Zitat:
Zitat von Mad
Mittlerweile ist es ja wieder ruhig und die Sonne scheint, zumindest bei uns gerade.
Resümee, bei mir ist nix, rund um unser Haus und im gesamten Dorf sind aufgrund Überspannung durch Blitzschlag etliche Geräte kaputt gegangen und die Leute standen teils ohne Telefon da. VoIP sei dank, mit kaputtem Router geht halt nix.
Mein Freund ist am Sonntag den 29.05. nach Ansbach zurück gefahren und hat das dortige Unwetter live mitgemacht, über Minuten hat es gehagelt und beim Elternhaus seiner Eltern hat es den Vorplatz mit dem neu angelegten Rasen vom Nachbarn überschwemmt (alles voller Schlamm) und das Dach der Pergola durchlöchert. Sein Auto stand zum Glück schon in der Garage.
Letztes Wochenende bin ich mit ihm mal etwas durch Ansbach gelaufen, gefühlt jedes zweite Auto hat Hagelschaden und sieht aus wie ein Golfball, die Gebrauchtwagenhändler bieten die Autos mit Schaden gerade zum Sonderpreis an.
In der Stadt ist der Fluß über alle Ufer getreten, dort gibts sicher noch mehr Schaden, aber er wohnt zum Glück oberhalb Ansbach.
|
War die Woche beruflich bei Euch, genauer Wertingen. Die haben ja ganz schön die Nase voll vom Regen...
Und unsere Abreise war mehr eine Flucht, vor dem was am Donnerstag dort angesagt wurde...
Hab jetzt nur keine Meldung was dabei raus kam...