir erklären, dass es eine Schweigepflicht zu seinen Patienten gibt.
Aber ich sehe schon, dass Du ein Impfschäden-Leugner bist. Selbst wenn ich hier ein Treffen organisieren würde mit den Geschädigten, würde das gar nichts bringen, weil die Aussagen der wirklich Betreffenden in Euren Augen falsch sind.
Wie kommst Du drauf, dass ich ein "Impfschäden-Leugner" bin? Jede Form der Immunisierung/Impfung hat auch immer einen (i. d. R. geringen) Anteil an unerwünschten Wirkungen. Mit kurzfristigen und langfristen Folgereaktionen. Impfschäden gab und gibt es bei allen möglichen Impfungen. Da gibt es nichts zu leugnen.
Diese von dir geschilderte Häufung ist aus medizinischer Sicht sehr bemerkenwert. In der Regel spricht hier nichts gegen einen kollegialen Austausch, zumal Personendaten hier ja nicht besprochen werden. Die Schweigepflicht ist hier gar kein Thema. Vieleicht bringt es den Spezialisten in diesem Bereich einen Erkenntnisgewinn.
FW-Paule
13.12.2021, 15:17
Wenn nicht, seid Ihr schon Teil dieser Diktatur.
Das klingt für mich sehr befremdlich und radikal. Ist das inzwischen das über was wir uns unterhalten?
In einer Diktatur würden solche Äußerungen sehr schnell und nachhaltig gelöst werden. Weitere Posts kämen da nicht nach. Probier es doch einfach mal in einem Staat aus wo, tatsächlich eine Diktatur vorherrscht. Du wirst den Unterschied ganz schnell merken.
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Impfgegner-und-Impfdraengler/Scharfe-Kritik-an-vertuschten-Impfrisiken-aus-Neuseeland/posting-40116857/show/
Wer sagt mir dass das nicht auch auf D/ EU zutrifft?
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Impfgegner-und-Impfdraengler/Scharfe-Kritik-an-vertuschten-Impfrisiken-aus-Neuseeland/posting-40116857/show/
Wer sagt mir dass das nicht auch auf D/ EU zutrifft?
. . . das will ich mal hoffen, obschon die von Dir zitierte Studie im link bereits weltweite Fälle betrachtet. Dort steht dann:
5. SUMMARY AND CONCLUSION
Review of the available data for this cumulative PM experience, confirms a favorable benefit: risk balance for BNT162b2.
Man sollte schon lesen und -vor allem- verstehen, was man so schreibt.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich in meiner Jugend schwer tat, mir wirklich vorzustellen, wie es sich für Bürger in der damaligen DDR anfühlen musste vom kommunistischen Erziehungsstaat reglementiert, sanktioniert und von selbstverständlichen Freiheitsrechten isoliert zu werden!
....weiß ich nun im Jahr 2021 wie es sich in einem totalitären und diktatorisch geführten Unrechtsstaat anfühlt...!
Du hast heute aber einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem damaligen Bürger der Deutschen Demokratischen Republik. Du kannst jederzeit, unbehelligt und ungehindert unser Land verlassen und niemand wird Dich daran hindern.
princeton1
13.12.2021, 17:30
Du hast heute aber einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem damaligen Bürger der Deutschen Demokratischen Republik. Du kannst jederzeit, unbehelligt und ungehindert unser Land verlassen und niemand wird Dich daran hindern.
-:)
Mit der Eisenbahn, Fernbus, Schiff oder Flieger geht´s schon mal nicht...!
-:)
princeton1
13.12.2021, 17:34
. . . das will ich mal hoffen, obschon die von Dir zitierte Studie im link bereits weltweite Fälle betrachtet. Dort steht dann:
5. SUMMARY AND CONCLUSION
Review of the available data for this cumulative PM experience, confirms a favorable benefit: risk balance for BNT162b2.
Man sollte schon lesen und -vor allem- verstehen, was man so schreibt.
-:)
Und wo steht da nun etwas von worldwide...?
-:)
... ich könnte kotzen wenn ich so was lese und verliere damit jeden Respekt vor den Polizeibeamten. Ich wöllte mal einen von denen sehen wie er das selbe bei ner Großfamilie macht... für mich sind das arme Würstchen, die irgendwann ihre Strafe bekommen...
Dann solltest Du sie aber auch nicht rufen, wenn Du Hilfe benötigst. Da Du ja jeden Respekt vor den Polizeibeamten verloren hast, sie arme Würstchen sind und sie bestraft gehören, von solchen Menschen kannst Du dann ja keine Hilfe annehmen.
princeton1
13.12.2021, 17:46
Und der/die verantwortliche(n) Innenminister der/die ihre Beamten für polizeiliche Maß-Nahmen mit Zollstöcken auf die Weihnachtsmärkte schickt/schicken und sie somit der Lächerlichkeit aussetzten, sind sich ihrer Fürsorgepflicht auch nicht gänzlich bewusst…!
-:)
https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2021/4D366B8A_1B68_4004_9738_4C45BCFC5F3A.jpeg
-:)
Gruss
Nico + Crew
-:)
Und wo steht da nun etwas von worldwide...?
-:)
Cumulatively, through 28 February 2021, there was a total of 42,086 case reports (25,379 medically confirmed and 16,707 non-medically confirmed) containing 158,893 events. Most cases (34,762) were received from United States (13,739), United Kingdom (13,404) Italy (2,578), Germany (1913), France (1506), Portugal (866) and Spain (756); the remaining 7,324 were distributed among 56 other countries.
In NZL wurde erst spät mit der Impfung begonnen, Bezug deshalb (Februar 2021) auf diejenigen Länder weltweit, in denen BNT angeboten wurde.
Mittlerweile dürfte sich das Chance / Risiko Verhältnis auf wesentlich höherer Datenbasius stabilisiert haben.
Aber wie immer: nicht mein Job, Schwurbler oder Querdenker zu überzeugen.
Aber es passt ins Bild. Ich setze mich seit Monaten intensivst mit jedem Argument der Kritiker auseinander. Ich schreie sozusagen laut: "Überzeugt mich". Leider war davon nicht wirklich was überzeugend und ich habe auch immer detailliert dargelegt, warum nicht.
Das merkt man :) Krampfhaftigeit unterstelle ich mal nicht, vielleicht ist es ja nur Zufall :)
. . . das will ich mal hoffen, obschon die von Dir zitierte Studie im link bereits weltweite Fälle betrachtet. Dort steht dann:
5. SUMMARY AND CONCLUSION
Review of the available data for this cumulative PM experience, confirms a favorable benefit: risk balance for BNT162b2.
Man sollte schon lesen und -vor allem- verstehen, was man so schreibt.
Wie kommst Du darauf dass ich das nicht gemacht habe und das nicht kann?
Es geht um die verschwiegenen Nebewirkungen und wenn man uns diese schon verschwiegen hat, warum soll ich ausgerechnet an "confirms a favorable benefit: risk balance for BNT162b2" glauben? Auf die Zahlen des RKI kann man sich schon mal ganz sicher nicht verlassen!
Und unser aktueller Gesundheitsminister "weiß am Ende des Satzes nicht mehr weiß was er am Anfang gesgt hat".
Schwurbler oder Querdenker zu überzeugen.
Vorsicht, für solche Bemerkungen habe ich schon mal Einen "vor die Tür" gesetzt und ich werde es wieder machen!
Wer nicht vernünftig diskutieren will oder kann, sollte es bleibenlassen hier etwas zu schreiben.
Es ist bisher überwiegend gesittet abgelaufen und so soll es auch bleiben!
Vorsicht, für solche Bemerkungen habe ich schon mal Einen "vor die Tür" gesetzt und ich werde es wieder machen!
Wer nicht vernünftig diskutieren will oder kann, sollte es bleibenlassen hier etwas zu schreiben.
Es ist bisher überwiegend gesittet abgelaufen und so soll es auch bleiben!
. . . nun ja, zumindest ein member (oder waren es zwei) hier hat sich selbst als Querdenker bezichtigt und war noch stolz darauf.
Wie kommst Du darauf dass ich das nicht gemacht habe und das nicht kann?
Es geht um die verschwiegenen Nebewirkungen und wenn man uns diese schon verschwiegen hat, warum soll ich ausgerechnet an "confirms a favorable benefit: risk balance for BNT162b2" glauben? Auf die Zahlen des RKI kann man sich schon mal ganz sicher nicht verlassen!
.
. . . die besten Daten (Nutzen / Risiko) findet man in UK (insbesondere. AZ) und Israel (hier BNT). Wurden transparent kommuniziert, da wurde nichts verschwiegen.
RKI erreichte an Anfang der Pandemie nie die Ballhöhe wie die Kollegen aus diesen Ländern.
princeton1
13.12.2021, 18:26
. . . nun ja, zumindest ein member (oder waren es zwei) hier hat sich selbst als Querdenker bezichtigt und war noch stolz darauf.
-:)
"Querdenker" dürfte hier auch nicht das Problem gewesen sein…!
Dieser Begriff wird in diesen Zeiten von großen Teilen der gebildeten Elite als Anerkennung eingeordnet.
-:)
Dann solltest Du sie aber auch nicht rufen, wenn Du Hilfe benötigst. Da Du ja jeden Respekt vor den Polizeibeamten verloren hast, sie arme Würstchen sind und sie bestraft gehören, von solchen Menschen kannst Du dann ja keine Hilfe annehmen.
Weißt du was.. ich habe in den 50 Jahren noch nie die Hilfe der Polizei gebraucht.. und wenn ich sie gebraucht hätte wären sie eh nicht dagewesen.. hier wird derzeit eingebrochen ohne Ende.. und die Beamten? Ach ja die müssen ja Gastronomie und Spaziergänger kontrollieren...
. . . nun ja, zumindest ein member (oder waren es zwei) hier hat sich selbst als Querdenker bezichtigt und war noch stolz darauf.
Wenn sich einer für Querdenker hält ist es etwas Anderes als wenn Fremde darüber urteilen und jemanden als Schwurbler zu bezeichnen geht gar nicht.
FW-Paule
13.12.2021, 19:22
Wenn sich einer für Querdenker hält ist es etwas Anderes als wenn Fremde darüber urteilen und jemanden als Schwurbler zu bezeichnen geht gar nicht.
Aber wenn Moderatoren Mitglieder als Teil einer „Diktatur“ bezeichnen passt das?
Eumeltier
13.12.2021, 19:23
Das merkt man :) Krampfhaftigeit unterstelle ich mal nicht, vielleicht ist es ja nur Zufall :)
Ich habe einen guten Bekannten, der Verschwörungstheoretiker hoch drei ist (also nicht nur über Corona, sondern auch Chemtrails, HAARP, Great Reset, vielleicht ist die Erde auch flach - da ist er sich noch nicht sicher... - und wer weiß noch was, die Reptiloiden zB. noch - also volle Hütte quasi) - da führen wir regelmäßig so einige intellektuelle Scharmützel .box.
Deshalb kenne ich mich da ziemlich gut aus.
Wobei das bei ihm immer mit Respekt und freundlich abläuft. Deswegen macht mir das auch Spaß.
Bei Facebook wurde ich bei ähnlichen Diskussionen zuerst beleidigt und dann vom Diskussionspartner geblockt - obwohl ich immer sachlich geblieben bin.
Aber wenn Moderatoren Mitglieder als Teil einer „Diktatur“ bezeichnen passt das?
Wurde jemand persönlich angesprochen?
Und mindestens eine Meinungsdiktatur gibt es in Deutschland schon länger und unter Corona ist es noch schlimmer geworden, auch wenn sehr viele es nicht erkennen wollen oder können.
FW-Paule
14.12.2021, 07:23
Wurde jemand persönlich angesprochen?
Und mindestens eine Meinungsdiktatur gibt es in Deutschland schon länger und unter Corona ist es noch schlimmer geworden, auch wenn sehr viele es nicht erkennen wollen oder können.
Hier wurde auch niemand persönlich angesprochen:
Vorsicht, für solche Bemerkungen habe ich schon mal Einen "vor die Tür" gesetzt und ich werde es wieder machen!
Wer nicht vernünftig diskutieren will oder kann, sollte es bleibenlassen hier etwas zu schreiben.
Es ist bisher überwiegend gesittet abgelaufen und so soll es auch bleiben!
Deine Reaktion war aber eine andere.
princeton1
14.12.2021, 08:51
So schaut die Realität dann aus, wenn die vermeintlich sicher durchgeimpften privilegierten Bürger staatlich belohnt feiern durften...
https://www.welt.de/vermischtes/article235645106/Corona-14-Infizierte-bei-2G-plus-Tanzfest-in-Muenster-wohl-drei-mit-Omikron.html
-:)
Und Herr Lauterbach möchte nun die Geboosterten symbolträchtig weiter belohnen und sie vom Testzwang bei 2G+ Vorgabe befreien.
Völlig egal dabei, ob die Booster-Injektion auch gegen Omikron nutzt...!
Die Einen sinnlos belohnen und die Anderen sinnlos sanktionieren!
So wird das nix...
-:)
Gruss aus dem nordischen Widerstand
Nico + Crew
Jaja die Gesundheitsämter.
Mein Bruder hat in seiner Fahrschule im Theorie Unterricht (3G) 8 Personen im Raum sitzen mit Hygienekonzept.
Jetzt war ein geimpfter Positiv, das Gesundheitsamt (Essen) hat entschieden der eine ungeimpfte (negativ getestete) muss in Quarantäne.
Die anderen keine Auflagen.
Völlig Gagga.
Jaja die Gesundheitsämter.
Mein Bruder hat in seiner Fahrschule im Theorie Unterricht (3G) 8 Personen im Raum sitzen mit Hygienekonzept.
Jetzt war ein geimpfter Positiv, das Gesundheitsamt (Essen) hat entschieden der eine ungeimpfte (negativ getestete) muss in Quarantäne.
Die anderen keine Auflagen.
Völlig Gagga.
Eben, absoluter Schwachsinn. Es ist zwar nachvollziehbar, dass man mehr Leute zum impfen bewegen möchte und deshalb die Geimpften "belohnt", aber die Strategie ist unglaubwürdig.
Wenn es rein darum ginge die Infektionszahlen zu drücken, dann müssten alle unabhängig vom "Impfstatus" getestet werden und im Zweifelsfall auch in Quarantäne geschickt.
jeder der die Maßnahmen ehrlich hinterfragt, aber wirklich ehrlich, wird sich zugestehen müssen das wir uns in Richtung Gesundheitsdiktatur bewegen.. selbst die geimpften die ich kenne, was nicht wenige sind, schütteln nur noch mit dem Kopf. Einige überlegen ob Sie sich wirklich den Booster abholen. *lustig* ist, das die aus den gebrauchten BL die ersten waren die sich ham boostern lassen..
Das Beispiel zeigt mal wieder wie wenig nachvollziehbar / logisch / zielgerichtet die ganze Handhabung der Corona Thematik bei den offiziellen Stellen ist.
Je weniger plausibel das Ganze ist, desto mehr wird die Akzeptanz abnehmen, weil die Menschen halt doch irgendwann anfangen zu hinterfragen und das ist ihr gutes Recht. Da wird es dann auch nicht helfen die "Rechte Ecke Schublade" auf zu machen und Alle ausnahmslos da rein zu stecken.
Und Repressalien, Strafen werden nur weitere Menschen gegen die praktizierte Politik einnehmen. Erzwungene "Akzeptanz" ist eben keine Akzeptanz.
princeton1
14.12.2021, 10:45
Unser partiell realitätsferne Bundeskanzler Scholz glaubt/hofft ernsthaft an das gehorsame Obrigkeitsdenken der deutschen Bevölkerung.
Gemäß der Neuen Züricher Zeitung, meint er, dass wir ja schließlich auch an roten Ampeln anhalten.
Dann wird die Bevölkerung sich natürlich auch per Verordnung dem staatlichen Impfdiktat gehorsamst unterwerfen...!
:802::802::802:
https://www.nzz.ch/meinung/olaf-scholz-versucht-gar-nicht-erst-impfunwillige-zu-ueberzeugen-er-verlaesst-sich-auf-ihren-obrigkeitsglauben-ld.1660039
-:)
Gruss
Nico + Crew
Unser partiell realitätsferne Bundeskanzler Scholz glaubt/hofft ernsthaft an das gehorsame Obrigkeitsdenken der deutschen Bevölkerung.
das hat mich aber schon länger (vor corona schon) irritiert wie deutsche anweisungen befolgen und dies einfordern (im gegensatz zu italien, schweiz, österreich)
Dann wird die Bevölkerung sich natürlich auch per Verordnung dem staatlichen Impfdiktat gehorsamst unterwerfen...!
klar wird das der großteil machen, zwar mit einem murren aber unter androhung von strafen und um ein "normales" leben wie vor februar 2020 halbwegs wieder zu erlangen.
wer über rote ampeln fährt und sich erwischen lässt zahlt ja auch...
Krümelmonster
14.12.2021, 11:16
Jaja die Gesundheitsämter.
Mein Bruder hat in seiner Fahrschule im Theorie Unterricht (3G) 8 Personen im Raum sitzen mit Hygienekonzept.
Jetzt war ein geimpfter Positiv, das Gesundheitsamt (Essen) hat entschieden der eine ungeimpfte (negativ getestete) muss in Quarantäne.
Die anderen keine Auflagen.
Völlig Gagga.
Das ist doch pure Berechnung! NICHTS geschieht in der Politik zufällig!
Sie lassen absichtlich die ganzen geimpften aufeinander los, um die „Zahlen“ hoch zu halten! Alles Berechnung um dann mit diesen Zahlen weiter Druck aufrecht zu halten! Wahrscheinlich glauben sie ja auch irgendwie doch an den Satz „geimpfte haben keinen schweren Verlauf“, dann zielt der aktuelle Plan darauf ab Durchseuchung herzustellen……
Wer glaubt alles was täglich passiert folgt keinem lang- und mittelfristigen Plan glaubt noch an den Weihnachtsmann! Merkt Ihr nicht wie auch die sprachliche Steuerung (neue Wortkreationen, kontextliche Umschreibungen etc) parteiübergreifend ablaufen wie ein Drehbuch?? Jeder Politiker bekommt einen „Tages-Fahrplan“ was er wo/wie sagen muss……..
princeton1
14.12.2021, 11:18
das hat mich aber schon länger (vor corona schon) irritiert wie deutsche anweisungen befolgen und dies einfordern (im gegensatz zu italien, schweiz, österreich)
klar wird das der großteil machen, zwar mit einem murren aber unter androhung von strafen und um ein "normales" leben wie vor februar 2020 halbwegs wieder zu erlangen.
wer über rote ampeln fährt und sich erwischen lässt zahlt ja auch...
-:)
Das ist es ja..!
Mangels Impfregister ist die ganze Verordnung ein Witz.
Nur die, die bei Stichprobenkontrollen erwischt wurden müssen zahlen.
Wobei die, die von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch machen, (Beweispflicht?) wohl nicht zahlen werden...!?
Hier in Norddeutschland wurden vor einigen Monaten ein paar inhaftierte „Umweltaktivisten“ (hatten sich an Autobahnbrücken abgeseilt) nach Tagen x ohne Feststellung der Personalien wieder entlassen.
Sie hatten sich einfach geweigert zu sagen, wer sie sind!
Tja, wenn das dann so einfach ist...
-:)
Gruss
Nico + Crew
-:)
Mangels Impfregister ist die ganze Verordnung ein Witz.
Nur die, die bei Stichprobenkontrollen erwischt wurden müssen zahlen.
ernsthaft? in deutschland gibt es nicht mal ein register mit gesundheitsrelevanten themen?
beispielsweise wo rezepte vermerkt sind wer was einnimmt? hilfreich zb. für sanitäter wenn jemand umklappt und sie dann nach identitätsfeststellung sehen diese person nimmt zb. insulin. dann kann man gleich mal in diese richtung prüfen und mögliche nebenwirkungen von medikamenten die man verabreichen will auf dies prüfen.
Wobei die, die von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch machen, (Beweispflicht?) wohl nicht zahlen werden...!?
Hier in Norddeutschland wurden vor einigen Monaten ein paar inhaftierte „Umweltaktivisten“ (hatten sich an Autobahnbrücken abgeseilt) nach Tagen x ohne Feststellung der Personalien wieder entlassen.
Sie hatten sich einfach geweigert zu sagen, wer sie sind!
Tja, wenn das dann so einfach ist...
alles schön und gut, aber ich kann es mir nicht leisten für x tage nicht auf arbeit zu erscheinen ohne das ich mal bescheid sage was los ist...
und so fallen geschätzt schon mal 99% der berufstätigen um diese möglichkeit um.
princeton1
14.12.2021, 11:37
ernsthaft? in deutschland gibt es nicht mal ein register mit gesundheitsrelevanten themen?
beispielsweise wo rezepte vermerkt sind wer was einnimmt? hilfreich zb. für sanitäter wenn jemand umklappt und sie dann nach identitätsfeststellung sehen diese person nimmt zb. insulin. dann kann man gleich mal in diese richtung prüfen und mögliche nebenwirkungen von medikamenten die man verabreichen will auf dies prüfen.
alles schön und gut, aber ich kann es mir nicht leisten für x tage nicht auf arbeit zu erscheinen ohne das ich mal bescheid sage was los ist...
und so fallen geschätzt schon mal 99% der berufstätigen um diese möglichkeit um.
-:)
Die fortschrittliche Industrienation Deutschland hatte auch mangels Register im Frühjahr 2021 nur die vermeintlich priorisierten älteren Personen wegen der Impfung angeschrieben, die der amtlichen Vermutung nach aufgrund ihrer Vornamen wie: Maria, Elfriede, Horst, Hubertus und Adolf der älteren Generation zuzuordnen sind...!
Die Erkenntnisse wurden dann per 56K Fax-Übertragung an die Gesundheitsämter weitergeleitet...!
-:)
Gruss
Nico + Crew
Jetzt mal tacheles,
was zum Fick soll man sich denn nun spritzen lassen.
Hab nun die erste Impfung und meine Frau ist exakt 1 Woche danach krank geworden, obwohl sie in den letzten 3 Jahren nicht krank war. Kein Corona aber halt einige Krankheitssymtome.
Die 2. Impfung wird bei schwächeren Personen wie uns massiv reinhauen.
Gegen was schützt die 2. Impfung jetzt? Warum soll ich mich boostern lassen wenn es doch nur die Delta Variante hilft? Kommt danach noch eine Impfung gegen Omikron? Also 4 Impfungen im Abstand von 3 Monat. Bin ich dann ich 3 Monaten endlich "durchgeimpft" und darf im Kino Popkorn ******n?
Bis dahin gibts doch wieder ne neue Variante und noch nen neuen Impfzwang.
Mal ehrlich, selbst wenn man diesen Shit jetzt "mitmachen" möchte kommt man doch gar nicht hinterher mit der ganzen Spritzerei.
Total vorbei am realen Leben.
-:)
Das ist es ja..!
Mangels Impfregister ist die ganze Verordnung ein Witz.
Nur die, die bei Stichprobenkontrollen erwischt wurden müssen zahlen.
Wobei die, die von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch machen, (Beweispflicht?) wohl nicht zahlen werden...!?
Hier in Norddeutschland wurden vor einigen Monaten ein paar inhaftierte „Umweltaktivisten“ (hatten sich an Autobahnbrücken abgeseilt) nach Tagen x ohne Feststellung der Personalien wieder entlassen.
Sie hatten sich einfach geweigert zu sagen, wer sie sind!
Tja, wenn das dann so einfach ist...
-:)
Gruss
Nico + Crew
Ohne Witz von dieser Methode eine Inhaftierung zu umgehen habe ich sogar geträumt gestern. Einfach auf der Bank sitzen bleiben und ausharren :D
Muss man nur Glück haben, dass keiner dich verrät oder erkennt :D
princeton1
14.12.2021, 11:47
Jetzt mal tacheles,
was zum Fick soll man sich denn nun spritzen lassen.
Hab nun die erste Impfung und meine Frau ist exakt 1 Woche danach krank geworden, obwohl sie in den letzten 3 Jahren nicht krank war. Kein Corona aber halt einige Krankheitssymtome.
Die 2. Impfung wird bei schwächeren Personen wie uns massiv reinhauen.
Gegen was schützt die 2. Impfung jetzt? Warum soll ich mich boostern lassen wenn es doch nur die Delta Variante hilft? Kommt danach noch eine Impfung gegen Omikron? Also 4 Impfungen im Abstand von 3 Monat. Bin ich dann ich 3 Monaten endlich "durchgeimpft" und darf im Kino Popkorn ******n?
Bis dahin gibts doch wieder ne neue Variante und noch nen neuen Impfzwang.
Mal ehrlich, selbst wenn man diesen Shit jetzt "mitmachen" möchte kommt man doch gar nicht hinterher mit der ganzen Spritzerei.
Total vorbei am realen Leben.
-:)
Die überzeugten Impfwilligen werden NIE durch sein!!!
Es gibt dann ein lebenslanges Impf-Abo…!
-:)
Gruss
Nico + Crew
princeton1
14.12.2021, 11:55
...und so fallen geschätzt schon mal 99% der berufstätigen um diese möglichkeit um.
-:)
Nicht unbedingt, wenn`s in der Zelle W-LAN gibt, ist es wie im Home-Office...
-:)
Auch Portale, die sich normal völlig anderen Themen verschrieben haben, beschäftigt das Thema anscheinend sehr, da sind wir nicht die einzigen:
https://wildbeimwild.com/kunterbunt/60000-wissenschaftler-fordern-ein-ende-der-massenimpfungen/55408/2021/12/08/
princeton1
14.12.2021, 11:59
Ups…
-:)
https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2021/ED0E582C_A56E_422F_B6E5_93BFA3F60F79.png
-:)
Hallo,
Zitat;"Es gibt dann ein lebenslanges Impf-Abo…!"
Und wer zahlt das???
Die Krankenkassenbeiträge für mich und 2 Kinder liegen inzwischen bei 12.000 € pro Jahr zzgl. Selbstbehalte von 6.500 € und den nicht von den Kassen übernommenen Kosten (kann ich jetzt auf die Schnelle nicht exakt benennen) aber zwei-drei hundert Euro kommen im Jahr da auch zusammen (insg. somit fast 19.000 €). Und dabei fragt niemand, wie ich das aus dem Einkommen darstellen kann, das ist einfach so. Zudem kann ich als Vorsorgeaufwendung steuerlich auch nur einen Bruchteil geltend machen.
Und ich bin also in den Augen unserer Politiker und inzwischen vieler Mitmenschen ein rücksichtsloser Geselle, der zutiefst unsozial auf Kosten anderer lebt, der sozial zu ächten ist und mit Zwang und Druck auf Linie gebracht werden muss. Man muss ich echt fragen wo wir inzwischen leben?
PS meine Kinder und ich gehen 1 x im Jahr zum Zahnarzt und vielleicht mal zu einer sonstigen Vorsorgeuntersuchung, auch verletzt sich mal wer, aber das wird alles durch den Selbstbehalt erfasst. Bisher war's das im Großen und Ganzen (und darüber bin ich sehr froh !!, und hoffe natürlich, dass das auch im Alter noch möglichst lange so bleibt - ich achte ja auf meine Gesundheit - auch ohne Nanny Staat).
Warum redet Ihr alle eigentlich immer vom Impfen???
Ist es nicht eher eine Gentherapie?
Klärt mich auf.
Das ist natürlich fakt, habe das ganz am Anfang schon erwähnt.
Mit einer Impfung im herkömmlichen Sinn hat das nichts zu tun.
Maximal ist das ein Medikament, mehr nicht.
Ich empfehle die Befragung von Dr. Vosgerau, kann jeder googeln.
princeton1
14.12.2021, 18:19
Warum redet Ihr alle eigentlich immer vom Impfen???
Ist es nicht eher eine Gentherapie?
Klärt mich auf.
-:)
Völlig Korrekt!
Von der Definition her hat das mit konventionellem Impfen nichts zu tun.
Es handelt sich um ein genmanipuliertes Medikament mit sehr überschaubarer Depotwirkung, hohen Ausfallraten (vermeintliche Impfdurchbrüche) und multipler (unbegrenzter) Zuführung.
Und das Ganze ohne wissenschaftliche nötige Langzeitbeobachtung.
Somit ist es auch völlig undenkbar, dass bei den ersten Klagewellen, weder in Österreich noch in Deutschland, die Oberwaltungsgerichte diese fragwürdigen Verordnungen nicht umgehend kassieren werden.
Ich vermute sogar, dass Lauterbach & Co dieser Umstand bewusst ist, und sie mit verbaler Drohkulisse noch versuchen große Teile der gehorsamen Bevölkerung vorher noch an die Spritzen zu führen.
Da gehts ja schließlich auch um knallharte Verträge, Konventionalstrafen und Milliardenbeträge...
-:)
Gruss
Nico + Crew
Hallo,
Zitat;"Es gibt dann ein lebenslanges Impf-Abo…!"
Und wer zahlt das???
Die Krankenkassenbeiträge für mich und 2 Kinder liegen inzwischen bei 12.000 € pro Jahr zzgl. Selbstbehalte von 6.500 € und den nicht von den Kassen übernommenen Kosten (kann ich jetzt auf die Schnelle nicht exakt benennen) aber zwei-drei hundert Euro kommen im Jahr da auch zusammen (insg. somit fast 19.000 €). Und dabei fragt niemand, wie ich das aus dem Einkommen darstellen kann, das ist einfach so. Zudem kann ich als Vorsorgeaufwendung steuerlich auch nur einen Bruchteil geltend machen.
Und ich bin also in den Augen unserer Politiker und inzwischen vieler Mitmenschen ein rücksichtsloser Geselle, der zutiefst unsozial auf Kosten anderer lebt, der sozial zu ächten ist und mit Zwang und Druck auf Linie gebracht werden muss. Man muss ich echt fragen wo wir inzwischen leben?
PS meine Kinder und ich gehen 1 x im Jahr zum Zahnarzt und vielleicht mal zu einer sonstigen Vorsorgeuntersuchung, auch verletzt sich mal wer, aber das wird alles durch den Selbstbehalt erfasst. Bisher war's das im Großen und Ganzen (und darüber bin ich sehr froh !!, und hoffe natürlich, dass das auch im Alter noch möglichst lange so bleibt - ich achte ja auf meine Gesundheit - auch ohne Nanny Staat).
das is aber das was viele im Homeoffice sitzende Lemminge mit 3k netto nicht sehen.. Ich hatte vor kurzem auch erst wieder eine Steuerüberweisung in Höhe von 10k. Das freut mich immer wieder sowas zu machen weil ich ja weis das ich damit unsere fleißigen Staatsdiener, die sich auch nicht zu ****e sind nen Weihnachtmann zu verhaften, mitzufinanzieren.. :760:
Dann müsste aber spätestens jetzt das Verfassungsgericht ihr Urteil revidieren.
In der Begründung steht immer nur Impfung.
Oder ist das Urteil wörtlich zu nehmen und die meinen auch nur eine Impfung.
Damit wäre es die größte Volksverarsche, die wir je erlebt haben.
Oder sehe ich das zu krass?
Eumeltier
14.12.2021, 18:31
Somit ist es auch völlig undenkbar, dass bei den ersten Klagewellen, weder in Österreich noch in Deutschland, die Oberwaltungsgerichte diese fragwürdigen Verordnungen nicht umgehend kassieren werden.
Und an den Weihnachtsmann glaubst Du auch noch?
princeton1
14.12.2021, 18:31
Eigentlich handelte es sich auch immer nur um VERSUCHS-Zentren und nicht um Impf-Zentren...!
Wird aber leider noch ein paar Monate/Jahre dauern, bis das alle Bevölkerungsschichten erkannt haben.
-:)
Gruss aus dem nordischen Widerstand
Nico + Crew
princeton1
14.12.2021, 18:40
Und an den Weihnachtsmann glaubst Du auch noch?
-:)
Nicht nur an den...!
Ich glaube auch an unsere verfassungsrechtliche unabhängige Gewaltenteilung und an das fundamentale Recht eines jeden Bundesbürgers weiterhin frei und selbstbestimmt über sein Leben und seine individuellen Risiken bestimmen zu können.
Gruss
Nico + Crew
Eumeltier
14.12.2021, 18:47
So wie die Anschnallpflicht? Die Helmpflicht?
Wo ist da Dein Recht über Dein Risiko zu bestimmen, mit zermatschtem Kopf am Straßenrand zu liegen?
Zurück zu Corona oder ich fange an zu löschen!
Solch ****sinnige Vergleiche brauchen wir hier nicht!
princeton1
14.12.2021, 19:00
So wie die Anschnallpflicht? Die Helmpflicht?
Wo ist da Dein Recht über Dein Risiko zu bestimmen, mit zermatschtem Kopf am Straßenrand zu liegen?
-:)
Sorry Eumeltier,
da Du anscheinend ernsthaft eine sinnvolle Anschnallpflicht für den überschaubaren Zeitraum einer optionalen Autofahrt mit einer lebenslangen ununterbrochenen Zwangsaufnahme von wenig erprobten und inhaltlich ständig wechselnden Gen-Cocktails vergleichen möchtest, war das jetzt meine letzte Reaktion auf Deine wirren Ansichten!
Gruss
Nico + Crew
Dieses Argument mit der Anschnallpflicht hört man immer wieder.
Jedoch hier einmal ein Vergleich.
Die Chance als jüngerer Mensch einen schweren Verlauf zu haben ist viel geringer als im höheren Alter.
Somit vergleiche ich nun einmal junge Leute mit einer Fahrt auf dem Hof mit 5 km/h und einen alten Mensch mit einer Fahrt auf der Autobahn bei 120 km/h.
Macht die Anschnallpflicht für die Fahrt auf dem Hof Sinn? Wohl eher kaum und kaum einer schnallt sich aufm Stapler auf dem Werkshof an.
Ich hatte weiter oben etwas geschrieben! Da dieser Beitrag nichts mit Corona zu tun hat ,kannst Du ihn löschen oder ich mache es.
Solch ****sinnige Vergleiche brauchen wir hier nicht.
wenn die impfung (oder gentherapie wie es hier genannt wurde) für euch nicht in frage kommt, welche alternativen wäre eurer meinung nach die richtige?
- impfung freiwillig, lockdown und den 1/2/3G bullshit abschaffen und den virus drüber fahren lassen übers volk. wer stirbt oder langzeitschäden hat - pech gehabt (pech gehabt gilt dann auch für leute welche krebs op´s abgesagt wurden weil kein intensiv bett frei)
- nur die ältere generation und risikogruppen (adipös, bluthochdruck, sonstige vorerkrankungen) impfen/gentherapie
- ???
Eumeltier
15.12.2021, 08:49
lebenslangen ununterbrochenen Zwangsaufnahme von wenig erprobten und inhaltlich ständig wechselnden Gen-Cocktails vergleichen möchtest, war das jetzt meine letzte Reaktion auf Deine wirren Ansichten!
Das macht mir nichts. Dann bist Du halt schon zu tief auf den Grund Deiner Bubble abgesunken, als daß man mit Argumenten noch was erreichen kann.
Wir sprechen uns in 2 Jahren wieder, wenn sich nichts von den bösen Voraussagen bewahrheitet hat.
Nur noch:
- wenig erprobt: Inzwischen sind weltweit mehr als 7 Mrd. Impfdosen gegeben worden. Es gibt wohl weniges, was besser erprobt ist. Und komm mir nicht mit Spätfolgen, denn die gibt es nicht, kann es prinzipbedingt nicht geben. Die von Dir postulierte Depotwirkung ist auch nicht existent.
- die bösen bösen Gen-Cocktails: was ist mit den mRNA-Messages, die ständig durch Deinen Körper wandern und Nachrichten von Zelle zu Zelle bringen? Haben die auch schlimme Folgen? Hören die Zellen dann auch nicht mehr auf, die angeforderten Proteine zu produzieren?
Die mRNA-Impfstoffe sind sogar mit geänderten Aminosäuren bestückt, so daß der Körper die überhaupt nicht kopieren könnte, da er diese Aminosäuren nicht hat. Also zerfallen die mRNA Teile und dann wars das mit der Protein-Produktion.
- zum Thema Gen-Therapie: Wer wirklich meint, darüber hinaus die Impfstoffe das Erbgut ändern: Es gibt tatsächlich ein paar funktionierende Gentherapien am Markt für die Korrektur von Erbkrankheiten. Da kosten dann zwei Spritzen mal eben 500.000 EUR. Oder auch 1.500.000 EUR. Wer meint, daß jetzt eine Impf-Spritze für paar -zig EUR das selbe kann... mit dem brauch ich dann nicht weiter diskutieren.
- A pro pos Genveränderung: Jede gezielte Züchtung ist auch nichts anderes als eine (langsame, über Jahrzehnte / Jahrhunderte gehende) gezielte Genmanipulation. Wenn man gegen Genmanipulation ist, dann sollte man nur noch Essen, was in der freien Natur irgendwo tiel im Wald wächst. Kein übliches Obst, Gemüse, Fleisch... die sind alle genmanipuliert...
princeton1
15.12.2021, 09:21
Bis ein echter effektiver und verifizierter Einmal-Totimpfstoff disponibel sein wird, sollten die gefährdeten vulnerablen Bevölkerungsgruppen, wie Vorerkrankte und Alte durch partielle Isolierung, Abstand, Maskennutzung und/oder „freiwilliger“ Zuführung des aktuellen Genpräparat geschützt werden.
Und statt offensichtlicher und völlig sinnloser staatlichen Erziehungsmaßnahmen für kerngesunde, verantwortungsbewusste mündige Bürger sollte die Regierung sich besser auf die tatsächlichen Pandemietreiber konzentrieren.
Als z.B vor Monaten im Iran, der Türkei oder jetzt Südafrika die Infektionszahlen mit neuen Mutanten nach oben explodierten, landeten im Minutentakt in Frankfurt, Hamburg und München Großraumflugzeuge, wo dann völlig unkontrolliert tausende potentielle Virenträger sich auf`s Land verteilten.
Die verantwortlichen Behörden können noch nicht einmal belastbar beziffern, wie sich der Anteil der Intensivbehandelten auf geimpfte- und ungeimpfte Covid19-Patienten aufteilt.
Genauso wenig gibt es, wahrscheinlich politisch gewollt, klare und nachvollziehbare Aussagen wieviele tatsächlich AN Corona, und wieviele MIT Corona verstorben sind.
Wenn ich, wie vor einigen Wochen passiert, in der Zeitung lesen muss, dass es in einem Altersheim in meiner Nähe leider ein 98jährigen Corona-Toter zu beklagen gibt, oder wie über britische Medien publiziert, dass leider ein 101jähriger hochdotierter Zweiter Weltkriegsveteran an Corona verstorben sei, dann stellt der klar denkende Bürger auch schnell die restlichen Corona-Alarmmeldungen in Frage...!
Wenn es eine ansteckende + schwer zu kontrollierende Krankheit gibt, sollte man mit gesunden Menschenverstand Abstand halten, Hygienevorschriften einhalten, Menschenansammlungen meiden und Schutzmasken tragen.
All diese vernünftigen Maßnahmen habe ich und viele andere Bürger in den letzten 1,5 Jahren vollzogen.
Und deswegen kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich im Gegensatz zu egoistischen oder leichtgläubigen 2G Probanden, die sich mit staatlicher Legitimation in vollbesetzte Großraumflugzeuge drängten, in vollbesetzte Fussballstadien pilgerten, unbedingt eng an eng Karneval in Köln feiern mussten und auf keinen Disco/Club/Restaurant-Besuch verzichten wollten, zur Corona-Verbreitung nichts beigetragen habe.
Aber die Politik lernt nichts aus den groben Fehlern der Vergangenheit.
Im Gegensatz zu praktizierenden sachkundigen (Amts)Ärzten haben nun gestern medizinisch ungebildete Ministerpräsidenten fataler Weise beschlossen, dass die Booster-Probanden medienwirksam BELOHNT werden sollen und sie sie nicht mehr zusätzlich testen lassen müssen...!
So ein Irrsinn...!!!
Und ich musste letzte Woche bei meiner Mercedes Benz Niederlassung beobachten, wie sich vermeintlich gestandene Geschäftsleute erniedrigen und sich gegenüber der Teilzeitempfangsdame mittels Personalausweis und Smartphone-App legitimieren, um sich ein neues Kraftfahrzeug kaufen zu dürfen...!!!
Es wird für die politischen Eliten schwierig werden, wenn sie im Dezember 2022 attestieren müssen, dass die unwürdige Spaltung der Bevölkerung und all die Maßnahmen wenig gebracht haben.
Abschließend sei auch noch erwähnt, dass es auch ein Recht auf ein würdiges Sterben im unisolierten Kreis der Familie geben muss...
Gruss aus dem Widerstand
Nico + Crew
Hallo,
ZU: "Solch ****sinnige Vergleiche brauchen wir hier nicht. "
Dass, wenn man versucht sich ernsthaft mit der Sache zu beschäftigen, solche Vergleiche nicht dienlich sind und direkt nichts bringen ist klar, aber ich finde sie dennoch "wichtig" da sie zeigen, wie in dieser Sache von den Impf(zwang)befürwortern argumentiert wird.
Sonst wird immer nur denjenigen, die Vorbehalte gegen diese (spezielle) Impfung haben vorgeworfen, dass sie Argumente verwenden würden, die nicht ziehen (was aus meiner Sicht leider teilweise auch der Fall ist).
Meine Meinung: Erst wenn ich die Argumente, sinnig oder unsinnig, analysiere und bewerte, kann ich für mich eine Entscheidung treffen. Und mit neuen überzeugenden Argumenten darf man seine Einstellung zu einer Sache auch ändern *. Leider wird bei der Frage der Corona Impfung viel zu viel mit Glaubenssätzen, sozialem und sonstigen Druck und anderen Mitteln auf diesem Niveau gearbeitet (nur ist das für mich keine Argumentation). Dabei kann dann leider nichts gescheites herauskommen.
(* Beispiel des Herrn Kimmich: ich konnte noch nicht herausfinden welche Argumente ihn von seiner bisherigen Haltung abgebracht haben, ich vermute daher, dass schlicht und ergreifend der soziale und wirtschaftliche Druck für zu groß wurde. Aber auch in soweit kann ich mich da in ihn hinein versetzen und hätte Verständnis für Ihn. Vielleicht ist es auch so, da er ja jetzt "genesen" ist braucht er sich aktuell nicht impfen lassen, die konkrete Impfung wird nun erst einmal nicht weiter thematisiert aber medial dahingehend ausgeschlachtet, dass er (angeblich) nun anders über eine Impfung denken würde oder auch tut, was aber aktuell keine Rolle mehr spielt, denn es dient der "guten Sache" und in sechs Monaten, wenn Gras darüber gewachsen ist fragt niemand mehr danach, ob Hr. K. sich dann Boostern [was für ein Wort] lässt oder nicht.)
Ich kenne einige z..B. Mitte Fünfzig (Alleinstehend), die darüber nachdenken ihren medizinischen Beruf wegen der Ipmpfpflicht in diesem Bereich aufzugeben. Für Andere Anfang Vierzig ist der Druck, wegen der Verpflichtung eine Familie versorgen zu müssen, noch ungleich viel höher und eigentlich nicht auszuhalten. Wenn jetzt noch zusätzlich eine allgemeine Corona Impfpflicht kommen sollte, werden wir eine Schwemme von psychischen Erkrankungen bis hin zur Arbeitsunfähigkeit und vielleicht noch schlimmerem erleben, so meine Prognose. Diese Schwemme wird natürlich zeitversetzt kommen und dann nicht mehr mit der Impfpflicht in Zusammenhang gebracht werden - wer will das dann nachweisen.
Diese Zusammenhänge werden von den Politikern aber vollkommen ausgeblendet, statt dessen faseln (ich kann es leider einfach nicht anders bezeichnen) die etwas davon, dass mit einer allgemeinen Impfpflicht die Spaltung der Gesellschaft aufgehoben würde (Kanzler Scholz), da dann alle "gleich" seien (was für eine leere Phrase). Das Gegenteil wird der Fall sein, da Menschen, die zu etwas gezwungen werden was ihrer Überzeugung nach in eines der höchsten Güter, die körperliche Unversehrtheit / Gesundheit eingreift, sich dann endgültig von der Gesellschaft ausgegrenzt fühlen / bzw. tatsächlich werden. Die Folgen, ich mag sie mir nicht vorstellen. Da es mir aber unvorstellbar ist, dass man das nicht sieht, stellt sich mir zwangsläufig die Frage, was bei den Politikern dann hinter ihrem Handeln steht.
Sorry, dass es mal wieder länger wurde, aber ich kann einfach nicht fassen was bei uns und teilweise ja auch in anderen Ländern gerade abgeht.
Bis ein echter effektiver und verifizierter Einmal-Totimpfstoff disponibel sein wird, sollten die gefährdeten vulnerablen Bevölkerungsgruppen, wie Vorerkrankte und Alte durch partielle Isolierung, Abstand, Maskennutzung und/oder „freiwilliger“ Zuführung des aktuellen Genpräparat geschützt werden.
bin ich voll bei dir, außer mit der aussage genpräparat
Die verantwortlichen Behörden können noch nicht einmal belastbar beziffern, wie sich der Anteil der Intensivbehandelten auf geimpfte- und ungeimpfte Covid19-Patienten aufteilt.
das thema hatten wir ja schon, kein impfregister in deutschland.
wert aus österreich: aktuell sind ~73% der intensivpatienten ungeimpft (oberösterreich).
Genauso wenig gibt es, wahrscheinlich politisch gewollt, klare und nachvollziehbare Aussagen wieviele tatsächlich AN Corona, und wieviele MIT Corona verstorben sind.
mit/an macht meiner meinung nach aber keinen unterschied... gestorben ist gestorben.
wer soll es beurteilen ob jemand mit oder an corona gestorben ist?
die leute im altersheim die mit/an corona sterben wären ziemlich sicher auch an/mit einer grippe gestorben.
Aber die Politik lernt nichts aus den groben Fehlern der Vergangenheit.
Im Gegensatz zu praktizierenden sachkundigen (Amts)Ärzten haben nun gestern medizinisch ungebildete Ministerpräsidenten fataler Weise beschlossen, dass die Booster-Probanden medienwirksam BELOHNT werden sollen und sie sie nicht mehr zusätzlich testen lassen müssen...!
So ein Irrsinn...!!!
ja irrsinn, aber sie DÜRFEN ja trotzdem testen gehen.
ich bin geimpft und gehe auch 3x wöchentlich testen. halte mich an abstand, maske. hygiene habe ich schon vor corona vorbildlich betrieben :icon_smile_big:
Und ich musste letzte Woche bei meiner Mercedes Benz Niederlassung beobachten, wie sich vermeintlich gestandene Geschäftsleute erniedrigen und sich gegenüber der Teilzeitempfangsdame mittels Personalausweis und Smartphone-App legitimieren, um sich ein neues Kraftfahrzeug kaufen zu dürfen...!!!
überdenke mal deine worte! erniedrigen weil sie einen perso und die app vorzeigen gegenüber einer teilzeitkraft?
ich könnte dir ein paar fälle darstellen die sich wegen gestandener geschäftsleute wirklich erniedrigen müssen. aber nicht der gestandene geschäftsmann der sich einen neuen benz leasen will und den perso herzeigen muß am empfang!
zb. ein fall in der nachbarschaft, hilfsarbeiter, 62jahre alt, wurde gekündigt weil kosten gesenkt werden müssen.
der geht jetzt im sozialmarkt einkaufen weil arbeitslosen geld zu gering und keine chance auf neuen job oder pension. das ist erniedrigung.
dieser gf bekommt mit februar einen 6-stelligen boni weil ziele erreicht werden im jahr 2021.
Es wird für die politischen Eliten schwierig werden, wenn sie im Dezember 2022 attestieren müssen, dass die unwürdige Spaltung der Bevölkerung und all die Maßnahmen wenig gebracht haben.
ja, das wird tatsächlich noch interessant werden.
Leute passt auf Euch auf und denkt dran .
Querdenker ist für mich ein anders Wort für MEINUNGSFREIHEIT
princeton1
15.12.2021, 10:46
Geschätzter Kollege KTM,
Deine ausgewogene + konstruktive Sichtweise ist grundsätzlich sympathisch!
Und es ist ja auch gut und demokratisch, wenn man mit verschiedenen Sichtweisen und Bewertungen an solche Themen geht.
Auch ohne Impfregister wäre es, wenn politisch gewollt, kein Problem die Intensivpatienten in Geimpfte/Ungeimpfte zu erfassen.
Nur so könnte man dann transparent + belastbar belegen, ob tatsächlich die beratungsresistenten Impfverweigerer Schuld an den erhöhten Intensivauslastungen sind.
Und wenn die politischen Amtsträger und die Medien nicht müde werden immer wieder die steigenden Zahlen von Corona-Toten als gewichtigen Grund für die Maßnahmen benennen, erwarte ich eine klare Darstellung, wieviele denn nun tatsächlich AN Corona verstorben sind.
Jeder Tote ist sicherlich zu bedauern, wenn man aber zielgerichtet für die Staatspropaganda betagte + schwerst Vorerkrankte auf Palliativstationen oder Hospizen dann nach dem Tod einfach der Covid-19 Statistik zuordnet, weil die Ärzte zum Krebs im Endstadium auch noch eine Corona-Infektion diagnostiziert haben, so ist das eine missbräuliche Nutzung, bzw. Auslegung der Zahlen für die gewünschte (beängstigende) Statistik.
Und keine Sorge, meine Worte überdenke ich ständig…-:)
Und deswegen nochmal:
Wie komme ich dazu im Jahr 2021 für den optionalen Kauf eines neuen Kraftfahrzeuges oder eines Motorrades mich gegenüber dem Personal auszuweisen?!?
Das wäre für mich völlig undenkbar!
Was geht der Empfangsdame oder anderes Personal meine Privatadresse oder mein Geburtsdatum an?!?
Übrigens ist der Staat bei den eigenen Institutionen wie Bahnhöfe oder Flughäfen weniger gewissenhaft.
Dort gibt‘s wenn überhaupt nur Stichproben.
Während die Privatwirtschaft behördlich verordnet eine 100% Überprüfung der Kunden vollziehen muss…!
-:)
Gruss
Nico + Crew
Und keine Sorge, meine Worte überdenke ich ständig…-:)
Und deswegen nochmal:
Wie komme ich dazu im Jahr 2021 für den optionalen Kauf eines neuen Kraftfahrzeuges oder eines Motorrades mich gegenüber dem Personal auszuweisen?!?
Das wäre für mich völlig undenkbar!
Was geht der Empfangsdame oder anderes Personal meine Privatadresse oder mein Geburtsdatum an?!?
ich bin wieder voll bei dir.
ABER
das wort bzw. die aussage um die es mir ging hast du ?un?bewusst weg gelassen. nämlich dass sich gestandene geschäftsmänner erniedrigen weil sie sich gegenüber einer teilzeitkraft ausweisen müssen und den perso und app herzeigen müssen.
das klingt für mich so als ob die teilzeitkraft unwürdig wäre den gestandenen geschäftsmann überhaupt ansehen zu dürfen.
ich bin mir zu 99,9% sicher die teilzeitkraft hätte besseres zu tun wie perso und app zu vergleichen. die macht auch nur ihren job und hat jetzt noch eine weitere aufgabe mit zu machen...
Nur so könnte man dann transparent + belastbar belegen, ob tatsächlich die beratungsresistenten Impfverweigerer Schuld an den erhöhten Intensivauslastungen sind.
ja ja und nochmals ja zum thema transparent und belastbar. warum man das in deutschland nicht hinbekommt? ich schätze mal weil sich keine behörde die arbeit machen will und lieber auf andere abgewälzt sieht.
liefert man zahlen/daten/fakten hat man ja schnell den verdacht das die zahlen nicht stimmen können und sieht sich angriffen ausgesetzt usw.
wie schon geschrieben, in oö sind aktuell (stand gestern) 73% der personen auf intensiv ungeimpft.
wie schon geschrieben, in oö sind aktuell (stand gestern) 73% der personen auf intensiv ungeimpft.
. . . die Franzosen erfassen die Daten seit Monaten, kann man z. B. in der APP TousAntiCovid abfragen. Stand 28.11:
Ungeimpfte: 93,77 je Million ungeimpfter über 20-Jähriger auf Intensiv eingeliefert
Geimpft: 8,18 pro Million geimpfter ü20.
Faktor 11,5.
Wer -aus welchen Gründen auch immer sich keiner „Gentherapie" durch einen mNRA-Impfstoff unterziehen will, greife einfach zu Johnson und Johnson.
princeton1
15.12.2021, 11:50
ich bin wieder voll bei dir.
ABER
das wort bzw. die aussage um die es mir ging hast du ?un?bewusst weg gelassen. nämlich dass sich gestandene geschäftsmänner erniedrigen weil sie sich gegenüber einer teilzeitkraft ausweisen müssen und den perso und app herzeigen müssen.
das klingt für mich so als ob die teilzeitkraft unwürdig wäre den gestandenen geschäftsmann überhaupt ansehen zu dürfen.
ich bin mir zu 99,9% sicher die teilzeitkraft hätte besseres zu tun wie perso und app zu vergleichen. die macht auch nur ihren job und hat jetzt noch eine weitere aufgabe mit zu machen...
-:)
Dann noch deutlicher...-:)
Es geht nicht darum, ob es für die Teilzeitkraft unwürdig ist, sich meine persönlichen Dokumente anzuschauen.
Häufig handelt es sich bei „diesen Personen / Teilzeitkräften“ auch um externes (Sicherheits)personal.
Denen gegenüber soll ich sensible Daten von mir präsentieren?
Dazu ein klares NEIN von mir!
Man stelle sich vor, dass ein Fussballstar, ein CEO oder ranghoher Politiker mit geschützten Adressen (das gilt übrigens schon für Finanzamt-Mitarbeiter) nun plötzlich bei Porsche, Mercedes Benz oder AUDI irgendwelchen Typen mit gelben Westen ihre Privatadresse vorzeigen sollen...?!?
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Christian Lindner, wenn er sich jetzt einen neuen Porsche kaufen möchte, mal eben seine Privatadresse kundgibt...?
Eine Reaktion könnte dann sein:
„Ey Kollege, voll krass wo Du da wohnst...!“ -:)
-:)
Gruss
Nico + Crew
Eumeltier
15.12.2021, 12:05
Wer -aus welchen Gründen auch immer sich keiner „Gentherapie" durch einen mNRA-Impfstoff unterziehen will, greife einfach zu Johnson und Johnson.
Das ist nicht richtig. Johnson ist - wie AstraZeneca - ein Vektorimpfstoff.
Wer - unbegründete - Angst vor dem bösen böse mRNA-Impfstoff hat, der sollte vor dem Vektorimpfstoff noch mehr Angst haben.
Der Vektorimpfstoff trägt den Bauplan für das Spike-Protein in einem harmlosen Adenovirus. Dieser Virus dringt in die Zelle ein, sogar in den Zellkern. Dort wird dann der Bauplan für das Spike-Protein ausgeschleust und geht aus dem Zellkern wieder außen in die Zelle und wird dort (wie beim mRNA-Impfstoff) abgelesen und die Zelle produziert das Spike-Protein.
Der mRNA-Impfstoff überspringt also den Zyklus mit dem Eindringen in den Zellkern. Ansonsten funktionieren beide Impfstoffe ziemlich identisch.
Wer also Angst um seine Gene hat, der sollte um den Vektorimpfstoff noch eher einen Bogen machen, denn dort gehts wirklich temporär in den Zellkern. Da dort im Namen das böse mRNA aber nicht vorkommt, ist das den Leuten nicht so recht bewußt.
Außerdem können Vektorimpfstoffe bewiesenermaßen die - sehr seltene, aber ernsthafte - Nebenwirkung der Sinusvenenthrombosen auslösen. Das ist bei mRNA-Impfstoffen noch nicht beobachtet worden.
Das Trägervirus beim Vektorimpfstoff könnte man übrigens theoretisch auch Oral applizieren. Also wenn der Staat uns wirklich alle zwangsimpfen will, dann rein damit in den Wasserwerfer bei der nächsten Demo.
Hätte man das Trägervirus nicht künstlich an der Weitervermehrung gehindert, könnte man sich sogar gegenseitig damit anstecken. Dann würde sich die Impfung in der Bevölkerung selber verteilen.
Also, wenn der böse Staat all das wollte, dann hätte er das schon längst erledigt.
Das ist nicht richtig. Johnson ist - wie AstraZeneca - ein Vektorimpfstoff.
. . . schon klar. Es geht den Impfgegnern immer um die bösen mNRA-Impfstoffe, für sie gleichbedeutend mit „Gentherapie".
Totimpfstoffe sind sie definitionsgemäß alle gegen Covid vorhandenen Vakzine, ein Virus hat im Gegensatz zum Bakterium keinen eigenen Stoffwechsel.
Aber auch der lang ersehnte Totimpfstoff Novavax wird mit Hilfe gentechnischer Verfahren hergestellt:
https://www.mdr.de/brisant/totimpfstoff-novavax-valneva-100.html?fbclid=IwAR3sZBOTg1mJ-iPkRUXhq0qyd6c83K75BZqF7mdvdb4V3fN8cidyIfmudY8
Es geht nicht darum, ob es für die Teilzeitkraft unwürdig ist, sich meine persönlichen Dokumente anzuschauen.
Häufig handelt es sich bei „diesen Personen / Teilzeitkräften“ auch um externes (Sicherheits)personal.
Denen gegenüber soll ich sensible Daten von mir präsentieren?
sei mir nicht böse, aber gerade du,
- der gefühlt jeden urlaubstag,
- jeden strafzettel
- jeden besuch im autohaus
- ...
hier im forum mittels fotopräsentation mitdokumentiert hat ein problem damit wenn er sein geburtsdatum und adresse bekanntgeben muß?
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Christian Lindner, wenn er sich jetzt einen neuen Porsche kaufen möchte, mal eben seine Privatadresse kundgibt...?
Eine Reaktion könnte dann sein:
„Ey Kollege, voll krass wo Du da wohnst...!“
ja klar, das sicherheitspersonal vom typus "ey kollege, voll krass" arbeitet im porsche autohaus. oder bei benz. oder im audi palast. das glaubst ja jetzt selbst nicht
aber egal, weicht ja auch schon wieder sehr weit vom eigentlichen thema ab....
princeton1
15.12.2021, 14:01
sei mir nicht böse, aber gerade du,
- der gefühlt jeden urlaubstag,
- jeden strafzettel
- jeden besuch im autohaus
- ...
hier im forum mittels fotopräsentation mitdokumentiert hat ein problem damit wenn er sein geburtsdatum und adresse bekanntgeben muß?
ja klar, das sicherheitspersonal vom typus "ey kollege, voll krass" arbeitet im porsche autohaus. oder bei benz. oder im audi palast. das glaubst ja jetzt selbst nicht
aber egal, weicht ja auch schon wieder sehr weit vom eigentlichen thema ab....
-:)
Keine Sorge, ich habe keinen Grund Dir für irgendetwas böse zu sein…-:)
Und ich habe in diesem Forum gewiss auch noch nie sensible Daten von mir publiziert.
Und ja, dass von mir angesprochene externe Teilzeit-Überprüfungspersonal kommt auch, zumindest in Deutschland bei namenhaften Unternehmen zum Einsatz.
Der Fahrzeugverkäufer oder Mechatronikerlehrling macht da nicht "die Tür"…!
-:)
Gruss
Nico + Crew
aber egal, weicht ja auch schon wieder sehr weit vom eigentlichen thema ab....
Eben, ausserdem drehen wir uns im Kreis. Die verschiedenen Position wurden mehrfach genannt, wer von Berufswegen sachkundig ist, kann sich ja outen und uns erhellen mit fundiertem Fachwissen.
Ansonsten kann jeder den es interessiert die Wirkungsweisen der verfügbaren Impfstoffe selbst googeln und Entscheidungen dazu treffen oder eben auch nicht.
Bis ein echter effektiver und verifizierter Einmal-Totimpfstoff disponibel sein wird, sollten die gefährdeten vulnerablen Bevölkerungsgruppen, wie Vorerkrankte und Alte durch partielle Isolierung, Abstand, Maskennutzung und/oder „freiwilliger“ Zuführung des aktuellen Genpräparat geschützt werden.
Und statt offensichtlicher und völlig sinnloser staatlichen Erziehungsmaßnahmen für kerngesunde, verantwortungsbewusste mündige Bürger sollte die Regierung sich besser auf die tatsächlichen Pandemietreiber konzentrieren.
Als z.B vor Monaten im Iran, der Türkei oder jetzt Südafrika die Infektionszahlen mit neuen Mutanten nach oben explodierten, landeten im Minutentakt in Frankfurt, Hamburg und München Großraumflugzeuge, wo dann völlig unkontrolliert tausende potentielle Virenträger sich auf`s Land verteilten.
Die verantwortlichen Behörden können noch nicht einmal belastbar beziffern, wie sich der Anteil der Intensivbehandelten auf geimpfte- und ungeimpfte Covid19-Patienten aufteilt.
Genauso wenig gibt es, wahrscheinlich politisch gewollt, klare und nachvollziehbare Aussagen wieviele tatsächlich AN Corona, und wieviele MIT Corona verstorben sind.
Wenn ich, wie vor einigen Wochen passiert, in der Zeitung lesen muss, dass es in einem Altersheim in meiner Nähe leider ein 98jährigen Corona-Toter zu beklagen gibt, oder wie über britische Medien publiziert, dass leider ein 101jähriger hochdotierter Zweiter Weltkriegsveteran an Corona verstorben sei, dann stellt der klar denkende Bürger auch schnell die restlichen Corona-Alarmmeldungen in Frage...!
Wenn es eine ansteckende + schwer zu kontrollierende Krankheit gibt, sollte man mit gesunden Menschenverstand Abstand halten, Hygienevorschriften einhalten, Menschenansammlungen meiden und Schutzmasken tragen.
All diese vernünftigen Maßnahmen habe ich und viele andere Bürger in den letzten 1,5 Jahren vollzogen.
Und deswegen kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich im Gegensatz zu egoistischen oder leichtgläubigen 2G Probanden, die sich mit staatlicher Legitimation in vollbesetzte Großraumflugzeuge drängten, in vollbesetzte Fussballstadien pilgerten, unbedingt eng an eng Karneval in Köln feiern mussten und auf keinen Disco/Club/Restaurant-Besuch verzichten wollten, zur Corona-Verbreitung nichts beigetragen habe.
Aber die Politik lernt nichts aus den groben Fehlern der Vergangenheit.
Im Gegensatz zu praktizierenden sachkundigen (Amts)Ärzten haben nun gestern medizinisch ungebildete Ministerpräsidenten fataler Weise beschlossen, dass die Booster-Probanden medienwirksam BELOHNT werden sollen und sie sie nicht mehr zusätzlich testen lassen müssen...!
So ein Irrsinn...!!!
Und ich musste letzte Woche bei meiner Mercedes Benz Niederlassung beobachten, wie sich vermeintlich gestandene Geschäftsleute erniedrigen und sich gegenüber der Teilzeitempfangsdame mittels Personalausweis und Smartphone-App legitimieren, um sich ein neues Kraftfahrzeug kaufen zu dürfen...!!!
Es wird für die politischen Eliten schwierig werden, wenn sie im Dezember 2022 attestieren müssen, dass die unwürdige Spaltung der Bevölkerung und all die Maßnahmen wenig gebracht haben.
Abschließend sei auch noch erwähnt, dass es auch ein Recht auf ein würdiges Sterben im unisolierten Kreis der Familie geben muss...
Gruss aus dem Widerstand
Nico + Crew
Bei einigen Aspekten hat Nico sicherlich recht.
