Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf ich denn nun als ungeimpfter Staatsbürger denn nun noch bei Mercedes Benz...
princeton1
22.12.2021, 09:25
Habe mich gerade strategisch auf meine letzten Weihnachtseinkäufe vorbereitet…!
-:)
https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2021/231C6F2F_2C3D_4857_9894_357DCE2EA417.jpeg
Dem Irrsinn 2021 leichte Beute…
Gruss
Nico + Crew
princeton1
22.12.2021, 09:45
Das aufgrund der volllaufenden Krankenhäuser Operationen verschoben werden und meine Sekretärin jetzt mindestens bis ins Frühjahr auf ihre neue Hüfte warten muß und so lange bei uns ausfällt und mit schweren Schmerzen zu tun hat - das wäre aber durch eine höhere Impfquote durchaus zu vermeiden gewesen.
Es ist also nicht alleine die Eigenverantwortung.
Echt jetzt?
Auf der der Hüft-Sanierungsstation werden jetzt Patienten mit Atembeschwerden behandelt?
Das sind die gleichen haltlosen Argumente, dass man ja auch nicht mehr an Silvester es knallen lassen darf, da die Krankenhäuser „angeblich“ so dermaßen überlastet sind.
In KEINER Notaufnahme unserer Krankenhäuser werden Covid-19 Patienten behandelt.
Somit verliert sich aus die ständige Aussage, dass die ungeimpften Corona-Patienten den Krebspatienten die betten wegnehmen in der haltlosen Bedeutungslosigkeit.
Das sind in Krankenhäusern völlig unterschiedliche Abteilungen.
Es sei denn, der Krebspatient hat auch noch zusätzlich etwas Covid-19
Und wenn irgendjemand tatsächlich auf seine Hüft-OP warten muss, liegt das primär an der Politik und sekundär am Versichertenstatus!
Gruss
Nico + Crew
Eumeltier
22.12.2021, 09:51
Na sicher ist es so. Sämtliche Operationen werden verschoben, sofern nicht dringends nötig, da die Covid-Stationen ausgeweitet werden.
Selbst in Reha-Einrichtungen werden inzwischen die Reha-Patienten rausgeworfen und Covid-Betten aufgebaut. Den Therapeuten geht demnächst die Arbeit aus, weil keine Reha-Patienten mehr da sind, die sie behandeln können.
Das weiß ich aus erster Hand. Glaub es oder lass es.
FW-Paule
22.12.2021, 10:02
Echt jetzt?
Auf der der Hüft-Sanierungsstation werden jetzt Patienten mit Atembeschwerden behandelt?
Das sind die gleichen haltlosen Argumente, dass man ja auch nicht mehr an Silvester es knallen lassen darf, da die Krankenhäuser „angeblich“ so dermaßen überlastet sind.
In KEINER Notaufnahme unserer Krankenhäuser werden Covid-19 Patienten behandelt.
Somit verliert sich aus die ständige Aussage, dass die ungeimpften Corona-Patienten den Krebspatienten die betten wegnehmen in der haltlosen Bedeutungslosigkeit.
Und wenn irgendjemand tatsächlich auf seine Hüft-OP warten muss, liegt das primär an der Politik und sekundär am Versichertenstatus!
Gruss
Nico + Crew
Vieleicht solltest Du dich ein wenig intensiver mit dem "System" Krankenhaus beschäftigen. In in den Notaufnahmen kommen sehr wohl Covid-Patienten als Notfälle an. Stichwort "akute Atemnot" usw. mit dem RTW und Notarztbegleitung. In der Regeln landen die dann in der ITS im schlimmsten Fall intubiert, beatmet, auf dem Bauch liegend und mit ECMO wenn nötig und vorhanden. Dann haben sie mit ein wenig Glück eine fityfifty-Chance.
Ganz so schlicht wie von Dir dargestellt ist das Ganze nicht. ;-)
princeton1
22.12.2021, 10:03
Na sicher ist es so. Sämtliche Operationen werden verschoben, sofern nicht dringends nötig, da die Covid-Stationen ausgeweitet werden.
Selbst in Reha-Einrichtungen werden inzwischen die Reha-Patienten rausgeworfen und Covid-Betten aufgebaut. Den Therapeuten geht demnächst die Arbeit aus, weil keine Reha-Patienten mehr da sind, die sie behandeln können.
Das weiß ich aus erster Hand. Glaub es oder lass es.
Die Faktenlage sieht dann doch „etwas“ anders aus...!
Und wenn das Budget für Kassenpatienten im 4. Quartal ausgeschöpft ist, verlegen die gewinnorientierten Krankenhäuser und niedergelassene Ärzte entsprechende Behandlungen oder OPs auf´s nächste Quartal.
Und der Anteil der geimpften Covid-19 Patienten die stationär aufgenommen werden müssen, liegen deutlich über den Ungeimpften...
Gruss
Nico + Crew
Hallo,
ZITAT: "das wäre aber durch eine höhere Impfquote durchaus zu vermeiden gewesen."
Bist Du Dir sicher? - ich weiß nur, dass uns das jeden Tag auf's Neue über die Mainstream Medien gesagt, um nicht zu sagen eingetrichtert wird.
Könnte es nicht auch andere Ursachen haben, dass in den Krankenhäusern Land unter sein soll (wobei ich von Mitarbeitern in Krankenhäusern - nicht der Facility Manager - auch schon anderes mitgeteilt bekommen habe).
Ich bin halt nur skeptisch mit Aussagen, die mir über die Medien zugetragen werden und leider kann ich da auch die öffentliche Rechtlichen Sendeanstalten nicht ausnehmen.
Der jüngste Fall, bei dem eine regelrechte Panik vor einen kritischen Beitrag, der in einer für Satire immanenten Art und Weise dh. überspitzt, plakativ und übertrieben, präsentiert wurde (Lisa Fitz), herrscht, muss aufhorchen lassen.
Selbst wenn sich keine xxxx Impftote beweisen lassen habe ich doch mal wieder :D müssen., was sicherlich gesund ist (ich habe keine Nebenwirkungen gehabt und Langzeitfolgen gibt es ohnehin nur bei Covid) und in diesen Zeiten nicht so leicht fällt.
FW-Paule
22.12.2021, 10:09
Die Faktenlage sieht dann doch „etwas“ anders aus...!
Und wenn das Budget für Kassenpatienten im 4. Quartal ausgeschöpft ist, verlegen die gewinnorientierten Krankenhäuser und niedergelassene Ärzte entsprechende Behandlungen oder OPs auf´s nächste Quartal.
Und der Anteil der geimpften Covid-19 Patienten die stationär aufgenommen werden müssen, liegen deutlich über den Ungeimpften...
Gruss
Nico + Crew
Du solltest dich als Gesundheitsminister bewerben. Ist ja alles so klar und einfach.
Was genau machst Du beruflich?
princeton1
22.12.2021, 10:23
Vieleicht solltest Du dich ein wenig intensiver mit dem "System" Krankenhaus beschäftigen. In in den Notaufnahmen kommen sehr wohl Covid-Patienten als Notfälle an. Stichwort "akute Atemnot" usw. mit dem RTW und Notarztbegleitung. In der Regeln landen die dann in der ITS im schlimmsten Fall intubiert, beatmet, auf dem Bauch liegend und mit ECMO wenn nötig und vorhanden. Dann haben sie mit ein wenig Glück eine fityfifty-Chance.
Ganz so schlicht wie von Dir dargestellt ist das Ganze nicht. ;-)
Da mögen sicherlich auch Patienten mit entsprechenden Vorerkrankungen und Atemnot ankommen.
Die dann aber auch in die entsprechenden Fachdisziplinen weitergeleitet werden.
Der klassische Patient in der Notaufnahme leidet aber eher an schweren Arbeitsunfällen, Autounfällen, Herzattacken e.c.t
Die Politik und ein großer Teil der Medien tut aber so, als ob wie bei einer todbringenden Seuche täglich unzählige Corona-Fälle unser Gesundheitssystem überfordern könnte oder würde...!
Und bei einer schmalen Hospitalisierungsrate von 0,006% der Bevölkerung kann das wohl nicht so ganz hinkommen.
Aber so lange die Statistiken auf die politischen Vorgabewerte „feingetunt“ werden, werden große Teile der Bevölkerung für dumm verkauft.
Wer wird tatsächlich ausschließlich WEGEN Corona stationär behandelt und wer wird mit schweren Erkrankungen stationär behandelt bei dem ZUSÄTZLICH auch Corona festgestellt wurde...
Gruss
Nico + Crew
Eumeltier
22.12.2021, 10:24
Bei aller Skepsis, die man bei den Mainstream-Medien haben mag, aber Telegram ist keine Nachrichtenquelle...
Hallo,
ZITAT: " Ist ja alles so klar und einfach. "
Klar und (vor allem) einfach ist doch nur die Probleme auf Covid 19 zu schieben.
Das praktizieren unsere Politiker ja ganz exzessiv mit Erfolg. Na ja warten wir ab, wie lange die nächste Prognose, Ankündigung hält - die Halbwertzeiten der Aussagen von Politikern unterschreitet sogar die unserer Steuergesetzgebung.
Zu hinterfragen, nach weiteren Ursachen zu suchen bedeutet gerade einen Schritt weiter zu gehen, das heißt jedoch nicht automatisch, dass das was dabei herauskommt, die einzige Wahrheit ist.
Eumeltier
22.12.2021, 10:27
Wer wird tatsächlich ausschließlich WEGEN Corona stationär behandelt und wer wird mit schweren Erkrankungen stationär behandelt bei dem ZUSÄTZLICH auch Corona festgestellt wurde...
Die Antwort ist relativ einfach. Auf der Corona-Station WEGEN Corona werden hauptsächlich die Ungeimpften behandelt.
Wegen anderen Erkrankungen stationär behandelt mit ZUSÄTZLICH Corona hauptsächlich die Geimpften.
Gab es gerade letztens einen Einblick. 10 geimpfte Patienten auf Corona Station. Einer WEGEN Corona. 9 wegen anderer Dinge im Krankenhaus, dort dann zufällig Corona festgestellt.
Bei den ungeimpften siehts anders aus. Und wer einmal Intubiert ist, für den siehts rabenschwarz aus.
Eumeltier
22.12.2021, 10:29
Klar und (vor allem) einfach ist doch nur die Probleme auf Covid 19 zu schieben.
Naja, daß das Gesundheitssystem kranken mag, das ist ja eine ganz andere Baustelle. Ich sag ja immer, realistische begründete Kritik gibt es sicherlich genug.
Aber das nutzt uns jetzt gerade kurzfristig leider alles nichts, wenn die Krankenhäuser überlaufen.
....
jede OP birgt das risiko dass der operierte danach ein intensivbett benötigt. deshalb muß vor der op ein intensivbett zur verfügung stehen. steht keines zur verfügung (weil zb personal fehlt) wird nicht operiert.
betten sind genügend zur verfügung, es fehlt das personal welches den intensivpatienten betreuen muß.
dieses personal wurde in den letzten jahren in österreich nicht ausreichend nachgezogen bzw. ausgildet um den natürlichen abgang (kündigungen, pensionierung,...) auszugleichen. dies geschieht immer noch nicht, das ist mMn der eigentliche skandal.
im krankenhaus welches 5km von mir entfernt ist sind abteilungen in kurzarbeit, weil zb op personal nicht benötigt wird weil geplante op´s welche nicht lebensgefährdend sind verschoben werden.
das intensivpersonal geht dort aber in arbeit unter. weil zu 75% ungeimpfte covid patienten behandelt werden müssen.
personal von zb. op in die intensiv verlegen geht kurz- und mittelfristig aber nicht, ausbildung für intensivstation dauert 18 monate.
ich bin echt froh keine entscheidungen wegen lockdown oder voller öffnung oder impfpflicht usw treffen zu müssen.
denn siehe auch hier: egal was entschieden wird, eine dann benachteiligte gruppe wird sich aufregen und mimimimi.
wäre der lockdown in österreich 2 bis 3 tage später gekommen, wäre auf der intensiv 5km von mir eine triage notwendig geworden. die info kommt von meiner nachbarin welche auf dieser abteilung arbeitet.
vor diesem kh ist es übrigens zu demos gekommen, rettungszufahrt wurde einige stunden blockiert, die demoteilnehmer wollten auf die intensiv und beweisen das die main stream medien lügen, die intensiv leer sei.
FW-Paule
22.12.2021, 10:36
Da mögen sicherlich auch Patienten mit entsprechenden Vorerkrankungen und Atemnot ankommen.
Die dann aber auch in die entsprechenden Fachdisziplinen weitergeleitet werden.
Der klassische Patient in der Notaufnahme leidet aber eher an schweren Arbeitsunfällen, Autounfällen, Herzattacken e.c.t
Die Politik und ein großer Teil der Medien tut aber so, als ob wie bei einer todbringenden Seuche täglich unzählige Corona-Fälle unser Gesundheitssystem überfordern könnte oder würde...!
Und bei einer schmalen Hospitalisierungsrate von 0,006% der Bevölkerung kann das wohl nicht so ganz hinkommen.
Aber so lange die Statistiken auf die politischen Vorgabewerte „feingetunt“ werden, werden große Teile der Bevölkerung für dumm verkauft.
Gruss
Nico + Crew
Sei mir bitte nicht böse, das ist ahnungsloser, ignoranter BULLSHIT (!!!) den ich nicht mehr hören kann.
Du erklärst hier was ein klassicher Patient der Notaufnahme ist! Herzliche Glückwunsch. Ich platze gleich.
Komm mal ne ITS von einem Maximalversorger besuchen und mach mal 24h-Schicht mit.
vor diesem kh ist es übrigens zu demos gekommen, rettungszufahrt wurde einige stunden blockiert, die demoteilnehmer wollten auf die intensiv und beweisen das die main stream medien lügen, die intensiv leer sei.
Wäre dann ja mal einen Alternative gewesen einem halbwegs normalem Demnstranten die Station zu zeigen und Ihm von der Realität zu überzeugen, egal welche das sein sollte.
Oder ist das sogar geschehen ?
Wäre dann ja mal einen Alternative gewesen einem halbwegs normalem Demnstranten die Station zu zeigen und Ihm von der Realität zu überzeugen, egal welche das sein sollte.
Oder ist das sogar geschehen ?
ein fernsehteam (orf) war eine schicht lang im krankenhaus vöcklabruck in der intensivstation und hat den arbeitstag vom personal begleitet. gezeigt wurde schonungslos was dort los war/ist.
aber nicht mal das hat gereicht. noch immer wird von verschwörung der main stream medien geschrieben.
und einem halbwegs normalen demonstranten die station zeigen? sonst noch wünsche? glaubst nicht das die leute im kh andere aufgaben haben und nur zum spass dort sind und drauf warten dass ein demonstrant eine führung bekommt?
sowas macht mich dann echt fassungslos:
https://orf.at/stories/3240279/
ZITAT"Aber das nutzt uns jetzt gerade kurzfristig leider alles nichts, wenn die Krankenhäuser überlaufen. "
Wenn, die Krankenhäuser, genauer die Intensivstationen, tatsächlich überlaufen sehe ich leider nichts, was kurzfristig hilft, außer wir unterbinden rigoros alle Infektionsketten, allerdings muss man halt auch dabei sehr genau abwägen zwischen Nutzen und Schaden. (Konsequent bis zu ende gedacht müssten wir dann die Kliniken komplett schließen, ich weiß das ist absurd aber daran zeigt sich die Problematik)
Und unter sehr genau verstehe ich nicht, dass man nach außen hin wie beim Abspielen einer Schallplatte immer wieder die Alternativlosigkeit behauptet, das ist eindeutig zu wenig.
ZITAT:" aber nicht mal das hat gereicht. noch immer wird von verschwörung der main stream medien geschrieben.
;) Tja wer einmal lügt dem glaubt man nicht.........
princeton1
22.12.2021, 11:00
Was genau machst Du beruflich?
Wissenstransfer…
Gruss
Nico + Crew
Und unter sehr genau verstehe ich nicht, dass man nach außen hin wie beim Abspielen einer Schallplatte immer wieder die Alternativlosigkeit behauptet, das ist eindeutig zu wenig.
welche alternativlosigkeit? würden sich der großteil der menschen an 3 kleinigkeiten halten
- abstand halten
- hygiene
- maske wenn abstand nicht eingehalten werden kann
wären wir in österreich nicht in dieser lage gewesen einen 4. lockdown zu benötigen.
der großteil der infektionen in meinem umkreis in der arbeit geschah nämlich genau deswegen.
- weil man sich nach der arbeit privat auf ein garagenbier trifft und aus derselben flasche säuft.
- weil man ohne maske eine besprechung in einem kleinen raum über 2h abgehalten hat, ohne lüften.
- weil man den 2g status als genesener erhalten wollte, und eine zuckerlparty organisiert hat. (der infizierte lutscht zuckerl an und gibt sie weiter)
- ob das jetzt corona befeuert oder nicht, ekelhaft allemal, händewaschen nach dem pissen/kacken ist noch immer für viele nicht notwendig
FW-Paule
22.12.2021, 11:05
Wissenstransfer…
Gruss
Nico + Crew
Dann transferierst Du auch nicht vorhandenes Wissen... Bestimmt bist du in anderen Bereichen valider aufgestellt.
princeton1
22.12.2021, 11:26
Sei mir bitte nicht böse, das ist ahnungsloser, ignoranter BULLSHIT (!!!) den ich nicht mehr hören kann.
Du erklärst hier was ein klassicher Patient der Notaufnahme ist! Herzliche Glückwunsch. Ich platze gleich.
Komm mal ne ITS von einem Maximalversorger besuchen und mach mal 24h-Schicht mit.
Keine Sorge, ich bin Dir nicht böse.
Und gerne präzisiere ich Dir auch noch einmal wer denn so für gewöhnlich in den Notaufnahmen aufschlägt.
Das sind neben sehr besorgten Mitgliedern von Großfamilien wo der Patient über Schnupfen, Bauchweh e.c.t klagt, ALLE Fälle, wo das Schicksal meist ohne Vorankündigung zugeschlagen hat.
Jetzt so zu tun, als ob die Bereitschaftsärzte in den Notaufnahmen statt Schuss- und Stichverletzungen, Knochenbrüche, Vergiftungen, Verunfallte, abgetrennte Gliedmaßen, Alkoholvergiftungen, Herzanfälle u.v.m sich NUR NOCH um Corona-Patienten zu bemühen hätten, trifft die reale Lage so wohl nicht.
Wir haben in Deutschland ein runtergewirtschaftetes Gesundheitssystem, wo die Gewinnoptimierung der Krankenhausgesellschaften schon lange wichtiger sind, als das individuelle Wohl des Patienten.
Da ist die Politik dran schuld und sicherlich nicht China-Böller oder schwerkranke Patienten MIT beiläufigen Corona-Symptomen...
Gruss
Nico + Crew
princeton1
22.12.2021, 11:35
Dann transferierst Du auch nicht vorhandenes Wissen... Bestimmt bist du in anderen Bereichen valider aufgestellt.
Nur weil Du einen anderen Standpunkt vertrittst, musst Du ja nicht gleich persönlich werden...
Ich habe übrigens sehr gute + intensive Kontakte zu Universitätskliniken und das dortige Personal.
Gruss
Nico + Crew
welche alternativlosigkeit? würden sich der großteil der menschen an 3 kleinigkeiten halten
- abstand halten
- hygiene
- maske wenn abstand nicht eingehalten werden kann
wären wir in österreich nicht in dieser lage gewesen einen 4. lockdown zu benötigen.
der großteil der infektionen in meinem umkreis in der arbeit geschah nämlich genau deswegen.
- weil man sich nach der arbeit privat auf ein garagenbier trifft und aus derselben flasche säuft.
- weil man ohne maske eine besprechung in einem kleinen raum über 2h abgehalten hat, ohne lüften.
- weil man den 2g status als genesener erhalten wollte, und eine zuckerlparty organisiert hat. (der infizierte lutscht zuckerl an und gibt sie weiter)
- ob das jetzt corona befeuert oder nicht, ekelhaft allemal, händewaschen nach dem pissen/kacken ist noch immer für viele nicht notwendig
Ganz genau! Wären die Leute mal hygienisch gäbe es auch viel weniger total versiffte und zugeschissene Ecken auf der Welt.
Bin ja auch ab und zu mal als Camping Tourist unterwegs. Was ich da gesehen habe war unter aller Sau. Da sind wir wieder beim Thema Faulheit der Menschen.
Aber jetzt mal was anderes:
Radio und Co. redet ja schon von Impfpflicht durch die Blume, also wirds wohl bald kommen (so wie immer bisher bei vorherigen Themen).
Was denkt ihr was nun folgt? Also Spezifisch? Bußgeld? Kein Einkaufen mehr von Lebensmitteln? Zwangstest für Alles?
Aus perönlichen Gründen muss ich jetzt aber auch mal mitteilen, dass das Testen an sich auch nicht ungefährlich ist. Ich musste mich bisher zum Glück nur 5 mal testen lassen und JEDES Mal ging es mir danach ******e. Kopfschmerzen und Überkeit. Nach Extra Schlaf ist es dann meist wieder besser. Dieser Stab in meiner Nase macht irgendwas mit mir und es ist nicht gut.
Daher heute auch Frisur extra kurz machen lassen, damit es das nächste mal erst in 6 Monaten sein muss :)
FW-Paule
22.12.2021, 12:00
Nur weil Du einen anderen Standpunkt vertrittst, musst Du ja nicht gleich persönlich werden...
Ich habe übrigens sehr gute + intensive Kontakte zu Universitätskliniken und das dortige Personal.
Gruss
Nico + Crew
Der Bereich Rettungsdienst und (klinische) Notfallversorgung ist augenscheinlich nicht deine Kernkompetenz. Nutze doch deine guten Kontakte zu Universitätskliniken um hier Wissen aufzubauen. Vieleicht darfst Du ja mal beim Drehen von Rücken- auf Bauchlage mit anpacken. Oder auch umgekehrt. ;-)
Das ist zwar persönlich gemeint, aber sicher nicht abwertend.
Die Covid-Patienten kommen ja ZUSÄTZLICH zu den von Dir aufgezählten Behandlungsbildern. Schußverletzungen sind übrigens die absolute Ausnahme, zumindest hier in dieser Region der Republik.
princeton1
22.12.2021, 12:09
Meine tiefe Überzeugung sagt mir, dass es keine allgemeine Impfpflicht geben wird / geben kann!
Und das ist kein Wunschdenken von mir.
Erstens bringt das vermeintliche Impfmittel aufgrund multipler Impfdurchbrüche nicht den gewünschten Nutzwert.
Zweitens reden wir hier nicht von einer Impfung, sondern von dem staatlichen Zwang vorerst unbegrenzt oder lebenslang sich einer Dauermedikation mit ständig wechselnden Präparaten zu unterwerfen.
Drittens gibt es kein Impfregister zur Erfassung.
Und viertens haben sich heute etwa 50% (13 von 24) des Ethikrates gegen eine allgemeine Impfpflicht ausgesprochen.
Gruss aus dem nordischen Widerstand
Nico + Crew
princeton1
22.12.2021, 12:27
Na wenigstens hat mir Mercedes Benz gerade trotz lächerlicher 2G Vorgaben für‘s Büro drei 2022er Kalender rausgerückt…-:)
https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2021/39DC2DFD_140A_479E_9F5D_F748F7FB3B8D.jpeg
Gruss
Nico + Crew
Meine tiefe Überzeugung sagt mir, dass es keine allgemeine Impfpflicht geben wird / geben kann!
der meinung war ich in ö auch. die kommt aber in ö mit 01.02.2022, trotz Deiner angeführten Gründe unten.
es gibt aber auch wieder österreich typisch gute schlupflöcher:
- jeder hausarzt kann die untauglichkeit fürs impfen bestätigen
- jeder psychologe kann die untauglichkteit fürs im impfen bestätigen
übrigens: der hausarzt aus dem bezirk liezen welcher über willhaben und anderer plattformen letztes jahr maskenbefreiungen verkauft hat wurde angeklagt. die anklage ist aber nicht zustellbar da empfänger unbekannt verzogen. gerüchte sagen er ist im kongo...
Und das ist kein Wunschdenken von mir.
Erstens bringt das vermeintliche Impfmittel aufgrund multipler Impfdurchbrüche nicht den gewünschten Nutzwert.
Zweitens reden wir hier nicht von einer Impfung, sondern von dem staatlichen Zwang vorerst unbegrenzt oder lebenslang sich einer Dauermedikation mit ständig wechselnden Präparaten zu unterwerfen.
Drittens gibt es kein Impfregister zur Erfassung.
Und viertens haben sich heute etwa 50% (13 von 24) des Ethikrates gegen eine allgemeine Impfpflicht ausgesprochen.
fünftens hat es deutschland nicht mal geschafft genug impfstoff fürs anfang 22 zu ordern, damit geboostert werden kann. oder ist das marketing? will man durch medial angekündigte knappheit die leute zum freiwilligen impfen abholen?
sagt mal was esst ihr eigentlich, ich kann euch nicht mehr folgen.
Der Notstand in den Krankenhäusern basiert doch nicht auf Ungeimpfte!!!!
Der kommt davon, dass unser gutes Gesundheitssystem immer weiter abgebaut worden ist. Früher war das nie ein Thema in den Nachrichten, trotz Grippewelle mit über 20.000 Toten. Ich habs doch schon geschrieben, Herr Lauterbach hat die Agenda 2010 zu SPD-Zeiten durchgesetzt hat und 2021 wurde durch Unterstützung von Spahn weitere 10.000 Intensivbetten in Erwartung der dritten und vierten Welle abgebaut und es fehlen 200.000 Pflegekräfte. Das ist Politikversagen!!!
Schaltet endlich mal euren Verstand ein. Es muß mit allen Mitteln die Pandemie aufrecht erhalten werden.
ich habe mich im juli 21 mit biontech impfen lassen (30% aus überzeugung, 70% um der testerei zu entkommen), bin 2-fach gestochen.
zum zeitpunkt juli sollte meine impfung 9 monate gültig sein. kurz darauf wurde die gültigkeit auf 360tage erhöht.
vor kurzem wurde die gültigkeit auf 270 tage zurück reduziert. und jetzt bekomme ich vom corona beauftragten in der firma wo ich arbeite die info dass ich bei meiner dienstreise nach deutschland mitte jänner zur rückreise nach österreich 2g+ benötige. ich brauche also als geimpfter mit aufrechtem grünen pass einen pcr test weil nur mehr geboosterte hipp sind und werde mehr oder weniger genötigt 5 monate nach "vollimmunisierung" den booster abzuholen...
Krümelmonster
22.12.2021, 13:48
ich habe mich im juli 21 mit biontech impfen lassen (30% aus überzeugung, 70% um der testerei zu entkommen), bin 2-fach gestochen.
zum zeitpunkt juli sollte meine impfung 9 monate gültig sein. kurz darauf wurde die gültigkeit auf 360tage erhöht.
vor kurzem wurde die gültigkeit auf 270 tage zurück reduziert. und jetzt bekomme ich vom corona beauftragten in der firma wo ich arbeite die info dass ich bei meiner dienstreise nach deutschland mitte jänner zur rückreise nach österreich 2g+ benötige. ich brauche also als geimpfter mit aufrechtem grünen pass einen pcr test weil nur mehr geboosterte hipp sind und werde mehr oder weniger genötigt 5 monate nach "vollimmunisierung" den booster abzuholen...
Aufgewacht? Spätestens jetzt solltest Du verstehen, dass es nicht um Deine und unsere Gesundheit geht!!
Dann hoffe ich Dich auf einer der nächsten Demos zu sehen, um Dein freiheitliches Leben zu verteidigen……
Personalmangel?
Wo ist denn das Personal der zuletzt mehr als 20 geschlossenen Kliniken???????
Ist es etwa der Profittgier zum Opfer gefallen??????
Und ausgerechnet der der ein funktionierendes Gesundheitssystem vor die Wand gefahren hat spricht jetzt vor einer Überlastung!
Auch sehr interessant, "impfbedingte Ausfälle" des Personals und Kollegen machen "Dienst nach Vorschrift" ...
https://www.focus.de/regional/hamburg/im-hamburger-uke-intensivstationen-sind-unterbesetzt-doch-pfleger-springen-nicht-mehr-fuer-kranke-kollegen-ein_id_28254341.html
princeton1
22.12.2021, 15:44
Auch sehr interessant, "impfbedingte Ausfälle" des Personals und Kollegen machen "Dienst nach Vorschrift" ...
https://www.focus.de/regional/hamburg/im-hamburger-uke-intensivstationen-sind-unterbesetzt-doch-pfleger-springen-nicht-mehr-fuer-kranke-kollegen-ein_id_28254341.html
Vom den lächerlichen Klatsch-Aktionen konnten die sich auch nichts kaufen.
Aber Hauptdache die vom Völkerrecht hat zu ihren netto €10.000,- noch einen Corona-Bonus abgegriffen…
Und ein kleiner Vorgeschmack auf das, was mit Ankündigung ab März passieren wird!
https://www.wochenblick.at/corona/omikron-entdeckerin-versteht-politik-nicht-variante-bringt-natuerliche-immunitaet/
Einerseits können wir froh sein das bei der spanischen Grippe anders verfahren wurde... denn dieser Virus ist immer noch da und verursacht kleine Schnupfen.. genauso würde es auch mit dem Corona Virus sein. Das haben viele Virologen, manche nennen sie Schwurbler, letztes Jahr gesagt..
Daher meine Meinung. Es ist politisch nicht gewollt das es zu einem Ende der sogenannten Pandemie kommt..
princeton1
22.12.2021, 17:44
Aufgemerkt:
NACH dem Booster ist VOR dem Booster...
https://www.krone.at/2587978
Tja, wer Milliarden-Verträge mit der Pharmaindustrie hat muss natürlich zusehen, dass das Zeugs dann auch wegkommt.
Natürlich erstmal die wenig attraktiven in Europa eingesammelten und vom Verfallsdatum bedrohten Moderna-Ampullen.
Import-Export-Import...!
Bleibt zu hoffen, dass bei den vielen geostrategischen Umlagerungen und den daraus resultierenden logistischen Transportherausforderungen auch immer schön die Kühlketten eingehalten wurden...!?!
Ich stehe zum Glück nicht so auf Seitenstiche...
Gruss
Nico + crew
Eumeltier
22.12.2021, 17:49
Jeder, der meint, vom Mainstream geframed zu werden, wird von diesem Artikel genauso geframed. Nur da scheint es von den Kritikern keiner zu merken.
- Ja, es gibt Hinweise darauf, daß Omikron evtl. mildere Verläufe hat. Da die Bevölkerung in Südafrika aber deutlich jünger ist und auch schon zum Großteil durch Delta durchseucht ist und damit eine Grundimmunität hat, ist es schwer zu sagen, ob sich diese Vermutung auf unsere Gesellschaft übertragen läßt.
- Selbstverständlich wird es zu einem Ende der Pandemie kommen. Denn die Pandemie wird zu einer Endemie - dh. jeder hats mal gehabt, jeder bekommts auch mal wieder, wenn die Immunantwort abnimmt, aber dann ists halt nur ein Schnupfen... niemand behauptet etwas anderes. Es gibt auch vom vielgehassten Drosten schöne Aussagen dazu, daß wir uns spätestens im Frühjahr 2023 alle einmal durchseucht haben und jeder ab und an mal wieder Covid-19 bekommen wird, aber es halt nicht mehr schlimm sein wird. Das ist das Ziel, eben NICHT Dauerabo auf Impfen. Irgendwann werden Impfungen nur noch für vulnerable Gruppen nötig sein, weil alle anderen aufgrund ihrer Grundimmunität mit den Infektionen gut klar kommen. WIE schnell wir allerdings in die Endemie kommen, das liesse sich mit einer hohen Impfquote sehr beschleunigen. Also alle impfen, dann auch bald Schluß damit.
- Auch wenn Omikron milder ist, bedeutet das nicht, daß das besser ist. Wenn Omikron ein Fünftel weniger gefährlich ist, sich aber zwanzig Mal so stark wie Delta verbreitet, dann werden trotzdem mehr Leute sterben als an Delta, weil es einfach zu viele auf einmal sind und dann brennt die Luft. Das ist simple Mathematik.
Auf der anderen Seite ist eine Krankheit mit 100% Sterberate aber extrem seltener Ansteckung völlig uninteressant - zB. Kuru
https://de.wikipedia.org/wiki/Kuru_(Krankheit)
Äußerst tödlich, aber aufgrund des Ansteckungsweges völlig unerheblich.
Da die Bevölkerung in Südafrika aber deutlich jünger ist und auch schon zum Großteil durch Delta durchseucht ist und damit eine Grundimmunität hat, ist es schwer zu sagen, ob sich diese Vermutung auf unsere Gesellschaft übertragen läßt.
wird es aus o.g. Gründen nicht.. wir sind überaltert und durch die Impfungen nicht natürlich immunisiert. Die Impfungen haben außer Chemie im Körper nicht viel gebracht.
Eumeltier
22.12.2021, 19:12
Die Impfungen haben außer Chemie im Körper nicht viel gebracht.
Alles ist Chemie. Ich weiß nicht, wo der Glaube unnatürlich = schlecht herkommt.
Dazu fällt mir folgendes ein:
https://blog.fefe.de/?ts=9fdadd6c
Ich habe mich mal vor vielen Jahren (ich war noch unter 20) mit einem Arzt unterhalten, der meinte, dieses Öko-natürlich-Ding sei ja ein attraktiver Gedanke, aber du musst dir halt überlegen, dass Wirkstoffe auch Nebenwirkungen haben. In einem chemischen Medikament ist ein Wirkstoff drin. In einem traditionellen Hausmittel aus Kräutern und Wurzeln sind es Tausende, davon die meisten nicht ordentlich erforscht, und dazu kommen dann vielleicht noch Verunreinigungen durch Pestizide und so weiter.Aber ist natürlich nicht gut, fragte ich?
Er meinte dann: Natürliche Lebenserwartung von Menschen ist 30 Jahre. Da wäre der Arzt schon Jahre tot gewesen.
Die mRNA-Impfstoffe sind wohl das sauberste an Impfstoffen, was Du bekommen kannst. Keine Adjuvanzien. Keine gereinigten, abgeschwächten, getöteten Viren. Sondern einfach nur ein 100% synthetischer Bauplan für das Spike-Protein. Sonst nix. Und nun erzählt mir nix von unnatürlicher mRNA und die natürliche mRNA die durch Deinen Körper rennt, die ist natürlich ganz anders...
Die Hardcore-Fraktion kommt dann noch mit der göttlichen Beseelung des Genoms und wenn da was künstliches drankommt, dann geht alles kaputt.
Jeder darf glauben, was er will - ich bin im übrigen katholisch erzogen - aber der Glaube an die Wissenschaft ist nicht diskutabel.
Jaja.. die Bild...
https://m.bild.de/news/2021/news/erfahrungsbericht-aus-kapstadt-corona-variante-omikron-nicht-zu-stoppen-aber-78610894.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fww w.bild.de%2Fnews%2F2021%2Fnews%2Ferfahrungsbericht-aus-kapstadt-corona-variante-omikron-nicht-zu-stoppen-aber-78610894.bild.html&wt_t=1640200984025
princeton1
22.12.2021, 21:24
Egal, auch wenn Omikron gar nicht so gefährlich ist, das Volk muss einen Doppel-Booster bekommen.
Und wenn dann wirklich die Folgen ausbleiben, kann Karl L. sagen, dass es nur seiner Booster-Strategie zu verdanken ist...
https://www.welt.de/vermischtes/article235807102/Omikron-Auch-schottische-Studie-sieht-geringeres-Hospitalisierungsrisiko.html
Na hoffentlich wachen noch ein paar Selbstdenker auf!
Gruss
Nico + Crew
Karl L. War das nicht derjenige der dafür verantwortlich ist das unsere Gesundheitssystem in dem jetzigen Zustand ist? 🤔.. ach neeeee das is ja nur geschwurbel.. So wie diese Spaziergänger... wo die BMW Niederlassungsleiter mit laufen.. oder die GF von großen Firmen.. sind ja alles nur Spinner und Schwurbler...
Aufgewacht? Spätestens jetzt solltest Du verstehen, dass es nicht um Deine und unsere Gesundheit geht!!
Dann hoffe ich Dich auf einer der nächsten Demos zu sehen, um Dein freiheitliches Leben zu verteidigen……
ich weiß nicht auf welchen demos du teilnimmst, die demos und spaziergänge welche in meiner nähe organisiert wurden kann ich leider keinesfalls unterstützen.
ich bin ganz klar gegen eine impfpflicht gegen corona
- bei einer bedingten zulassung der impfstoffe
- wenn trotzdem kein schutz gegen erkrankung und weitergabe besteht
- wenn permanentes nachimpfen im halbjahresrhytmus - oder noch kürzer - nowendig ist.
ich bin für die impfung weil ich es als derzeit beste möglichkeit sehe der pandemie herr zu werden - impfung allerdings auf freiwilliger basis. der ganze 1, 2, 3g quatsch gehört abgeschafft. wenn die impfung nicht zu >99,9% vor infektion und weitergabe schützt testpflicht für alle oder keinen.
bei den demos und spaziergängen in meiner nähe kommt es leider zu einer ansammlung von leuten welche fake news verbreiten, dem linken und rechten rand der extremisten zuzuordnen sind. aber schön zu sehen dass sich linke und rechte extremisten mal einig sind und sich nicht gegenseitig bekämpfen und beschimpfen, war ein eigenartiges bild....
und das habe ich nicht den medien entnommen sondern selbst 3x erlebt als ich zufällig zu solchen spaziergängen und demos in der stadt dazugekommen bin beim einkaufen.
ja, das ist leider das Problem, dass man in diesem Land nicht mehr ordentlich demonstrieren kann. Immer mischen sich gewaltbereite Spinner unter, egal von welcher Seite und nutzen das für sich aus.
Eumeltier
23.12.2021, 15:35
Egal, auch wenn Omikron gar nicht so gefährlich ist,
Mathe ist aber nicht so Deins?
Omikron führt laut dem Artikel zu 30-70 % weniger Hospitalisierungen. Nehmen wir mal die goldene Mitte. Es kommt nur die Hälfte ins Krankenhaus.
Gleichzeitig verbreitet sich aber Omikro drei- bis viermal schneller als Delta.
Das exponentielle Wachstum der Verbreitung übertrumpft in jedem Fall die linear verminderte Gefährlichkeit.
Das heißt, unter dem Strich kommen mehr Leute ins Krankenhaus. Und da das Problem nicht ist, wie groß die individuelle Gefahr für jeden Einzelnen ist (da siehts dann bei Omikron besser aus, falls es sich so bestätigt), sondern das Problem ist, daß zu viele Leute gleichzeitig ins Krankenhaus müssen, ist Omikron erstmal keine gute Nachricht.
Falls man es schafft, Omikron so weit einzubremsen, daß die Krankenhäuser nicht überlaufen und sich die Bevölkerung dann an der evtl. harmloseren Omikron-Variante durchseucht, so wäre Omikron eine gute Nachricht.
Da man aber bislang Delta kaum eingebremst bekommen hat, bezweifle ich, daß man das mit Omikron hinbekommen wird. Zumindest nicht ohne deutlich härtere Maßnahmen.
princeton1
23.12.2021, 17:00
Ganz genau...-:)
Deine Berechnungsfähigkeiten erinnern mich hingegen an ein rothaariges Mädchen mit Zöpfen links und rechts aus Schweden.
Komm gerad nicht auf den Namen, aber sie hatte eine Wohngemeinschaft mit einem Gaul und einem Affen.
2x3 = 4...
Nur leider wissen die Wenigsten, dass sie überhaupt die „ach-so-unberechenbare“ Omikron-Variante in sich tragen, da lediglich (wenn überhaupt) damit infiziert sind, aber überhaupt nicht krank sind...!
Das war übrigens bei Delta auch nicht viel anders.
Gruss
Nico + Crew
https://www.nordbayern.de/politik/who-warnt-boostern-verlangert-die-pandemie-das-ist-der-grund-1.11661264?isAmp=true
Also weiter impfen is doch Mist.. sagt inzwischen sogar die WHO.. diese Schwurbler...:760:
Eumeltier
23.12.2021, 17:37
Na dann mach Dir doch die Welt, wie sie Dir gefällt.
Ich dachte, Du wolltest auf meine "unsinnigen Beiträge" nicht mehr reagieren. Aber mit Fakten widerlegt hast Du noch keines meiner Argumente.
Ich hatte übrigens Mathe-Leistungskurs, mit 15 Punkten abgeschlossen, also erzähl mir nichts über Quatsch-Mathe.
Eumeltier
23.12.2021, 17:42
Also weiter impfen is doch Mist.. sagt inzwischen sogar die WHO.. diese Schwurbler...:760:
Verstehst Du eigentlich, was die dort schreiben?
