![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Nach langem Suchen hatte ich im Dezember den 'Traum-V' entdeckt und bedingt durch die räumliche Entfernung durch den TÜV vor Ort checken lassen. Der TÜV bestätigte den einwandfreien Zustand; einschließlich Funktionsfähigkeit des nicht vorhandenen Schiebedachs, der nicht vorhandenen Standheizung und einem nicht vorhandenen Navis...
In der Fahrzeugbeschreibung stand auch 'Zuheizer/Aufrüstung Standheizung sehr günstig'. Alles paßte... Mit der Bahn fuhr ich zum Auto-Verleih, dann fünf Stunden zum Ziel, kurze Durchsicht und Probefahrt, Kaufgespräch und Verhandlung und wieder fünf Stunden - jetzt mit (dem) Fun - nach Hause. Beim Werkstatt-Termin teilte man mir mit, dass der Wagen keinen Zuheizer hätte und der Verkäufer meinte, das sei ein Versehen gewesen. Also keine Standheizung. Auch nicht bei -16°C. Das Nichtraucher-Fahrzeug ließ meine Hände schon nach kurzen Touren nach Nikotin duften; auch ein Versehen, das durch die atemberaubenden Reinigungsdüfte vorher nicht wahrzunehmen war. Nach Tieferlegung (H&R 40mm) und Anpassung der Garage paßte der Wagen endlich in die Garage und konnte komplett unter die Lupe genommen werden. Diesmal Entwarnung, keine neuen Entdeckungen ![]() Zwischenzeitlich sind wir durch den Harz, die Rhön und den bayerischen Wald gebrummt, waren an der See und haben etliche Campingplätze kennengelernt. Alles in allem kann ich nur sagen: ein super Auto, dass täglich mehr Spaß macht und einem als Fahrzeug für Job und Freizeit die größten Möglichkeiten bietet. Daß der V6 sein Übriges tut, um auch in den Bergen enormen Spaß zu haben, sei hier nur am Rande erwähnt ;-) Das Lenkrad habe ich mit einem Lederbezug in den Griff bekommen; Erneuerung oder Austausch wären zu teuer gewesen. Das (hubtraum-)Angebot in der Bucht ist klasse. Die Vorhänge habe ich auch aus der Bucht ergänzt; da gibt es leider keine Auswahl und die Qualität ist nicht die beste; sie reichen aber aus. Das Sonnensegel habe ich aus der ADAC-Collection; es hält, was es verspricht und ist angenehm groß, so daß man gut Tisch, Stühle und Fahrräder darunter stellen kann. (Die Saugnäpfe und Stangen sind bereits dabei und müssen nicht zusätzlich gekauft werden.) Den Beifahrersitz habe ich mit einer Konsole von Reimo drehbar gemacht. Im Innenraum habe ich Augenfreundlichkeit mit den Ukatex-Bezügen (Design: 06. Stoff Milano-schwarz / Stoff anthrazit) erzielt. Die sind sehr unempfindlich und pflegeleicht. Als Tisch habe ich einen Rollcontainer mit drei Auszügen in den Schienen verankert und mit einer Tischplatte versehen. Das Verselbständigen der Schubladen wird durch breite Klettbänder verhindert. Die Standheizung läßt noch auf sich warten. Danke nochmal für die netten Anleitungen und Tipps hier aus dem Forum! Vielleicht habe ich irgendwann den richtigen Schwung zum Schrauben ![]() Die vielen Anregungen und Tipps hier aus dem Forum waren sehr hilfreich, um für alle Zwecke gute und günstige Lösungen zur Fernweh-Pflege zu finden. Dafür herzlichen Dank und... viele Grüße aus dem Harz! |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
dem kann man ja kaum was Gutes hinzufügen. Habe viel Spass mit dem Diggen und komme zum 10 Jährigen. LG Rainer. |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für Deinen Bericht! Sehe, Du wirst nicht locker lassen, ihn "auf Stand zu bringen"!
![]()