Aber jemand der etwas von "verantwortungsbewusst und mündig" schreibt obwohl er parallel hier im Forum darstellt wie er um die Begleichung französischer Strafzettel herum kommt.... sorry Nico, du suchst dir in unserer Demokratie nur die Rosinen heraus, für Dein Fehlverhalten (Falschparken oder zu schnell Fahren) möchtest Du nicht einstehen?
Du bist einerseits für Freiheit, die du ja sehr offenkundig hier dokumentierst, forderst Kontrollen an Flughäfen der ach so mündigen Bürger, und nein es sind nicht die Iraner die Covid einschleppen, die fahren kein Ski in Tirol oder Kitzbühl. Auf den Videos und Fotos aus Infektionsgebieten sehe ich leider mündige Bürger deines Kalibers... ok, Du begehst die Ordnungswidrigkeiten ohne Selbstreflektion und Schuldbewusstsein.... und sei es daß du nur deine zwei armseligen Flaschen Wein lieferst und andere Menschen dem Risiko einer Infektion aussetzt. Ehrlich, fahr an den Strand, soviel Du willst, aber Deine Doppelmoral hier... man mir ist schlecht... offener Diskurs sieht anders aus, wie das hier im Forum gerade gehandhabt wird ist eine Katastrophe. Und @ Helmut: Ich habe dich als feinen Menschen kennen gelernt,
bleib es bitte auch versuche nicht die Diskussion und Meinungsäußerung hier zu reglementieren. Auch ungemütliche Äußerungen sollten hier ohne Drohungen Platz finden. Es hat nicht jeder Deine Klasse in der Argumetationsführung...
Herrje, wir leben doch alle in der selben Blase, wir atmen die gleiche Luft, da sollte eine Gesellschaft doch Konsens finden...
Nicht nur "dagegen " brüllen sondern aktiv an der Problematik mitarbeiten und gemeinsam Lösungen schaffen...
Mündige Bürger blöken nicht einfach drauf los.
Oder hat eine Gesellschaft genau die Politiker und die Regeln die sie verdient?
Ich könnte noch Stunden weiter schreiben, mich kotzt Corona auch an. 70% Einkommensverlust...
Aber zum Schluss aus der Menschenrechtskonvention der Grande Nation:
Freiheit besteht darin, dass man alles tun kann, was einem anderen nicht schadet.
Frankreich, 26.08.1789
Und wenn mein Aufsatz hier unpassend war: Ihr habt die Freiheit ihn zu kommentieren oder zu löschen... kann ich gut mit leben.
So long, gehe jetzt in Portugal wandern...
Tom
princeton1
15.12.2021, 14:28
@Tom
Nur zur Info, ich bin aktuell nachweislich frei von Corona…
Und habe mich glücklicher Weise auch nicht bei Mercedes Benz bei der Übergabe von zwei Flaschen Wein angesteckt.
Und nach meinem Demokratieverständnis hat meine z.B jahrzehnte lange erfolgreiche GEZ-Nichtbezahlung oder die meine Nichtbegleichung von französischen Strafgebühren wenig damit zu tun, ob ich mir einem staatlichen Langzeit-Impf-Abo unterwerfe…
Viel Spaß beim Wandern!
Gruss
Nico + Crew
Lieber Tom, ich bin der Letzte der hier gerne eingreifen würde nur mit Bezeichnungen wie Schwurbler und Co. kann und will ich nicht umgehen.
Ich erwarte nur einen vernünftigen Umgang und einen Austausch an Fakten und Meinungen.
Die Impfquote, egal ob die Bezeichnung jetzt richtig oder falsch ist, lässt sich nur mit Überzeugung und nicht mit Diktaten erhöhen. Fakt ist dass 2G und 3G absurd ist oder wie sonst lässt es sich erklären dass der Kelner zwar mit 3G Bedienen, nicht aber selber essen darf. Genau wie der Verkäufer in einem Laden mit 2G!
Als Rentner kann mich ja keiner "zwingen" mich impfen zu lassen und trotzdem habe ich es getan, somit bin ich ganz sicher kein Impfgegner oder Verweigerer nur die Art und weise wie damit aktuell umgegangen wird halte ich für .......... . Paralellen zu einer Diktatur lassen sich nicht leugnen.
@Tom
Nur zur Info, ich bin aktuell nachweislich frei von Corona…
Nico + Crew
. . . ganz schön aufwendig, jedesmal einen PCR-test zu machen (und zu bezahlen).
Wegen der Sensitivitätslücke der Antigentests zu Beginn der Infektiosität kannst Du ja nur den PCR Test im Sinne von „nachweislich" meinen.
Hier kosten sie bei symptomlosen Kandidaten so um die 100 Kracher, wie teuer sind sie bei Dir im Norden?
Die Impfquote, egal ob die Bezeichnung jetzt richtig oder falsch ist, lässt sich nur mit Überzeugung und nicht mit Diktaten erhöhen. Fakt ist dass 2G und 3G absurd ist oder wie sonst lässt es sich erklären dass der Kelner zwar mit 3G Bedienen, nicht aber selber essen darf. Genau wie der Verkäufer in einem Laden mit 2G!
dies ist in österreich ähnlich. ein koch/kellner/verkäufer im handel darf am arbeitsplatz mit 3g als getesteter arbeiten (ungeimpft, nicht genesen) muß aber maske tragen (zu der zeit im sommer/herbst als maskenpflicht nicht so ausgeprägt war).
würde man auch für das personal 2g verlangen hätten wir in österreich schlagartig zu wenig ausgebildetes personal.
also wurde halt ein kompromiss gefunden in dieser form.
ich finde es auch bedenklich, aber mMn ist die impfung derzeit die beste möglichkeit die wir haben um die situation in den krankenhäusern zu entschärfen. eine impfpflicht sehe ich ebenfalls kritisch.
aber meine frage nach alternativen lösungen wie man dem ganzen herr wird hat ja auch nur princeton1 beantwortet, mit guten argumenten was seiner meinung nach zum erfolg führen könnte statt einer impfpflicht.
in der politik ist viel schief gelaufen, dumme verordnungen, usw.
aber schlussendlich passieren die infektionen größtenteils wegen eigenfehler und nicht wegen versagen der politik.
wir hatten bei uns in der firma einen cluster, 30 von 200 mitarbeitern waren infiziert.
das sich 12 davon nach der arbeit bei einem kollegen in der privaten garage (12 typen auf 15m²) getroffen haben um einen geburtstag zu feiern und ein doppler (2 liter flasche wein, aus dieser flasche wird getrunken von allen) getrunken wurde. zack, die 12 idioten saufen aus derselben flasche und sind infiziert und stecken in der arbeit noch andere an.
ist so etwas selten dummes verschulden der politik?
ist so etwas selten dummes verschulden der politik?
Meiner Meinung nach? Ja und nein. Gegen Idiotie ist kein Kraut gewachsen wohl aber gegen dieses "Verstecken" und verheimlichen weil man sich gegen Unsinn wehren will.
Und mit anderen aus einer Flasche getrunken hab ich auch schon mehrfach nur keinen Wein sondern Hoprozentiges :41:
Und Du hast ja schon gesagt dass in A der Balkan anfängt, ich bin noch etwas weiter östlich geboren und aufgewachsen und bis 1918 hatten unsere Vorfahren den selben Kaiser .tut.
Ich hab noch gelernt auf mich und meine Familie aufzupassen und nicht Alles dem Staat zu überlassen oder mich gar darauf verlassen dass der das tut.
Das aber nur kurz nebenbei.
in der politik ist viel schief gelaufen, dumme verordnungen, usw.
aber schlussendlich passieren die infektionen größtenteils wegen eigenfehler und nicht wegen versagen der politik.
wir hatten bei uns in der firma einen cluster, 30 von 200 mitarbeitern waren infiziert.
das sich 12 davon nach der arbeit bei einem kollegen in der privaten garage (12 typen auf 15m²) getroffen haben um einen geburtstag zu feiern und ein doppler (2 liter flasche wein, aus dieser flasche wird getrunken von allen) getrunken wurde. zack, die 12 idioten saufen aus derselben flasche und sind infiziert und stecken in der arbeit noch andere an.
ist so etwas selten dummes verschulden der politik?
Das ganz sicher nicht, wie gesagt, Eigenverantwortung ist auch ein wichtiger Baustein um sich und andere zu schützen, keine Frage.
Auch Politiker müssen manchmal unpopuläre Entscheidungen treffen, auch wenn man vieles nicht weiß, Untätigkeit möchte sich natürlich auch niemand vorwerfen lassen, verständlich.
Was aber höchst unverständlich ist, das ist der Abbau von Kapazitäten mitten in der ach so gefährlichen Pandemie! (Ich erspare mir die Verlinkerei, jeder kann selbst googeln)
Wäre es nicht Aufgabe des Staates - der ja angeblich so besorgt um unsere Gesundheit ist - alles zu tun, um Kapazitäten aufrecht zu erhalten bzw. auszubauen?
In Borstel in Schleswig Holstein hat ganz aktuell wieder eine Lungenfachklinik geschlossen, nicht wirtschaftlich :41:
Da man ja schon vom letzten Jahr wusste, dass sich in der "Erkältungssaison" die Zahlen wieder erhöhen werden, hätte man da nicht alles tun müssen um mit Intensivbetten gewappnet zu sein, indem man abgewanderte Pflegekräfte versucht zu reaktivieren mit Anreizen? Da wurde meines Wissens nach nichts unternommen.
Und ja, natürlich kostet das Geld. Aber bei "notleidenden Banken" und europäischen Pleitestaaten sitzt das Scheckbuch ja auch recht locker wie man weiß.
Des Weiteren, wenn die Zahlen aus Österreich stimmen sollten:
Wenn 93,77 "über 20 jährige" pro 1.000.000 "Ungeimpfte" auf der Intensivation landen - In D sollte das ähnlich sein - dann entspricht das nicht mal 0,01%, das sollte ein Land wie D verkraften können. Andernfalls ist man einfach zu knapp aufgestellt.
princeton1
15.12.2021, 16:34
Der Kanzler Scholz sagte heute, dass es keine roten Linien geben wird…!
Das bedeutet im Klartext, dass ALLE künftigen Mittel in Betracht kommen.
Von einem Politiker in Führungsposition würde ich schon gerne erwarten, dass er sich zu klaren roten Linien bekennt!
Das Militär ist ja bereits mit im Boot…
-:)
Gruss
Nico + Crew
abwarten, er bekommt dafür gerade massiv Kritik aus den eigenen Reihen....
Der Kanzler Scholz sagte heute, dass es keine roten Linien geben wird…!
Das bedeutet im Klartext, dass ALLE künftigen Mittel in Betracht kommen.
Von einem Politiker in Führungsposition würde ich schon gerne erwarten, dass er sich zu klaren roten Linien bekennt!
Das Militär ist ja bereits mit im Boot…
-:)
Gruss
Nico + Crew
Ist nicht ebendieser ehrbare Hanseate für seine nicht unerheblichen Erinnerungslücken bekannt?
Warum soll er sich ausgerechnet als Bundeskanzler an die von ihm erst kürzlich gesetzte rote Linie bei der allgemeinen Impfpflicht erinnern?
Versprechen die nicht alle das Blaue vom Himmel um sich am Ende versprochen haben? Zumal in einer Regierung die Lügner und Betrüger das Land repräsentieren lässt?
princeton1
15.12.2021, 17:19
Testen für Geboosterte wird ja lt. Gesundheitsminister Lauterbach eh völlig überbewertet…!
-:)
https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2021/8D47CFBC_669E_4D04_AAF3_02D6C8188547.jpeg
-:)
Gruss
Nico + Crew
Habe gerade direkt von einem Pfleger erfahren, heute im Krankenhaus auf der Coronastation ein Pfleger (doppelt geimpft) Anzeichen gehabt, PCR-Test vor Ort positiv und die Klinikleitung lässt diesen den ganzen Tag weiterarbeiten, da er geimpft ist und die Patienten eh Corona haben. Das bedeutet Krankheit zählt nicht mehr, bitte weiterarbeiten....
princeton1
15.12.2021, 18:00
Habe gerade direkt von einem Pfleger erfahren, heute im Krankenhaus auf der Coronastation ein Pfleger (doppelt geimpft) Anzeichen gehabt, PCR-Test vor Ort positiv und die Klinikleitung lässt diesen den ganzen Tag weiterarbeiten, da er geimpft ist und die Patienten eh Corona haben. Das bedeutet Krankheit zählt nicht mehr, bitte weiterarbeiten....
-:)
Nach Dienstschluss dann noch eben schnell einkaufen und regulär mit den Öffentlichen nach Hause...!
Läuft..-:)
-:)
Du hast heute aber einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem damaligen Bürger der Deutschen Demokratischen Republik. Du kannst jederzeit, unbehelligt und ungehindert unser Land verlassen und niemand wird Dich daran hindern.
Und das sagt ein Beamter?
Ist das Deine Vorstellung von Demokratie und Meinungsfreiheit?
Wäre das, Deiner Meinung nach, die Lösung aller Probleme?
Bei solchen Aussagen fragst Du Dich warum viele Bürger nicht gut auf Polizisten zu sprechen sind?
Ihr seid dem Volk und nicht Eurem "Dienstherren" verpflichtet!
Es ist der Steuerzahler der für Eure Alimentation sorgt.
Hier hast Du eine, für mich, tiefrote Linie überschritten!
Es tut mir leid aber dass musste ich loswerden.
Und das sagt ein Beamter?
Bei solchen Aussagen fragst Du Dich warum viele Bürger nicht gut auf Polizisten zu sprechen sind?
Ihr seid dem Volk und nicht Eurem "Dienstherren" verpflichtet!
. . . hier in NRW ist es anders; Diensteid der Beamten:
"Ich schwöre, dass ich das mir übertragene Amt nach bestem Wissen und Können verwalten, Verfassung und Gesetze befolgen und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."
Verfassungsorgane auf Landesebene sind Parlament, Regierung und das Landesverfassungsgericht.
Oberster Dienstherr eines Polizisten ist das Landesinnenministerium (konkret der Innenminister) als Teilorgan der Landesregierung.
Sollte in jedem Bundesland einer parlamentarischen Demokratie wie D genau so gelten.
Hat aber mal wieder nichts mit dem Thema zu tun.
Hat aber mal wieder nichts mit dem Thema zu tun.
Ja und darum sollten wir es hier nicht weiter verfolgen, auch wenn die Aussage einem Beamten, meiner Meinung nach, nicht zusteht.
Ich finde das hat sehr viel mit dem Thema zu tun.
Schaut Euch doch mal Artikel 20 der Verfassung an.
Wenn Dienstherren Macht gegen das Volk (auch wenn es nur ein Teil ausmacht) erheben, hat das Volk das Recht Widerstand zu leisten.
, hat das Volk das Recht Widerstand zu leisten.
Dann sind das aber sofort ****s.. Querdenker.. Rechte... Schwurpler.. Coronaleugner.. Impfgegner.. hab ich was vergessen?
Habt ihr schon das Video gesehen wo unsere Bramten den Weihnachtsmann abführen.. das die abends noch in den Spiegel gucken können UND vor allem ihren Kindern ins Gesicht...
Ich finde das hat sehr viel mit dem Thema zu tun.
Schaut Euch doch mal Artikel 20 der Verfassung an.
Wenn Dienstherren Macht gegen das Volk (auch wenn es nur ein Teil ausmacht) erheben, hat das Volk das Recht Widerstand zu leisten.
Lass uns bitte direkt beim Thema Corona bleiben.
Vor dem Hintergrund dass ich schon ein Mal meine Heimat verlassen musste, hat mir das auf der Leber gebrannt, eine solche Aussage von einem BRD-Beamten lesen zu müssen.
@v-dulli
nach 2 Tagen brennt Dir mein Post plötzlich unter den Fingernägeln!? Nach 2 Tagen echauffierst Du Dich?
Oder musste nur schnell eine Ablenkung vom eigentlichen Thema her, da sich die Diskussion mittlerweile im Kreis dreht und sich nur noch eine handvoll Menschen ereifern und Phrasen dreschen?
Schlimm finde ich, dass sich manipulative Selbstdarsteller anmaßend und herblassend über andere Menschen äußern.
Ein Geschäftsmann soll sich durch das Vorzeigen seines Ausweises gegenüber einer Teilzeitangestellten ausweisen? Unmöglich! Oder schlimmer noch, gegenüber externem Sicherheitspersonal? Das kann doch wohl gar nicht sein!
Ein Mensch der Oberschicht soll sich gegenüber einem Menschen der Unterschicht erniedrigen!?
So, in Erwartung eines Ordnungsrufs hier noch mein abgelegter Amtseid:
§ 47 LBG – Diensteid
(§ 38 BeamtStG (http://www.lexsoft.de/cgi-bin/lexsoft/justizportal_nrw.cgi?t=163960183301624227&sessionID=17797067832011098261&source=link&highlighting=off&templateID=document&chosenIndex=Dummy_nv_68&xid=3381621,39))
(1) Die Beamtin oder der Beamte hat folgenden Diensteid zu leisten:
"Ich schwöre, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, die Landesverfassung und alle in der Bundesrepublik Deutschland geltenden Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen, so wahr mir Gott helfe."
(2) Der Eid kann auch ohne die Worte "so wahr mir Gott helfe" geleistet werden.
@v-dulli
nach 2 Tagen brennt Dir mein Post plötzlich unter den Fingernägeln!? Nach 2 Tagen echauffierst Du Dich?
Oder musste nur schnell eine Ablenkung vom eigentlichen Thema her, da sich die Diskussion mittlerweile im Kreis dreht und sich nur noch eine handvoll Menschen ereifern und Phrasen dreschen?
Auch wenn Du es nicht glauben magst, es ist genau so wie ich es geschrieben habe und das es oT ist habe ich auch angemerkt.
Gerade weil ich Deine vorhergehenden sachlichen Beiträge sehr geschätzt habe, bin ich durch die letzten doch enttäuscht.
Ich muss nicht ablenken, ich könnte einzelne Beiräge und sogar das ganze Thema löschen oder schliessen.
princeton1
15.12.2021, 21:58
@v-dulli
nach 2 Tagen brennt Dir mein Post plötzlich unter den Fingernägeln!? Nach 2 Tagen echauffierst Du Dich?
Oder musste nur schnell eine Ablenkung vom eigentlichen Thema her, da sich die Diskussion mittlerweile im Kreis dreht und sich nur noch eine handvoll Menschen ereifern und Phrasen dreschen?
Schlimm finde ich, dass sich manipulative Selbstdarsteller anmaßend und herblassend über andere Menschen äußern.
Ein Geschäftsmann soll sich durch das Vorzeigen seines Ausweises gegenüber einer Teilzeitangestellten ausweisen? Unmöglich! Oder schlimmer noch, gegenüber externem Sicherheitspersonal? Das kann doch wohl gar nicht sein!
Ein Mensch der Oberschicht soll sich gegenüber einem Menschen der Unterschicht erniedrigen!?
So, in Erwartung eines Ordnungsrufs hier noch mein abgelegter Amtseid:
§ 47 LBG – Diensteid
(§ 38 BeamtStG (http://www.lexsoft.de/cgi-bin/lexsoft/justizportal_nrw.cgi?t=163960183301624227&sessionID=17797067832011098261&source=link&highlighting=off&templateID=document&chosenIndex=Dummy_nv_68&xid=3381621,39))
(1) Die Beamtin oder der Beamte hat folgenden Diensteid zu leisten:
"Ich schwöre, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, die Landesverfassung und alle in der Bundesrepublik Deutschland geltenden Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen, so wahr mir Gott helfe."
(2) Der Eid kann auch ohne die Worte "so wahr mir Gott helfe" geleistet werden.
-:)
Sonst geht`s Dir hoffentlich gut in Deiner Besoldungsgruppe...?!?
Nur nochmal zur Klarstellung, noch bestimme ausschließlich ICH, wem ich meine amtlichen Ausweisdokumete vorlege.
Private Teilzeitkräfte mit gelben Warnwesten gehören definitiv NICHT zu diesem Kreis.
.box.
.....Nur nochmal zur Klarstellung, noch bestimme ausschließlich ICH, wem ich meine amtlichen Ausweisdokumete vorlege......
das sieht das Personalausweisgesetz etwas anders.
...Sie müssen ihn auf Verlangen einer zur Feststellung der Indentität berechtigten Behörde vorlegen......
...ich könnte einzelne Beiträge und sogar das ganze Thema löschen oder schliessen.
das ist doch mal ein Demokratieverständnis!
und dann frage ich mich immer wieder, wenn Leute rufen "wir sind das Volk" gehöre ich da auch dazu?
das sieht das Personalausweisgesetz etwas anders.
...Sie müssen ihn auf Verlangen einer zur Feststellung der Indentität berechtigten Behörde vorlegen......
das ist doch mal ein Demokratieverständnis!
Genau wie die Freiheit sich nicht impfen lassen zu müssen
und dann frage ich mich immer wieder, wenn Leute rufen "wir sind das Volk" gehöre ich da auch dazu?
Und wie lange fragst Du Dich das schon?
-:)
Sonst geht`s Dir hoffentlich gut in Deiner Besoldungsgruppe...?!?
Nur nochmal zur Klarstellung, noch bestimme ausschließlich ICH, wem ich meine amtlichen Ausweisdokumete vorlege.
Private Teilzeitkräfte mit gelben Warnwesten gehören definitiv NICHT zu diesem Kreis.
.box.
ja, und das wird auch immer so bleiben das ausschließlich du über die handlungen in deinem leben bestimmst. allerdings wirst du mit den konsequenzen leben müssen aus deinem handeln.
du willst der person welche die aufgabe bekommen hat perso und 2g nachweis zu kontrollieren nicht nachkommen im autohaus? ist ja ok, kein wagen bei benz für dich, nicht mal schuhe bei deichmann für dich wenn gerade jemand bei deichmann kontrollen auf 2g macht.
eure gewählte regierung hat der wirtschaft nun mal diesen stuss reingedrückt, der handel muß prüfen ob der kunde 2g voraussetzung erfüllt. dass dazu die identitätfeststellung notwendig ist, ist auch klar.
da das autohaus aber unter anderem davon lebt autos zu verkaufen wird sich wohl ein weg finden dass du zu deinem auto kommst, spätestens für die rechnung wirst dann wohl deine rechnungsadresse bekannt geben müssen.
und dass diese regelung im autohaus nicht 100% ernst genommen wird hast ja auch schon erlebt, du konntest die 2 flaschen wein abgeben ohne deine identität der externen sicherheitskraft preisgeben zu müssen.
Habt ihr schon das Video gesehen wo unsere Bramten den Weihnachtsmann abführen.. das die abends noch in den Spiegel gucken können UND vor allem ihren Kindern ins Gesicht...
https://www.berliner-zeitung.de/news/corona-protest-in-stralsund-polizei-fuehrt-weihnachtsmann-ab-li.200550
ist dieser vorfall gemeint?
meine auffassung von dem vorfall: während einer nicht angemeldeten demo wird ein typ (der schon öfters auffällig wurde) in weihnachtsmannkostüm von polizei aufgefordert sich auszuweisen. der typ verweigert dies und wird daraufhin zur identitätsvorstellung mitgenommen.
auch andere demo teilnehmer wurden aufgefordert sich auszuweisen, sind dem nachgekommen und alles gut.
Schade, man bekommt den Eindruck dass es fast nur noch darum geht das letzte Wort zu haben und dem jeweils anderen der eine andere Sicht der Dinge hat seine Antipathie zu bekunden:nixweiss:
Na dann will ich mal ein bischen was lustiges beisteuern.
Ich war gestern beim Tierarzt um unserer Schäferhündin die Jährliche Impfung abzuholen.
Alles natürlich nur mit Termin und 2G Überprüfung.
Im Wartezimmer stieß dann eine ältere Dame hinzu mit ihrem Dackel, Termin wohl nach mir.
Nicht geimpft sodann hat man Ihr erklärt das Sie bitte das Wartezimmer verlassen muss und Sie jemanden finden muss der geimpft oder genesen ist mit Nachweis.
Nachdem ich fertig war stand Sie drausen und fragte mich ob ich mit Ihrem Dackel mal reingehen könnte wird auch nur geimpft, der ist ganz lieb.
Naja ein Dackel wird wohl nicht so schwierig sein, bis dahin wusste ich nicht das der Dackel ein Impfverweigerei oder ein Querdenker war :-)
Kurzum das Vieh werte sich mit allem was Ihm zur Verfügung stand, wir haben es mit 3 Mann nicht geschafft (Arzt Helferin und ich) dem Vieh die Spritze in den Hintern zu jagen.
Und die Dame vor dem Fenster die wohl auch kurz vorm Herzinfarkt stand hat auch nichts gutes dazu beigetragen :-)
Irgendwann hat der Arzt gesagt ******* drauf hat die Dame rein gerufen der Dackel setzte sich hin Spritze rein und fertig.
Ein notorischer Impfverweigerer :icon_smile_big:
princeton1
16.12.2021, 07:40
ja, und das wird auch immer so bleiben das ausschließlich du über die handlungen in deinem leben bestimmst. allerdings wirst du mit den konsequenzen leben müssen aus deinem handeln.
du willst der person welche die aufgabe bekommen hat perso und 2g nachweis zu kontrollieren nicht nachkommen im autohaus? ist ja ok, kein wagen bei benz für dich, nicht mal schuhe bei deichmann für dich wenn gerade jemand bei deichmann kontrollen auf 2g macht.
eure gewählte regierung hat der wirtschaft nun mal diesen stuss reingedrückt, der handel muß prüfen ob der kunde 2g voraussetzung erfüllt. dass dazu die identitätfeststellung notwendig ist, ist auch klar.
da das autohaus aber unter anderem davon lebt autos zu verkaufen wird sich wohl ein weg finden dass du zu deinem auto kommst, spätestens für die rechnung wirst dann wohl deine rechnungsadresse bekannt geben müssen.
und dass diese regelung im autohaus nicht 100% ernst genommen wird hast ja auch schon erlebt, du konntest die 2 flaschen wein abgeben ohne deine identität der externen sicherheitskraft preisgeben zu müssen.
-:)
Es gibt in Deutschland zurzeit mindestens zwei große Handelsunternehmen, die gegen die offensichtliche Symbolpolitik der diskriminierenden + wirtschaftsschädlichen 2G Regeln im Einzelhandel Klage eingereicht haben.
Alle Verkaufsstützpunke leiden nicht nur an den Kunden, die irrsinniger Weise völlig Gesund nicht rein dürfen, nein es zeigen sich auch immer mehr geimpfte einlassberechtigte Bundesbürger solidarisch und meiden solche PoSs.
Es wäre wünschenswert, wenn der deutsche Automobilverband oder einzelne Hersteller ebenfalls den Klageweg beschreiten würden.
Er gab durchdachte Hygiene-Konzepte und es ist ganz offensichtlich, dass diese staatlichen Zugangsbeschränkungen rein erzieherische Maßnahmen darstellen.
Und wenn es sein muss, dann kaufe ich meine neuen Kraftfahrzeuge oder Motorräder ggf. im europäischen Ausland.
In Belgien und den Niederlanden habe ich auch schon vor Corona Neufahrzeuge erworben.
Und nochmal zur finalen Klarstellung, natürlich kennt mein mir bekannter Verkäufer bei BMW, Mercedes Benz oder Harley Davidson meine ladungsfähige Adresse.
Aber ich zeige meinen Personalausweis ganz bestimmt keiner mir unbekannten Privatperson...
Wenn aber fast alle, alles immer schön gehorsam + fremdbestimmt mitmachen, dann wird sich auch nicht unbedingt etwas ändern.
-:)
Gruss
Nico + Crew
princeton1
16.12.2021, 07:51
Na dann will ich mal ein bischen was lustiges beisteuern.
Ich war gestern beim Tierarzt um unserer Schäferhündin die Jährliche Impfung abzuholen.
Alles natürlich nur mit Termin und 2G Überprüfung.
Im Wartezimmer stieß dann eine ältere Dame hinzu mit ihrem Dackel, Termin wohl nach mir.
Nicht geimpft sodann hat man Ihr erklärt das Sie bitte das Wartezimmer verlassen muss und Sie jemanden finden muss der geimpft oder genesen ist mit Nachweis.
Nachdem ich fertig war stand Sie drausen und fragte mich ob ich mit Ihrem Dackel mal reingehen könnte wird auch nur geimpft, der ist ganz lieb.
Naja ein Dackel wird wohl nicht so schwierig sein, bis dahin wusste ich nicht das der Dackel ein Impfverweigerei oder ein Querdenker war :-)
Kurzum das Vieh werte sich mit allem was Ihm zur Verfügung stand, wir haben es mit 3 Mann nicht geschafft (Arzt Helferin und ich) dem Vieh die Spritze in den Hintern zu jagen.
Und die Dame vor dem Fenster die wohl auch kurz vorm Herzinfarkt stand hat auch nichts gutes dazu beigetragen :-)
Irgendwann hat der Arzt gesagt ******* drauf hat die Dame rein gerufen der Dackel setzte sich hin Spritze rein und fertig.
Ein notorischer Impfverweigerer :icon_smile_big:
-:(
Echt jetzt, 2G beim Tierarzt...?!?
Und wenn der Wuffi sich was gebrochen hat, oder Vergiftungserscheinungen hat, darf die Dame auch nicht rein...:760:
-:(
princeton1
16.12.2021, 08:03
Na endlich...!
Es gibt ja doch noch vernunftsgesteuerte Volksvertrteter in Berlin.
Da war mein liberales Kreuz bei der letzten Wahl ja doch nicht so verkehrt.
-:)
https://www.welt.de/vermischtes/article235690762/Corona-FDP-Abgeordnete-lehnen-in-Antragsentwurf-allgemeine-Impfpflicht-ab.html
-:)
Gruss
Nico + Crew
-:(
Echt jetzt, 2G beim Tierarzt...?!?
Und wenn der Wuffi sich was gebrochen hat, oder Vergiftungserscheinungen hat, darf die Dame auch nicht rein...:760:
-:(
Tierärzte dürfen doch jetzt auch gegen Covid-19 impfen dann kannst Du ja als Vorbild vorangehen wenn Deine kleinen Kampfhunde geimpft werden müssen :a::icon_smile_big:
Impfen durch Tierärzt:innen
Informationen für Tierärzt:innen zur Durchführung von Schutzimpfungen gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 in Tierarztpraxen
Die Bundestagsfraktionen von SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP haben den Entwurf eines „Gesetzes zur Stärkung der Impfprävention gegen COVID-19 und zur Änderung weiterer Vorschriften im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie“ vorgelegt, welches zeitlich befristet auch Schutzimpfungen gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 in Tierarztpraxen vorsieht und der nach Beschluss im Bundestag am 10.12.2021 auch die notwendige Zustimmung des Bundesrats erhalten hat.
Krümelmonster
16.12.2021, 08:18
Na endlich...!
Es gibt ja doch noch vernunftsgesteuerte Volksvertrteter in Berlin.
Da war mein liberales Kreuz bei der letzten Wahl ja doch nicht so verkehrt.
-:)
https://www.welt.de/vermischtes/article235690762/Corona-FDP-Abgeordnete-lehnen-in-Antragsentwurf-allgemeine-Impfpflicht-ab.html
-:)
Gruss
Nico + Crew
Hahahaha!!! Das sind genauso große Lügner!
Recherchiere doch mal wer in der Bundestagsabstimmung FÜR die partielle Impfpflicht gestimmt hat!!!!
Dabei haben genau diese liberalen Subjekte noch in den Wochen davor in niveaulosen Talkshows klar dagegen gewettert haben…….Lügner!
Hallo,
zu "Es gibt ja doch noch vernunftsgesteuerte Volksvertrteter in Berlin."
Zu gerne würde ich das glauben und wie der geneigte Leser sich denken kann bin ich dieser Partei ja insgesamt nicht abgeneigt, aber in diesem Punkt hat sie sich m.E. schon in den Koalitionsverhandlungen über den Tisch ziehen lassen. Für mich ist damit der Wesensgehalt der Partei so weit aufgegeben, dass ich (und offensichtlich auch andere) ein Problem damit habe. Aber für die maßgeblichen Führungskräfte der Freien Demokraten scheint die freie Selbstbestimmung eines Jeden wohl doch nicht zu dem Wesenskern der FDP zu gehören. Nur was ist er dann?.... keiner?.....
Daher tendiere ich eher zu der Ansicht, dass die Gruppe, die sich jetzt zu Wort gemeldet hat, nur so eine Art Quoten Abgeordnete sind, damit hinterher die besagte Partei gegenüber Ihren Wählern ein Feigenblatt hochhalten kann, wenn die Abstimmung so ausgeht wie sie ausgehen wird.
Wie sagte ein Bekannter die Tage - nur massivste Proteste können vielleicht noch etwas retten. Ich halte selbst das für nicht ausreichend, Proteste werden nur helfen, wenn gleichzeitig welche Coronazahlen (es werden ja immer die Zahlen genutzt, die der "guten Sache" gerade dienen) auch immer so weit sinken, dass es sich nicht mehr verheimlichen, vertuschen, schlechtreden lässt und jegliche Maßnahmen die Verfassungswidrigkeit als Kainsmal für jeden sichtbar auf der Stirn tragen.
Ja ich weiß, dass das nur das Prinzip Strohhalm ist.
princeton1
16.12.2021, 09:25
Und leider ist in Frankreich ein weiterer Corona-Toter im Alter von 112 Jahren zu beklagen...
-:(
https://www.krone.at/2582579
-:)
Bonne Route
Gruss
Nico + Crew
Zitat:
Zitat von Jobo Beitrag anzeigen
das sieht das Personalausweisgesetz etwas anders.
...Sie müssen ihn auf Verlangen einer zur Feststellung der Indentität berechtigten Behörde vorlegen......
das ist doch mal ein Demokratieverständnis!
So verfälscht man Nachrichten in dem man beim zitieren wichtige Dinge weg lässt.
Nur um es klar zu stellen, meine Aussage zum Demokratieverständnis stand nach der Aussage
Zitat von v-dulli
...ich könnte einzelne Beiträge und sogar das ganze Thema löschen oder schliessen.
:icon_smile_big:
hat er aber nicht, gerade weil er Demokratieverständnis hat!!!
hatte heute auch ein tolles Erlebnis.
Hatte eine Gruppe Studenten da, mit denen ich eine Leiterplatte entwickeln wollte. Plötzlich kam eine wilde Diskussion über die Coronamaßnahmen auf. Ich wollte dies eigentlich gleich abwürgen und zum Lehrthema kommen, aber die Diskussion gestaltete sich so interessant, dass ich mich zurückgelehnt habe und aufmerksam den Verlauf verfolgt habe. Alles junge Menschen im Alter von 20-28 Jahren und alle mehrfach geimpft. Ich erspare mir jetzt Einzelheiten, aber ich war hinterher sehr überrascht wie pragmatisch die jungen Leute mit dem Thema umgehen und wie sie zu überzeugen versuchten. Zum Schluß hat natürlich keine Seite die Andere überzeugt, zu hart sind die eingefahrenen Denkstrukturen bei jedem Einzelnen geprägt. Erwähnenswert war jedenfalls das Ende, als eine Studentin mich (sie alle kennen mich und wissen, dass ich nicht geimpft bin) nach meiner Meinung fragte und ich wäre doch eigentlich kein Rechter, Schwurbler oder Querdenker. Ich habe meine Meinung dazu kundgetan, aber um die geht es hier jetzt gar nicht. Zum Schluß habe ich gesagt, unsere gesamte Regierung, Bundestag wie Landtage usw. könnte sich alle eine Scheibe abschneiden von EUCH. Wie sachlich und immer auf Augenhöhe ihr mit dem Thema untereinander umgegangen seid gibt mir Hoffnung für unsere Demokratie. Ihr schließt nicht einander aus und das ist gut so. Habe ich aber gleich zur Antwort bekommen, dass nicht einer in die Politik gehen will......
princeton1
16.12.2021, 11:52
Beim inhabergeführten Mittelstand findet man erfreulicher Weise noch rational denkende Unternehmer vor…!
Der gestrige Kauf meiner NOKIAN-Winterreifen verlief in seinem Reifenstützpunkt ganz geschmeidig und tiefenentspannt.
-:)
https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2021/DBE084A7_D2AA_416B_9598_5081D514774D.jpeg
-:)
Gruss
Nico + Crew
princeton1
16.12.2021, 16:07
Na endlich wachen die Gerichte auf…!
Ich darf nun wieder zu meinem Harley Davidson Händler in Stuhr.
-:)
https://www.welt.de/wirtschaft/article235705872/OVG-Lueneburg-Gericht-kippt-2G-Regel-im-Einzelhandel-in-Niedersachsen.html
-:)
Gruss
Nico + Crew
Na endlich wachen die Gerichte auf…!
Ich darf nun wieder zu meinem Harley Davidson Händler in Stuhr.
-:)
https://www.welt.de/wirtschaft/article235705872/OVG-Lueneburg-Gericht-kippt-2G-Regel-im-Einzelhandel-in-Niedersachsen.html
-:)
Gruss
Nico + Crew
interessant wäre wer da geklagt hat.. das schreiben se natürlich ni mit rein..
princeton1
16.12.2021, 16:50
Egal, Mercedes Benz hatte es nicht nötig gehabt…!
Obgleich die davon jetzt natürlich auch profitieren.
12km von Bremen entfernt befindet sich mit dem Autohaus Werner ein sehr großer + moderner Mercedes Benz Stützpunkt…!
Der gleiche Irrsinn mit Land Rover:
Bremen = no go area
Oldenburg = free
Und mein Personalausweis kann stecken bleiben!
-:)
Gruss
Nico + Crew
interessant wäre wer da geklagt hat.. das schreiben se natürlich ni mit rein..
Das spielt doch keine Rolle. Aber es ist eine bemerkenswerte Klatsche, da 2G ja reine Schikane und kontraproduktiv für die Virusverbreitung ist solange man sich auch als Geimpfter anstecken und auch das Virus weitervertreiten kann.
Der Staat sollte schon mal Farbe bekennen und Klartext sprechen, geht es tatsächlich rein darum Infektionszahlen zu senken, oder nur darum den "Impfdruck" zu erhöhen und die Agenda weiter durchzudrücken.
Letzteres scheint leider sehr wahrscheinlich ...
princeton1
16.12.2021, 16:59
Und nun pilgern unzählige Hamburger + Bremer für Fahrräder, Winterreifen, Campingfahrzeuge, Campingzubehör, Autos, Motorräder, u.v.m nach Niedersachsen…!
So ein staatlicher Irrsinn…!!!
-:)
Gruss
Nico + Crew
Krümelmonster
16.12.2021, 17:17
Es ist doch eh alles nur noch lächerlich und unsere naiven Pappnasen in Berlin glauben ernsthaft, dass diese ganzen Maßnahmen auch nur irgendwas ändern würden!!! Und auch noch fast täglich neue psychopathische Kleinigkeiten ändern. Wer glaubt, das würde wirklich irgendetwas bewegen, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann……
princeton1
16.12.2021, 17:32
Und der ganze Mist mitten im Weihnachtsgeschäft und zu der Zeit, wo viele Motorräder + Wohnmobile für die nächste Saison anschauen + bestellen wollen…!
-:)
Und darf ich jetzt am 24.12. in die Kirche…?!?
-:)
Gruss
Nico + Crew
Hallo,
1) Zitat: "ein weiterer Corona-Toter"
auf den einen 112 Jährigen kommt es nicht an wenn wir von > 500 am Tag sprechen, auch wenn natürlich noch viele 85, ...90..... Jährige dazukommen.
2) Gottesdienste an Weihnachten
Habe gelesen, dass die Badische ev. Landeskirche an Weihnachten sowohl 2G Gottesdienste (wird da dann zwei Gottheiten gehuldigt???? dem Allmächtigen und dem Corona Gott -Karl dem Großen???) als auch freie Gottesdienste mit Maske und 2 m Abstand anbieten will.
Und der ganze Mist mitten im Weihnachtsgeschäft und zu der Zeit, wo viele Motorräder + Wohnmobile für die nächste Saison anschauen + bestellen wollen…!
-:)
Und darf ich jetzt am 24.12. in die Kirche…?!?
Das ist das eine, es wird aber massiver Kundenrückgang im Einzelhandel beklagt. Dabei sind doch angeblich nur etwa ein Drittel "Ungeimpft", und damit in der Minderheit. Zwei Drittel sind geimpft, woher kommt denn die Zurückhaltung?
Es gibt eigentlich nur 2 Antworten, entweder Geimpfte haben trotz Impfung Angst sich anzustecken und bleiben Zuhause weil sie keinen Bock haben sich zu infizieren, oder wir werden veräppelt ...
princeton1
16.12.2021, 17:52
Das ist das eine, es wird aber massiver Kundenrückgang im Einzelhandel beklagt. Dabei sind doch angeblich nur etwa ein Drittel "Ungeimpft", und damit in der Minderheit. Zwei Drittel sind geimpft, woher kommt denn die Zurückhaltung?
Es gibt eigentlich nur 2 Antworten, entweder Geimpfte haben trotz Impfung Angst sich anzustecken und bleiben Zuhause weil sie keinen Bock haben sich zu infizieren, oder wir werden veräppelt ...
-:)
Da wird auch ein großer Anteil bei sein, die sich gegen diese spalterischen Maßnahmen stellen und sich solidarisch verhalten.
Und/oder die wollen auch nicht irgendwelchen Teilzeitkräften ihre Ausweispapiere vorzeigen…-:)
In manchen Städten gibt es ja auch eine selektierte Bändchen-Lösung für‘s Handgelenk.
Also ein Bändchen für die brav Geimpften für die ganze Stadt
Die Aufmüpfigen kriegen nix…-:)
-:)
Da wird auch ein großer Anteil bei sein, die sich gegen diese spalterischen Maßnahmen stellen und sich solidarisch verhalten.
Zu denen gehöre ich auch und das weniger aus Solidarität sondern aus Protest gegen diese sinnbefreite Spaltung.
-:)
In manchen Städten gibt es ja auch eine selektierte Bändchen-Lösung für‘s Handgelenk.
Also ein Bändchen für die brav Geimpften für die ganze Stadt
Die Aufmüpfigen kriegen nix…-:)
Und selbst das wird in vielen Städten auch nicht akzeptiert weil man es ja angeblich easy fälschen kann.
Denke es macht den Meisten einfach keinen Bock sich da in jedem Laden erst anzustellen und die Ausweise vorzuzeigen.
Der Trend geht eh immer mehr in Richtung Internet schon seit Jahren weil man oft mehr Vielfalt hat.
Außerdem haben sich schon Einige daran gewöhnt. Zum Beispiel meine Mum. Darf nicht mehr in die Läden. Was macht sie? Fragt den Sohn ob er es online bestellen kann für sie. Sie entdeckt, dass das einfacher ist als rumzurennen und tada noch mehr Online Handel.
So verstrickt sich das Ganze.
Zu denen gehöre ich auch und das weniger aus Solidarität sondern aus Protest gegen diese sinnbefreite Spaltung.
#metoo
ich zitiere einen österreichischen oppositionspolitiker der den letzten lockdown in österreich "förderprogramm für amazon" nannte.
leider ist seine sonstige gesinnung völlig unwählbar. herbert kickl, fpö
#metoo
ich zitiere einen österreichischen oppositionspolitiker der den letzten lockdown in österreich "förderprogramm für amazon" nannte.
leider ist seine sonstige gesinnung völlig unwählbar. herbert kickl, fpö
Ich bin aber in der Lage nichts ernsthaftes zu benötigen und Amazon ist eh nicht so mein Ding. Wenn ich einkäufe, dann doch lieber lokal und eher selten im Internet. Mein Drang zum Dauershopping ist nicht sonderlich ausgeprägt :41:
Hallo,
das Zurückdrängen von Bargeld, das / die indirekte(n) Förderprogramm(e) für den Onlinehandel das alles ist doch gewollt, denn es erleichtert die "Analyse" von Kundenströmen / Kaufverhalten und was wir sonst noch zu machen oder nicht machen.
Just vor drei Tagen habe ich im Rahmen eines Newsletter eine Information unseres Verbandes bekommen in welcher der Verband sich an die Regierung in Deutschland und EU Kommission wendet mit der Aufforderung den Datenschutz in der EU zu lockern, da wir beim Datensammeln gegenüber den USA und China deutlich in's Hintertreffen gekommen seien was ein Wettbewerbsnachteil darstelle, den sich die Wirtschaft in Europa auf Dauer nicht leisten könne. a:)
princeton1
17.12.2021, 12:34
So zerstören die verantwortlichen Politiker und Bürgermeister wertvolles + notwendiges Vertrauen in die verordneten Maßnahmen…
-:(
https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2021/547DF59F_D517_4566_9917_587081FF42F7.jpeg
-:(
Gruss
Nico + Crew
Eumeltier
17.12.2021, 13:06
Das Problem ist, daß die Welt in Corona-Zeiten durch qualitativ unterirdische Artikel aufgefallen ist - ob nun durch Unfähigkeit oder mit Absicht um das Klientel zu bedienen, sei dahingestellt. Aber die Informationen sind oft auf Bild-Niveau oder darunter.
Wissenschaftliche Studien wurden verkürzt dargestellt bzw. sich das rausgepickt, was für eine Schlagzeile gut ist, aber die gesamte Quintessenz der Studie wurde dann lieber weggelassen, da es sonst nicht interessant genug gewesen wäre.
Ich kann natürlich nicht sagen, ob das auf diesen Artikel auch zutrifft, aber da es ein WELT+ Artikel ist, kann man das ohne Abo ja auch nicht beurteilen. Und ein Abo bekommen die von mir bestimmt nicht für schlechten Journalismus.
Krümelmonster
17.12.2021, 13:18
Das ist kein Problem dieses Senats noch der Welt! Vielleicht merkt jetzt auch Eumeltier, dass wir geplant und perfide beschissen werden!!!! Das ganze hat System, auch Söder hier im Süden und alle anderen Berichte werfen die Daten der „Unbekannten“ bewusst der Gruppe der Ungeimpften zu!! Nur so kommt man auf „90% ungeimpfte sind das Problem“
Das Problem ist, daß die Welt in Corona-Zeiten durch qualitativ unterirdische Artikel aufgefallen ist - ob nun durch Unfähigkeit oder mit Absicht um das Klientel zu bedienen, sei dahingestellt. Aber die Informationen sind oft auf Bild-Niveau oder darunter.
Was will man von einer Springer Verlag Tochter wie "Die Welt" erwarten?
Bei der Bild ist unter Chefdredakteur Julian Reichelt sogar mal kurz so ein klein bisschen sowas wie "journalistische Pflichten"- nämlich auch mal was hinterfragen - wieder aufgeflammt. Aber nur bis sie ihn nach zumindest fragwürdigen Unterstellungen gefeuert haben:41: War er zu kritisch?
Egal, nun ist die Bild wieder auf Linie gebracht und singt brav mit im großen Pressechor:802:
princeton1
17.12.2021, 13:33
Jetzt soll lt. Kollegen Eiumeltier die WELT auch schon zu den unseriösen Verschwörungsblättern gehören…?!?
Nach meiner Wahrnehmung hat diese renommierte Zeitung bezogen auf die Pandemie und die verordneten Maßnahmen sehr regierungskonform und weitgehend unkritisch agiert.
Es ist offensichtlich, dass wider besseren Wissens zur Rechtfertigung und Anwendung freiheitsraubender Maßnahmen die Zahlen und Statistiken von den verantwortlichen politischen Kräften MANIPULIERT wurden!!!
Herr Söder weigert sich trotz verfassungsrechtlicher Androhung die tatsächlichen Zahlen transparent aufzuzeigen…!!!
So etwas darf nicht ohne Konsequenzen bleiben.
Und das waren auch keine kleinen Versehen…
-:(
Gruss
Nico + Crew
Hallo,
alles überholt.... es droht uns aktuell keine Welle mehr sondern gleich eine "Wand"
Wie wäre es mit einem Tsunami das hört sich noch dramatischer an, damit lässt sich die Angst besser schüren.....:rolleyes:
Eumeltier
17.12.2021, 15:55
Jetzt soll lt. Kollegen Eiumeltier die WELT auch schon zu den unseriösen Verschwörungsblättern gehören…?!?
Ob absichtlich verschwörerisch oder auf die Schlagzeile optimiert oder einfach nur schlecht recherchiert lasse ich mal offen.
Die WELT hat leider einige Behauptungen in die Welt gesetzt, die dann von Corona-Kritikern lang und breit geteilt wurden, welche sich aber nach Lektüre der Original-Studie - auf die sich die WELT natürlich bezogen hat - nicht im Ansatz so halten liessen. Das läßt sich auch zweifelsfrei beweisen. Nur die Argumentation "so ist das, das stand so in der WELT" läßt sich leider nicht mehr aus den entsprechenden Köpfen entfernen, der Schaden ist also dauerhaft angerichtet.
Was man daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich trau der WELT auf jeden Fall nur so weit, wie ich durch sie gucken kann :802:
princeton1
17.12.2021, 16:32
Ob absichtlich verschwörerisch oder auf die Schlagzeile optimiert oder einfach nur schlecht recherchiert lasse ich mal offen.
Die WELT hat leider einige Behauptungen in die Welt gesetzt, die dann von Corona-Kritikern lang und breit geteilt wurden, welche sich aber nach Lektüre der Original-Studie - auf die sich die WELT natürlich bezogen hat - nicht im Ansatz so halten liessen. Das läßt sich auch zweifelsfrei beweisen. Nur die Argumentation "so ist das, das stand so in der WELT" läßt sich leider nicht mehr aus den entsprechenden Köpfen entfernen, der Schaden ist also dauerhaft angerichtet.
Was man daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich trau der WELT auf jeden Fall nur so weit, wie ich durch sie gucken kann :802:
-:)
Du kannst Dir gerne Deine Wahrheiten kreativ zurechtbiegen, aber die behördlich bekanntgegebenen surrealen und somit nicht haltbaren Zahlen + Statistiken hat ausschließlich der Hamburger Bürgermeister zu verantworten und keinesfalls der Axel Springer Verlag…!
-:(
Eumeltier
17.12.2021, 16:34
Ich sage ja nicht, daß die WELT in diesem Fall Unrecht hat. Ich sage nur, daß die WELT allgemein eine zweifelhafte Quelle ist. Dafür muß ich mir nichts zurechtbiegen, das ist ohne jeden Zweifel belegbar.
Deshalb ist alles, was die WELT schreibt, erst einmal kritisch zu betrachten und mit anderen Quellen abzugleichen.
Ich sage ja nicht, daß die WELT in diesem Fall Unrecht hat. Ich sage nur, daß die WELT allgemein eine zweifelhafte Quelle ist. Dafür muß ich mir nichts zurechtbiegen, das ist ohne jeden Zweifel belegbar.
Deshalb ist alles, was die WELT schreibt, erst einmal kritisch zu betrachten und mit anderen Quellen abzugleichen.
Folglich sollte man eben alles kritisch betrachten. Halleluja wir kommen auf den richtigen Dampfer. Das wird noch ein richtiger Dichter und Denker Club hier.
Ich fände es so nice wenn sich alle hier mal treffen würden und Angesicht zu Angesicht argumetieren würden. Gemeinsam Quellen raussuchen, recherchieren, wie in nem Forschungszentrum.
Ich fände es so nice wenn sich alle hier mal treffen würden und Angesicht zu Angesicht argumetieren würden. Gemeinsam Quellen raussuchen, recherchieren, wie in nem Forschungszentrum.
Bis zum Gurkentreffen ist es nicht mehr lang und sonst gibt es noch weitere Möglichkeiten sich zu treffen und persönlich kennenzulernen. Diese Treffen sind nicht nur für Club-Mitglieder da.
Bis zum Gurkentreffen ist es nicht mehr lang und sonst gibt es noch weitere Möglichkeiten sich zu treffen und persönlich kennenzulernen. Diese Treffen sind nicht nur für Club-Mitglieder da.
Leider kommen da eingentlich nie die, die sich so gerne mit uns online zanken. Die lassen sich meist lieber vorher löschen:41:
Vielleicht ändert sich das ja mal, unterhaltsam wäre es allemal :)
Eumeltier
17.12.2021, 17:42
Folglich sollte man eben alles kritisch betrachten.
Das tue ich seit Anfang der Pandemie. Und klar, es gibt Leute, die die Situation zu ihrem eigenen Vorteil ausnutzen. Es gibt (ganz viele) Leute, die einfach falsch in ihrer Position sind, da unfähig. Es gibt mit Sicherheit vieles, was einfach nur miserabel läuft, was unsinnig ist.
Und manche Dinge sind auch kritisch. Wieso geht Beate Bahner auf einmal freiwillig in die Anstalt? Wieso spricht Stöcker auf einmal für die mRNA-Impfung? Wobei ich von dem Stöcker grundsätzlich nichts halte, so wie er sich verhalten hat. Aber manche Dinge sind schon seltsam. Aber davon hört man auch in den Verschwörerkreisen nix mehr, das ist uninteressant. Da wird lieber darüber diskutiert, daß die Impfung unser Genom verändert, mit dem Graphenoxid in den Impfstoffen dann Biocomputer in uns wachsen und wir alle über 5G kontrollierbar sind.
Aber für die große Verschwörung, für den "Plan" hinter allen dem, der uns alle versklaven soll, der die Bevölkerung reduzieren soll, der uns alle enteignen soll oder was weiß ich, dafür gibt es einfach keine belastbaren Quellen. Ich habe versucht, sie zu finden. Ernsthaft. Seit Monaten. Und jedes Mal wieder werde ich enttäuscht und mein Schlafschaf-Gehirn hat doch wieder recht gehabt mit seiner Einschätzung.
Natürlich verbreitet der Mainstream auch eine große Menge Mist (vor allem natürlich Bild und Konsorten). Aber auf der anderen Seite abseits des Mainstreams sind dermassen viele Fehlinformationen unterwegs, welche sich mit geringstem Aufwand unzweifelhaft als falsch erweisen lassen (weil zB. die Primärquelle das überhaupt nicht gesagt hat, was ihr zugeschrieben wird)... und diese Fehlinformationen sind praktisch nicht mehr auszurotten.
Aber solange die Leute bei YouTube einem Clemens Arvay zujubeln, der die Impfung schlecht macht (ich bin jetzt ausnahmsweise mal polemisch, er legt ja sehr viel Wert darauf, daß er Biologe ist - mag ja sein - ich würde ihn als zertifizierten Baumumarmer bezeichnen) und er dafür sich aus 100 Studien eine rauspickt, die ihm in den Kram passt - und sich dann nachher rausstellt, daß die Studie eine reine Computersimulation ist und sich nichts von den angeblich negativen Auswirkungen der Impfung in vivo nachweisen läßt (und das schreiben die Autoren sogar selber in dem Paper)... solange die Leute lieber Herrn Arvay glauben als jemandem, der sich damit auskennt - tja, was soll man da noch machen.
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, da rennt man bei mir offene Scheunentore ein. Aber dann bitte das volle Programm, die ganze große Plandemie bewiesen...
Alles was sich mit Unfähigkeit, Dummheit oder Ignoranz erklären läßt, das überzeugt nicht.
Mittlerweile reitet ihr doch ein totes Pferd. Nur noch 10 (die selben) Menschen, die hier diskutierend ihre Idiologien huldigen. Es ist Zeit abzusteigen.
Wie viele Mitglieder hat dieses Forum? Viele Hits, aber sehr wenige (fast keine) Kommentare, die nicht von den 10 selben Menschen kommen. Und möglicherweise viel Kopfschütteln.
Ist euch mal aufgefallen, dass im Durchschnitt immer weniger Mitglieder online sind? Ist zumindest mein subjektiver Eindruck, wenn ich seit Tagen auf die Zahlen "Onlineuser" sehe. Und auch die Themen insgesamt sind sehr übersichtlich geworden.
ich habe mir jetzt mal die Arbeit gemacht und von der Bielefelder Seite die Todesfälle zusammengezählt. Leider erst ab Ende November bezeichnet. Aber wen man die vorherigen ansieht und mit dem Alter der bezeichneten vergleicht wird es da sicher ähnlich sein.
Todesfälle ungeimpft: 9
Todesfälle geimpft: 19
Todesfälle Status unbekannt: 2
soviel dazu...
Eumeltier
17.12.2021, 18:08
Todesfälle ungeimpft: 9
Todesfälle geimpft: 19
Todesfälle Status unbekannt: 2
soviel dazu...
Hast Du Dir dann auch gleich die Mühe gemacht, die Altersstruktur in beiden Gruppen auszuwerten und mit der Impfquote in den entsprechenden Altersgruppen ins Verhältnis zu setzen?
Wenn nicht, dann sind das nämlich nur drei Zahlen ohne jede Bedeutung.
ja, ja und nochmal ja. Ich bringe zum Gurkentrffen mal mein sau teures Meßequipment mit, da ich ja auch mit dieser uminösen EMV zu tun habe und dann können wir mal für alle schön sichtbar und nachvollziehbar EMV-Strahlung messen. 2G, 3G, 4G und 5G, sowie DECT, WLAN und DLAN. Ich kann jetzt schon verraten, viele werden sich wundern. Microwellenversuche machen wir auch, natürlich nicht für den Hausgebrauch, wir werden Plasma herstellen und Weintrauben brennen lassen....
Hast Du Dir dann auch gleich die Mühe gemacht, die Altersstruktur in beiden Gruppen auszuwerten und mit der Impfquote in den entsprechenden Altersgruppen ins Verhältnis zu setzen?
Wenn nicht, dann sind das nämlich nur drei Zahlen ohne jede Bedeutung.
das würde ich dir überlassen... kannst dir ja dann deine Statistik zurechtbiegen.. .bla..bla..bla.
Eumeltier
17.12.2021, 18:18
das würde ich dir überlassen... hätte ich gemacht, hättest Du kannst dir ja dann deine Statistik zurechtbiegen.. .bla..bla..bla. weggelassen.
Bei dem Niveau bin ich dann raus.
princeton1
17.12.2021, 18:26
Ob absichtlich verschwörerisch oder auf die Schlagzeile optimiert oder einfach nur schlecht recherchiert lasse ich mal offen.
[QUOTE=purple;475589]Mittlerweile reitet ihr doch ein totes Pferd. Nur noch 10 (die selben) Menschen, die hier diskutierend ihre Idiologien huldigen. Es ist Zeit abzusteigen.
Wie viele Mitglieder hat dieses Forum? Viele Hits, aber sehr wenige (fast keine) Kommentare, die nicht von den 10 selben Menschen kommen. Und möglicherweise viel Kopfschütteln.
Ist euch mal aufgefallen, dass im Durchschnitt immer weniger Mitglieder online sind? Ist zumindest mein subjektiver Eindruck, wenn ich seit Tagen auf die Zahlen "Onlineuser" sehe. Und auch die Themen insgesamt sind sehr übersichtlich geworden.
-:)
Alles schön und gut werter Staatsdiener, dass so wenige online sind liegt in erster Linie daran, weil fast alle beim Boostern sind!
Aber nun mal zu den wirklich wichtigen Punkten:
Kann es sein, dass Du nach Deinen letzten Unstimmigkeiten hier Deinem Dienststellenleiter von mir erzählt hast?!?
Seitdem habe ich so ein seltsames Echo in meiner Festnetzleitung und seit ein paar Tagen steht auch so ein seltsamer Lieferwagen mit einer langen Antenne vor meinem Haus!?
Antwort auch gerne per PN!!!
Gruss
Nico + Crew
Eumeltier
17.12.2021, 18:29
Seitdem habe ich so ein seltsames Echo in meiner Festnetzleitung und seit ein paar Tagen steht auch so ein seltsamer Lieferwagen mit einer langen Antenne vor meinem Haus!?
Sei bloß vorsichtig in der Nähe von Kanaldeckeln!
https://twitter.com/HundUndHerrl/status/1462016209080172548
:760:
1. Es gibt keine Unstimmigkeiten (nicht mein Niveau).
2. Polizei ist Ländersache und als Schleswig-Holsteiner habe ich nichts mit Bremen bzw. Niedersachsen zu tun.
3. Bin ich selbst der Dienststellenleiter.
Ist euch mal aufgefallen, dass im Durchschnitt immer weniger Mitglieder online sind? Ist zumindest mein subjektiver Eindruck, wenn ich seit Tagen auf die Zahlen "Onlineuser" sehe. Und auch die Themen insgesamt sind sehr übersichtlich geworden.
Auch wenn das jetzt oT ist, Du hast Recht was die Anzahl der User betrifft die online sind und die Anzahl der Themen nur hat weder das eine noch das andere etwas mit diesem Thema zu tun und so viele Leser in einem Thema, hat es schon lange nicht mehr gegeben.
Es steht jedem frei sich an diesem Thema zu beteiligen oder es zu ignorieren, genau so wie es jedem freisteht ein Thema zu erstellen.
Und jetzt, bitte, zurück zu Corona und dessen Auswirkungen.
princeton1
17.12.2021, 20:26
Und jetzt, bitte, zurück zu Corona und dessen Auswirkungen.
-:)
Erfreulicher Weise kehrte nun auch in Baden Württemberg ausgewogene Vernunft bei den Gerichten ein.
Es dürfen jetzt wieder ALLE Studenten studieren!!!
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/verwaltungsgerichtshof-kippt-2g-regel-an-hochschulen-100.html
-:)
Gruss
Nico + Crew
princeton1
17.12.2021, 20:41
Ich denke, dass sich die politische Elite noch nicht über die Tragweite und die fatalen Folgen ihres Handelns bewusst ist.
-:)
https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2021/AA7D9B23_B959_4B43_800C_457FBB93D30C.jpeg
https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2021/92441E06_623C_42FE_9CFC_EA24EB8F173B.jpeg
-:)
Gruss
Nico + Crew
Das habe ich mich auch schon gefragt. Bald gibts bestimmt Sanktionen für die Umgeimpften bei der Sozialhilfe. Holy Moly da wird es noch richtig rund gehen.
Die Leute werden extrem unzufrieden, fühlen sich noch mehr in die Ecke gedrängt, das Gewaltpotential und auf der anderen Seite die Suizid Gefahr bzw. starke Depressionen werden extrem steigen.
Da Pfitzer gerade an einem Medikament arbeitet, welches einen Krankenhausaffenthalt verhindern soll, finde ich (fand sie auch schon vorher) die absolut schwachsinnigen Verbote der Regierung nur noch lächerlich!
https://www.n-tv.de/wissen/Corona-Pille-beeindruckt-in-finaler-Analyse-article22998584.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
ich habe mir jetzt mal die Arbeit gemacht und von der Bielefelder Seite die Todesfälle zusammengezählt. Leider erst ab Ende November bezeichnet. Aber wen man die vorherigen ansieht und mit dem Alter der bezeichneten vergleicht wird es da sicher ähnlich sein.
Todesfälle ungeimpft: 9
Todesfälle geimpft: 19
Todesfälle Status unbekannt: 2
soviel dazu...
Dann rechne ich doch mal mit angenommenen Zahlen.
Annahme 330000 Einwohner, 75 % geimpft heißt:
Geimpfte 247500 19 Todesfälle = 0,00767 % oder
auf 13026 Einwohner kommt ein Todesfall
Ungeimpft 82500 9 Todesfälle = 0,01090 % oder
auf 9166 Einwohner kommt ein Todesfall
demnach scheint die Impfung ja was zu bringen, oder?
Eumeltier
18.12.2021, 18:05
Da Pfitzer gerade an einem Medikament arbeitet, welches einen Krankenhausaffenthalt verhindern soll, finde ich (fand sie auch schon vorher) die absolut schwachsinnigen Verbote der Regierung nur noch lächerlich!
Wie soll das funktionieren?
Das Medikament muß schnellstmöglich nach der Infektion genommen werden, um wirksam zu sein - also weit vor dem Zeitpunkt, bevor man weiß ob überhaupt ein schwerer Verlauf auftreten wird.
Also gibt es zwei Möglichkeiten (angenommen man betrachtet das Medikament als Alternative zur Impfung):
1. JEDER bekommt dieses Medikament bei Infektion. Dieses Medikament hat mit Sicherheit auch Nebenwirkungen und wahrscheinlich schlimmere als die Impfung. Da mittelfristig praktisch jeder mit Covid in Kontakt kommen wird, haben wir also die Wahl: jeder bekommt entweder die Nebenwirkungen der Impfung oder jeder bekommt die Nebenwirkung des Medikamentes. Ich fürchte, da sieht die Betrachtung PRO Medikament schlecht aus. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
2. Es bekommen nur Infizierte dieses Medikament, die den vulneraben Gruppen angehören. Damit wird man viele schützen können. Dann werden aber trotzdem immer noch ungeimpfte augenscheinlich kerngesunde und junge Leute unerwartet an Covid sterben. Möchte man das?
Ich denke, man sollte das Medikament eher als Ergänzung zur Impfung verstehen. Und es keinesfalls als Argument GEGEN die Impfung sehen.
Die Greizer Bürger bedanken sich heute bei der Polizei.
2 Wasserwerfer wurden an Wasserhydranten mit Trinkwasser aufgefüllt.
Obwohl in Thüringen das Löschen von Bränden mit Hilfe von Trinkwasserhydranten untersagt ist, aber Menschen dürfen damit beschossen werden. Ende der Geschichte, 2 Straßenzüge haben seit heute Abend kein Wasser mehr, da die Leitungen geplatzt sind und munter die Straßen entlang läuft.
Rockatanski
18.12.2021, 20:11
Die dürften sich eher bei den Verursachern dieses Polizeieinsatzes bedanken ;)
Greiz am 11.12.2021:
Proteste gegen Corona-Regeln in Thüringen: 14 verletzte Polizisten. Polizei mit Böllern und Flaschen angegriffen!
Vielleicht ja deshalb die Wasserwerfer?!
Das will ich und habe ich auch gar nicht bewertet, aber hätten die die Dinger nicht auch woanders auffüllen können?
Wo denn? Es kann und darf nur sauberes Wasser eingefüllt werden. Zudem dürfen die Wawe vollgetankt keine größeren Strecken fahren.
Eigentlich doch gut, dass das jetzt passiert ist! Man stelle sich vor, die Feuerwehr hätte dort einen Löscheinsatz und die Rohre platzen dann. Kein Wasser = kein Löschen!
Fällt mir gerade so spontan ein. Wurden nicht eine Vielzahl unserer jetzigen Machthaber vor Jahren ebenfalls mit Wasserwerfern behandelt? Jetzt sagen uns diese was richtig ist?
demnach scheint die Impfung ja was zu bringen, oder?
Nein..
https://www.frisches-flensburg.de/aerzte-stehen-auf-offener-brief-an-die-regierung/
Eumeltier
18.12.2021, 23:56
Nein..
https://www.frisches-flensburg.de/aerzte-stehen-auf-offener-brief-an-die-regierung/
Die guten Ärzte haben anscheinend keine Ahnung von statistischen Auswertungen, Prozentrechnung und sind nicht in der Lage, die zitierten Studien über die Überschrift hinaus zu lesen.
Das ist eine Schande. Ich bin bereit, jeder berechtigten Kritik zuzuhören. Aber was die Abliefern ist einfach nur Bullshit.
princeton1
19.12.2021, 01:28
Die guten Ärzte haben anscheinend keine Ahnung von statistischen Auswertungen, Prozentrechnung und sind nicht in der Lage, die zitierten Studien über die Überschrift hinaus zu lesen.
Das ist eine Schande. Ich bin bereit, jeder berechtigten Kritik zuzuhören. Aber was die Abliefern ist einfach nur Bullshit.
-:)
Diese ganzen Akademiker sind nun mal leider nicht so clever wie der Kollege Eumeltier...-:)
-:)
princeton1
19.12.2021, 08:50
Gegen die starrsinnigen und partiell nicht mehr haltbaren politischen Vorgaben und Standpunkte wäre hier noch ein erfrischendes sachkundiges Statement eines Arztes aus Süddeutschland:
https://www.hallo-meinung.de/ungeimpfte-sind-schuld/
-:)
Schönen 4. Advent
-:)
Gruss
Nico + Crew
Eumeltier
19.12.2021, 09:30
-:)
Diese ganzen Akademiker sind nun mal leider nicht so clever wie der Kollege Eumeltier...-:)
-:)
Ich frage mich schon lange, warum augenscheinlich gebildete Menschen so etwas von sich geben.
1. Entweder haben sie wirklich keine Ahnung davon oder sind so in ihrer Blase, daß sie da nicht rauskommen (Axel Stoll war auch hochgebildet und sprach von Reichsflugscheiben, Aliens usw).
2. Oder sie wissen, daß es Bullshit ist und sammeln einfach nur möglichst viele Argumente, damit das schön groß wirkt
3. Oder einer sammelt den ganzen Kram und die anderen Ärzte, die vielleicht gegen die Impfpflicht sind (was ja deren gutes Recht ist), unterschreiben das einfach - ohne sich genau durchzulesen, was da steht. Wenns gegen die Impfpflicht ist, dann wirds schon passen.
Ich habe keine Ahnung.
Was ich aber weiß:
- Die Berechnung auf eine "absolute Risikoreduktion" ist Schwurbel-Mathe
- Das Gebrabbel über Spätfolgen entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage
- Die absolute Anzahl der potentiellen Nebenwirkungen ist völlig uninteressant, man muß hier das relativ betrachten. Die Nennung von absoluten Zahlen dient nur der Panikmache... wie bei der Bildzeitung
- "Geimpfte sind demnach genauso ansteckend wie Ungeimpfte und können gleichermaßen zur Verbreitung der Erkrankung beitragen" - ja, da haben sie auch nur die Überschrift der Studie gelesen und dann aufgehört.
Ich kanns doch nicht ändern, aber das ist keine saubere wissenschaftliche Aussage. Natürlich bin ich kein Arzt. Aber ich bin wissenschaftlich gebildet und kann ordentliche Schriften von BlubbBlubb unterscheiden.
Edit:
Hatte den Sarkasmus des Nico nicht auf Anhieb erkannt...
Ich frage mich schon lange, warum augenscheinlich gebildete Menschen so etwas von sich geben.
1. Entweder haben sie wirklich keine Ahnung davon oder sind so in ihrer Blase, daß sie da nicht rauskommen (Axel Stoll war auch hochgebildet und sprach von Reichsflugscheiben, Aliens usw).
2. Oder sie wissen, daß es Bullshit ist und sammeln einfach nur möglichst viele Argumente, damit das schön groß wirkt
3. Oder einer sammelt den ganzen Kram und die anderen Ärzte, die vielleicht gegen die Impfpflicht sind (was ja deren gutes Recht ist), unterschreiben das einfach - ohne sich genau durchzulesen, was da steht. Wenns gegen die Impfpflicht ist, dann wirds schon passen.
Hast Du sehr schön geschrieben, bin absolut bei Dir. Problem ist nur, man kann das genau aus der anderen Richtung ebenfalls so sehen.
Das Grundübel ist doch die völlig verkorkste Politik auf Macht und Geld und die Schlacht über Gut und Böse überlässt man wieder mal dem Volk, wie in den letzten Jahren immer wieder praktiziert. Fakt ist eins, der Verlierer sind wir und nicht diejenigen die es zu verantworten haben.
princeton1
20.12.2021, 08:59
Ach so, die IT war nur Schuld an den surrealen Hamburger Statistiken geimpfte vs. ungeimpfte Infizierte.
Ist nicht weiter schlimm, mit diesen Zahlen werden ja auch nur Zugangsbeschränkungen, Existenzvernichtungen und eine Impfpflicht begründet.
-:)
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article235763018/Corona-Tschentscher-bedauert-Verunsicherungen-durch-falsche-Impfstatistik.html
-:)
Gruss aus dem Widerstand
Nico + Crew
Hallo,
und die Dunkelziffer bezüglich dieser "Datenfälschungen" möchte ich gar nicht wissen.
Hier wird bewusst getäuscht, dass das nur ein Versehen oder nur zu unserem Besten sei ist doch beim besten Willen nicht mehr glaubhaft um nicht zu sagen lächerlich.
Wir werden leider systematisch belogen und manipuliert, dabei spreche ich nicht von Coronastatitiken. Dumm nur, dass wir uns schon seit Jahren manipulieren lassen, da müssen wir uns auch an die eigene Nase fassen.
Zum Thema Wertschätzung unserer Pflegekräfte.
Du rackerst Dir den Arsch auf der Corona-Station ab, infizierst Dich während der Arbeit mit Corona und als Dankeschön bekommst Du die 14Tage Krankschreibung nicht bezahlt. :keule:
Als Genbehandelter bekommst Du alles bezahlt.
Eine Gen-Experiment, das nix taugt, nicht schützt oder gar andere schützt, gefährlich für unsere Kinder ist, mit zu vielen Nebenwirkungen, wird ohne Ende und ohne wissenschaftliche Langzeitstudien gehypt und in unserer Politik und Massenmedien angehimmelt und als ultimativ und alternativlos gemacht.
Sorry, ich kann die Menschen nicht mehr verstehen, verstehe aber immer mehr, warum Menschen auf die Straße gehen.
princeton1
20.12.2021, 11:04
Ein guter Freund von mir leitet eine Arbeitsagentur/Jobcenter.
Er teilte mir gerade mit, dass dort jetzt vermehrt Job-Anfragen von Arbeitnehmern der Pflegebranche aufschlagen, da sie aufgrund ihrer Nichtimpfungen mit baldigen Kündigungen rechnen.
Das kann noch düster werden...
-:)
Gruss
Nico + Crew
Wir werden leider systematisch belogen und manipuliert, dabei spreche ich nicht von Coronastatitiken. Dumm nur, dass wir uns schon seit Jahren manipulieren lassen, da müssen wir uns auch an die eigene Nase fassen.
jupp.. aber nach der Wende wurde über die Ossis gelacht wie die das mit sich machen lassen konnten... Aber schön zu sehen das am WE auch in vielen Westdeutschen Städten viele Menschen auf der Straße waren.. natürlich nicht im GEZ finanzierten oder Parteiabhängigen Medien zu sehen..
Eumeltier
20.12.2021, 11:09
Du rackerst Dir den Arsch auf der Corona-Station ab, infizierst Dich während der Arbeit mit Corona und als Dankeschön bekommst Du die 14Tage Krankschreibung nicht bezahlt. :keule:
Das ist mal wieder typische Falschinformation.
Wenn Du Corona-Infiziert bist, dann bist Du krank und bekommst natürlich Lohnfortzahlung, egal ob geimpft oder nicht.
Wenn Du allerdings nur Kontaktperson bist, ungeimpft und in Quarantäne mußt, dann gibt es keine Lohnfortzahlung.
Man mag ja alles kritisieren, das ist das Recht von jedem, aber dann bitte mit ordentlichen Fakten. Alles andere ist dann nämlich nur noch nachgeplappertes Stammtischgeblubber.
Das ist mal wieder typische Falschinformation.
Wenn Du Corona-Infiziert bist, dann bist Du krank und bekommst natürlich Lohnfortzahlung, egal ob geimpft oder nicht.
Wenn Du allerdings nur Kontaktperson bist, ungeimpft und in Quarantäne mußt, dann gibt es keine Lohnfortzahlung.
Ich kann Dir nur ans Herz legen Dich richtig zu informieren. Ich habe gerade mit dem Landesverwaltungsamt Gesundheit Thüringen telefoniert, da es jemand aus meiner Familie betrifft.
Eumeltier
20.12.2021, 11:30
Ich kann Dir nur ans Herz legen Dich richtig zu informieren. Ich habe gerade mit dem Landesverwaltungsamt Gesundheit Thüringen telefoniert, da es jemand aus meiner Familie betrifft.
Dann soll Dir das Amt mal die Rechtsgrundlage nennen.
https://www.informationsportal.de/seit-1-november-2021-fuer-ungeimpfte-keine-erstattung-bei-quarantaene-wegen-corona/
Bei einer Erkrankung an Corona bleibt es auch für Ungeimpfte beim gleichen Anspruch wie bei jeder anderen Krankheit
Das ist der aktuellste Stand, den ich kenne. Man möge mich mit einem aktuelleren Stand erleuchten.
Ooh, danke, damit konfrontiere ich doch gleich mal das Landesverwaltungsamt und die Personalabteilung des Klinikums.
Bringt ja doch was, die Diskussion:802:
Eumeltier
20.12.2021, 12:15
Bringt ja doch was, die Diskussion:802:
Naja, ich bin zwar gerne mal anderer Meinung, aber meine Informationslage ist normal recht gut :802:
Viel Erfolg beim Amt.
Ich hab in letzter Zeit viel mit Ämtern zu tun gehabt (nicht wegen Corona). Die allgemeine Kompetenz scheint meiner unrepräsentativer Erfahrung nach teilweise recht mäßig zu sein...
So, zu früh gefreut.
Gerade mit dem BMG telefoniert.
Die Aussagen auf der Seite https://www.informationsportal.de/seit-1-november-2021-fuer-ungeimpfte-keine-erstattung-bei-quarantaene-wegen-corona/ stimmen nicht!!!
Mit anderen Worten, wir werden wieder ganz offiziell verarscht.
Eumeltier
20.12.2021, 12:23
Und welche Rechtsgrundlage haben die genannt?
Ich finde nichts gegenteiliges, daß es im Krankheitsfall keine Lohnfortzahlung geben soll.
§56 Infektionsschutzgesetz
Eumeltier
20.12.2021, 12:38
Tja, da endet meine Fähigkeit, den Gesetzestext zu verstehen....
https://www.osborneclarke-arbeitsrecht.de/artikel/keine-staatliche-entschadigung-fur-ungeimpfte-bei-corona-quarantane-folgen-fur-arbeitgeber/
Bei eigener Covid-19-Erkrankung besteht hingegen auch für Ungeimpfte der gesetzliche Entgeltfortzahlungsanspruch.
https://www.dhpg.de/de/newsroom/blog/corona-quarantaene-lohnfortzahlung-fuer-ungeimpfte/
Ist der Arbeitnehmer selbst an Covid-19 erkrankt und deshalb arbeitsunfähig, gelten die Regeln der Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall. Ob dann ergänzend eine Quarantäne angeordnet wird, spielt keine Rolle.
https://saarkanzlei.de/lohnfortzahlung-fuer-ungeimpfte-im-falle-einer-quarantaene/
Erkrankt der Arbeitnehmer also auch tatsächlich an Covid-19 während der Quarantäne, ist er arbeitsunfähig infolge Krankheit und erhält seine Entgeltfortzahlung für die Dauer von bis zu sechs Wochen im Sinne des § 3 EFZG. Hier besteht eindeutig Unabhängigkeit von der Tatsache, ob eine Corona-Schutzimpfung besteht oder nicht.
https://www.bund-verlag.de/aktuelles~Entschaedigung-fuer-Ungeimpfte-endet-zum-1-November~.html
Dieser Beschluss betrifft nicht die Entgeltfortzahlung für Beschäftigte im Krankheitsfall. Wer an Covid-19 erkrankt und arbeitsunfähig ist, hat nach dem Entgeltfortzahlungesetz (EFZG) nach wie vor Anspruch auf Lohnfortzahlung und gegebenenfalls Krankengeld im Krankheitsfall – auch wenn er oder sie nicht geimpft sein sollte.
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2021/11/ungeimpfte-lohnfortzahlung-november-quarantaene-faq.html
Alle Corona-Infizierten sind von der Regel ausgenommen. Denn sie haben ein grundsätzliches Anrecht auf die sogenannte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.
https://www.tk.de/firmenkunden/service/fachthemen/coronavirus-arbeitgeber/keine-ifsg-erstattungen-fuer-ungeimpfte-2115434
Die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall ist davon nicht betroffen. Wer an Covid-19 erkrankt und nicht geimpft war, hat weiterhin Anspruch auf Entgeltfortzahlung und Krankheitsgeld. Ob zusätzlich zur Erkrankung eine Quarantäne behördlich angeordnet wird, spielt keine Rolle.
Was Gegenteiliges habe ich nicht gefunden.
Wenn man erkrankt ist, zählt wohl das EFZG und das Infektionsschutzgesetz ist außen vor...
Eumeltier
20.12.2021, 12:41
Mit anderen Worten, wir werden wieder ganz offiziell verarscht.
Ich vermute hier mal wieder, daß Hanlons Rasiermesser angesagt wäre: Vermute nicht dort eine Verschwörung, wo alleine Unfähigkeit als Erklärung ausreicht...
Amtswalter
20.12.2021, 12:53
§56 Infektionsschutzgesetz
Die Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall richtet sich nach § 3 Abs. 1 Entgeltfortzahlungsgesetz.
§ 56 Bundesinfektionsschutzgesetz regelt nur die Entschädigungsleistungen aufgrund von Maßnahmen nach dem Bundesinfektionsschutzgesetz, also Quarantäne.
Sofern dein Familienmitglied also eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ("gelber Schein") hat, sollte er die beim Arbeitgeber und der Krankenkasse abgeben. Dann fließt das Geld 6 Wochen unverändert weiter, danach gibt es Krankengeld von der Krankenkasse.
Und was irgendein Verwaltungsamt dazu sagt, ist egal, da die nicht dafür zuständig sind.
Ich vermute mal, dass die bei eurer Nachfrage nicht verstanden haben, dass es um die Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall geht. Die denken nur an die Ersatzzahlung bei Quarantäne.
Gesendet von meinem SM-N980F mit Tapatalk
Der Spaß geht weiter:
Habe mir den §56 noch einmal genau durchgelesen.
Mir ist aufgefallen, dass sie immer nur von Entschädigung sprechen, aber nicht von Lohngeldfortzahlung, was ja im Krankheitsfall normal ist.
Also nochmal das BMG angerufen, diesemal eine Kollegin dran, die besser informiert war.
Hätte die Person, einen Krankenschein vom Arzt gehabt, wäre alles kein Problem. Amtsärztin bei uns sagte aber der Nachweis vom Amt gilt wie ein Krankenschein. So, wie bekommt man in Deutschland, wegen Desinformation der Ämter, nachträglich einen Krankenschein? Gar nicht!!
Also unsere Ärztin hat sofort bei dem PCR Test nen Krankenschein gegeben. In dem anderen Fall geht es um die Entschädigung für die AG. Und die fällt bei ungeimpften weg. Aber wie gesagt das hat nichts mit der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall zu tun. Das hatte auch sofort eine Anwältin auf Anwalt.de klargestellt.. also Krankenschein holen wenn es noch nicht zu spät is und gut. Ansonsten is es Lehrgeld..
Achso. Auch Kontaktperson bekommen nen Krankenschein.. man hat ja Kopfschmerzen.. 🤪
Eumeltier
20.12.2021, 13:07
Meine Frau hatte auch keinen Krankenschein, sondern nur den Schriebs vom Gesundheitsamt, daß ihr PCR-Test positiv war.
Das hat der Arbeitgeber akzeptiert. Allerdings ist sie auch vollständig geimpft, falls das nun wieder einen Unterschied machen sollte :760:
Aber sie war eindeutig nicht in Quarantäne, sondern in Absonderung wegen Erkrankung...
Nunja, wir müssen es als Lehrgeld abtun.
Damit hat alles seine Bestätigung.
Glaube nicht alles, was Ämter sagen, sondern finde die Wahrheit selbst.
Nun geht sie wieder hochmotiviert auf Coronastation......
Meine Frau hatte auch keinen Krankenschein, sondern nur den Schriebs vom Gesundheitsamt, daß ihr PCR-Test positiv war.
Das hat der Arbeitgeber akzeptiert. Allerdings ist sie auch vollständig geimpft, falls das nun wieder einen Unterschied machen sollte :760:
Aber sie war eindeutig nicht in Quarantäne, sondern in Absonderung wegen Erkrankung...
Ja weil er da die Entschädigung bekommt.
Eigentlich hätte Sie auch in Quarantäne gemusst. Zumindest is das bei uns im Kreis so. JEDER der positiv ist muss in Quarantäne. Wobei worin is der Unterschied zwischen Quarantäne und Absonderung?
Eumeltier
20.12.2021, 13:36
JEDER der positiv ist muss in Quarantäne. Wobei worin is der Unterschied zwischen Quarantäne und Absonderung?
Nur ein begrifflicher. Quarantäne = nicht krank, nur Kontaktperson. Absonderung = krank.
Ich glaube Absonderung geht auch noch weiter, also daß man sich auch von der Familie im selben Haushalt fernhalten soll (wie auch immer das geht). Aber da bin ich nicht sicher, ob das wirklich so war, müßte ich mal die Schreiben vom Amt lesen...
Wird natürlich im täglichen Sprachgebrauch munter vermischt...
Ja das kann so sein.. der infizierte soll sich absondern. Wobei das quatsch is, weil wenn es festgestellt wird sind die anderen eh schon infiziert bzw. wollen es ja ja. Damit der Winterurlaub mit 2G gerettet ist.. 🤪
Eumeltier
20.12.2021, 15:34
Naja, meine Frau hat nur meine (mit 11 Jahren natürlich ungeimpfte) Tochter angesteckt. Meine 14-jährigen Kinder und ich (alle durchgeimpft) sind nicht krank geworden. Obwohl ich denke, daß wir schon mit dem Virus in Kontakt gekommen sind.
princeton1
20.12.2021, 16:19
Und nun knickt auch Bayern (etwas) ein!