Nicht Boostern an sich ist Mist. Es wäre besser, wenn die Impfdosen, die hier zum Boostern benutzt werden, in anderen Ländern für Erst- und Zweitimpfungen benutzt werden würden. Also die Impfdosen anders verteilen, wäre global besser.
Ob das logistisch möglich wäre, halte ich für fraglich. Wären weltweit genügend Impfdosen da, dann wäre selbstverständlich der Booster in Deutschland nicht negativ bewertet von der WHO.
sprach sich am Mittwoch klar gegen allgemeine Booster-Impfprogramme aus, wie sie in Deutschland, Großbritannien, den USA und anderen reichen Ländern aufgelegt worden sind
Aaaahja....
Eumeltier
23.12.2021, 17:59
Ahhhh nöööö
In Anbetracht der anhaltenden Unsicherheit über eine globale Impfstoffversorgung und Chancengleichheit müssen die Entscheidungen einzelner Länder über Auffrischungsprogramme den Nutzen für die öffentliche Gesundheit der eigenen Bevölkerung mit der Unterstützung einer weltweiten Chancengleichheit beim Impfstoffzugang abwägen
Man muß schon alles lesen, sonst bastelt man sich die Welt zusammen, wie sie einen passt.
Nicht das Boostern ist schlecht. Aber global gesehen wäre es - angesichts der global nicht ausreichenden Impfstoffversorgung - besser, die Boosterdosen in andere Länder zu geben.
Also nix: Boostern böse, weil Booster-Impfung Mist.
Sondern: Boostern böse, weil Impfdosis woanders als Erstdosis besser angewendet wäre.
Wenn Du nicht in der Lage bist, diesen Unterschied zu verstehen und die Aussage der WHO als grundsätzliche Ablehnung der Booster-Impfungen verstehst, dann tust Du mir leid und jegliche weitere Diskussion ist sinnlos.
princeton1
23.12.2021, 18:01
…Ich hatte übrigens Mathe-Leistungskurs, mit 15 Punkten abgeschlossen, also erzähl mir nichts über Quatsch-Mathe.
War das eine Schule, wo man die Zahlen tanzen musste…-:)
Eumeltier
23.12.2021, 18:06
War das eine Schule, wo man die Zahlen tanzen musste…
Katholisches Privatgymnasium, falls es Dich interessiert. Also nix Waldorfpädagogik.
Da Du anscheinend keine anderen stichhaltigen Argumente hast, machen wir dann hier EOD.
Ahhhh nöööö
Man muß schon alles lesen, sonst bastelt man sich die Welt zusammen, wie sie einen passt.
Es muss heißen "einem", nicht "einen". So viel Zeit muss sein, bei so viel Kindergarten ...
princeton1
23.12.2021, 18:39
Dann noch mal die folgende Rechenaufgabe an den katholischen Mathematik-Experten:
Welchen variablen Wert x lässt sich ermitteln, wenn Anzahl y mit einer Substanz behandelt werden, welche nachweislich zu 0% auf einer aktuelle Variante wirkt…?!
Bei dem nüchternen Ergebnis sollte man dann aber tatsächlich über einen gefestigten Glauben verfügen!
Und wo wir gerade bei Zahlen sind, in Sachsen wurde nun auch belegt, dass die verantwortlichen Politiker die realen Ist-Zahlen den politisch gewünschten Soll-Vorgaben im Sinne des Staatswohls angepasst haben.
Damit wurden ja auch nur härteste Eingriffe in die Freiheitsrechte des Souveräns begründet…
Frohes Fest
Nico + Crew
Also ich hatte im Elektrotechnikstudium höhere Mathematik ohne Ende, deswegen ist das Studium auch schwerer als Andere.
Aber egal, ich will mich nicht weiter über Mathe äußern, eher darüber, bevor man irgendwas berechnen kann, braucht man die Eingangsgrößen. Was in diesem Falle bedeutet wieviele echte Corona-Kranke hatten die Delta-Variante und wieviele bis jetzt die Omnibus-Variante. Danach ist eine Berechnung sinnvoll, alles Andere ist Kaffeesatzleserei.
Eumeltier
24.12.2021, 09:00
Also ich hatte im Elektrotechnikstudium höhere Mathematik ohne Ende
Ah, ich auch...
Danach ist eine Berechnung sinnvoll, alles Andere ist Kaffeesatzleserei.
Jo, Omikron ist immer noch viel Kaffeesatzleserei. Aber princeton1 wollte ja unbedingt im Kaffeesatz lesen. Wenn dann die Folgerungen aus der (zugegebenermaßen schlechten) Datenbasis aber totale Banane sind, dann darf man da auch mal korrigierend eingreifen und weitere (genauso unsichere) Daten einbringen, die die ganze Aussage auch in die komplett andere Richtung drehen können.
Ich halte seit Wochen eigentlich nichts davon, über Omikron lang und breit zu diskutieren wie es alle tun, weil man halt noch zu wenig weiß.
Wenn das allerdings bedeutet, daß die Kritiker sich die für sie passenden Schnippsel raussuchen und dann unwidersprochen bleibt, daß es halt evtl. auch ganz andersherum sein könnte, dann ist das auch nicht gut.
Ich möchte mich überhaupt nicht der allgemeinen Omikron-Panik anschliessen. Aber es gibt auch überhaupt keine Grund zu sagen, daß Omikron die Pandemie entspannt beenden wird. Wir wissen es halt nicht und das Pendel kann noch in beide Richtungen ausschlagen.
da bin ich bei Dir, aber unsere Medien und speziell unser Gesundheitsminister machen Panik ohne Fakten.
princeton1
24.12.2021, 09:56
https://www.akzentmoebel-unger.de/
Frohes Fest
Eumeltier
24.12.2021, 09:56
Naja, ich würde sagen, sie machen Panik aufgrund von (realistischen) Möglichkeiten. Obs nun so kommt oder nicht, das werden wir sehen. Ich finde einiges auch übertrieben, aber man sollte dennoch in alle Richtungen wachsam sein.
Vielleicht ist das aber auch nur eine Reaktion darauf, daß viele Kritiker auf der anderen Seite die totale Verharmlosung betreiben mit genau so wenig (oder noch weniger) erhärteten Fakten. Und das ist auch sehr gefährlich.
Und vielleicht ist auch ein Grund dafür, daß man dem Deutschen alles verbieten muß. Es wird ja immer viel über Schweden philosophiert.
Ich habe Verwandschaft, die in Schweden lebt.
Der Schwede ist anders gepolt. Als die Pandemie begann, da wurden dann der Strickkurs und die Schachabende etc. pp. einfach nicht mehr gemacht. Der Schwede blieb einfach zu Hause, aus eigener Entscheidung.
Solange man dem Deutschen nichts verbietet, zieht der sein Ding durch. Es ist ja nicht verboten, also mach ich es...
Im übrigen mal zur Diskussion: Ich spiele auch immer sehr gerne den Advocatus Diaboli. Zeige gerne die Fehler und Probleme in den Argumenten des Gegenüber auf.
Leider merke ich auch in meinem Bekanntenkreis, daß viele damit überhaupt nicht umgehen können und dann meinen, daß ich eine völlig andere Meinung vertreten würde, als sie. Oft stimmt das aber gar nicht, sondern ich bin prinzipiell ihrer Meinung, aber halt nicht in der Absolutheit, die sie vertreten, sonder ich sehe auch die Probleme und die Schwächen dahinter...
Das kannst Du doch machen, wie es Dir beliebt, ist Dein gutes Recht.
Mein Schwiegervater z.B. hat einen sehr trockenen Humor, damit können auch viele Menschen nicht umgehen:juhuu:
https://www.akzentmoebel-unger.de/
Frohes Fest
Cool... es gibt eben noch Unternehmer mit Hirn und eigenen Verstand..
https://www.tag24.de/amp/nachrichten/regionales/erzgebirge-nachrichten/corona-protest-im-erzgebirge-hier-herrscht-maskenverbot-2121968
Ein sehr sympathischer Mensch übrigens..
https://youtu.be/IAmR4VX8flw
Quelle :
https://intensivstationen.net
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20211227/05b51c33eafc434ebe9aba6e9457188e.jpg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Da bin ich heute nach 3 Wochen Corona Knast mal bisschen spazieren gegangen.. also komisch irgendwie hatten über 200 Menschen aus unserer Gemeinde die selbe Idee...
Auch in anderen Städten brauchen die Menschen frische Luft...
https://youtu.be/vjivBDMLCNA
Heute mit Papa bei VW gewesen wegen neuen Glühkerzen.
Wurden erstmal rausgeschmissen weil nicht geimpft, hatten das beide heute auch total vergessen.
Haben dem Mann dann gesagt, dass wir vor der Tür warten, Teilenummer gegeben und er nahm das Geld dann Bar vor der Tür an.
Stolzer Preis von 45 € pro Kerze, ist wohl der Anti-Impf-Bonus mit im Preis.
Wie vorher schon gesagt, Geld wollen sie Alle.
Wenn ich zum Baumarkt will frage ich einfach vor der Tür einen, ob er mir das Zeug mitbringen kann und fertig. Es gibt immer Wege.
Stolzer Preis von 45 € pro Kerze, ist wohl der Anti-Impf-Bonus mit im Preis.
Wie vorher schon gesagt, Geld wollen sie Alle.
Da ist jetzt aber nicht das Autohaus dran Schuld, da solltest eher den Frust an der Landesregierung auslassen.
Ja natürlich, der Mann hätte auch einfach gar kein Geschäft eingehen müssen. War ja so gesehen cool dass er es gemacht hat. Ihr hättet mal sehen müssen wir er das Rückgeld gegeben hat obwohl wir beide Masken aufhatten. Als wären wir hoch ansteckend. Arme rausgestreckt maximaler Abstand ala: Nimm das Geld und hau ab!!
Wäre mir auch ehrlich gesagt lieber gewesen ohne Kauf bei denen, dann hätte ich sie für 9 € online gekauft und Papa hätte 120 € gespart, aber da wollte er nicht auf mich hören :)
Ihr hättet mal sehen müssen wir er das Rückgeld gegeben hat obwohl wir beide Masken aufhatten. Als wären wir hoch ansteckend. Arme rausgestreckt maximaler Abstand ala: Nimm das Geld und hau ab!!
.lach..lach..lach. .de. .de. .de.
ja das sind die selben die im Wald mit FFP2 Maske rumrennen... :760::760::760:
Nicht nur im Wald :-)
Die schützen sich doch vor sich selber !
Krümelmonster
29.12.2021, 22:37
.lach..lach..lach. .de. .de. .de.
ja das sind die selben die im Wald mit FFP2 Maske rumrennen... :760::760::760:
Das ist ja leider kein Witz……die Menschheit scheint Gehirn amputiert! Ich selbst sah schon mehrfach Leute mit FFP im Wald! Und im Freien alleine unterwegs! Ein Herr am Waldweg hatte sogar einen 1,5m Stock dabei, den er bei Begegnung quer hielt damit der Abstand ausreichend war!!! Am Waldweg!!! Und das ist kein Fake oder Witz……habe ICH erlebt!
Die Psycho *******e scheint zu wirken
Im Wald
Im Auto
Beim Fahrradfahren
.
.
.
.
:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsc h:
Der größte Kracher war letztes Jahr in Südtirol. Wir waren zu viert auf der Alm eingekehrt. Niemand anderes da außer die Almleute.. .Im Umkreis von mehreren Kilometern.. mitten in den Bergen.. da kommen 2 Italiener, setzen die Maske auf und gehen mit ca. 100m Abstand an der Alm vorbei um die Maske danach wieder abzusetzen.. wir haben so gelacht..
princeton1
29.12.2021, 23:58
Mein werter Bruder wollte in dieser Woche bei BMW in Bremen eine S1000RR ordern.
Man hat ihm höflich klar gemacht, dass er als Ungeimpfter nicht rein darf.
Und da er so tickt wie ich, wird er wohl eine solche Anschaffung nicht per Fax, Fernsprecher oder eMail tätigen.
Dem mächtigen BMW-Konzern wird`s im Zweifel egal sein, aber der BMW-Verkäufer, der wegen seines überschaubaren Fixums auf die Proviosionen angewiesen ist, wird es in seiner Gehaltstüte spüren!
Der Verkäufer braucht die Kunden dringender, als die Kunden die Motorräder...
Ich vermute, dass unsere verantwortlichen praxisfernen Politiker sich der Tragweite ihres sinnbefreiten Handelns gar nicht bewusst sind...!?
Ein nachweislich kerngesunder Unternehmer darf 2021 nicht bei BMW ein Motorrad erwerben...
:760::760::760:
Gruss
Nico + Crew
Ich habe eine gute Bekannte die geht seit ~ 2 Jahren nicht mehr aus dem Haus, wirklich nur noch wenn Sie muss.
66 Jahre verwitwet und mittlerweile geschätzt 150 kg.
Essen kommt auf Rädern, die Putzfrau muss Ihre Bude mit Maske putzen natürlich vorher wird die Dame komplett sterilisiert.
Keinerlei Kontakte mehr Angst ohne Ende und nur noch Corona im Kopf.
Das Handy und der TV sind Ihr bester Freund.
Wirklich schlimm das mit ansehen zu müssen der Werdegang und die ist da kein Einzelfall.
Weihnachten hat Sie unserer Tochter eine Kleinigkeit gebracht, Sie ist mit dem PKW gekommen hat die Fahrertüre geöffnet es auf die Mauer gestellt dann geklingelt (geht vom Auto) und mich informiert das Sie was abgestellt hat.
Angst, Angst, Angst vor Corona das ist Lebens bestimmend, sie tut mir ja eigentlich leid.
Aber da sieht man mal was der ganze Hype bewirken "kann".
Diese Woche wäre eigentlich unser 2. Impftermin gewesen. Haben das dann erstmal abgesagt.
Seit der ersten Impfung ist meine Frau nicht mehr so richtig fit. Kopfweh und allgemein Erkältungsanzeigen gehen nicht weg.
Ob das jetzt wegen der Impfung ist weis man natürlich nicht.
Aber jetzt nochmal ne Schippe MRNA reinzuballern wäre zu gefährlich. Dann ist der Körper überfordert.
Außerdem wenn man jetzt schon von 5. Welle spricht und 4. Impfung...
das wird mir alles zu viel. Erstmal abwarten und auf was besseres warten (Bei dem Hin und Her der letzten 2 Jahre wird es aber wohl kaum bald den EINEN sinnvollen Impfstoff geben so wie bei Masern o.ä.)
Ich habe eine gute Bekannte die geht seit ~ 2 Jahren nicht mehr aus dem Haus, wirklich nur noch wenn Sie muss.
66 Jahre verwitwet und mittlerweile geschätzt 150 kg.
Essen kommt auf Rädern, die Putzfrau muss Ihre Bude mit Maske putzen natürlich vorher wird die Dame komplett sterilisiert.
Keinerlei Kontakte mehr Angst ohne Ende und nur noch Corona im Kopf.
Das Handy und der TV sind Ihr bester Freund.
Wirklich schlimm das mit ansehen zu müssen der Werdegang und die ist da kein Einzelfall.
Weihnachten hat Sie unserer Tochter eine Kleinigkeit gebracht, Sie ist mit dem PKW gekommen hat die Fahrertüre geöffnet es auf die Mauer gestellt dann geklingelt (geht vom Auto) und mich informiert das Sie was abgestellt hat.
Angst, Angst, Angst vor Corona das ist Lebens bestimmend, sie tut mir ja eigentlich leid.
Aber da sieht man mal was der ganze Hype bewirken "kann".
Da passt sehr gut der Kanal von dem Psychodoktor Bonelli. Er zeigt in seinen Videos wie die Psychologie auf Corona blickt und welche Nebenwirkung diese Isolierungen und Spaltungen haben.
https://www.youtube.com/watch?v=JzW2mOZm8jg
Wirklich ein netter Mann der auch mal in den öffentlichen Medien richtig runtergemacht und ausgelacht wurde.
Bonelli: "Ein gute Psyche und Vitamine wirken sich gut auf den Körper auf und fördern die Heilung im Allgemeinen"
Main Stream Shit Medien: "Ach mit Vitaminen heile ich jetzt Corona oder was.. Gelächter"
Völlig an der Realität vorbei und dem Mann hat man auch nicht richtig zugehört.. Alles ein dummes Clownstheater.
Hallo,
ich hatte mich mal für ein paar Tage ausgeklinkt, ich kann nicht mehr, es kostet so viel Kraft.
ZITAT: "Vielleicht ist das aber auch nur eine Reaktion darauf, daß viele Kritiker auf der anderen Seite die totale Verharmlosung betreiben mit genau so wenig (oder noch weniger) erhärteten Fakten. Und das ist auch sehr gefährlich."
vielleicht, ja vielleicht - Wenn man sich die Entwicklung anschaut - wird umgekehrt ein Schuh daraus. Von Anfang an wurde uns Angst gemacht. Diejenigen die die Angst geschürt haben, haben das Wissen von Fakten aber nur behauptet und dazu noch das Basiswissen über Viren, das aus Jahrzehnte langer Forschung in der Wissenschaft vorhanden war nicht zur Kenntnis genommen, ja sogar bewusst Wissenschaftler, die auf diese einzigen vorliegenden Fakten hingewiesen haben, diskreditiert.
Auf diese Desinformation reagieren die Menschen, die zumindest dies noch erkennen, das ist vollkommen normal. Da aber an wirklich neutrale, sachliche Argumente, Fakten usw, nur sehr schwer heranzukommen ist (warum eigentlich???) und die Materie nun auch nicht einfach ist, ist es der menschlichen Natur immanent, dass diejenigen, die sich der Machtausübung hilflos ausgeliefert sehen, verhärten, sich auf extreme Positionen zurückziehen und am Ende auch die Gewaltbereitschaft steigt. Genau das ist / war vorhersehbar. Das ist nicht so kompliziert zu verstehen wie das Verständnis über Viren. Ein Blick in die Geschichte der Menschheit wäre hilfreich. Darin, diese Abläufe zu ignorieren (aus welchem Grund auch immer) sehe ich ein großes Versagen der Regierung (alt oder neu vollkommen egal).
Versammlungsverbote (München), ein "konsequentes" Vorgehen der Polizei mit "aller Härte des Gesetzes", ein die "Polizei muss sich selber schützen", die Vornahme von Schnellverfahren (gesetzeskonform oder nicht ist da vollkommen unerheblich -wenn ich die Unterstützung der Justiz benötige dauert es mit Hinweis auf die Überlastung der Justiz eine gefühlte Ewigkeit + drei Tage) bringen unser Land ganz sicher nicht voran, das dürfte jedem klar sein. Nur warum verfährt man dann trotzdem so?
Fragen über Fragen.
princeton1
30.12.2021, 10:59
Und wieder hat Corona leider einen Menschen völlig unerwartet aus dem prallen Leben gerissen…!
https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2021/32C525D0_05BE_49A3_B592_7D64C2D2C32F.jpeg
Hauptsache die Statistik passt…
Gruss
Nico + Crew
Hallo,
theoretisch wäre das schon möglich, auch ein 100 Jähriger kann so fit sein, dass er durch die Welt reist, Auto fährt und auch sonst geistig und körperlich vital ist, dann wäre es tatsächlich vielleicht nicht zu erwarten gewesen.
Wie auch immer - Jeder Tote egal ob durch einen Verkehrsunfall, Herzinfarkt, Schlaganfall, Corona, Thrombose, Embolie.................ist beklagenswert und je jünger der Verstorbene ist desto bitterer ist es, da sind wir uns sicher alle einig. Und das wir allen Kranken so gut wie nur irgendwie helfen ist auch selbstverständlich, wir in Deutschland haben da ja weltweit gesehen glücklicherweise immer noch extrem gute Möglichkeiten.
Nur bitte vergessen wir nie: das Leben ist nun mal (noch) endlich - bitter aber wahr - und das hält sogar dem gefaktesten Faktencheck stand.
PS: Immerhin war man bei der Meldung so ehrlich und hat das Alter des Verblichenen genannt.
In Thüringen schlägt ein neuer Virus Alarm!!!
Ist ein alter Bekannter, das Noro-Virus füllt gerade die Krankenhäuser.
Ist aber bestimmt nur Gebietsgebunden.
Das Schlimme ist, dass die Maske nicht hilfta:)
Das Schlimme ist, dass die Maske nicht hilft.
Das Robert Koch-Institut (RKI) empfiehlt bei Noroviren-Ausbrüchen ggf. einen geeigneten einen Mund-Nasen-Schutz zur Vermeidung der Inhalation von Tröpfchen zu tragen. Ein geeigneter Atemschutz gemäß Biostoffverordnung wäre in diesem Fall eine FFP2-Maske.
Mit Erlaub hilft die Maske nur dann, wenn derjenige sich direkt vor Dir auskotzt. Ansonsten ist es eine Schmierinfektion und da hilft ordentliche Handhygiene.
princeton1
30.12.2021, 21:28
Das gepriesene + vermeintlich sichere 2G Modell hält den Belastungstest im Alltag wohl nicht so ganz stand...!?
Wobei der gesunde Menschenverstand einem auch sagen sollte, dass nicht alles was als politische Belohnung erlaubt ist, man auch wahrnehmen muss.
Wer meint, in diesen Corona-Zeiten sich in Großraum-Diskos oder auf Kreuzfahrtschiffe zu bewegen, hat selber Schuld.
https://www.welt.de/wissenschaft/article235959100/Schleswig-Holstein-Tausende-Disco-Besucher-in-Quarantaene.html
Gruss
Nico + Crew
Sehr interessante Leserkommentare auch zu dem Artikel.
Danke an "Die Welt" für den Artikel samt freigegebener Kommentarfunktion, gibt es leider zu diesem und anderen streitbaren Themen oft nicht mehr ...
princeton1
31.12.2021, 08:34
Über das absolut lächerliche Raketenstart-Verbot auf privaten Grundbesitz in Niedersachsen werden wir uns heute sehr ungehorsam hinwegsetzen…!
https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2021/BB7B3CAC_F4E6_442C_B756_AF5E03D750E8.jpeg
Guten Rutsch, bleibt gesund und boostert euch heute anständig einen!
:drinks: :n_ko: :n_ko:
Gruss
Nico + Crew
Na dann euch schonmal viel Spaß, pass aber auf dass der Kleine nicht mit in den Himmel fliegen will :D
Wir fahren heute zu meinen Schwiegereltern, ab und zu Langstrecke muss mal sein. Dort wird das Thema auch sehr kritisch gesehen. Teile der Familie haben sich impfen lassen wegen dem Job andere Teile sehen es total kritisch und verweigern die momentanen Maßnahmen und trotzdem Leben sie unter einem Dach. Sie arrangieren sich weil sie sich halt trotzdem lieb haben, selbst wenn der eine so und der andere so denkt.
Witz des Tages:
Partystimmung bei Google. https://gyazo.com/b9663c825f786f27a0d5097691521b13 > Draufklicken und über frohe Botschaften freuen :kotz:
alexanderpeter
31.12.2021, 11:04
Über das absolut lächerliche Raketenstart-Verbot auf privaten Grundbesitz in Niedersachsen werden wir uns heute sehr ungehorsam hinwegsetzen…!
https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2021/BB7B3CAC_F4E6_442C_B756_AF5E03D750E8.jpeg
Guten Rutsch, bleibt gesund und boostert euch heute anständig einen!
:drinks: :n_ko: :n_ko:
Gruss
Nico + Crew
Moin Nico,
verboten sind doch die Raketenstarts nicht. Der Verkauf ist verboten. Hier im Saarland dürfen Altbestände abgebrannt werden
https://www.vclub-forum.de/Forum/images/smilies/juhuu.gif
princeton1
31.12.2021, 11:20
Moin Nico,
verboten sind doch die Raketenstarts nicht. Der Verkauf ist verboten. Hier im Saarland dürfen Altbestände abgebrannt werden
https://www.vclub-forum.de/Forum/images/smilies/juhuu.gif
Peter,
wir leben ja hier leider nicht im liberalen Püttlingen...!
Unserer nordischen Landesfürsten mit Allmachtsphantasien haben für die Untertanen folgendes beschloßen:
https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2021/60CE42CF_60F9_4096_930B_B1642C1E8952.jpeg
(Quelle FOCUS)
Gruss aus dem Widerstand
Nico + Crew
Peter,
wir leben ja hier leider nicht im liberalen Püttlingen...!
Unserer nordischen Landesfürsten mit Allmachtsphantasien haben für die Untertanen folgendes beschloßen:
https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2021/60CE42CF_60F9_4096_930B_B1642C1E8952.jpeg
(Quelle FOCUS)
Gruss aus dem Widerstand
Nico + Crew
Ohjeee... naja hier wurde gefeuert wie lange nicht. Fast ne Dreiviertel Stunde Dauerfeuer.. 👍👍 Dresden ging auch ordentlich was ab... wir lassen uns nichts verbieten 😊
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=465211074972731&id=100044515266219&m_entstream_source=timeline&ref=m_notif¬if_t=story_reshare
alexanderpeter
01.01.2022, 15:24
Hier in Püttlingen hat es auch recht heftig geknallt.
princeton1
01.01.2022, 15:46
Der zivile Ungehorsam war bei mir hier in meiner Wohngegend in Niedersachsen ab etwa 0.00Uhr akustisch "sehr" ausgeprägt…!
So viel zum Thema sinnbefreite + lächerliche Verordnungen!
Ggf. erstatte ich am Montag bei meiner Polizeidienststelle eine Selbstanzeige, da ich um 0.03Uhr illegaler Weise einen Silberkreisel + einen Goldregen auf meinem Grundstück gezündet habe.
Gruss
Nico + Crew
Auch in Leipzig wurde geknallt was die Rohre hergaben, und das ist gut so. Schön auch der Twitter Fred vom Altmeier wo Künast und solche Linken aus Berlin Schnappatmung bekommen haben.
Die DUH-Knaller werden sich schön in den Arsch gebissen haben....
Grüße Kurti
princeton1
03.01.2022, 09:40
Ja, Peter Altmeier seine beiden knackigen Wortbeiträge hatten Charakter!
Und statt, dass sich Tausende legal über Silvester auf Kreuzfahrtschiffe drängten, hätten die mal besser heimisch illegal im überschaubaren Kreis lautstark den Jahreswechsel gefeiert.
Wäre für alle Beteiligten gesünder, günstiger und stressfreier abgelaufen...!
Nico + Crew
Hallo,
soweit ich weiß war nur der Verkauf von Feuerwerk in Deutschland verboten nicht aber das Feuerwerken selbst.
Also nichts illegales, kein ziviler Ungehorsam sondern nur ein weiteres Verbot das außer einer Schädigung der Wirtschaft keinen Effekt hatte. Dies war mal wieder auch absehbar hätten die Akteure der "Verbots"-Parteien auch nur einen Schritt weiter gedacht - aber das ist ja zu viel verlangt.
Feuerwerk ist mir nicht so wichtig deshalb habe ich mich nicht weiter darum gekümmert, ansonsten hätte ich mir sicherlich auch im Ausland was zum Knallen besorgt.
princeton1
03.01.2022, 11:58
Hallo,
soweit ich weiß war nur der Verkauf von Feuerwerk in Deutschland verboten nicht aber das Feuerwerken selbst.
Also nichts illegales, kein ziviler Ungehorsam sondern nur ein weiteres Verbot das außer einer Schädigung der Wirtschaft keinen Effekt hatte. Dies war mal wieder auch absehbar hätten die Akteure der "Verbots"-Parteien auch nur einen Schritt weiter gedacht - aber das ist ja zu viel verlangt.
Feuerwerk ist mir nicht so wichtig deshalb habe ich mich nicht weiter darum gekümmert, ansonsten hätte ich mir sicherlich auch im Ausland was zum Knallen besorgt.
Doch, bei mir in Niedersachsen und auch in Bremen durfte man auch auf Privatgelände (offiziell) nix zünden!
Gruss
Nico + Crew
"Hat genauere Zahlen als wir": RKI lässt Inzidenz von Tarot-Kartenlegerin bestimmen - Der Postillon
(https://www.der-postillon.com/2022/01/rki-kartenlegerin.html)
.
princeton1
03.01.2022, 17:46
Heute hat sich BMW-Bremen bei meinem werten Bruder gemeldet und ihm einen sagenhaften Lösungsvorschlag für den Kauf eines neuen Motorrads unterbreitet.
Die dortige Geschäftsführung hat nun für potentielle Neufahrzeugkunden, die für die staatlichen Covid19-Dauermedikation wenig Begeisterung aufbringen können, draußen einen alten X5 hingestellt, damit sich dadrinnen Verkäufer und Käufer über die Abänderung von Besitzverhältnissen neuer Mobilitätslösungen unterhalten können...!!!
Da lassen sich die Abstandsregeln sicherlich super einhalten!
Dem Irrsinn leichte Beute...
Nico + Crew
princeton1
03.01.2022, 22:51
So was passiert, wenn Schnelligkeit vor Gründlichkeit geht...!
-:(
https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2021/4E7DC45E_6F9B_4C9E_B105_DD4AA951046D.jpeg
Gruss
Nico + Crew
Heute hat sich BMW-Bremen bei meinem werten Bruder gemeldet und ihm einen sagenhaften Lösungsvorschlag für den Kauf eines neuen Motorrads unterbreitet.
Die dortige Geschäftsführung hat nun für potentielle Neufahrzeugkunden, die für die staatlichen Covid19-Dauermedikation wenig Begeisterung aufbringen können, draußen einen alten X5 hingestellt, damit sich dadrinnen Verkäufer und Käufer über die Abänderung von Besitzverhältnissen neuer Mobilitätslösungen unterhalten können...!!!
Da lassen sich die Abstandsregeln sicherlich super einhalten!
Dem Irrsinn leichte Beute...
Nico + Crew
Das is ja auch geil... heute haben bei uns in der kleinen Gemeinde auch 250 Menschen nen weg gelaufenen Hund gesucht.. woanders hatte jemand einen Schlüssel verloren und da haben sich auch spontan Menschen gefunden mitzusuchen.. 👍
princeton1
06.01.2022, 09:58
Die politisch Verantwortlichen werden sich noch wundern…!
https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2021/F65FBF55_B22B_438C_8D89_DB640BDB5843.jpeg
Gruss
Nico + Crew
Fatbiker
06.01.2022, 11:13
Es mit der Impfverweigerung so ernst nehmen, dass man deswegen sogar seinen Job verliert, lässt mich nur den Kopf schütteln. Und das sogar als Krankenschwester und/oder Krankenpfleger.
princeton1
06.01.2022, 11:24
Es mit der Impfverweigerung so ernst nehmen, dass man deswegen sogar seinen Job verliert, lässt mich nur den Kopf schütteln. Und das sogar als Krankenschwester und/oder Krankenpfleger.
Meinst Du, dass Krankenschwestern und weiteres medizinisches Personal kein selbstbestimmtes Leben ohne verpflichtende Dauermedikation führen dürfen?!?
Fatbiker
06.01.2022, 13:11
Nicht als Krankenschwester, Krankenpfleger, Masseure, Physiotherapeuten, Ärzte und sonstige, die sehr engen Kontakt mit anderen Menschen haben, erst recht nicht, wenn diese sowieso schon durch eine Krankheit geschwächt sind.
. . . auch in Traunstein existiert ein Tal der Ahnungslosen. Schade um die Patienten dort unten.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-hotspot-traunstein-kontaktverfolgung-und-impfskepsis,SqFUTP0
https://www.br.de/nachrichten/bayern/angespannte-lage-auf-der-traunsteiner-intensivstation,Sorqe2b
Nicht als Krankenschwester, Krankenpfleger, Masseure, Physiotherapeuten, Ärzte und sonstige, die sehr engen Kontakt mit anderen Menschen haben, erst recht nicht, wenn diese sowieso schon durch eine Krankheit geschwächt sind.
Welches Recht nimmst du dir raus über die Körper und deren Gesundheit anderer bestimmen zu wollen?
Eumeltier
06.01.2022, 15:02
Welches Recht nimmst du dir raus über die Körper und deren Gesundheit anderer bestimmen zu wollen?
Und wieso sollen die Ungeimpften im medizinischen Personal das Recht haben, die Gesundheit ihrer Patienten einem unnötigen Risiko auszusetzen?
Was viele hier immer vergessen: Die Freiheit des Einen endet da, wo sie die Freiheit des Anderen einschränkt.
Und wieso sollen die Ungeimpften im medizinischen Personal das Recht haben, die Gesundheit ihrer Patienten einem unnötigen Risiko auszusetzen?
Was viele hier immer vergessen: Die Freiheit des Einen endet da, wo sie die Freiheit des Anderen einschränkt.
Wenn die Impfung denn tatsächlich effektiv vor Weitergabe des Virus schützen würde wie einst erwartet bzw. gehofft, könnte man dem uneingeschränkt zustimmen.
Leider ist dem aber nicht so:41:
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/oesterreich-und-der-schweiz-skigebiete-werden-corona-hotspots-78737978.bild.html
Das hätte mit "2G" ja eigentlich nicht passieren dürfen, oder?
. . . auch in Traunstein existiert ein Tal der Ahnungslosen. Schade um die Patienten dort unten.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-hotspot-traunstein-kontaktverfolgung-und-impfskepsis,SqFUTP0
https://www.br.de/nachrichten/bayern/angespannte-lage-auf-der-traunsteiner-intensivstation,Sorqe2b
Ohne belehren zu wollen, aber es schadet nicht, das Datum vor zitierten Posts erstmal zu beachten.
Für Traunstein gelten die Zahlen längst nicht mehr, aber für Panik und Stimmungsmache taugt es natürlich hervorragend :802:
Wenn die Impfung denn tatsächlich effektiv vor Weitergabe des Virus schützen würde wie einst erwartet bzw. gehofft, könnte man dem uneingeschränkt zustimmen.
Leider ist dem aber nicht so:41:
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/oesterreich-und-der-schweiz-skigebiete-werden-corona-hotspots-78737978.bild.html
Das hätte mit "2G" ja eigentlich nicht passieren dürfen, oder?
Da wird es bestimmt bald als Erklärung ein paar Querdenker gegeben haben die heimlich aus dem Boden kamen und alle angesteckt haben.
For real: In der Presse wird dann bald gesagt, dass es entweder die Genesen waren oder Leute mit gefälschtem Impfpass oder die Impfung hat noch nicht vollständig gewirkt oder oder oder.
Mal sehen wir das jetzt weitergeht mit der Impfpflicht. Ob wir wohl von der Polizei abgeholt werden? Wird es ein Register geben? Werden unsere Konten gesperrt?
Alles sehr interessant! (nicht)
Ohne belehren zu wollen, aber es schadet nicht, das Datum vor zitierten Posts erstmal zu beachten.
Für Traunstein gelten die Zahlen längst nicht mehr, aber für Panik und Stimmungsmache taugt es natürlich hervorragend :802:
. . . Panik-, Stimmungsmache sind nicht so mein Ding. Die Artikel sind 6 Wochen alt, also durchaus aktuell.
Jedoch war bzw. ist weltweit ein Zusammenhang zwischen hoher Impfquote und niedriger Hospitalisierung und Letalität, ihre Entkopplung von der Inzidenz, nachgewiesen. Ist nun mal so.
Aber egal, in zwei Monaten ist jeder mit dem Virus in Kontakt gekommen, geimpft (die übergroße Mehrheit) oder eben ungeimpft.
Eumeltier
06.01.2022, 20:21
Mal sehen wir das jetzt weitergeht mit der Impfpflicht. Ob wir wohl von der Polizei abgeholt werden? Wird es ein Register geben? Werden unsere Konten gesperrt?
Alles sehr interessant! (nicht)
Ich finde es immer wieder bezeichnend, daß viele Leute, die "dagegen" sind, gar nicht genau wissen, was überhaupt angedacht oder rechtlich möglich ist.
Ein Impfzwang (= Abholen und Spritze in Arm) ist rechtlich nicht möglich. Eine Impfpflicht mit seinen Konsequenzen wie Verbot zur Berufsausübung, Strafzahlung o.ä. schon.
Und wo ist da bitteschön der Unterschied?
Ob ich vom Berg geschubbst werde oder freiwillig runterspringe, kommt dasselbe bei raus. Der Staat will sich nicht die Finger schmutzig machen, das ist alles.
PS: Mein Kollege war gestern Boostern, heute ist er krank, ihm geht es wirklich nicht gut und ich hoffe das es nicht schlimmer wird.
princeton1
07.01.2022, 18:33
Übrigens muss jetzt der doppelt geimpfte und kerngeboosterte österreichische Kanzler Karl Nehammer mit Corona in Quarantäne.
So richtig effizient scheint die vermeintliche Impferei samt Booster-Zuschlag ja nicht zu sein...!
Gruss
Nico + Crew
Übrigens muss jetzt der doppelt geimpfte und kerngeboosterte österreichische Kanzler Karl Nehammer mit Corona in Quarantäne.
So richtig effizient scheint die vermeintliche Impferei samt Booster-Zuschlag ja nicht zu sein...!
Gruss
Nico + Crew
:n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2::n_lac hen2::n_lachen2::n_lachen2: da fällt einen nichts mehr ein..
Eumeltier
07.01.2022, 19:04
Wie das Bundeskanzleramt in Wien mitteilte, ist Nehammer dreifach geimpft und zeigt keine Symptome.
Nicht immer das wichtige weglassen. Wenn die Impfung bei allen dazu führen sollte, daß sie KEINE Symptome haben und ALLE geimpft wären, dann wäre doch alles schick.
Ich habe letztens übrigens eine Reportage gesehen über die geimpften auf der Corona-Station im Krankenhaus. 10 geimpfte auf Corona-Station, 1 wegen Corona, die 9 anderen hatten keine Ahnung, daß sie Corona haben, weil sie keinerlei Symptome hatten und waren wegen ganz anderer Dinge ins Krankenhaus gekommen.
So darf die Pandemie gerne alle durchseuchen...
princeton1
07.01.2022, 19:41
Nicht immer das wichtige weglassen. Wenn die Impfung bei allen dazu führen sollte, daß sie KEINE Symptome haben und ALLE geimpft wären, dann wäre doch alles schick.
Ich habe letztens übrigens eine Reportage gesehen über die geimpften auf der Corona-Station im Krankenhaus. 10 geimpfte auf Corona-Station, 1 wegen Corona, die 9 anderen hatten keine Ahnung, daß sie Corona haben, weil sie keinerlei Symptome hatten und waren wegen ganz anderer Dinge ins Krankenhaus gekommen.
Das ist dann so wie schwanger, aber ohne Symptome...!!!
Krümelmonster
07.01.2022, 20:13
Wenn es so durchpfeift muss aber keineswegs das halbe Land eingesperrt werden und meine Kinder vom Sport ausgeschlossen werden wie Aussätzige……..
Es ist nur noch ekelhaft was diese Verbrecher mit vor allem den Jugendlichen machen!!
Eumeltier
07.01.2022, 20:22
Wenn es so durchpfeift muss aber keineswegs das halbe Land eingesperrt werden und meine Kinder vom Sport ausgeschlossen werden wie Aussätzige……..
Stimmt, wenn alle geimpft wären, dann bräuchte man das nicht tun... :802:
hab das hier jetzt sehr interessiert gelesen (auszugsweise)
Ich stelle mir jetzt nur die Frage: Welchen Vorteil hat ein Patient, wenn er von einem geimpften behandelt wird?
Ich kann keinen erkennen. Im Gegenteil. Weiter oben wurde geschrieben, dass sich von 10 geimpften Coronapatienten 9 ohne Symptome sind. Das gleiche gilt natürlich auch für das Pflegepersonal.
Ich sehe in solch sensiblen Berufen eigentlich nur das Testen von Personal als einzig wirkungsvolle Möglichkeit, die Patienten zu schützen.
Stimmt, wenn alle geimpft wären, dann bräuchte man das nicht tun... :802:
Da werfe ich das dann mal in den Raum:
https://www.berliner-zeitung.de/news/trotz-100-prozent-impfquote-gibraltar-sagt-weihnachtsfeste-ab-li.195627
Dann kommt die andere Fraktion wieder mit den Argumenten: Ja aber Pendler etc zählen nicht zu den Bewohnerns etc. etc.
Dann sage ich: Aber bei der hohen Impfrate sollte es doch mal langsam gut sein??
Ergebnis: Alles unnötig so wie das Leben der Menschheit wenn dieser Müll so weiter geht. Nix Kultur? Nix Genuss? Nur Arbeit und Konsum. Hurra
princeton1
08.01.2022, 08:43
Es vergessen ja auch einige Politiker, die vom medienwirksamen Aktionismus getrieben sind, dass es auch durchaus noch eine höhere finale mächtige Instanz als eine Ministerpräsidentenkonferenz, einem K. Lauterbach oder einem O. Scholz gibt…!
Darauf haben die Herren Politiker übrigens auch alle bei der Amtseinführung geschworen.
Statt bei unzähligen Talkshow-Runden immer die Apokalypse + den Alarmzustand auszurufen, sollte Herr Lauterbach es mal mit einer demütigen Kontaktaufnahme im Zuge einer Sonntagsmesse versuchen…
https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2021/91ABB8C6_EC75_43C5_8DF6_EB48A85F25B9.jpeg
Gruss
Nico + Crew
Eumeltier
08.01.2022, 10:03
Das ist bereits widerlegt.
Das RKI hat schon vor Monaten mitgeteilt, dass das Erreichen einer Herdenimmunität nicht mehr realistisch ist.
Niemand braucht eine Herdenimmunität wenn kaum jemand mehr einen schweren Verlauf zu befürchten hat, weil er geimpft ist.
Laß sich die Leute doch gegenseitig anstecken, wenns nur noch ein Schnupfen ist.
princeton1
08.01.2022, 12:00
Ups…-:)
Wasser predigen und österreichischen Wein trinken:
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/oesterreich-kanzler-karl-nehammer-hat-corona-skihuetten-foto-sorgt-fuer-aufregun-78760944.bild.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.d e%2Fpolitik%2Fausland%2Fpolitik-ausland%2Foesterreich-kanzler-karl-nehammer-hat-corona-skihuetten-foto-sorgt-fuer-aufregun-78760944.bildMobile.html&wt_t=1641642899157
Gruss
Nico + Crew
Laß sich die Leute doch gegenseitig anstecken, wenns nur noch ein Schnupfen ist.
Ja die Möglichkeit bestände ja jetzt bei Omi Kron. Aber nein.. Dauerboostern is angesagt..
Übrigens der Virus der spanischen Grippe is auch nur noch ein Schnupfen.. und da hatte man keine Impfungen...
Eumeltier
08.01.2022, 14:13
Ja die Möglichkeit bestände ja jetzt bei Omi Kron. Aber nein.. Dauerboostern is angesagt..
Weil halt ímmer noch zu viele ungeimpft sind und die wenigen prozentualen ernsthaften Verläufe dann halt in absoluten Zahlen immer noch zu viel sind für die Krankenhäuser.
Wenn sich alle ungeimpften impfen lassen, dann gehen wir direkt in die endemische Phase über und sind durch. Und ab dem Moment wäre es dann auch wieder jedem persönlich überlassen, ob er sich zukünftig mit einer Auffrischungsimpfung beglücken läßt oder nicht.
Wenn sich alle ungeimpften impfen lassen, dann gehen wir direkt in die endemische Phase über und sind durch.
Diese Glaskugelerkenntnisse dürfen wir uns doch jetzt schon seit ~ 2 Jahren anhören mit ständig sich änderten / angepassten Prognosen und Ergebnissen.
Diese Glaskugelerkenntnisse dürfen wir uns doch jetzt schon seit ~ 2 Jahren anhören mit ständig sich änderten / angepassten Prognosen und Ergebnissen.
Naja aber im Fernsehen haben die es doch gesagt... und in der Zeitung stand es auch.. sooo.
princeton1
09.01.2022, 10:00
Laut unserer politischen Elite befindet sich die Bundesrepublik Deutschland in einer dramatischen epidemischen Notlage.
Aber wegen Karneval wird nun im Februar nur eine Sitzungswoche für die Besprechung der Impfpflicht angesetzt…-:)
Tja, in der allergrößten Not muss man auch Prioritäten setzen können…!
Aber auch egal, da eine staatlich verordnete Impfpflicht mit einem Pseudo-Impfstoff, der alle drei Monate in abgeänderten Variationen nachgespritzt werden soll und mangels steriler Immunität NiCHT vor Ansteckung schützt, dafür aber mit reichlich Nebenwirkungen daher kommt, sicherlich nicht umsetzbar sein wird.
Gruss vom nordischen Widerstand
Nico + Crew
Weil halt ímmer noch zu viele ungeimpft sind und die wenigen prozentualen ernsthaften Verläufe dann halt in absoluten Zahlen immer noch zu viel sind für die Krankenhäuser.
Das mach mal denen klar, die doppelt geimpft sind und nun wieder als ungeimpft zählen.
Eine Impfung, die nix taugt, hilft nur denen, die daran verdienen!
"Bedenklich ist es aber, dass wir uns mittlerweile angewöhnt haben, nahezu jeden Kritiker als „Spinner“, „Schwurbler“, „Wissenschaftsfeind“ oder „Rechten“ zu diskreditieren. Was wir dabei übersehen: „Wissenschaftsfeinde“ sind nicht diejenigen, die Zahlen, Studien und Maßnahmen hinterfragen, sondern diejenigen, die den offenen Diskurs darüber unterbinden wollen. Schuldzuweisung und Ausgrenzung mögen uns psychologisch entlasten. Die Corona-Krise, die inzwischen eher eine gesellschaftliche als eine gesundheitliche ist, werden wir damit nicht lösen."
Dr. Alexander Zinn, Soziologe und Historiker, forscht zu Ausgrenzung und Verfolgung sexueller Minderheiten im 20. Jahrhundert.
Hier geht es zum ganzen Artikel:
https://www.berliner-zeitung.de/wochenende/zwischenruf-eines-geimpften-warum-ich-verstaendnis-fuer-die-impfskeptiker-habe-li.204231?fbclid=IwAR1R13d60giJAh_LN58j784VUs2Ifqj H2vWI2mc0apf1QMD0F7y0D8b9ttQ
.
Zitat:" sicherlich nicht umsetzbar sein wird."
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich bin da eher pessimistisch, da die Entwicklungen in unserem Land seit Jahren in eine bedenkliche Richtung gehen. Verkürzung des Rechtsweges unten dem Deckmantel der Überlastung der Justiz, Streitwertfestsetzungen in öffentlichen rechtlichen Rechtsstreiten, die nur dazu dienen die Bürger von der Wahrnehmung ihrer Rechte abzuhalten, Diffamierung Andersdenkender anstatt eines offenen Diskurses usw.....
Ohne dass wir Deutschen mal aufstehen wird die Impfpflicht kommen mit der allseits bekannten Argumentation , dass die Krankenhäuser ansonsten überlastet würden.
Mal schauen ob die Lage schon unbequem genug ist um den "Michel" vor dem Fernseher weg zu bekommen.
Komm
princeton1
09.01.2022, 16:53
Zitat:" sicherlich nicht umsetzbar sein wird."
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich bin da eher pessimistisch, da die Entwicklungen in unserem Land seit Jahren in eine bedenkliche Richtung gehen. Verkürzung des Rechtsweges unten dem Deckmantel der Überlastung der Justiz, Streitwertfestsetzungen in öffentlichen rechtlichen Rechtsstreiten, die nur dazu dienen die Bürger von der Wahrnehmung ihrer Rechte abzuhalten, Diffamierung Andersdenkender anstatt eines offenen Diskurses usw.....
Ohne dass wir Deutschen mal aufstehen wird die Impfpflicht kommen mit der allseits bekannten Argumentation , dass die Krankenhäuser ansonsten überlastet würden.
Mal schauen ob die Lage schon unbequem genug ist um den "Michel" vor dem Fernseher weg zu bekommen.
Komm
Selbst wenn es bis zu einer richterlichen Rechtssprechung zu einer temporären Impfpflicht kommen sollte, hätte sie faktisch für die meisten überzeugten Selbstdenker keine Konsequenzen.
Ohne Impfregister kann es dann ja nur zu lächerlichen Stichproben durch das Ordnungsamt kommen.
Für 20-30 mill. Bürger dürfte denen das Personal fehlen.
Und wie sollte das in der Praxis ausschauen? Ein Bürger der Bundesrepublik Deutschland soll auf Zuruf einem Mitarbeiter des Ordnungsamts sensible persönliche Angaben zu seinem Impfstatus machen?!? Da beruft man sich dann auf sein Zeugnisverweigerungsrecht und sagt einfach nix.
Oder man sagt, dass man sich nicht erinnern, ob man nun seine 7. oder bereits 9. Booster-Impfung erhalten hat.
Mittels Umkehr der Unschuldsvermutung hätte das ja schon den Charakter einer rigorosen Rasterfahndung.
Bei reglementierten Veranstaltungen oder in der Gastronomie wäre es ggf. denkbar.
Aber sicherlich nicht beim Joggen, Spazierengehen oder anderen privaten Aktivitäten.
Und selbst in Österreich wird es trotz Impfregister nicht zu einer größeren Impfbereitschaft kommen, da man dort für eine Jahresgebühr in Höhe von €2.400,- sich seine körperliche Unversehrtheit erkaufen kann!
Das geht da bestimmt auch per Dauerauftrag...
Gruss
Nico + Crew
Wenn Du nicht selbständig bist und Dein Arbeitgeber ein Impfbefürworter ist wird er Dich bei einer Impfpflicht freistellen oder kündigen oder .... Und dann hast Du ganz schnell ein Problem. Die Krankenkasse egal ob gesetzlich oder privat wird nicht mehr zahlen aber die Beiträge weiter abbuchen. Es wird noch viele Bereiche in unserer Gesellschaft geben wo Du massive Probleme bekommst.
Daher gilt es nicht zu warten bis die Impfpflicht kommt sondern jetzt noch aktiv zu werden.
Egal wie man politisch zu Gregor Gysi steht aber bei Lanz hat er einige wichtige Wahrheiten offen ausgesprochen. (ab Min. 13)
https://m.youtube.com/watch?v=SY-h9rE0S5I
Man braucht kein Impfregister. Es reicht so wie jetzt alles auf die AG abzuwälzen. Oder die Kontrollen auf die Gastronomie. Wir dürfen ja im Moment auch rein. Unser Wirt fragte gleich ob wir auch was hätten weil er schon 4x kontrolliert wurde.. in ner Gemeinde mit 11tsd Einwohner und 3 Kneipen.. 🤬🤬
princeton1
09.01.2022, 19:08
Man braucht kein Impfregister. Es reicht so wie jetzt alles auf die AG abzuwälzen. Oder die Kontrollen auf die Gastronomie. Wir dürfen ja im Moment auch rein. Unser Wirt fragte gleich ob wir auch was hätten weil er schon 4x kontrolliert wurde.. in ner Gemeinde mit 11tsd Einwohner und 3 Kneipen.. 🤬🤬
Bei Euch im Sachsenland arbeitet die Staatssicherheit stets gewissenhaft...!
Bei Euch im Sachsenland arbeitet die Staatssicherheit stets gewissenhaft...!
ja und dann wundert sich König Pumuckl das die Menschen auf die Straßen gehen.. der Wirt übrigens auch..
elTorito
10.01.2022, 07:58
Das mach mal denen klar, die doppelt geimpft sind und nun wieder als ungeimpft zählen.
Eine Impfung, die nix taugt, hilft nur denen, die daran verdienen!
Hier... Mit Johnson geimpft im Juni 20, man nahm was man bekommen konnte, dann im Oktober hieß es muss aufgefrischt werden, davon irgendwie erst im November erfahren, mich "boostern" lassen, was dann wieder als Unvollständige Impfung galt. Jetzt habe ich ständig die Diskussion ob ich als Geboostert gelte oder nicht.
Das sieht man von Lokal zu Lokal und von Bundesland zu Bundesland scheinbar anders, und eine Offizielle Quelle was denn nun für Johnson geimpfte gilt habe ich nicht gefunden weil eh jede Stadt ihr eigenes Süppchen kocht....
Am WE war ich in RP, dort galt ich wohl als geboostert und brauchte so kein 2G+ Test , wobei die Eingangs Kontrollen so lasch waren, ich hätte denen alles erzählen können, kaum einer weiß was wirklich Sache ist.
War dann auch ein Tag in Luxembourg, dort nichts Impfnachweis , Maskenpflicht drinnen und mehr war da nicht. Wieder in DEU, bisschen im Schnee gewesen, wollten Einkehren HÄppchen Essen, 15 Minuten am EIngang schlange stehen, um dann die Diskussion mit dem Booster anzufangen... sind wir in Supermarkt, wo viel mehr Leute unterwegs waren, habe TK Pizza geholt und ab nach Hause...
Gestern mussten wir los Test machen für den Junior im Kindergarten, 1 Stunde lang haben wir im Drive in angestanden ...
Ich könnte da gerade richtig kotzen, alles richtig gemacht, früh impfen lassen, und jetzt habe ich die lauferei wieder mit den ****** tests wenn ich irgendwo spontan was essen gehen möchte. Ich muss die Tage ins Vereinsheim nur eine Unterschrift leisten, da muss ich auch noch ein Test vorher machen lassen, wobei das Testcenter nur bis 17 Uhr auf hat, und ich bis 17 Uhr arbeite.
Diese vielen unterscheidlichen Regeln nerven einfach nur noch... und da mein Booster ja nun scheinbar als 2t Impfung gilt, muss ich jetzt noch 2 Monate warten bis ich mich erneut Impfen lassen kann um somit den richtigen Johnsonn Booster Status zu bekommen, in der Zeit werde ich die Gastronomie vermeiden , so leid es mir auch tut, ich hab auf die Rennerei keine Lust ...
Meine Eltern müssen jetzt , 3 mal geimpft) für den RehaSport noch ein test vorher machen, weil für die wohl gleiche Bestimmung wie im Fitness Center gelten... im Supermarkt treffe ich immer noch mehr Leute als im Fitness Center... Man kann es auch übertreiben... *genervt*
Man kann es auch übertreiben... *genervt*
Naja solange genug mitmachen wird sich nichts ändern. Und irgendeiner muss ja die über 40Mrd Impdosen bekommen..
Hier... Mit Johnson geimpft im Juni 20, man nahm was man bekommen konnte, dann im Oktober hieß es muss aufgefrischt werden, davon irgendwie erst im November erfahren, mich "boostern" lassen, was dann wieder als Unvollständige Impfung galt. Jetzt habe ich ständig die Diskussion ob ich als Geboostert gelte oder nicht.
Ich bin im September mit Johnson geimpft, ich warte jetzt mal ganz gelassen die 6 Monate ab, ich bin sicher dann gibt es wieder hunderte neue Regeln und Vorschriften.
Fatbiker
10.01.2022, 10:09
..Ein Bürger der Bundesrepublik Deutschland soll auf Zuruf einem Mitarbeiter des Ordnungsamts sensible persönliche Angaben zu seinem Impfstatus machen?..
Was ist denn daran so sensibel? Du musst das doch auch machen, wenn du in ein Lokal willst.
princeton1
10.01.2022, 11:50
Was ist denn daran so sensibel? Du musst das doch auch machen, wenn du in ein Lokal willst.
Schön, wenn Du so mitteilungsbedürftig sein solltest.
Ich werde definitiv NICHT In der Öffentlichkeit auf Zuruf eines Ordnungsamtsmitarbeiters irgendetwas mitteilen.
Ab 1933 gab es das schon mal, dass unbescholtene Bürger von speziellen Staatskräften in der Öffentlichkeit systematisch kontrolliert wurden...!
Ab 1933 gab es das schon mal, dass unbescholtene Bürger von speziellen Staatskräften in der Öffentlichkeit systematisch kontrolliert wurden...!
Nur begreifen das die wenigsten.. auch zu DDR Zeiten war es ähnlich inkl. Berufsverbot.
princeton1
10.01.2022, 14:21
In diesem Video sagt die WELT Politikredakteurin, dass sie max. 50 Cent darauf wetten würde, dass die Impfpflicht tatsächlich eingeführt wird:
https://www.welt.de/politik/video236149950/Streit-um-Impfpflicht-Diese-Huerden-verstaerken-Unentschlossenheit-der-Parteien.html
Gruss
Nico + Crew
elTorito
10.01.2022, 15:06
Ich mische mich ungerne in Politik ein, aber 1933 war einmal, heutzutage wo die Leute ihre Unterwäsche Farbe preisgeben um ein 10% Nachlass nach Anmeldung eines Newsletter zu bekommen, und online Dienste wie Google, Apple & co, Handy s. Benutzen... Da mach ich mir um den kleinen Ordnungsamt Hüter die wenigsten sorgen, dem ist das doch egal, der macht nur Sein Job und kann ja auch nichts dafür, will sagen, heute wird so viel mehr an persönliche Daten Preis gegeben als einem lieb ist, und ich glaube nicht dass sich das irgendwann ändern wird, eher vermute ich wird es noch schlimmer
Ich mische mich ungerne in Politik ein, aber 1933 war einmal, heutzutage wo die Leute ihre Unterwäsche Farbe preisgeben um ein 10% Nachlass nach Anmeldung eines Newsletter zu bekommen, und online Dienste wie Google, Apple & co, Handy s. Benutzen... Da mach ich mir um den kleinen Ordnungsamt Hüter die wenigsten sorgen, dem ist das doch egal, der macht nur Sein Job und kann ja auch nichts dafür, will sagen, heute wird so viel mehr an persönliche Daten Preis gegeben als einem lieb ist, und ich glaube nicht dass sich das irgendwann ändern wird, eher vermute ich wird es noch schlimmer
vollkommen richtig. Aber das o.g. mach ich freiwillig. Ich muss kein Smartphone verwenden... ich muss nicht die Farbe meiner Unterhose preisgeben ( machen das wirklich welche?) usw... ich selbst entscheide. Aber im Moment werden Menschen zu etwas gezwungen um ihren Beruf weiter ausüben zu können. Das schlimmste is das die körperliche Unversehrtheit, die eigentlich im GG verankert ist, außer Kraft gesetzt werden soll. Und das erinnert an eine dunkle Zeit unter A.H und E.H. ...
princeton1
10.01.2022, 15:57
Allen Impfluenzern empfehle ich diesen Hemdhersteller:
https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2021/B572C7F1_BB11_4D50_A562_BC457F814B3C.jpeg
Gruss
Nico + Crew
Fatbiker
10.01.2022, 16:13
..Ab 1933 gab es das schon mal, dass unbescholtene Bürger von speziellen Staatskräften in der Öffentlichkeit systematisch kontrolliert wurden...!
Du willst die Judenverfolgung im Dritten Reich mit der Info über deinen Impfstatus gleichsetzen?
. . . an der Grenze zum $ 130 (3) StGB.
Bin aber kein Jurist; die Entwicklung hier mit hanebüchenen Vergleichen ist, sagen wir mal „interessant".
princeton1
10.01.2022, 16:43
Du willst die Judenverfolgung im Dritten Reich mit der Info über deinen Impfstatus gleichsetzen?
Such Dir besser nochmal ein Geschichtsbuch raus!
Der damalige willkürliche staatliche restriktive Kontrollwahn konnte unabhängig einer religiösen Zugehörigkeit JEDEN Bürger treffen…!
. . . an der Grenze zum $ 130 (3) StGB.
Bin aber kein Jurist; die Entwicklung hier mit hanebüchenen Vergleichen ist, sagen wir mal „interessant".
Ja, interessant allemal. Möge sich jeder mit dem Schuh schmücken/hervortun, der ihm passt. Aber wer in der aktuellen Corona-Politik nicht mehr erkennt, dass medizinische und politische Argumente nicht mehr wirklich logisch nachvollziehbar sind, ist wirklich arm dran.
Woran fehlt es?
Such Dir besser nochmal ein Geschichtsbuch raus!
Der damalige willkürliche staatliche restriktive Kontrollwahn konnte unabhängig einer religiösen Zugehörigkeit JEDEN Bürger treffen…!
Er begreift nicht das ab 1933... wissen wir was in 5 Jahren ist? Australien hat schon Lager für Ungeimpfte...
Und es werden immer mehr Protestler ;-)
https://www.bild.de/news/inland/news/pfefferspray-und-flaschenwuerfe-tausende-demonstrieren-gegen-corona-politik-78785588.bild.html
Hallo,
Vergleiche sind vielleicht manchmal (hoffentlich - noch) etwas weit hergeholt dienen aber der Sensibilisierung, genau so wie Übertreibungen dazu führen, dass Menschen anfangen nachzudenken und zu hinterfragen.
Man könnte auch in eine ganz andere Richtung Parallelen ziehen (nur Parallelen keine Vergleiche oder gar Gleichsetzungen)
Zitat: ""Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" (W. Ulbricht)
Zitat; ""Was kann menschlicher sein als all das, was hier geschieht und für den Menschen getan wird. So dient der 13. August wahrer Menschlichkeit." (W. Ulbicht)
Zitat: "Der Ministerrat erachtet es für notwendig, auch weiterhin geeignete Maßnahmen gegen Menschenhandel, Abwerbung und Sabotage zu treffen."
