![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Den Steuereinnahmen stehen nämlich 33.500.000.000 Euro Kosten gegenüber welche der Tabakkonsum verursacht. Die Allgemeinheit zahlt also trotz der Steuereinnahmen noch drauf. Ztat: "Die direkten und indirekten Kosten des Tabakkonsumszusammengenommen betragen somit 33,55 Milliarden Euro." Quelle:http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle...s_Rauchens.pdf . Jedes Ding hat zwei Seiten ... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||
|
||||||||
![]()
Hallo,
es muss ein Schalter im Kopf sein... ![]() wenn mann dauernd dran denkt, ist es schwerer ![]() Vor knapp vier Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Eigentlich wollte ich das gar nicht und deshalb hat es wahrscheinlich funktioniert... Nach dreisig Jahren Rauchen - die meiste Zeit 40 / Tag (filterlose) hat es sich einfach ergeben: Ich hatte schon die letzten Jahre nicht mehr vor meinen (damals kleinen) Kindern geraucht (die haben es schon gewusst und gerochen). So kam es, dass ich eine Woche in den Skiferien nicht rauchte. Tagsüber die Kids um mich rum - abends hätte ich ins Tal gemusst um Zigaretten holen war aber zu faul und zu müde... schwups war eine Woche ohne Zigarette rum. Direkt anschliessend auf Geschäftsreise in die USA - um es kurz zu machen...dort darfst Du dir eher "die Nase pudern" als eine Rauchen zu gehen... wieder zwei Wochen nicht geraucht ohne es wirklich zu bemerken. Das Schlüsselerlebniss war der Heimflug - die Saftschubse schiebt ihren Duty Free Wagen mit Kippen durch den Gang, ich stehe auf und suche nach meiner Kohle um eine Stange zu kaufen - als mir das erste mal wirklich bewusst wurd, dass ich inzwischen 3 - Wochen nicht geraucht hatte ohne darüber nachzudenken. Ich habe mich wieder hingesesetzt und seit dem keine mehr geraucht! Süchtig bleibt man meiner Meinung nach ein Leben lang - ab und zu bei Schlüsselreizen (nach gutem Essen, in geselligen Momenten etc.) "blitzt der Wunsch" nach einer Kippe für eine Sekunde auf - aber nur ganz kurz. Mein verstorbenrer Vater (15 Jahre rauchfrei) hat in den letzten Tagen vor seinem Tod ab und zu erwähnt, dass er eigentlich jetzt gerne eine rauchen würde - er war schlicht weg zu schwach dazu... aber er war süchtig bis zum Ende. Wer lange darüber nachdenkt, hat noch nicht los gelassen... Grüsse Sascha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascha für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Das wirst Du auch in Horstwalde sehen. Nämlich bei mir. Wie am Techniktag, hehe :-)
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu vitoigel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Roadrunner, ist jetzt knapp 2 Jahre her. Und noch Probleme mit der Kippe? Oder noch "trocken"? ![]() Grüße Milka PS.: bei mir immer noch keine Kippe und immer noch Spiegeleier ![]() ![]() ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Seit März 2014 ebenfalls "trocken"
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wie Du auch? Herzlich willkommen im V-Rauchenaufhör-Club!
Nur: Griechenland muss mit Milliarden Euronen unterstützt werden und jetzt hörst Du auch noch auf zu rauchen! ![]() Das geht doch nicht, wer soll das bezahlen? ![]() Aber: Recht hast Du! ![]() ![]() Wenn Du nächstes Jahr im März immer noch "trocken" bist, bestehen gute Chancen das Du es schaffst. Halte durch! Liebe Grüße Herbert |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich habe es auch geschafft seit 9 Monaten keine Kippe und auch kein Bedarf obwohl Frau rauchen tut
Vito 638 110 D 9,7 L /100 2011 Karoserie 200.000 2017 Karoserie 235.000 Getriebe 0 Km Motor am 10.2012 100.000 KM am 10.2014 114.000 KM am 10.2015 122.450 KM am 10.2016 128.183 KM am 10.2017 135.250 KM am 10.2017 nach 235.250 KM am 10.2018 145.300 KM am 10.2019 153.200 km Getriebe,KUPPLUNGSSATZ ZWEIMASSEN-SCHWUNGRAD LUK erneuert 0 KM am 10.2020 157.780 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu potti für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Und Udo wünsche ich es vom ganzen Herzen. ![]() ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Wenn man es wirklich von sich aus will und nicht nicht nur mal so probiert wie es ohne ist, schafft man das auch
![]() Hinter mir liegen gut 10 rauchfreie Jahre, Gelüste auf Zigaretten kommen nicht auf, im Gegenteil, ich gehe Qualm eher aus dem Weg weil ich es unangenehm finde ... |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
24 gute Jahre und mich stört Tabackqualm sehr.
![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |