V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > News der Mercedes-Benz AG

News der Mercedes-Benz AG Neuigkeiten direkt aus dem Werk

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 2
Gäste: 576
Gesamt: 578
Team: 0
Team:  
Benutzer:  CBRBus, lak
Freunde anzeigen

Kalender
Juni 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 26 27 28 29 30 31 1
> 2 3 4 5 6 7 8
> 9 10 11 12 13 14 15
> 16 17 18 19 20 21 22
> 23 24 25 26 27 28 29
> 30 1 2 3 4 5 6

Statistik
Themen: 34043
Beiträge: 360171
Benutzer: 1.115
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: lak
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- lak
Heute
- AlbertJam
Gestern
- MichaelDaF
Gestern
- Davidopecy
Gestern
- Davidswent
Gestern
- MichaelSee...
28.06.2025
- Yannick
27.06.2025
- ZaX
26.06.2025
- WomoStr
25.06.2025
- matze

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.06.2013, 14:58
Benutzerbild von FXP
FXP FXP ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Kirchlengern
Vahrzeug: Sprinter 318cdi (Hymer)
Baujahr: 05.2020
Motor: OM651 + 9Gtronic
FXP´s Fotoalbum
Beiträge: 4.252

Herford -[Deutschland]- HF Herford -[Deutschland]- XP 1 1 1 1
Standard Mercedes-Benz Vito E-CELL ergänzt Fuhrpark von „Network Rail“

Mercedes-Benz Vito E-CELL ergänzt Fuhrpark von „Network Rail“

Elektro-Transporter überzeugte bei umfangreichen Feldtests
Vito E-CELL in mehr als 15 europäischen Ländern verfügbar








Coventry/Stuttgart – Für den Transfer seiner Mitarbeiter zwischen dem „Westwood Leadership Development Centre“ und dem örtlichen Bahnhof „Tile Hill“ setzt das englische Unternehmen „Network Rail“ künftig auf den Mercedes-Benz Vito E-CELL. Network Rail ist die Betreibergesellschaft der britischen Eisenbahninfrastruktur und befindet sich im Besitz der Sachanlagen der ehemaligen staatlichen Gesellschaft „British Rail“. Diese umfasst Gleis- und Signalanlagen, Tunnels, Brücken, Bahnübergänge sowie die Betriebsführung der 17 wichtigsten Bahnhöfe im Vereinigten Königeich. Die beiden siebensitzigen Vito E-CELL Kombi werden dabei von Mitarbeitern des Concierge-Teams genutzt. Sie legen die Strecke von Westwood am Stadtrand von Coventry zur Eisenbahnstation Tile Hill mehrmals täglich zurück.

Die Beauftragung der Minibusse erfolgte nach einer einjährigen Evaluierung unter der Leitung von Steve Duffy, Business Support Manager National Delivery Service von Network Rail, der hierbei eng mit dem Concierge-Team in Westwood zusammenarbeitete. Rückblickend sagt Steve Duffy: „Wir haben uns die Investitionsentscheidung in die Elektro-Transporter nicht einfach gemacht. ‚Unser Weg‘ begann vor einem Jahr mit dem Besuch des Mercedes-Benz-Stands auf der ‚Commercial Vehicle Show‘ in Birmingham. Es folgten umfangreiche Erprobungsreihen bzw. Tests von Fahrzeugen mit alternativen Antriebskonzepten, bevor wir uns für die vollelektrische Lösung des Mercedes-Benz Vito E-CELL ausgesprochen haben.“

Und ergänzt: „Die Kombivariante des Vito E-CELL ist ein intelligentes, ausgereiftes Fahrzeugkonzept und erfüllt alle unsere Nachhaltigkeitsziele. In absehbarer Zeit werden wir sicher noch weitere Elektro-Transporter von Mercedes-Benz in anderen Bereichen von Network Rail einsetzen.“

Durch den Antrieb mit Elektromotor ist der Mercedes-Benz Vito E-CELL gänzlich lokal emissionsfrei unterwegs. Mit seiner Reichweite von rund 130 km eignet er sich insbesondere für den Einsatz in umweltsensiblen Gebieten wie Fußgängerzonen, Innenstädten oder Kurorten. Die Reichweite ist optimiert für einen Einsatz auf Kurzstrecken mit zahlreichen Stopps und entspricht somit ideal dem Anforderungsprofil von Network Rail.

Seinen dynamischen und agilen Antrieb erhält der Vito E-CELL durch einen Permanentmagnet-Elektromotor (Leistung 60 kW, Drehmoment 280 Nm), die Kraftübertragung erfolgt auf die Vorderräder.

Die leistungsstarke Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 36 kWh ruht unter dem Boden des Laderaums. Zugunsten der Reichweite von 130 km (Neuer Europäischer Fahrzyklus NEFZ) wird die Geschwindigkeit bei 80 km/h abgeregelt. Damit kann der Vito E-CELL im Stadtverkehr und auch auf Überlandstrecken problemlos mitschwimmen. Die Batterie des Vito E-CELL wird mit den beiden im Fahrzeug verbauten Ladegeräten (Leistung 6,6 kW) in maximal fünf Stunden am 380/400-V-Netz geladen. Abhängig von den nationalen Stromnetzen kann in einigen Ländern auch mit 230 V geladen werden. Zusätzlich wird während der Fahrt durch Rekuperation Bremsenergie in die Batterie zurückgespeist und kommt so der Reichweite zugute.

Die beiden Fahrzeuge wurden auf Basis eines CharterWay-Mietvertrags von Mercedes-Benz United Kingdom an Network Rail übergeben. Die Wartung erfolgt durch das Werkstattpersonal des Händlerbetriebs „Midlands Truck & Van“ in Coventry.

Zwischenzeitlich ist der Vito E-CELL in mehr als 15 europäischen Märkten verfügbar. Für einen nachhaltigen Erfolg der Elektro-Technologie bei Nutzfahrzeugen wird längerfristig deren Wirtschaftlichkeit ausschlaggebend sein. Durch den völligen Verzicht auf Kraftstoff ist die Elektro-Technik in punkto Gesamtwirtschaftlichkeit über die Einsatzdauer ein bedeutender Faktor.



Zwei neue Mercedes-Benz Vito E-CELL Kombi ergänzen künftig den Fuhrpark des britischen Unternehmens „Network Rail“


Quelle: Daimler AG, Presseinformation 20.06.2013

Geändert von V22 (30.06.2013 um 16:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag:
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
50 Mercedes-Benz Vito E-CELL für die Dänische Post FXP News der Mercedes-Benz AG 0 20.02.2013 17:08
Mercedes-Benz Vans in Genf: Elektromobilität mit dem Vito E-CELL FXP News der Mercedes-Benz AG 0 06.03.2012 18:24
Mercedes-Benz Vito E-CELL, jetzt auch im Baskenland unterwegs FXP News der Mercedes-Benz AG 0 09.02.2011 16:56
Mercedes-Benz Vito E-CELL leasen? AlexDD Alles andere 8 24.11.2010 08:45
Mercedes-Benz Vito E-CELL im Kundeneinsatz: FXP News der Mercedes-Benz AG 0 05.09.2010 08:30



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.