(W. Stoph)
.
.
.
Und es werden immer mehr Protestler ;-)
https://www.bild.de/news/inland/news/pfefferspray-und-flaschenwuerfe-tausende-demonstrieren-gegen-corona-politik-78785588.bild.html
Ja, die Gewaltspirale steigt immer weiter. In Berlin ging der Staatsschutz mit Wasserwerfern gegen offensichtlich friedliche Menschen vor. Leider wird davon nicht berichtet. Die Gewalt schürt Gegengewalt und immer weiter, das bringt keinem was. Das könnte sofort aufhören, wenn man Gesprächsbereit wäre, was man aber nicht will oder besser kann. Denn dazu bräuchte man fundierte wissenschaftliche Studien. Also weiter im geistlosen Blindflug....
muß mich berichtigen: Es wird berichtet, aber kaum in den offiziellen Medien.
elTorito
11.01.2022, 14:44
Irgendwo ist es doch verständlich dass die Leute sich aufregen ...
Ich bin mit Johnson geimpft, gab "damals" nichts anderes, im Oktober hieß es dann muss erneuert werden, ok, Termin im November bekommen, Biontech.. Erst hieß es es sei der Booster für mich, dann hieß es Auffrischung. Nun werde ich, obwohl alles richtig gemacht mit Impfen lassen Benachteiligt in Form von muss trotzdem zusätzlich testen lassen wo andere mit 3 Impfungen und Booster Status nicht machen müssen.
Nun finde ich auch keine verlässliche Quelle wo nun drin steht ob bei meiner Impfkombination der Booster Medizinisch auch Booster ist oder doch nur Auffrischung, ganz abgesehen von den Politischen Booster Status, der ja in jeden Bundesland anders ist. Also mal versucht mich durchzufragen: Impfzentrum des Kreises: "Kann ich ihnen nicht sagen, weiß ich nicht, haben Sie ein guten Hausarzt, rufen Sie den an", Hausarzt angerufen, kein vorbeikommen an den Arzthelferinnen welche sich nach kurzer Rücksprache wieder melden und mir sagen meine Impfkombination gilt als Booster, zum Politischen Aspekt keine Ahnung, auf die Frage wann ich wieder geimpft werden müsse kam die Antwort dass ich mich ans Gesundheitsministerium wenden soll.
Gesagt getan... auch tatsächlich jemanden dran bekommen, offiziell gilt meine Impfkombination als nicht geboostert, Impfen lassen kann ich mich wider nach 3 Monate, macht zwar alles kein Sinn sagte man mir , aber sei so, was den Politischen Booster Status angeht so habe ich das nachsehen, müsse mich bei 2G+ testen lassen weil mein Booster als Auffrischung Impfung gilt, weiter sagte man mir wenn ich mich jetzt mit Corona Infizieren würde, dann wäre ich Genesen, wenn ich nicht dabei drauf gehe, und hätte zwei Impfungen und würde dann als geboostert (politisch/medizinisch) gelten nach 28 Tagen, weiter sagte man mir dass ich bei 2G+ vom Test befreit würde wenn der Verein/das Lokal oder what ever wo ich hin möchte von sich aus Selbsttest anbietet, die Logik habe ich auch nicht verstanden ... ...
Wer soll denn bei so einer Informationspolitik noch irgendwas glauben oder wissen und dementsprechend handeln? :760: Kein Wunder dass die Leute immer mehr motzen.
Man kann zu Oskar Lafontaine stehen wie man will, aber ich glaube er spricht sehr vielen aus dem Herzen, wenn auch nicht den derzeit etablierten Politikern.
https://www.youtube.com/watch?v=Fn-bMKtvP-g
.
Eumeltier
11.01.2022, 16:39
Diesen Glauben halte ich für naiv und unbegründet das zeigt die Erfahrung mit der Pandemie bisher.
So kam immer eine noch schlimmere Coronavariante daher, die alle bisherigen Erkenntnisse wieder über Bord schmeißt wenn gerade eine Erleichterung zu verzeichnen war. Dann wird die Wirksamkeit der Impfstoffe immer weiter runtergedrückt, mittlerweile wird schon nach drei Monaten geboostert. Außerdem sprechen wir hier von einer Pandemie (weltweit) selbst wenn wir in Deutschland mit Zwang 100 % impfen wird das die Pandemie nicht beenden.
Banane. Sobald jeder einmal Covid hatte oder geimpft ist, gibt es eine gewisse Grundimmunität innerhalb der Bevölkerung. Dann müssen und werden alle Beschränkungen fallen, denn dann gibt es keine drohende Überlastung des Gesundheitssystemes mehr.
Covid wird aber nicht gehen. Jeder wird sich ab und an mal mit Covid infizieren, wenn der Immunschutz nach einiger Zeit gesunken ist. Oder wenn es eine neue Mutante gibt. Aber aufgrund der Grundimmunität wird es nur noch wenige schwere Verläufe geben. So wie es mit der Grippe seit langer Zeit ist. Es gibt immer wieder neue Varianten, aber normalweise nichts, was das Gesundheitssystem an seine Grenzen bringt, da nunmal eine gewisse Grundimmunität innerhallb der Bevölkerung vorhanden ist.
Und da Covid nicht verschwinden wird, auch wenn alle geimpft wären weltweit, dann ist es auch nicht schlimm, wenn Covid aus dem ungeimpften Ausland immer wieder hereinkommt. Wer Drosten einmal ordentlich zugehört hat (aber die meisten Drosten-Hasser plappern ja nur nach, was andere Drosten-Hasser vorplappern), der weiß, daß Drosten genau dies sagt, daß in dem Moment die Pandemie beendet ist und die Endemie beginnt, wenn alle geimpft oder genesen sind (oder halt gestorben).
Aktuelle Prognosen sagen, daß sich diesen Winter die Hälfte der ungeimpften Bevölkerung infizieren wird. Naja, wenn sich die andere Hälfte im Winter 2022/23 infiziert, dann sind wir im Frühjahr 2023 endlich durch mit dem Mist.
Oder die Impfpflicht kommt, dann sind wir im Herbst 2022 durch mit dem Mist. Die paar letzten Unbelehrbaren, die dann an der Nadel vorbeigekommen sind, die spielen dann auch keine Rolle mehr - also nicht für die Krankenhausbelastung.
Banane. Sobald jeder einmal Covid hatte oder geimpft ist, gibt es eine gewisse Grundimmunität innerhalb der Bevölkerung. Dann müssen und werden alle Beschränkungen fallen, denn dann gibt es keine drohende Überlastung des Gesundheitssystemes mehr.er ungeimpften Bevölkerung infizieren wird. Naja, wenn sich die andere Hälfte im Winter 2022/23 infiziert, dann sind wir im Frühjahr 2023 endlich durch mit dem Mist.
Oder die Impfpflicht kommt, dann sind wir im Herbst 2022 durch mit dem Mist. Die paar letzten Unbelehrbaren, die dann an der Nadel vorbeigekommen sind, die spielen dann auch keine Rolle mehr - also nicht für die Krankenhausbelastung.
Spricht natürlich der Fachmann, oder?
Eumeltier
11.01.2022, 17:09
Spricht natürlich der Fachmann, oder?
Nö. Aber aufgrund meiner wissenschaftlichen Ausbildung, meinem Verständnis der Zusammenhänge und der Tiefe, mit der ich dem Thema drin stecke (rein aus persönlicher Neugier) vermutlich mehr Fachmann als die allermeisten hier im Forum.
Aber soll doch jeder glauben, was er will, bislang lagen meine Prognosen die letzten zwei Jahre nicht dermassen daneben, daß ich an mir selber zweifeln würde.
Nö. Aber aufgrund meiner wissenschaftlichen Ausbildung, meinem Verständnis der Zusammenhänge und der Tiefe, mit der ich dem Thema drin stecke (rein aus persönlicher Neugier) vermutlich mehr Fachmann als die allermeisten hier im Forum.
Aber soll doch jeder glauben, was er will, bislang lagen meine Prognosen die letzten zwei Jahre nicht dermassen daneben, daß ich an mir selber zweifeln würde.
Alles klar :tw:
princeton1
11.01.2022, 17:17
https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2021/5634C002_B801_4D31_929F_4D16B9246CC3.jpeg
Die neuen Regeln sind der Hammer, ich habe heute beim Bummeln einen Glühwein erworben bzw. 2 Hexenpunsch und 1 Kinderpunsch.
Eine Ausenluke zum Bürgersteig, die Luke ging auf ich bestell die Getränke.
Der Herr schenkt ein und will dann mein Impfnachweis sehen, Oh nur vollständig geimpft, hier gilt 2 G Plus.
Und nun ?
Ja dann kann ich Ihnen nichts geben.
Aber hier drausen ist doch niemand auser uns und wir sind doch an der frischen Luft und auf dem Bürgersteig.
Ziehen Sie bitte die FFP 2 Maske auf.
Ok auf wiedersehen.
Halt.
Ich stelle Ihnen die 3 Becher vor die Luke und Sie legen mir die 8 € abgezählt vor die Luke und gehen dann weg.
Ok Machen wir so.
Das ist jetzt kein Witz das lief so ab, ich glaube Koks am Bahnhof zu kaufen ist einfacher.
Was ist den die Steigerung von Behämmert ?
Die neuen Regeln sind der Hammer, ich habe heute beim Bummeln einen Glühwein erworben bzw. 2 Hexenpunsch und 1 Kinderpunsch.
Eine Ausenluke zum Bürgersteig, die Luke ging auf ich bestell die Getränke.
Der Herr schenkt ein und will dann mein Impfnachweis sehen, Oh nur vollständig geimpft, hier gilt 2 G Plus.
Und nun ?
Ja dann kann ich Ihnen nichts geben.
Aber hier drausen ist doch niemand auser uns und wir sind doch an der frischen Luft und auf dem Bürgersteig.
Ziehen Sie bitte die FFP 2 Maske auf.
Ok auf wiedersehen.
Halt.
Ich stelle Ihnen die 3 Becher vor die Luke und Sie legen mir die 8 € abgezählt vor die Luke und gehen dann weg.
Ok Machen wir so.
Das ist jetzt kein Witz das lief so ab, ich glaube Koks am Bahnhof zu kaufen ist einfacher.
Was ist den die Steigerung von Behämmert ?
Und das völlig Kranke und vollkommen Absurde ist dass der Verkäufer selber nur 3G unterliegt !!!!!!!! weil am Arbeitsplatz. Wer soll diesen Schwachsinn noch befolgen?
Ich bin Geimpft, werde mich aber ganz sicher nicht noch zusätzlich testen lassen um mich dann im Lokal von einem nur getesteten Kelner bedienen zu lassen! Wer hat sich diesen Irrsinn ausgedacht und wer hat dem auch noch zugestimmt?
princeton1
11.01.2022, 18:16
So schaut‘s in Bremen aus:
https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2021/1FDE9ACA_D23D_4207_973F_09CF8F3F2A33.jpeg
Gruss
Nico + Crew
Aber aufgrund der Grundimmunität wird es nur noch wenige schwere Verläufe geben. So wie es mit der Grippe seit langer Zeit ist. Es gibt immer wieder neue Varianten, aber normalweise nichts, was das Gesundheitssystem an seine Grenzen bringt, da nunmal eine gewisse Grundimmunität innerhallb der Bevölkerung vorhanden ist.
.
🤣🤣🤣🤣 Winter 2017/18 warst du hier auf der Erde oder irgendwo im Weltall unterwegs?
Eumeltier
11.01.2022, 20:16
Was verstehst Du an der Formulierung "normalerweise nichts" denn nicht?
Wie viele andere Winter haben wir, ohne daß die Grippe groß auffällt?
Das das Gesundheitssystem permanent am Anschlag is, is dir bekannt? Weil unser Klabautermann ja damals der Meinung war es kann viel Geld gespart werden...
Eumeltier
11.01.2022, 21:23
Und was hat das jetzt mit meinen Aussagen über die Grundimmunität zu tun?
Nichts? Achso. Na denn...
FW-Paule
12.01.2022, 07:36
Das das Gesundheitssystem permanent am Anschlag is, is dir bekannt? Weil unser Klabautermann ja damals der Meinung war es kann viel Geld gespart werden... .bla.
Unser Gesundheitssystem ist weltweit eines der besten und durchaus leistungsfähig. Es gibt viele Bereiche, in denen ein deutlicher Verbesserungsbedarf erkennbar ist. Hier wird von der Politik jedoch nur der Part bedient, der am lautesten schreit oder eine gute Lobbyarbeit macht.
Es ist definitv falsch zu sagen, unser Gesundheitssystem wäre "permanent am Anschlag". Dem ist nachweislich nicht so...
.bla.
Unser Gesundheitssystem ist weltweit eines der besten und durchaus leistungsfähig. Es gibt viele Bereiche, in denen ein deutlicher Verbesserungsbedarf erkennbar ist. Hier wird von der Politik jedoch nur der Part bedient, der am lautesten schreit oder eine gute Lobbyarbeit macht.
Es ist definitv falsch zu sagen, unser Gesundheitssystem wäre "permanent am Anschlag". Dem ist nachweislich nicht so...
Aber genau mit dieser Aussage schürt die Politik Angst und die Presse widerspricht dem nicht.
Winter 2017/18 warst du hier auf der Erde oder irgendwo im Weltall unterwegs?
. . . Grippewellle in D?
1674 laborbestätigte Influenzatote, Exzessmortalität rund 29.000, allerdings nur geschätzt. Übrigens ohne lockdown o. ä. Maßnahmen. In anderen Ländern weltweit ist diese Welle so nicht zu beobachten gewesen, ganz im Gegensatz zu Covid. Mal drüber nachdenken.
Covid mit einer Influenza zu vergleichen verbietet sich schon aufgrund der unterschiedlichen IFR bzw. CFR (googeln, wer's nicht weiß). Faktor 10 bis 15 zu ungunsten von Covid.
Und unser Gesundheitssystem auf eine etwa alle 50 Jahre auftretende Pandemie auszulegen (Spanische Grippe 1918/20, Hongkonggrippe 1968/69, Covid aktuell) kann man natürlich machen. Zwischen diesen Ereignissen stehen sich dann die Mitarbeiter die Beine in den Bauch -sinnvoll?
Was fürn Quatsch ist das denn?
Hast Du nicht bemerkt, dass gerade in der Corona-Zeit Intensivbetten abgebaut wurden? Natürlich davor auch schon.
elTorito
12.01.2022, 16:07
Und das völlig Kranke und vollkommen Absurde ist dass der Verkäufer selber nur 3G unterliegt !!!!!!!! weil am Arbeitsplatz. Wer soll diesen Schwachsinn noch befolgen?
Ich bin Geimpft, werde mich aber ganz sicher nicht noch zusätzlich testen lassen um mich dann im Lokal von einem nur getesteten Kelner bedienen zu lassen! Wer hat sich diesen Irrsinn ausgedacht und wer hat dem auch noch zugestimmt?
Wie im Fitnessstudio. Arbeiten darf man da ungeimpft, mit Maske, weil 3G, aber nach Feierabend darf dieser Angestellte dort Privat nicht trainieren weil 2G+ :760:
Montag war Ferienende, alle mussten für Schule/Kiga Negativen test mitbringen, am Dienstag wurden Stadtweit 9 Kindergartengruppen nach Hause geschickt , Ergebniss des Pooltest steht noch aus, wurde heute nicht geschafft also bleiben die morgen auch noch zu Hause. Schule weiß ich nicht, vermutlich auch nicht anders wenn man so die betroffenen Schulen in NRW gestern liest.
Unabhängig von Landesweit / Land NRW , drückt hier die Stadt noch zueltzt Ihren Stempel auf, wenn die Stadt sagt Testpflicht für Indoorsport oder Gastronomie, dann ist es egal was Land/Bund sagen, die Betreiber der Geschäfte schaffen es auch nicht sich da ständig zu informieren was heute/morgen gilt, deswegen nehmen die zur Kenntnis was die Stadt weitergibt/sagt, und punkt.
Es war auch ein Krampf in Erfahrung zu bringen ob J+J + Bion/Moderna nun als geboostert gelten oder nicht, aber Land NRW hat gesagt, siehe Anhang.
Habe mir auch mal das Video der Pressekonferenz vom Laumann gegeben... :760: Lustig
. . . In anderen Ländern weltweit ist diese Welle so nicht zu beobachten gewesen,
Sagt wer? Ich habe mich vor 1 Jahr sehr intensiv damit beschäftigt und z.b. Bilder aus den USA gefunden die ähnlich dem der Corona waren.. Zelte usw..
Aber es kann ja jeder glauben was er möchte..😊
. . . Grippewellle in D?
1674 laborbestätigte Influenzatote, Exzessmortalität rund 29.000, allerdings nur geschätzt. Übrigens ohne lockdown o. ä. Maßnahmen. In anderen Ländern weltweit ist diese Welle so nicht zu beobachten gewesen, ganz im Gegensatz zu Covid. Mal drüber nachdenken.
. . . in welchen Ländern wurde 2017/18 eine ähnlich starke Grippewelle beobachtet?
Spanien, Italien, Frankreich, . . .?
In den USA leicht über dem Durchschnitt der letzten Jahre, aber immer noch kein Vergleich insbesondere mit den Todeszahlen durch Covid aktuell.
In den USA zwischen 2017 und 2019 etwa 40 bis 50 Millionen Influenzainfizierte, in beiden Jahren also rund 90 bis 100 Millionen Infizierte mit etwa 135.000 Toten in beiden Jahren zusammen.
https://news.ophardt.com/grippesaison-2018-2019-eine-kurze-zusammenfassung
Zum Vergleich: Covid in den letzten beiden Jahren in den USA rund 62 Mio Fälle (Faktor 0,65 bis jetzt), jedoch 842.000 Tote (Faktor 6,2). Sterblichkeit also etwa Faktor 10 bei Covid erhöht
Schauen wir uns die Zahlen im März noch einmal an.
Eumeltier
13.01.2022, 07:23
Was fürn Quatsch ist das denn?
Hast Du nicht bemerkt, dass gerade in der Corona-Zeit Intensivbetten abgebaut wurden?
Das ist genauso Quatsch. Die Betten sind da. Nur das Personal nicht. Und das Personal hat zum größten Teil aktiv selber gekündigt.
Natürlich ist das auch Versagen der Politik, aber es besteht immer noch ein großer Unterschied zwischen "es wurden in der Pandemie aktiv Betten abgebaut" und "aufgrund von Unfähigkeit und Missmanagement läuft uns das Personal davon".
Hallo,
und wegen der Impfpflicht werden es zum 01.03.22 vermutlich noch mehr werden. Ich kenne selber Fälle aus dem Pflegebereich und der sonstigen medizinischen Versorgung, wo die Kündigung (selbst oder durch AG) zumindest konkret im Raum steht.
Ich habe auch gehört, dass die Stellen der Agentur für Arbeit angewiesen seien, all diejenigen zu melden, die sich aus diesem Sektor als arbeitssuchend registrieren.
Der "Politik" scheint also sehr wohl bewusst zu sein, was aus der Impfpflicht resultieren könnte. Wenn in der Folge noch mehr Pflege- / Intensivplätze wegfallen und deshalb letztendlich Menschen zu Tode kommen...
Im Strafrecht nennt man so etwas Dolus Eventualis.
Krümelmonster
13.01.2022, 09:28
Das ist genauso Quatsch. Die Betten sind da. Nur das Personal nicht. Und das Personal hat zum größten Teil aktiv selber gekündigt.
Natürlich ist das auch Versagen der Politik, aber es besteht immer noch ein großer Unterschied zwischen "es wurden in der Pandemie aktiv Betten abgebaut" und "aufgrund von Unfähigkeit und Missmanagement läuft uns das Personal davon".
Das ist schlichtweg Unsinn! Der Abbau von Intensiv Betten ist gesetzlich gefördert!! Suche Dir das Gesetz raus……es ist übrigens unterschrieben von Ulla Schmidt und, surprise, Herrn Lauterbach!
Natürlich gibt es zusätzlich fehlende Mitarbeiter, dennoch ist ein Abbau politisch getrieben und sicher von vielen Häusern genutzt worden um Bilanzen besser zu bekommen
Ich habe Bekannte / Verwandte die sind in der Pflege und im Krankenhaus, da herrscht Chaos, jedenfalls was die erzählen. Überstunden sind da mittlerweile Voraussetzung, teils werden die gestrichen weil die über dem Limit sind. Kein Wunder das die aufgeben.
