![]() |
|
Zubehör Hier könnt Ihr euere Erfahrungen mit Zubehörteilen reinpacken, egal ob original, oder Fremdhersteller. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
![]()
Liebe V-Gemeinde,
hier ein Bild von einem montieren Hartmann- Doppelendrohr, das die Optik des V's verändert (..ich weiß, ist alles Geschmacksache....). Das Endstück gibt's für den kurzen und langen Radstand. Ich schreibe diesen Erfahrungsbericht, falls jemand sich ähnliches überlegt: Warum bin ich auf diese Variante von Hartmann gekommen? Zuerst dachte ich an eine beidseitige Auspuffanlage mit vier Endrohren (Hartmann oder billiger von FOX). Grosser Nachteil: das Reserverad entfällt in jedem Fall, weil der Endtopf quer liegt und genau diesen Platz belegt. Mit Tire-Fit will ich allerdings NICHT unterwegs sein und deshalb schied die doppelseitige Anlage aus.... leider. Das abgebildete Hartmann-Teil ist ordentlich verarbeitet, die Schweißnähte sind sauber gezogen, die Paßgenauigkeit ist perfekt; alles mit ABE und eingeschlagener KBA-Nummer natürlich. Hartmann ruft dafür rund 237 EUR brutto auf, aber es sind (bei vorheriger "Verhandlung") 10% und freier Versand möglich...... . Montieren ohne Hebebühne geht in ca. 20 Min.. Eine Flex ist nicht schlecht dabei. Weitere Bilder sind in meinem Album zu sehen. PS: Was mich geärgert hatte: FOX hatte ein Produktbild drin, auf dem eine doppelseitige Anlage zu sehen ist und mit Reservereifen an seinem Platz. Erst auf Nachfrage sagte man mir, dass das Bild eine Kunden-Sonderkonstruktion zeigt mit zwei Endtöpfen recht und links statt dem querliegenden Endtopf! Ich sei allerdings der Erste gewesen, dem das auffiel und man hätte das Bild einfach genommen, weil man von der normalen beidseitigen Anlage keins hätte.....!!
__________________
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() Geändert von V6 Mixto Lang (03.02.2013 um 19:19 Uhr) |
#2
|
||||
|
||||
![]()
237€ für zwei lumpige edelstahlröhrle die auch nur angeschraubt werden. NEVER! auch ob das über längere zeit sich ausgeht das man den halter für die gummihalterung wegläßt,ich glaube das rächt sich irgendwann.
meine variante,von nem kollegen im dezember verbaut. doppelendrohr mit innensieb für unter 20€ zum anschweißen. haben das originalendrohr am knick wo es wieder gerade wird abgesägt,neues mit der flex angepaßt,gummihalter wieder angeschweißt,doppelrohr angeschweißt.fertig.bezahlung für´n cheffe,20€. einziger nachteil,steht nicht HARTMANN drauf. covi3000 |
#3
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Es waren "nur" 214,- EUR incl. Versand.
Dass eine Auspuffblende inzwischen eine ABE braucht, ist mir allerdings neu. Vielleicht demnächst auch ABE-Pflicht für im Cupholder eingesetzte PET-Flaschen ?
__________________
Gruß Reinhard |
#4
|
||||
|
||||
![]()
@ covi:
Die Halterung für die hintere Schwinggummiaufhängung ist dran; ist also genauso wie der Serienauspuff aufgehängt. Ich habe halt keinen gehabt, der mir was zusammenschweißt auf die Schnelle....... und Dir sind sicherlich auch manchmal die Preise für Rizoma-Teile oder was z.B. an Deiner CBR1000RR SC57 dran ist auch ziemlich egal, solange sie halt einem gefallen, oder...? @ dr.disketti: Warum Hartmann den Kostenaufwand für eine ABE auf sich nimmt, kann ich Dir auch nicht sagen. Alles ist natürlich "Geschmackssache", auch was die Kosten angeht. Wenn ich mir insgesamt die MB-Ausstattungsliste für das Fhrzg. anschaue, machen die Ausgaben für das Hartmann-Teil "den Kohl allerdings auch nicht mehr fett".... .
__________________
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() Geändert von V6 Mixto Lang (03.02.2013 um 21:25 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu V6 Mixto Lang für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
|
||||
|
||||
![]()
-
![]() Tja, dafür habe ich sogar einen Verbandskasten von HARTMANN...! - ![]() Gruss Nico |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
#6
|
|||
|
|||
![]()
Tja, dafür kannte ich mal einen, der HARTMANN hieß... !
![]() ![]() ![]() Geändert von Delos (04.02.2013 um 04:10 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#7
|
|||
|
|||
![]()
Verzichte leider auch Zugunsten des Reserverades auf 4-Rohr. Wenn Änderung an der Auspuffanlage, dann richtig (4 Rohr), meine Meinung.
Gruß mycel |
#8
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das sehe ich genauso und es ist ja auch schade, dass Zubehörlieferanten unter Beibehaltung des Reserverads rein gar nichts anbieten
![]() Im Telefonat mit den FOX-Leuten - ich schrieb davon im Eröffnungsthread- erzählten die mir mehr von dieser Kundensonderlösung, wo sich die Auspuffstrecke vor dem Reserverad gabelt und es dann -rechts wie links zwei Endtöpfe mit jeweils 2-Rohrausgang - gibt. Leider haben die sich von dieser Anlage keine Muster oder Bemassungen aufgehoben---- eigentlich unverständlich ![]()
__________________
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
![]() |
Stichworte |
Doppelrohrsportauspuff, Hartmann, Hartmann Tunning, Sportauspuff, Tunning |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|