![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Was würde passieren wenn man ein ctek fest an das 230V Netz im MP installiert und mit der Starterbatterie verbinden damit man immer automatisch laden kann wenn der MP ans Netz geht.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu christiancastro für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Keine schlechte Idee!!! - ![]() Gruss Nico |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Vielleicht mit einem Schalter auf der 230V Seite damit das Teil auch mal ausschalten kann.
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Ich hatte erst die Tage das Ctek angeschlossen - was ist aber beim gemeinsamen Anschluß von Landstrom und Ctek, wie beispielsweise auf dem Campingplatz - kann da was hops gehen ![]()
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Ich habe das aber nicht so verstanden das es immer angeschlossen ist, sondern nur bei Bedarf.
Ich würde nicht die Erhaltungsladung abklemmen, sondern nur das ctek anbringen wie Nico geschrieben hat und dann das ctek irgendwo hinten im MP verbauen. Bleibt nur noch die Ladenkabel zu verlängern und irgendwie quer durch den MP verlegen. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Wenn sich das Kabel aber vorne-hinten bewegen lässt, könnte man dickeres nachziehen... |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hat Dein MP/Haben MP generell eine AGM-Startbatterie? Gruß Markus Geändert von Kubiac (03.01.2015 um 18:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() War inzwischen entriegelt und es brannte die Innenbeleuchtung! Und ab Mopf = AGM Batterie! - ![]() Gruss Nico |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
... erst ab Mopf? Ich habe auch eine AGM Batterie drin.... diese wurde mir in der Niederlassung DD für eine defekte bei dem Kauf eingebaut Gruß Uwe |
![]() |