![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
N´abend Forum,
ich komme aus der w210-Liga und kenne von dort, dass ich über eine exteren Seite meine FIN eingebe und mir dann ausspuckt, was mein Viano alles an Ausstattung hat. Gibt´s das auch für die Vito / Viano irgendwo ??? Danke für die Tips ! |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Als Privatperson wirst Du wohl keinen Zugriff darauf haben, ausser Du bestellst Dir einen EPC-Zugang.
Mit der FIN - über PN - kann ich Dir aber die Datenkarte besorgen.
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde so sensible Daten wie die Fahrgestellnummer nie, nie ,nie im offenen Internet eingeben.
Wenn am anderen Ende der Leitung jemand sitzt, der auf bestimmte Autos wartet, kann er bestimmt auch die IP-Adresse zurück verfolgen. Wenn dann über die VIN noch die diebstahlreleventen Daten zu bekommen siind... gute Nacht. Wir dürfen ja nicht mal per Post einen Schlüssel zum rechtmäßigen Besitzer nachschicken. Als wir das mal gemacht haben, ging der Schlüssel bei der Post verloren und wurde irgendwann gefunden. Die Post hat den dann an Mercedes-Benz geschickt und die haben heraus gefunden, dass der bei uns codiert wurde. Da wurde unsere Codiereinheit mal eben für ein halbes Jahr zur Strafe gesperrt. Und 2.000km weiter macht man sich in ******** andere Gedanken über Sicherheit. ... nur meine Meinung...
|
|||
|
|||
![]()
Mit der FIN - über PN - kann ich Dir aber die Datenkarte besorgen.[/QUOTE]
Hallo V-dulli, gibt es diese Datenkarten noch? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Genau!
Hier sind ja einige unter uns, die vertrauensvoll mit einer Fahrgestellnummer per PN eine Datenkarte ausdrucken oder mailen können.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Hallo V-dulli,
gibt es diese Datenkarten noch? ![]() ![]() Natürlich gibt es die noch nur liegt sie nicht mehr, wie früher, bei den Fahrzeugpapieren bei. Ohne Datenkarte wäre es fast unmöglich die richtigen Ersatzteile zu einzelnen Fahrzeugen zuzuordnen und die Zuordnung der diebstahlrelevanten Daten wäre unmöglich.
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin -bevor ich den gebrauchten Vito kaufte- mit meiner Fahrzeugnr. einfach zum vreundlichen MB-Händler und habe beim Ersatzteilmeister ganz vreundlich gefragt, ob er mir die Datenkarte ausdrucken kann, was er dann auch sofort getan hat. Und die Kaffekasse hatte einen neuen Spender...
Gruß donmannix Geändert von donmannix (14.06.2011 um 22:22 Uhr) Grund: dibbvehler... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |