![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
So, jetzt geht‘s auch in Deutschland los...!
- ![]() ![]() - ![]() Gruss Nico + Crew |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
1. Die Hälfte der Rentenbeiträge zahlt der ArbeitGEBER. Da wird nichts versteuert. Das sind Betriebsausgaben. 2. Du zahlst auf das versteuerte Einkommen Rentenbeiträge. Stimmt. Aber bei den Sonderausgaben kannst du diese wieder geltend machen, so dass eben die Rentenbeiträge nicht versteuert werden. Deshalb wird dann die Rente nachrangig versteuert. Ich weiß, dass das System kompliziert ist. Leider. Auch nicht immer gerecht. Aber mit solchen Pauschalaussagen macht man es auch nicht besser. Du sagt auch "uns gehts gut". Andrerseits klingt bei dir aber auch immer ein ungeheurer Pessimismus durch. Schade. Gruß Hans |
Folgender Benutzer sagt Danke zu WHans für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
Ich habe mir gerade das Autobahnnetz in den östlichen Bundesländern angesehen. Die Autobahnen wurden doch nicht in der DDR gebaut sondern nach der Wende, kosteten die nichts. 80 Mrd. € aus dem Bundeshaushalt landen jährlich im Topf der Rentenversicherung, weil die Beiträge nicht ausreichen. Das sind nur zwei Beispiele. Klar wird viel verschwendet, und für was wieviel ausgegeben wird ist diskussionswürdig. Insgesamt glaube ich, dass die Kritik einfach übertrieben ist. Ich kann mich auch nicht in die Ankunftshalle des Münchner Flughafens stellen, die vielen Rentner betrachten, die von einer Kreuzfahrt oder einer sonstigen Flugreise zurückkommen und daraus schließen, dass es allen Rentner unglaublich gut geht. Man muss das Negative und das Positive relativieren. Was die Medien und viele Politiker betrifft, gebe ich dir vorbehaltlos recht. Gruß Hans |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Is das geil... klar wir sind mit Trabi und Warti aufm Acker gefahren... muaahh... der Großteil der Autobahn im Osten wurde von ****** gebaut.. klar wurden die nach der Wende saniert... aber halten die Autobahnen in den gebrauchten BL länger als 30 Jahre?
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Schon mal eine Steuererklärung selbst gemacht... ? Sorry das is Unsinn... du darfst mich natürlich gerne von Gegenteil überzeugen.Im Klartext.. glaubst Du wirklich das dieser Staat Steuern die er einmal eingenommen hat wieder zurück gibt?...
Geändert von blondie (10.12.2018 um 22:58 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Als ich noch veheiratet war, drei Kinder, hat sich die Steuererkärung immer gelohnt (das waren schon einige tausender im Jahr). Nun bin ich nach vielen Jahren geschieden, jetzt zahle ich drauf, die drei Kinder habe ich ja immer noch (auch wenn sie bei Muttern leben, zwei jedenfalls), und die letzte Steuererklärung nach der Trennung, war schon negativ, da musste ich nachzahlen. Kindesunterhalt lässt sich halt leider nicht von der Steuer absetzen... Aber was solls, mir geht es immer noch relativ gut, kann mir ja einen Vau leisten... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Verheiratet und Kinder wirkt sich inzwischen fast Null auf die Steuerlast aus. Möglich das dies früher anders war.. aber wir bekommen jetzt immer noch das selbe raus wie Single und ohne Kinder.
Klar gibt es Steuertricks.. aber als Normalo .. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Damit verabschiede ich mich aus der Runde hier. Morgen wird ein anstrengender Tag. Weil ich muss nicht in die Politik gehen um was zu ändern. Sondern ich versuche vor Ort armen Menschen wenigstens einen schönen Abend zu ermöglichen.
Wir wollen ca 500 Obdachlosen und Bedürtigen einen schönen Abend in der Weihnachtszeit machen...inzwischen zum 3.ten mal.. vielleicht hat der eine oder andere nen Euro übrig um den Verein zu unterstützen.. alles Ehrenamtlich und jeder Cent kommt zu 100% an... https://www.obdachlosenhilfe-dresden...nd-beduerftige |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das ist Quatsch. Natürlich, wenn beide Partner gleich viel verdienen, dann ist der Unterschied null. Je größer der Einkommensunterschied ist, desto gravierender wird die Einsparung durch die Heirat (außer natürlich, man verdient so wenig, daß man eh keine Steuern zahlt). |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
Entschuldige, aber jetzt wirds lächerlich. Meine Frau ist Steuerberaterin. Wer auch nur ein bischen Ahnung vom Steuersystem hat, der weiß, dass Sonderausgaben und Werbungskosten das zu versteuernde Einkommen mindern und du deshalb darauf keine Steuern zahlst. Gruß Hans |
![]() |