Die aus der Pflege hat Stunden gestrichen arbeitet nur noch 24 Stunden die Woche fährt jetzt nebenbei Brötchen aus und meinen Bekannte aus dem Krankenhaus arbeitet jetzt bei Amazon.
Sie hat sogar eine sehr großzügige Bonuszahlung vom Krankenhaus abgelehnt, da kann man sich vorstellen was da abgeht.
Mit der Impfpflicht wirds noch lustiger !
Eumeltier
13.01.2022, 09:37
https://www.1730live.de/zahl-der-intensivbetten-ist-gesunken/
die Betten sind da, aber die Pfleger fehlen
Ja, Versagen der Politik.
Nein, kein gezielter Abbau der Betten.
Immer an Hanlons Rasiermesser denken.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hanlon%E2%80%99s_Razor
Geh nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit genügt
princeton1
13.01.2022, 09:38
Die staatlich forcierte Spaltung der Gesellschaft hat nun schon das Zentrum unserer einst freiheitlichen Demokratie erreicht:
https://youtu.be/6yL-s8p8FWY
Dem Irrsinn leichte Beute...!!!
Gruss
Nico + Crew
Fatbiker
13.01.2022, 10:54
..aber es besteht immer noch ein großer Unterschied zwischen "es wurden in der Pandemie aktiv Betten abgebaut" und "aufgrund von Unfähigkeit und Missmanagement läuft uns das Personal davon".
Nicht für die davon betroffenen Patienten.
Eumeltier
13.01.2022, 11:09
Nicht für die davon betroffenen Patienten.
Ja, das Ergebnis ist das selbe. Aber man möchte ja immer wieder irgendwelche Verschwörungen konstruieren, was die Regierung so alles mir uns plant. Es heißt dann immer "In der Politik passiert nichts durch Zufall".
Na klar, wir brauchen hier nicht über mögliche Vetternwirtschaft und Vorteilsnahme zu diskutieren, das findet mit Sicherheit statt.
Aber der große böse Plan, den gibts nicht, das ist ein Irrlicht. Da handelt es sich zu 99% um simple primitive Unfähigkeit.
princeton1
13.01.2022, 12:21
Jenseits der Alpen kommt es durch vermutlich multiple Impfungen zu fragwürdigen + würdelosen Entscheidungen…
https://www.krone.at/2602115
Wehret den Anfängen!
Nico + Crew
Krümelmonster
13.01.2022, 12:40
Jenseits der Alpen kommt es durch vermutlich multiple Impfungen zu fragwürdigen + würdelosen Entscheidungen…
https://www.krone.at/2602115
Wehret den Anfängen!
Nico + Crew
Diese ganze *******e scheint viele Gehirne auf zu zehren……die Ausführenden als auch die Vorgebenden scheinen mittlerweile weit unterhalb von Affenhirnen angelangt zu sein …….. 🤢😱🤮
Fatbiker
13.01.2022, 12:44
Naja, dass man ihn, zum Schutz der Anderen, separiert, finde ich aber schon richtig, aber doch nicht im Freien.
princeton1
13.01.2022, 13:23
Naja, dass man ihn, zum Schutz der Anderen, separiert, finde ich aber schon richtig, aber doch nicht im Freien.
Der Junge war NACHWEISLICH kerngesund!!!
Eine Abtrennung, auch in anderen Räumlichkeiten, ist völlig inakzeptabel.
Über seelische Spätfolgen von jungen Menschen scheint man sich auch in Austria nicht sonderlich viele Gedanken zu machen...
Fatbiker
13.01.2022, 13:33
..Der Junge war NACHWEISLICH kerngesund!..Auch Gesunde und Genesene können den Virus in sich haben und weitergeben.
Deshalb gilt auch für die Maskenpflicht und wenn er laut Attest keine tragen darf/muss, dann muss er halt separiert werden. Dazu müsste der Raum nur groß genug sein.
Eumeltier
13.01.2022, 13:34
Der Junge war NACHWEISLICH kerngesund!!!
Wo steht denn, daß er einen negativen PCR-Test hatte? Oder woher nimmst Du diese Zuversicht?
Ich will jetzt gar nicht das Handeln der Schule verteidigen, das ist ein ganz anderes Thema, aber Du kommst hier immer mit steilen Thesen ("nachweislich"...) an...
Krümelmonster
13.01.2022, 13:37
Wo steht denn, daß er einen negativen PCR-Test hatte? Oder woher nimmst Du diese Zuversicht?
Ich will jetzt gar nicht das Handeln der Schule verteidigen, das ist ein ganz anderes Thema, aber Du kommst hier immer mit steilen Thesen ("nachweislich"...) an...
Brauche ich jetzt einen Test der Nichts nachweist um zu belegen ein gesunder Mensch zu sein????
Ihr seid doch wirklich krank………
Eumeltier
13.01.2022, 13:40
Typhus-Mary ist bekannt?
https://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Mallon
https://de.wikipedia.org/wiki/Dauerausscheider
Es ist überhaupt kein Problem als augenscheinlich gesunder Mensch hochansteckend zu sein.
princeton1
13.01.2022, 13:42
Konzentriere Du doch nochmal Deine Lesefähigkeiten und gehe die Pressemitteilung in aller Ruhe durch…!
Eumeltier
13.01.2022, 13:44
Wo steht denn in Deinem Link etwas über irgendwelche Corona-Tests?
Krümelmonster
13.01.2022, 13:45
Ach Eumeltier, was soll ich noch sagen…. Ich empfehle mal an die frische Luft zu gehen (aber Maske im Wald nicht vergessen!) oder einen guten Psychologen zu finden…….Sorry, nicht persönlich nehmen, aber was dieser COVID-19 Schwachsinn anscheinend mit manchen anrichtet ist der Wahnsinn……
Eumeltier
13.01.2022, 13:53
Und wenn einem die Argumente ausgehen, dann wirds persönlich... naja, kennt man ja.
Mir gehts gut, Danke der Nachfrage. Und ich glaube mein Diskussionsstil hier war bislang sehr von Sachlichkeit geprägt.
princeton1
13.01.2022, 14:03
Wo steht denn in Deinem Link etwas über irgendwelche Corona-Tests?
https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2021/8E7975F7_4DE7_4334_8DC3_94897D4EB235.jpeg
princeton1
13.01.2022, 14:10
Es liegt im Bereich des Wahrscheinlichen, dass die multiplen Impfungen samt Kernboosterungen das rationale Denkvermögen partiell negativ beeinflussen können…!
https://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2021/A54144EC_1373_4B71_B326_7A39A4F90D2D.jpeg
Läuft…
Gruss
Nico + Crew
Eumeltier
13.01.2022, 14:19
Ok, habe ich übersehen mit der regelmäßigen Testung.
Aber das wird ja nur ein Schnelltest sein. Gerade bei Omikron schlagen die oft erst an, wenn man schon ansteckend ist.
Wahrscheinlich ist er gesund. Aber nicht "nachweislich", wie Du geschrieben hast. Nachweislich gesund wäre er nur mit PCR Test.
Einfach mal ein bißchen darauf achten, was man genau schreibt, dann muß ich auch nicht darüber meckern.
princeton1
13.01.2022, 14:48
Ok, habe ich übersehen mit der regelmäßigen Testung.
Aber das wird ja nur ein Schnelltest sein. Gerade bei Omikron schlagen die oft erst an, wenn man schon ansteckend ist.
Wahrscheinlich ist er gesund. Aber nicht "nachweislich", wie Du geschrieben hast. Nachweislich gesund wäre er nur mit PCR Test.
Einfach mal ein bißchen darauf achten, was man genau schreibt, dann muß ich auch nicht darüber meckern.
Der geistige Zugang in Deine Parallelwelt wird mir wohl leider auch weiterhin verwehrt bleiben…-:)
Eumeltier
13.01.2022, 15:18
Der geistige Zugang in Deine Parallelwelt wird mir wohl leider auch weiterhin verwehrt bleiben…-:)
Tja, jeder halt so, wie er eben kann :ausfecht:
Meine Frau hatte übrigens ihre ersten Covid-Symptome als der Schnelltest noch blütenweiß war...
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/corona-impfung-es-ist-meine-entscheidung-li.205341?fbclid=IwAR1i6JYVo6SraXfyPWfyBLiAx9_9yeh rl3pMM3UCTpQqiMPxUZ44n-5ngqw
.
Ihr seid doch wirklich krank………
Danke... mehr viel mir zu gewissen Kommentaren auch nicht mehr ein. Kinder separieren.. ihr seid doch mit dem Klammerbeutel gepudert... 🤬🤬🤬
princeton1
13.01.2022, 16:47
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/corona-impfung-es-ist-meine-entscheidung-li.205341?fbclid=IwAR1i6JYVo6SraXfyPWfyBLiAx9_9yeh rl3pMM3UCTpQqiMPxUZ44n-5ngqw
.
Akkurater + überzeugender Text!!!
"…wenn Politiker Menschen mit frisierten Zahlen an die Kanülen schubsen…"
Nico + Crew
Fatbiker
13.01.2022, 18:12
..Kinder separieren.. ihr seid doch mit dem Klammerbeutel gepudert...
Das kommt mir bei deiner Art zu "argumentieren", aber auch in den Sinn. Separieren bedeutet doch nicht wegsperren, sondern nur ein etwas größerer Abstand zu den anderen. Außerdem ist es dem Virus völlig egal, ob er von einem Kind oder von einem Erwachsenen übertragen wird.
Das kommt mir bei deiner Art zu "argumentieren", aber auch in den Sinn. Separieren bedeutet doch nicht wegsperren, sondern nur ein etwas größerer Abstand zu den anderen. Außerdem ist es dem Virus völlig egal, ob er von einem Kind oder von einem Erwachsenen übertragen wird.
Genau das.. weist du was in einem Kind vorgeht wenn es sich von den anderen entfernen muss???!!!
Weißt du warum die versuchte Selbstmordrate bei Kindern um 400% gestiegen ist!!!!
Weißt du das die Kinderpsychologen auf Jahre ausgebucht sind!!!
Booaaa... unfassbar wie man sowas befürworten kann... unfassbar... ich hoffe du hast keine Kinder...
Fatbiker
14.01.2022, 08:33
Weil er keine Maske tragen muss, ist er doch sowieso schon ausgegrenzt, weil er so nicht in die Schule darf/ muss, außer halt zu einer Prüfung.
Wer die Masern hat, darf ja auch nicht in die Schule und Kindergarten.
Anhand er hier vorgetragenen Argumente und auch der oft beleidigenden Wortwahl und auch der Auswahl von unfreundlichen Smileys, frage ich mich immer öfter, ob hier wirklich Erwachsene diskutieren.
Hallo,
Einschub / Zitat: "Wer die Masern hat, darf ja auch nicht in die Schule und Kindergarten." - Ja natürlich, aber der entscheidende Unterschied in diesem Fall ist ja wohl der, dass der Junge nicht an Corona erkrankt war, sondern gesund war und nur keine Maske tragen musste.
Ich habe persönlich (in der Klasse meiner Tochter) Fälle direkt mitbekommen, wo Kinder von der Schule komplett ausgeschlossen wurden - weil die Schulleitung das Attest zur Maskenbefreiung nicht anerkennen wollte - wobei stark zu vermuten ist (sehr sehr vorsichtig ausgedrückt), dass es der Schulleitung in Wahrheit darum ging Schülerinnen, deren unangepasste Ansichten der Schulleitung und dem Träger nicht passten aus dem Schulbetrieb zu entfernen. Mal ehrlich, mir macht das Angst.
Auch wenn Kinder das ohne größere erkennbare Schäden überstehen (aber selbst Kinder / Jugendliche die stabil erscheinen sind innerlich doch zerrissen :eek::heul:), was für eine Generation wird hier herangezogen? Ich behaupte jetzt mal einfach so (Bauchgefühl, "gesunder" Menschenverstand, denn einen echten Nachweis wird im voraus ohnehin niemand bringen können weder in die eine noch die andere Richtung), dass unsere Gesellschaft, und das beziehe ich überwiegend aber nicht ausschließlich auf Deutschland, damit noch ein echtes Problem bekommen wird (gut es wird sicherlich Personen geben, denen das egal ist solange sie nur Profit und Macht daraus erlangen können) und wir (ich vielleicht nicht mehr, dazu bin ich schon zu alt - meine Generation ist die nächste die dran ist) und wir das noch bitter bereuen werden.
Ich will jetzt nicht Nostradamus spielen, aber ich meine immer es sollte doch offensichtlich sein, wohin die Entwicklung driftet -wenn man sich allerdings die Quote der Befürworter der Corona Politik ansieht scheint es doch nicht so offensichtlich zu sein :n_hmmm::icon_smile_sad:
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich tun soll - ich kann immer wieder nur auf die Tatsachen hinweisen und die Mitmenschen bitten sich darüber mal in einer ruhigen Minute Gedanken zu machen, was am Ende dieser Entwicklung stehen könnte - denn das kann eigentlich niemand wollen.
princeton1
14.01.2022, 09:58
Ich traf gestern auf eine ungeimpfte Altenpflegerin, die sich in der finalen Ausbildungsphase befindet.
Nach 3,5 Jahren wäre sie (eigentlich) im Sommer durch.
Nun soll sie ab Februar freigestellt werden und dann wird in der Konsequenz die Kündigung folgen.
Ich gab ihr den Tipp, dass sie sich Ende Januar mit Burnout o.ä länger krankschreiben lassen soll, damit sie auf Zeit spielen kann.
Ggf. wird die Regelung ja im März/April gerichtlich gekippt und dann könnte sie wenigstens ihre Ausbildung beenden.
So verliert jetzt die Pflegebranche eine weitere engagierte Fachkraft und sie hat drei Jahre umsonst gelernt...!
Gruss
Nico + Crew
Ich gab ihr den Tipp, dass sie sich Ende Januar mit Burnout o.ä länger krankschreiben lassen soll, damit sie auf Zeit spielen kann.
Ggf. wird die Regelung ja im März/April gerichtlich gekippt und dann könnte sie wenigstens ihre Ausbildung beenden.
ja das ganze ist nicht mehr in worte zu fassen.
wie ist das in deutschland mit krankenstand geregelt? in ö muß man zu hause sein, man ist ja auch krank. der arzt kann allerdings - wenn es der regeneration dient - ausgehzeiten freigeben. im falle von zb burn out spricht ja nichts dagegen zb einkaufen zu gehen oder mit freunden/familie treffen....
princeton1
14.01.2022, 11:14
ja das ganze ist nicht mehr in worte zu fassen.
wie ist das in deutschland mit krankenstand geregelt? in ö muß man zu hause sein, man ist ja auch krank. der arzt kann allerdings - wenn es der regeneration dient - ausgehzeiten freigeben. im falle von zb burn out spricht ja nichts dagegen zb einkaufen zu gehen oder mit freunden/familie treffen....
Klar kann man sich in Deutschland in Abhängigkeit der angegebenen und vom Arzt verifizierten Krankheit in der Öffentlichkeit bewegen.
Also, bei z.B Burnout könnte man trotzdem ungeniert zum Einkaufen fahren.
Bei Hexenschuß o.ä sieht das dann schon wieder anders aus.
Und man sollte auf „irreführende“ Fotos + Berichte bei Facebook + Co in der Zeit besser verzichten.
Gruss
Nico + Crew
Hallo,
ZITAT:
"Ich traf gestern auf eine ungeimpfte Altenpflegerin, die sich in der finalen Ausbildungsphase befindet. nach 3,5 Jahren wäre sie (eigentlich) im Sommer durch. Nun soll sie ab Februar freigestellt werden und dann wird in der Konsequenz die Kündigung folgen."
Bei der sich angesichts der psychischen und physischen Belastung der vergangenen Monate / Jahre in Verbindung mit den sich für diese Person aus der aktuellen Situation ergebenden Stressfaktoren ist eine tatsächliche Erkrankung wie die erwähnte nicht unwahrscheinlich.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich tun soll - ich kann immer wieder nur auf die Tatsachen hinweisen und die Mitmenschen bitten sich darüber mal in einer ruhigen Minute Gedanken zu machen, was am Ende dieser Entwicklung stehen könnte - denn das kann eigentlich niemand wollen.
..... würde die ehemalige kommunistische Diktatur im Osten, als lupenreine Demokratie erscheinen lassen! :mad:
Fatbiker
14.01.2022, 20:13
Zitat: "Wer die Masern hat, darf ja auch nicht in die Schule und Kindergarten." - Ja natürlich, aber der entscheidende Unterschied in diesem Fall ist ja wohl der, dass der Junge nicht an Corona erkrankt war, sondern gesund war und nur keine Maske tragen musste..
Nein, auch Gesunde, aber nicht gegen Masern geimpfte, mussten zu Hause bleiben. Damit sie sich nicht anstecken und die Masern verbreiten.
Nein, auch Gesunde, aber nicht gegen Masern geimpfte, mussten zu Hause bleiben. Damit sie sich nicht anstecken und die Masern verbreiten.
Daran sieht man doch den Schwachsinn ich wurde als Kind, wenn irgendwer in der Verwandtschaft Masern Röteln oder dergleichen hatte dort hin geschleppt um mich an zu stecken um eine Immunisierung zu haben. Ich hab das Überlebt und die anderen Kinder auch ganz ohne Spritze, Impfung oder dergleichen.
Denkt mal nach, der Mensch hat einen Klasse Schutz bekommen das Immunsystem welches ohne zutun beim einigermaßen gesunden Menschen wunderbar und zuverlässig arbeitet, wenn man da nicht reinpfuscht mit Pseudo Impfungen mit Notzulassung.
Rockatanski
15.01.2022, 06:26
Darf man denn als ungeimpfter Staatsbürger noch auf e-Fuele hoffen?
Leider nein, sprach die FDP…
Grandiose Verarsche!!!
princeton1
15.01.2022, 09:05
Das ist schon wirklich übel, wenn die politisch unausgereiften + fragwürdigen Verordnungen an den konsequenten Einstellungen + Ablehnungen der Bürger scheitern...!
Da waren die Politiker doch in Berlin so naiv und dachten, dass das Pflegepersonal zum Erhalt des Arbeitsverhältnisses und der Lohnfortzahlungen ALLES mit sich machen lassen würden...
Eine kleine Fehleinschätzung:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article236253910/Coronapandemie-Aufnahmestopp-an-Freiberger-Pflegeheimen.html
Gruss aus dem nordischgen Widerstand
Nico + Crew
Fatbiker
15.01.2022, 11:47
Daran sieht man doch den Schwachsinn. Ich wurde als Kind, wenn irgendwer in der Verwandtschaft Masern, Röteln oder dergleichen hatte, dort hingeschleppt, um mich anzustecken, um eine Immunisierung zu haben. Ich hab das überlebt und die anderen Kinder auch ganz ohne Spritze, Impfung oder dergleichen..Naja, ich halte es eher für Schwachsinn, sich freiwillig mit Masern und Röteln anstecken zu lassen und dann diese Krankheiten ertragen zu müssen, statt sich dagegen erfolgreich impfen zu lassen.
Und Masern und Röteln sind zwar Kinderkrankheiten, sind aber trotzdem noch lange nicht harmlos.
Unbehandelt kann man daran sogar sterben. Am schlimmsten trifft es da ungeimpfte Erwachsene.
Naja, ich halte es eher für Schwachsinn, sich freiwillig mit Masern und Röteln anstecken zu lassen und dann diese Krankheiten ertragen zu müssen, statt sich dagegen erfolgreich impfen zu lassen.
Und Masern und Röteln sind zwar Kinderkrankheiten, sind aber trotzdem noch lange nicht harmlos.
Unbehandelt kann man daran sogar sterben. Am schlimmsten trifft es da ungeimpfte Erwachsene.
Aus diesem Grund hat man mich damals auf diese Weise immunisiert und siehe da habe keinen Schaden davongetragen ausser das ich mich mit fast 60 noch wie ein Junger im Kopf fühle :802:
Wenn ich mir das so ansehe mit der 3fach Impfung bei Kleinkindern und die Impfreaktionen oftmals, muss ich im Nachhinein sagen ich denke es war besser jede Krankheit für sich einzeln durch zu stehen, meine Meinung.
Das ist schon wirklich übel, wenn die politisch unausgereiften + fragwürdigen Verordnungen an den konsequenten Einstellungen + Ablehnungen der Bürger scheitern...!
Da waren die Politiker doch in Berlin so naiv und dachten, dass das Pflegepersonal zum Erhalt des Arbeitsverhältnisses und der Lohnfortzahlungen ALLES mit sich machen lassen würden...
Eine kleine Fehleinschätzung:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article236253910/Coronapandemie-Aufnahmestopp-an-Freiberger-Pflegeheimen.html
Gruss aus dem nordischgen Widerstand
Nico + Crew
und das is erst der Anfang.. ich weis aus sicherer Quelle was ich ganz ehrlich vor 2 Wochen nicht für möglich gehalten hätte. Die Arbeitsämter nehmen die Meldungen der Arbeitssuchenden Pfleger sehr erst und müssen das nach oben melden. Gerade hier bei uns schliesen die ersten Tagespflegestationen damit die ihre normalen Heime halbwegs am laufen halten können.. 60h Wochen sind keine Seltenheit mehr. Das wird denen alles so dermaßen um die Ohren fliegen das es richtig knallt.. :flex::flex::760::760::760:
Eumeltier
16.01.2022, 12:42
denen alles so dermaßen um die Ohren fliegen das es richtig knallt..
Ach, der große Knall wird immer wieder schon seit Jahren prophezeit. Über ein kleines "Plopp" wird es auch diesmal nicht hinauskommen.
Ach, der große Knall wird immer wieder schon seit Jahren prophezeit. Über ein kleines "Plopp" wird es auch diesmal nicht hinauskommen.
Darauf würde ich nicht wetten, irgendwann ist auch das deutsche Fass voll und läuft über!
Richtig.. weil ja bisher immer nur dumme, angehängte, ausländerhassende, AfD wählende, (hab ich was vergessen) Ossi auf die Straße is.. JETZT gehen aber auch die Wessis im teilweise höherer Anzahl auf die Straße... UND DAS gibt mir Hoffnung...
Eumeltier
16.01.2022, 13:32
Es ist trotzdem bezogen auf die Gesamtbevölkerung nur ein Furz.
"Wir sind das Volk" ist Schwachsinn.
Bevor sich da eine kritische Masse sammelt, ist Corona endemisch geworden und damit zum größten Teil vorbei.
Nein, Herr Lauterbach hat gesagt, uns versprochen, Omikron wird die Pandemie nicht beenden, dafür sorgt er.
Und die nächste sinnlose Entscheidung unserer Nichtskönner: Der Genesenen-Status gilt nur noch 3 Monate.
Was die nicht wissen ist folgendes. Nicht vor den Ungeimpften muß der Politiker sich fürchten, sondern vor den Geimpften.
Doch definitiv wird es knallen...
Bevor sich da eine kritische Masse sammelt, ist Corona endemisch geworden und damit zum größten Teil vorbei.
Und Du glaubst, die dann aufgeweckte Masse vergisst das alles wieder?
Das haben die Kommunisten auch gedacht .......
Eumeltier
16.01.2022, 15:20
Welche aufgeweckte Masse? Ganz abgesehen davon, daß es zweifelhaft ist, wer denn aufgeweckt ist und wer einem Traum hinterherläuft, gibt es diese MASSE nicht.
Nur weil es in Internetforen und bei Telgram so aussehen mag, ist es noch lange nicht DIE MASSE.
Welche aufgeweckte Masse? Ganz abgesehen davon, daß es zweifelhaft ist, wer denn aufgeweckt ist und wer einem Traum hinterherläuft, gibt es diese MASSE nicht.
Nur weil es in Internetforen und bei Telgram so aussehen mag, ist es noch lange nicht DIE MASSE.
Wenn Du meinst .........
Das haben die Kommunisten auch gedacht .......
Eben! Es geht längst nicht mehr nur um Corona. Regiert wird inzwischen in einem Stil, den viele vor allzulanger Zeit nicht für möglich gehalten hätten.
Was für Einschränkungen kommen als nächstes, natürlich nur zu unserem Besten? Vielleicht Einschränkung des Individualsverkehrs wegen des Klimas?
Bevor jemand lacht, Motorradfahrverbote am Sonntag wurden von der letzten Regierung ja schon ernsthaft diskutiert. Lauter kleine Schritte in die Unfreiheit, die Gedankenspiele sind doch längst da.
Und ein Kanzler, für den es "keine roten Linien mehr gibt" sollte wissen, dass Menschen auch auf die Strasse gehen. Und die Regierung weiß genau, dass sie im Zweifel machtlos ist, wenn die Massen zu groß werden. Schiessen wird man wohl nicht, da würden dann "unschöne Bilder" um die Welt gehen ...
Es ist trotzdem bezogen auf die Gesamtbevölkerung nur ein Furz.
".
Oder ein Fliegenschiss? Wo das gesagt wurde lief doch bestimmt die Geifer aus dem Mund.. dabei hast DU doch jetzt genau das selbe gesagt nur in einem anderen Zusammenhang. Aber du, oh großer Demokrat, hast Menschen als Furz beleidigt...
Eumeltier
16.01.2022, 16:20
Aber du, oh großer Demokrat, hast Menschen als Furz beleidigt...
Wenn Du das so rauslesen willst, bitte, dann kann ich nichts daran ändern. Jeder geht halt von seinem eigenen Bias aus.
Ich will Dir wirklich keine Angst machen, aber 1987 fing es auch ganz sachte an.......
Wenn Du das so rauslesen willst, bitte, dann kann ich nichts daran ändern. .
tja... wenn zwei das selbe sagen is es nicht das selbe gelle...wittewitt
https://www.youtube.com/watch?v=J-UQcOGLDLY
Bitte zurück zum Thema!
Wer noch konstruktiv zum Thema beitragen kann, soll es bitte sachlich und themenbezogen machen.
princeton1
17.01.2022, 09:39
Soldat, ab dem Schlagbaum der Kaserne unterliegt die regelmäßige Zuführung von Medikamenten mit begrenzter Zulassung und fragwürdiger Wirkung in Ihren Körper nicht mehr Ihrer eigenen Entscheidungsgewalt!
Das ist ein Befehl!!!
:58:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article236282806/Corona-Bundeswehr-geht-gegen-Dutzende-Impfverweigerer-in-den-eigenen-Reihen-vor.html?source=puerto-reco-2_AAA-V3.B_test
.box.
Gruss
Nico + Crew
Aber was mich jetzt mal brennend interessiert, warum lässt man sich nicht impfen.
Gerade als "älterer" lässt ja das eigene Immunsystem nach, ich habe bislang noch keine "vernünftige" Stellungnahme eines Impfgegners gehört / gelesen.
Gestern Abend bei Stern TV der eingeladene Rudelführer Marcus Fuchs hat auch keine passende Antwort geliefert.
Freiheit, Demokratie, ich will selbst entscheiden ist alles nachvollziehbar, aber wenn ich z.b. als Ü 60 das Risiko auf mich nehme schwer zu erkranken da müssen doch nachvollziehbare Gründe vorliegen sich nicht impfen zu lassen.
"Ich" kreide unserer Politik dieses rumgeeiere an und ständig sich ändernde Vorgaben die teilweise für einen halbwegs inteligenten Menschen nicht nachvollziehbar sind. Geimpfter darf in die Kneipe, ungeimpfter getesteter nicht, so etwas nur z.B.
Eumeltier
17.01.2022, 10:09
Soldat, ab dem Schlagbaum der Kaserne unterliegt die regelmäßige Zuführung von Medikamenten mit begrenzter Zulassung und fragwürdiger Wirkung in Ihren Körper nicht mehr Ihrer eigenen Entscheidungsgewalt!
Mal abgesehen vom Geschwurbel (bitte dringend "Medikamente" und "Impfung" auseinanderhalten), eine Impfpflicht ist in der Bundeswehr üblich und nichts neues.
https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/meldungen/duldungspflicht-covid-19-schutzimpfung-streitkraefte-5291448
Duldungspflichtige Impfungen sind für die Truppe nichts Neues. Im Basisimpfschema, das für alle Soldatinnen und Soldaten verpflichtend gilt, waren bisher bereits Schutzimpfungen wie die jährliche Grippe-Schutzimpfung, Mumps-Masern-Röteln, Tetanus oder auch Hepatitis enthalten.
princeton1
17.01.2022, 10:38
Nicht jeder, der sich gegen die die aktuellen vielfachen Medikamentenzuführungen ablehnend verhält ist grundsätzlich ein Impfgegner.
Auch ich bin kein Impfgegner. Ich habe alle gängigen Impfungen intus.
Eine „echte“ Impfung vollzieht man seit vielen Jahrzehnten ausschließlich aus Eigenschutz.
Nicht aus Solidarität vor anderen Mitmenschen, oder weil man Krankenhäuser nicht belasten möchte.
Und ein langfristig erprobter und somit sicherer Impfstoff sorgt mit einmaliger Verabreichung für eine nachhaltige sterile Immunität.
All diese Kriterien weisen die aktuell verfügbaren vermeintlichen Impfstoffe nicht auf!
Es gibt nach etwa einem Jahr der weltweiten Verabreichungen weit über 2mill. gemeldete seriöse Nebenwirkungen und leider auch zahlreiche Todesfälle.
Die zahlreichen Impfdurchbrüche zeigen deutlich auf, dass die Impfstoffe nicht das an Schutzwirkung erreichen, was sie eigentlich erreichen sollten.
Somit haben wir jetzt die seltsame Situation, dass die vermeintlich sicher Geimpften, aber durchaus infizierten Angst vor den teilweise nachweislich kerngesunden Ungeimpften haben. Siehe aktuelle Lage im Bundestag. Aus Gründen des Eigenschutzes hat Frau Bas unsere gewählten Volksvertreter sicherlich nicht auf die Tribüne verdammt...!
Ich für meinen Teil bin dabei, wenn es einen erprobten, sicheren und effektiven Corona-Impfstoff geben sollte, der mir EINMALIG verabreicht wird.
An einem jahrelangen Dauer-Abo von Quartalsspritzen mit wechselnden Gen-Medikamenten bin ich nicht interessiert!
Ich will auch gar nicht in Frage stellen, dass die Inhaltsstoffe bei älteren fragilen und entsprechend vorerkrankten Personenkreisen im besten Fall vor schweren Verläufen schützen kann.
Aber es trifft nicht mein Verständnis, warum sich gesunde sportliche Nichtrisikogruppen den Risiken dieser wenig wirksamen Pseudo-Impfstoffe aussetzen sollten...!
Gruss
Nico + Crew
elTorito
17.01.2022, 10:56
Ich für meinen Teil bin dabei, wenn es einen erprobten, sicheren und effektiven Corona-Impfstoff geben sollte, der mir EINMALIG verabreicht wird.
An einem jahrelangen Dauer-Abo von Quartalsspritzen mit wechselnden Gen-Medikamenten bin ich nicht interessiert!
Von Heute auf Morgen wird man so einen Impfstoff aber nicht herstellen können, und wenn eine Sache nicht getestet wird, kann man Sie nicht verbessern. Die IMpfstoffe für andere Krankheiten in der Vergangenheit wurden bestimmt auch nicht alle binnen 1 Jahr "fertig" und ohne Nebenwirkungen.
Grippe Impfung geht jährlich weil da auch immer wieder neue Varianten im Spiel sind, ich hab auch keine Lust auf alle 3-4 Monate Impfen. Werde es aber mit machen weil ich ein Schwaches Immunsystem habe und mir dadurch etwas Sicherheit erhoffe, sei es auch nur vorrübergehend.
In der Familie haben wir ein Imfpgegner welcher mehr Angst vor den Nebenwirkungen der Impfung hat, als vor einen schlimmem Verlauf von Covid. Mit folgender Begründung: dann ist es einfach so, ich hatte aber die freie Wahl :760:
Eumeltier
17.01.2022, 11:09
Und ein langfristig erprobter und somit sicherer Impfstoff sorgt mit einmaliger Verabreichung für eine nachhaltige sterile Immunität.
Das ist Unsinn. Guck Dir die Impfschemata an, wie viele Impfstoffe mehrfach gegeben werden müssen. Und auch sterile Immunität bieten nicht alle.
Komisch, hattest Du nicht vor einiger Zeit ein Bild gepostet, wie Du gegen Grippe geimpft wurdest? Auch eine Impfung, die jedes Jahr neu ist.
Das ist auch mit Sicherheit nicht der Weg, wo es hingeht.
Hier, der von allen Gegnern so gehasste Drosten:
https://www.infranken.de/ueberregional/deutschland/das-virus-muss-laufen-virologe-drosten-sagt-endemie-noch-fuer-2022-voraus-art-5370963
„Das Virus muss irgendwann laufen“, erklärte der Direktor des Instituts für Virologie an der Berliner Charité kürzlich.„Wir werden ja nicht auf Dauer die gesamte Bevölkerung nachimpfen können, um damit eine Bevölkerungsimmunität zu erhalten. Das geht nicht“, machte Drosten deutlich.
Nix Impf-Abo. Nur noch mal die Handbremse anziehen, bis alle durch sind.
... aber natürlich nur, wenn man sich die Zeit nimmt unvoreingenommen komplett zuzuhören ...
Professor Haditsch auf Youtube: Pandemie, Strategie, Impfpflicht (https://www.youtube.com/watch?v=IIHDPGP4XhQ&t=218s)
.
princeton1
17.01.2022, 11:39
Von Heute auf Morgen wird man so einen Impfstoff aber nicht herstellen können, und wenn eine Sache nicht getestet wird, kann man Sie nicht verbessern. Die IMpfstoffe für andere Krankheiten in der Vergangenheit wurden bestimmt auch nicht alle binnen 1 Jahr "fertig" und ohne Nebenwirkungen.
Grippe Impfung geht jährlich weil da auch immer wieder neue Varianten im Spiel sind, ich hab auch keine Lust auf alle 3-4 Monate Impfen. Werde es aber mit machen weil ich ein Schwaches Immunsystem habe und mir dadurch etwas Sicherheit erhoffe, sei es auch nur vorrübergehend.
In der Familie haben wir ein Imfpgegner welcher mehr Angst vor den Nebenwirkungen der Impfung hat, als vor einen schlimmem Verlauf von Covid. Mit folgender Begründung: dann ist es einfach so, ich hatte aber die freie Wahl :760:
Peter, das geht dann ja auch völlig in Ordnung.
Du hast für Dich eine individuelle Risikoabwägung getroffen und im Anschluß eine selbstbestimmte vernünftige Entscheidung getroffen.
Ich gehöre erfreulicher Weise keiner vulnerablen Risikogruppierung an und habe, wie Millionen andere selbstbestimmte mündige Bürger, auch eine entsprechende gründliche Abwägung getroffen.
Einem offensichtlichen staatlichen Straf-, bzw. Belohnsystem werde ich mich sicherlich auch nicht unterwerfen.
Und nachdem unsere politischen Kräfte mehr als einmal BEWUSST und VORSÄTZLICH mit kreativ gefälschten Statistiken gravierende Freiheitseinschränkungen und Pflichtimpfungen begründen wollen , hat sich mein langjähriges Vertrauen in die Politik neutralisiert...!
Der Staat versucht jetzt ungehemmt mit konstruierten Angstszenarien und Fake-Zahlen das Volk auf Linie zu bringen und irrsinnige Maßnahmen zu begründen.
Der Staat wird schleichend übergriffig...
Nico + Crew
elTorito
17.01.2022, 12:39
Und nachdem unsere politischen Kräfte mehr als einmal BEWUSST und VORSÄTZLICH mit kreativ gefälschten Statistiken gravierende Freiheitseinschränkungen und Pflichtimpfungen begründen wollen , hat sich mein langjähriges Vertrauen in die Politik neutralisiert...!
Der Staat versucht jetzt ungehemmt mit konstruierten Angstszenarien und Fake-Zahlen das Volk auf Linie zu bringen und irrsinnige Maßnahmen zu begründen.
Der Staat wird schleichend übergriffig...
Es ist ausserhalb von Deutschland aber auch nicht anders, in vielen Ländern darfst schon nur noch rein wenn du gegen Covid geimpft bist.
princeton1
17.01.2022, 13:12
Das steht ja auch jedem Land mit funktionierten Grenzkontrollen zu, wie jetzt ja auch ein serbischer Tennisspieler erfahren musste.
Das findet meine volle Akzeptanz und somit habe ich damit auch kein Problem.
Wenig Akzeptanz findet es hingegen, dass der Staat mir, bzw. Automobilkonzernen verbietet, dass ich dort als nachweislich kerngesunder Unternehmer mittels Betretungsverbots Fahrzeuge erwerben darf…
Gruss
Nico + Crew
Fatbiker
17.01.2022, 14:01
Das steht ja auch jedem Land mit funktionierten Grenzkontrollen zu, wie jetzt ja auch ein serbischer Tennisspieler erfahren musste.
Das findet meine volle Akzeptanz und somit habe ich damit auch kein Problem.
Wenig Akzeptanz findet es hingegen, dass der Staat mir, bzw. Automobilkonzernen verbietet, dass ich dort, als nachweislich kerngesunder Unternehmer mittels Betretungsverbots Fahrzeuge erwerben darf..
Jetzt widersprichst du dir aber. Wo ist denn da ein prinzipieller Unterschied?
Ob ich jemanden nicht in mein Land oder nicht in mein Geschäft lasse.
Und nachweislich gesund bedeutet doch nur, dass man beim Test noch keine Symptome hatte. Mehr nicht. Man könnte aber trotzdem von Convid befallen sein und es weitergeben.
Und natürlich Tage später dann doch erkennbar daran erkranken.
Man könnte aber trotzdem von Convid befallen sein und es weitergeben.
Man könnte aber genausogut auch gesund bleiben und somit ist diese Argumentation völlig untauglich für eine Diskussion. Ein Test ist dafür da eine Erkrankung und nicht die Gesundheit nachzuweisen.
Von hätte, könnte, wäre, ...... gibt es schon viel zu viel in dieser Pademie
Und da die aktuellen Impfstoffe ganz offensichtlich nicht mehr bewirken als jeder Grippeimpfstoff gibt es auch keine Rechtfertigung dafür eine allgemeine Impfpflicht einzuführen.
princeton1
17.01.2022, 14:45
Jetzt widersprichst du dir aber. Wo ist denn da ein prinzipieller Unterschied?
Ob ich jemanden nicht in mein Land oder nicht in mein Geschäft lasse.
Und nachweislich gesund bedeutet doch nur, dass man beim Test noch keine Symptome hatte. Mehr nicht. Man könnte aber trotzdem von Convid befallen sein und es weitergeben.
Wenn ein souveräner Staat die Impfung als Zugangsberechtigung festlegt, kann ich das durchaus akzeptieren.
Wenn sich hingegen die Bundesrepublik Deutschland zum Boot-Camp avanciert, und kerngesunden Menschen selektiv und in Abhängigkeit des Bundeslandes als offensichtliche Strafmaßnahme der Zugang zum Tierarzt, Autohaus, Motorradladen, Schuhgeschäft und die Kirche verweigert wird, findet das unabhängig des Impfstatuses beim Souverän wenig Akzeptanz.
Und Dein inzwischen abgenutztes Argument, dass die kerngesunden Ungeimpften Corona weitergeben, ist ein Zeichen von ausgeprägter Wahrnehmungsstörung.
Über Weihnachten gingen z.B in Schleswig-Holstein wegen feudaler 2G Disco-Besucher die Infektionszahlen steil nach oben.
Ähnliches passierte auf Sylt.
Und bei Mercedes Benz in Bremen werden die Corona-Aerosole nun von ungetesteten und somit potentiellen infizierten 2G Kunden weiter verteilt.
Während der ungeimpfte, dafür getestete + nachweislich kerngesunde Kunde am Erwerb neuer Fahrzeuge gehindert wird...!
Aber 12 Km entfernt bei Mercedes Benz in Niedersachsen, da wissen die bösen Aerosole, wo sie hingehören...-:)
princeton1
17.01.2022, 14:49
...Und nachweislich gesund bedeutet doch nur, dass man beim Test noch keine Symptome hatte...
:760:
Ist ja herrlich...-:)
Also mein Mercedes-Händler sieht das ganz entspannt. Es interessiert dort keinen irgendein Status.
Habe gerade gelesen, dass die Seiten von Pfizer, Moderna und Co. von Hackern gehackt wurden und die wohlbeschützten Daten frei zugänglich sind. Wenn ich mir das anschaue (als Nichtfachmann), dann bestätigt sich bei mir der Verdacht, die Welt war ein einziger Feldversuch. Unterschiedliche Chargen unterschiedlich tödlich. Aber vielleicht sehe ich das ja völlig falsch.bla.
Man könnte aber trotzdem von Convid befallen sein und es weitergeben.
Jetzt erkläre mir den Sinn von 2G+? Was is daran besser wie wenn ich als ungeimpfter und ungenesener mich testen lasse?
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.