Es dürfen jetzt auch wieder Ungeimpfte in Spielzeuggeschäfte…!
Wäre noch interessant, ob das auch für Männer-Spielzeug (Sportwagen + Moppeds) gilt?
-:)
https://www.welt.de/wirtschaft/article235777428/Corona-Ungeimpfte-duerfen-in-Spielzeuglaeden-Bayern-schafft-naechste-2G-Ausnahme.html
-:)
Gruss
Nico + Crew
Hallo:
ZITAT: " Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (VGH) hat Brettspiele, Puzzles, Bausets, Puppen, Actionfiguren und Co. als täglichen Bedarf eingeordnet (Az.: 20 NE 21.3012) und damit auf eine Stufe gestellt mit Lebensmittelgeschäften und Drogerien oder auch mit Baumärkten und Apotheken."
Ist ja schön, aber daran, dass der tägliche Bedarf hier anders definiert wird, sieht man, wie beliebig das Ganze ist. Die Richter des VGH in Bayern sehen das so, die in BW so und in jedem anderen Bundesland vielleicht wieder anders.
Wo bleibt da der Bestimmtheitsgrundsatz, der für jeden Eingriff des Staates gegenüber den Bürgern gilt -vor dem Hintergrund des Grundgesetzes ist dieser Grundsatz meiner Meinung nach schlicht nicht eingehalten, ich weiß, dass das in der Rechtsprechung (teilweise) anders gesehen wird, danach genügt es eine exemplarische Aufzählung zu machen.
Wo bleiben die Hüter des Grundgesetzes??
princeton1
21.12.2021, 09:06
Hallo:
ZITAT: " Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (VGH) hat Brettspiele, Puzzles, Bausets, Puppen, Actionfiguren und Co. als täglichen Bedarf eingeordnet (Az.: 20 NE 21.3012) und damit auf eine Stufe gestellt mit Lebensmittelgeschäften und Drogerien oder auch mit Baumärkten und Apotheken."
Ist ja schön, aber daran, dass der tägliche Bedarf hier anders definiert wird, sieht man, wie beliebig das Ganze ist. Die Richter des VGH in Bayern sehen das so, die in BW so und in jedem anderen Bundesland vielleicht wieder anders.
Wo bleibt da der Bestimmtheitsgrundsatz, der für jeden Eingriff des Staates gegenüber den Bürgern gilt -vor dem Hintergrund des Grundgesetzes ist dieser Grundsatz meiner Meinung nach schlicht nicht eingehalten, ich weiß, dass das in der Rechtsprechung (teilweise) anders gesehen wird, danach genügt es eine exemplarische Aufzählung zu machen.
Wo bleiben die Hüter des Grundgesetzes??
-:)
Es geht nur noch um Belohnen der gehorsamen Impfbereiten, obgleich sich jede 2G Veranstaltung zum Super-Spreader-Event entwickeln kann, und eine diskriminierende Bestrafung der aufmüpfigen Ungeimpften, die aber in den meisten Fällen nachweislich kerngesund sind und somit nichts zur Pandemie beitragen.
Aussage RKI heute:
Doppelt geimpfte haben ein hohes Infektionsrisiko
Ungeimpfte haben ein sehr hohes Infektionsrisiko
.bla..bla..bla.
Gruss
Nico + Crew
Die Krankenschwester erklärt das auch nochmal ganz schön: https://www.youtube.com/watch?v=TocyQJLhokE
Dieses ganze Thema und die penible Angst davor dass jetzt bloß keiner an Corona sterben soll. Krankheiten gab es schon immer, man sollte aber mal bitte in Relation sehen welche Maßnahmen sinnvoll sind und welche nicht.
Wenn an einem Tag so viele an Raucherfolgen sterben wie an Corona sollte man doch bitte aufhören mit dem Ganzen. Gegen das eine wird nämlich gar nix gemacht, höchstens der Steuersatz erhöht und bei dem anderen wird die ganze Welt umgekrempelt.
Und ja ich habe diesen Vergleich gebracht und ja wir gehen bei meiner Annahme mal von der Grundlage aus dass beide Zahlen in der Statistik als wahr angenommen werden. Wem das nicht passt der kann auch gerne sagen dass alle Zahlen falsch sind. Dagegen hab ich auch nix, aber dann gäbe es hier auch nix zu diskutieren da eh alles unnötig ist.
princeton1
21.12.2021, 09:27
Die Krankenschwester erklärt das auch nochmal ganz schön: https://www.youtube.com/watch?v=TocyQJLhokE
Dieses ganze Thema und die penible Angst davor dass jetzt bloß keiner an Corona sterben soll. Krankheiten gab es schon immer, man sollte aber mal bitte in Relation sehen welche Maßnahmen sinnvoll sind und welche nicht.
Wenn an einem Tag so viele an Raucherfolgen sterben wie an Corona sollte man doch bitte aufhören mit dem Ganzen. Gegen das eine wird nämlich gar nix gemacht, höchstens der Steuersatz erhöht und bei dem anderen wird die ganze Welt umgekrempelt.
Und ja ich habe diesen Vergleich gebracht und ja wir gehen bei meiner Annahme mal von der Grundlage aus dass beide Zahlen in der Statistik als wahr angenommen werden. Wem das nicht passt der kann auch gerne sagen dass alle Zahlen falsch sind. Dagegen hab ich auch nix, aber dann gäbe es hier auch nix zu diskutieren da eh alles unnötig ist.
-:)
Sehr überzeugend + auch sehr bewegend was die Dame da sagt!!!!
Das was da nun durch durch Abwendung/Abwanderung der medizinischen Fachkräfte, mal eben politisch angeordnet, auf uns alle zukommt wird vom Ausmaß weitaus dramatischer werden als die lächerlichen temporären Covid-19 Begleiterscheinungen.
.box.
Gruss
Nico + Crew
Krümelmonster
21.12.2021, 10:19
Das ist doch nur das nächste perfide Vorbereiten eines weiteren Panik Level: das Fehlen von medizinischen Fachkräften und Kapazitäten wird schon in kurzer Zeit wieder Corona angelastet werden, namentlich dem bösen Omikron!!!!
Mit Kündigungen und dem vorigen subventionierten Abbau wird das rein gar Nichts zu tun haben !!! 🤮🤮
Und wieder wird es der deutsche Michel glauben…….!!!
princeton1
21.12.2021, 11:55
Die erste „Impfung“ in der medizinischen Geschichte, die nun lt. EU-Vorgabe eine überschaubare Gültigkeitsdauer von 9 (in Worten neun) Monaten hat...!
Wobei die „vermeindliche“ Wirkungsdauer des gespritzten Depot-Medikaments nur bei 6 (in Worten sechs) Monaten liegt.
Somit dürfen/müssen sich dann alle überzeugten Impfbefürworter nach spätestens 9 Monaten ihren Anspruch auf ihre Grundrechte wieder frei-impfen lassen...!
-:)
https://www.welt.de/politik/deutschland/article235793880/EU-Impfnachweise-ohne-Booster-kuenftig-nur-noch-neun-Monate-gueltig.html
-:)
Gruss
Nico + Crew
Krümelmonster hat absolut Recht, das sehe ich ganz genauso. Man will förmlich, dass das Gesundheitssystem zusammenbricht, damit es ja eine nächste Pandemie gibt, das ist der Plan.
Wenn ich heute Nachrichten höre und Boostern nach drei Monaten empfohlen wird.....?!?! Schnell noch die "Impfstoffe" wegdrücken. Die Geimpften müssen doch nun mal langsam aufwachen.
Seit 2014 wurde in Europa immer wieder versucht Pandemien herauf zu beschwören. Zum Glück gab es im Europaparlament kluge Köpfe, die das verhindert haben. Bis man in einem Sommerloch mal kurz das Gesetz umgebastelt hat, wann es zu einer Pandemie kommen kann. Wir wären alle schon an BSE, Schweinegrippe usw. zugrunde gegangen.
Die erste „Impfung“ in der medizinischen Geschichte, die nun lt. EU-Vorgabe eine überschaubare Gültigkeitsdauer von 9 (in Worten neun) Monaten hat...!
Wobei die „vermeindliche“ Wirkungsdauer des gespritzten Depot-Medikaments nur bei 6 (in Worten sechs) Monaten liegt.
Somit dürfen/müssen sich dann alle überzeugten Impfbefürworter nach spätestens 9 Monaten ihren Anspruch auf ihre Grundrechte wieder frei-impfen lassen...!
also in österreich wird schon über medien/werbung verbreitet dass die wirkung nur 4 monate anhält. empfehlung bzw. es gibt die möglichkeit sich bereits nach 4 monaten den nächsten schuss zu holen.
in frankreich ist die gültigkeit ab 15.01. auf 7 monate reduziert, in dänemark ist eine verkürzung auf 7 monate ab mitte jänner geplant.
In Ö planen sie ebenfalls die gültigkeit auf 7 Monate zu reduzieren ab februar.
was also tun, als pharmazeutisches nadelkissen missbrauchen lassen oder rebellieren?
Nicht ganz ernst gemeint, aber man stelle sich mal vor:
Ich stelle mir gerade vor ich kaufe Dünger, bringe ihn aus wie auf der Verpackung angegeben. Trotzdem wächst auch nach der 2 Düngung der Rasen nicht, hat immer noch braune Stellen.
Bei Reklamation sagt mir der Hersteller, ich müsse nochmals Düngen. Möglicherweise auch ein 4. mal, aber so eine Art "Boostern" mit der doppelten Menge.
Wenn die Klimaerwärmung die Rasenwurzelstruktur verändert hat, vielleicht nochmals. Möglicherweise auch alle 6 Monate, Frühjahr und Herbst, mit den braunen Stellen müsse ich leben, ohne den Dünger wäre es vielleicht noch schlimmer. Aber das der Rasen wieder richtig wächst, darauf brauche ich nicht bauen.
Die Krone wäre, wenn man mir erklärt, dass es daran liegt dass die schön blühenden Nachbargrundstücje ungedüngt sind ...
Würde man diesen Dünger nochmal kaufen?
Eumeltier
21.12.2021, 13:58
Würde man diesen Dünger nochmal kaufen?
Wenn es keinen besseren Dünger gibt und Du ohne den Dünger nicht genügend Ertrag bekommst und verhungerst, dann vermutlich schon...
Äpfel und Birnen...
Krümelmonster
21.12.2021, 14:03
Leute, es wird jetzt echt langsam Zeit die DDR 1989 zu wiederholen!! Lasst‘ uns spazieren gehen, zu vielen…..!! Hoffentlich überall!!
Wir sollten uns nicht von selbstherrlichen, subventionierten Despoten zu Sklaven machen lassen! Niemand hat mir etwas zu sagen, mich als kerngesunden Menschen wegsperren lassen, meine Kinder psychisch kaputt zu machen!!! NIEMAND….und schon gar nicht die Kasperle in Berlin und München
Auch wenn Eumeltier wahrscheinlich nicht mit läuft, wir nehmen Deinen Dank dann gerne entgegen wenn Du wieder gesund UND ein freier Mensch bist!! 😉😎
was also tun, als pharmazeutisches nadelkissen missbrauchen lassen oder rebellieren?
also wer das noch nicht weiß... :760:
Eumeltier
21.12.2021, 14:11
Auch wenn Eumeltier wahrscheinlich nicht mit läuft, wir nehmen Deinen Dank dann gerne entgegen wenn Du wieder gesund UND ein freier Mensch bist!! 😉😎
Ich bin gesund und frei. Und damit das so bleibt, laufe ich sicherlich nicht irgendwo mit.
Krümelmonster
21.12.2021, 14:40
Ich bin gesund und frei. Und damit das so bleibt, laufe ich sicherlich nicht irgendwo mit.
Boah, bei allem Respekt……verstehst Du Deine eigenen Worte? Du läufst bei ganz normaler Meinungsäußerung nicht mit, um Deine Freiheit zu erhalten?
Irgendwie widerspricht sich das 😎
Eumeltier
21.12.2021, 14:47
Nein, das widerspricht sich nicht.
Vielleicht würde ich in einer Gruppe mitlaufen, die evidenzbasierte auf harten Fakten basierende Kritik ausdrücken wollen - und sonst nichts. Und da gibt es sicherlich was zu kritisieren.
Aber in der groben Masse, wo die Schwurbler, die Krawallmacher, die Verschwörungstheoretiker mitlaufen (und sicherlich auch ein paar, die vielleicht eine begründete Kritik haben, die geht da aber in der Masse unter) - da lauf ich bestimmt nicht mit.
Nachher filmt mir noch einer ins Gesicht :n_lachen2:
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/fr/cp0/e15/q65/269724681_977404266491100_9032462209360101754_n.jp g?_nc_cat=103&ccb=1-5&_nc_sid=1480c5&efg=eyJpIjoidCJ9&_nc_ohc=XUBZDt3tAloAX_cEKVV&tn=Euq-yTnBLRWtCwb5&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=00_AT_xO8fk40EwvBTAcOPLuO8QJFYOYi-fASl48T9btvQ4VQ&oe=61C64DC9
Albcruiser
21.12.2021, 15:08
War heute beim freundlichen in der Niederlassung,
V-Klassen sowie alle Marco Polo´s mit Sperrband unter Verschluss.
Da macht das Männer -shopping gar keinen Spass mehr.
Mal sehen wo man seine Kohle noch sinnfrei mit Freude verschwenden kann?
Oldtimer kaufen?
princeton1
21.12.2021, 16:28
Bei der dürftigen Halbwertszeit des verabreichten Gen-Cocktails kann man auf die heutige Frage, ob man geimpft ist, auch schnell antworten, dass man es kürzlich noch war...!
-:)
Gruss aus dem nordischen Widerstand
Nico + Crew
Krümelmonster
21.12.2021, 19:37
Nein, das widerspricht sich nicht.
Vielleicht würde ich in einer Gruppe mitlaufen, die evidenzbasierte auf harten Fakten basierende Kritik ausdrücken wollen - und sonst nichts. Und da gibt es sicherlich was zu kritisieren.
Aber in der groben Masse, wo die Schwurbler, die Krawallmacher, die Verschwörungstheoretiker mitlaufen (und sicherlich auch ein paar, die vielleicht eine begründete Kritik haben, die geht da aber in der Masse unter) - da lauf ich bestimmt nicht mit.
Nachher filmt mir noch einer ins Gesicht :n_lachen2:
Ach Eumeltier……man merkt Du plapperst nur die Medien nach! Ganz ehrlich: GEH HIN! Ich war zur objektiven Beurteilung in meiner Heimatstadt und auch in Nürnberg auf den Demos! Anders als im Framing habe ich nur Familien mit Kindern, Omas im Rollstuhl (!!), Frauen mit Regenbogen Manschetten, und gaaaanz normale Leute gesehen! Somit sind das die Fakten……..was ich am nächsten Tag in den Medien an herabwürdigenden Nachrichten las ist genau das, was unsere Seite so ungemein wütend macht!!!!
impfgegner-wer-profitiert-von-der-angst:
https://www.arte.tv/de/videos/103025-000-A/impfgegner-wer-profitiert-von-der-angst/
impfstoff-diplomatie-geopolitik-in-zeiten-der-pandemie:
https://www.arte.tv/de/videos/103012-000-A/impfstoff-diplomatie-geopolitik-in-zeiten-der-pandemie/
impfgegner-wer-profitiert-von-der-angst:
https://www.arte.tv/de/videos/103025-000-A/impfgegner-wer-profitiert-von-der-angst/
impfstoff-diplomatie-geopolitik-in-zeiten-der-pandemie:
https://www.arte.tv/de/videos/103012-000-A/impfstoff-diplomatie-geopolitik-in-zeiten-der-pandemie/
. . . hochinteressant der universelle Einsatz von Chlorbleiche. Erst gegen Autismus, dann gegen Corona. Seitdem Donald T. sich hat boostern lassen, bleibt sicherlich genug davon für seine Anhänger in den Staaten und der EU.
War spannender als jeder Tatort (oder Polizeiruf 110) der letzen Jahre, jedoch nicht für jedermann hier geeignet ;-).
naja, was sollen mir die Beiträge sagen?
Scharlatane gibt es immer und das Spiel mit der Angst ist Jahrtausende alt.
Angst gibt es nicht nur in einer Richtung, Angst kann man lenken.
Ich habe keine Angst vor der Nadel (habe fast alle gängigen Impfungen), ich habe keine Angst vor Corona. Warum wird permanent Angst vor Corona gemacht? Genauso wie Angst vor BSE, Schweinegrippe usw. gemacht wurde.
Als man merkte, dass mit der Angst nicht alle erreichbar sind, wurde der Impfzwang ganz allmählich, erst indirekt und jetzt direkt eingeführt. So sehe ich das und das hat mit Solidarität rein gar nix zu tun. Habt Ihr Angst, weil sich 25Mill. Bürger nicht Impfen/Boostern lassen, dass Ihr keine Freiheiten mehr habt?
PS: gerade gelesen, dass der Top-Virologe Alexander Kekule aus der Uni geflogen ist. War wohl nicht Staatskonform.
. . . Putin läßt ausrichten: „Impfgegner sind gefährliche Irre":
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/putin-sprecher-impf-gegner-sind-gefaehrliche-irre-li.201612
Das ist wieder so eine typische Meldung, wie sie von fast allen Medien immer wieder verbreitet werden.
Völlig nichtssagend aber suggerierend.
Impfgegner sind irre --- könnte ich eventuell noch nachvollziehen, aber nicht alle
Impfgegner sind gefährlich --- kann ich nicht bestätigen, ich kenne ein paar, die sind aber völlig harmlos und tuen keinem was
Impfgegner --- wie gesagt kenne ein paar, aber fast alle Menschen, mich selbst eingeschlossen, sind keine Impfgegner. Ich übe höchstens Skepsis gegen eine ganz neue Gen-Therapie. In 5 Jahren vielleicht auch nicht mehr, wenn sie es denn beweisen kann.
Der lupenreine Demokrat, Putin, ist natürlich die Quelle der Wissenschaft .....
Ich lach später :760:
Johnson und Johnson, AstraZeneca sind keine „Gen-Impfstoffe".
Donald Trump hat sich mit Biontech boostern lassen, hört man so. Mutig, nicht alle Anhängern sind begeistert.
Ach ja: ein Patriot, Freiheitsheld, Impfgegner, wollte kein Versuchskaninchen der Pharmalobby sein und hatte zudem Angst vor Langzeitfolgen. Denen ist er erfolgreich aus dem Wege gegangen:
https://afdstuttgart.de/2021/12/21/ein-patriot-ist-von-uns-gegangen/
Ach ja: ein Patriot, Freiheitsheld, Impfgegner, wollte kein Versuchskaninchen der Pharmalobby sein und hatte zudem Angst vor Langzeitfolgen. Denen ist er erfolgreich aus dem Wege gegangen:
https://afdstuttgart.de/2021/12/21/ein-patriot-ist-von-uns-gegangen/
Natürliche Selektion, na und? Es war seine Entscheidung!
Viano Driver
21.12.2021, 23:49
Hallöle,
Heute noch ne Doku zu Corona bei Servus TV.
https://www.servustv.com/allgemein/p/tv-programm/119754/2021-12-22/
LG Andreas
FW-Paule
22.12.2021, 08:12
Natürliche Selektion, na und? Es war seine Entscheidung!
Und bei allen anderen (gewollt) Ungeimpften ist es dann auch natürliche Selektion? Es war ja ihre Entscheidung!?
Ist das deine Aussage?
Und bei allen anderen (gewollt) Ungeimpften ist es dann auch natürliche Selektion? Es war ja ihre Entscheidung!?
Ist das deine Aussage?
Ja, das ist meine Aussage.
Wer sich nicht impfen lassen will nimmt genau dieses Risiko in Kauf und das ist sein gutes Recht.
Wenn ich als Nichtschwimmer ins Wasser springen, muss ich damit rechnen dass ich ertrinken. Ich habe, ganz ohne Bademeister, gelernt in freien Gewässer zu baden und lebe noch!
Lasst den Menschen die Eigenverantwortung!
Es gibt keine Vollkasko auf das Leben, auch in Deutschland nicht!
Diese angebliche Fürsorge nervt!
FW-Paule
22.12.2021, 08:44
Ja, das ist meine Aussage.
Wer sich nicht impfen lassen will nimmt genau dieses Risiko in Kauf und das ist sein gutes Recht.
Wenn ich als Nichtschwimmer ins Wasser springen, muss ich damit rechnen dass ich ertrinken. Ich habe, ganz ohne Bademeister, gelernt in freien Gewässer zu baden und lebe noch!
Lasst den Menschen die Eigenverantwortung!
Es gibt keine Vollkasko auf das Leben, auch in Deutschland nicht!
Diese angebliche Fürsorge nervt!
Ich bin da schon voll bei Dir. Wollte mich nur noch mal vergewissern.
Eumeltier
22.12.2021, 08:57
J
Lasst den Menschen die Eigenverantwortung!
Es gibt keine Vollkasko auf das Leben, auch in Deutschland nicht!
Diese angebliche Fürsorge nervt!
Das aufgrund der volllaufenden Krankenhäuser Operationen verschoben werden und meine Sekretärin jetzt mindestens bis ins Frühjahr auf ihre neue Hüfte warten muß und so lange bei uns ausfällt und mit schweren Schmerzen zu tun hat - das wäre aber durch eine höhere Impfquote durchaus zu vermeiden gewesen.
Es ist also nicht alleine die Eigenverantwortung.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.